Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Partner, Bezichtigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 10:24
Ich begegne öfter mal Frauen die nach der Trennung von ihrem Partner über ihn schlecht bis sehr schlecht reden. Da wird aus dem ehemaligen Partner schnell ein Unhold der die Frau geschlagen , die Kinder vergewaltigt und bestenfalls noch eigendlich "schwul " gewesen sein soll.
Und das wird einem dann nicht nur von Freundinnen nach deren Trennung , sondern auch von fremden Frauen ,die gerade von ihrem Partner verlassen wurden , erzählt.
Ich selber werde gerne wütend darüber und denke mir meinen Teil. Besonders ungern höre ich dass derjenige sich an die Kinder vergriffen haben soll , weil ich der Meinung bin , dass die nichts dafür können und unter den Streit am meisten leiden.
Ich bin mir bewußt , dass es auch leider solche Ex-Partner geben soll , nur wenn ich heraushöre , dass es nur eine kriminelle Retourkutsche ist , fühle ich mich selber missbraucht. Und ich bin der Meinung , dass sowas auch nur von Mütter behauptet werden darf , denen das auch passiert ist!
Rufmord ist Mord!
Woran erkennt man denn nun ob es sich um ein solches unsoziales Verhalten , oder um die bittere Wahrheit handelt ? Ich meine es kann doch nicht jeder so sein-urplötzlich sobald jemand sich aus seiner Beziehung herrauszieht. Wieso hat man das nicht früher erkannt?
Wie geht ihr mit einer solchen Nachricht um? Habt ihr schon einmal einer solchen Person die Leviten gelesen? Oder seid ihr einer dieser Ex-Partner?
Danke für e

Anzeige
1x zitiertmelden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 10:35
Ich weiss ja nicht mit wie vielen Fremden du dich über deren Privatleben austauschst..

Wenn es im Freundeskreis passiert, denke ich würde man das schon mitbekommen, ob der Partner brutal ist oder nicht.
Und eine Freundin fängt ja nicht im nachhein an, von solchen Problemen zu erzählen...


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 10:42
@lateral
Eigendlich passiert mir das , wenn ich nur auf der Arbeit war und diejenige davon anfängt und das auch noch öfters. Deswegen frage ich ja auch.Mir selber ist es unangenehm wenn fremde Frauen so ein Thema aufgreifen. Und bei meinen Freundeskreis wäre dieses Thema auch schon das dritte Mal.Ich bin selber der Meinung dass dann wohl auch vorher etwas verlautet worden wäre und wenn auch nur andeutungsweise.Aber.. nichts..


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 10:56
Ja, dann ist es einfach nur eine ziemlich arschige Art von den verlassen Frauen, mit dem Partner abzuschliessen, vielleicht auch, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken.
Aber so, kann man da denk ich nicht viel machen, falls sich das doch alles bestätigt und man hat es aber als geschwätz abgetan, dann steht man auch schnell als Blödmann dar.

Genauso wie mit dem Kachelmann- Fall...
Für ihn ist eine solche Retourkutsche der absolute killer in jeglicher Hinsicht, falls er aber wirklich diese Frau vergewaltigt hat... tja... dann muss er auch die Konsequenzen dich sich nun für ihn ergeben haben tragen.


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:05
@lateral
Stimmt schon , aber wieso haben die dann nicht schon vorher etwas gesagt.Und wenn sie kein Vertrauen in mir gehabt hätten , dann doch mit Sicherheit eben zu einer anderen Freundin.
In meinem Fall hatte nachher niemand etwas davon gewußt und war wie vor dem Kopf geschlagen.Falls es dann doch so gewesen wäre hätte man ja nur ein schlechtes Gewissen.Denn auch die Kinder meiner Freunde sind meine Freunde.
Zu dem Fall des Kachelmann finde ich auch fast , dass es nur eine unverschämte Retourkutsche ist.Zerstörrerisch und unsozial ich glaube der Frau einfach nicht.Schon meine Gefühlswelt sagte mir von Anfang an etwas anderes.
Und falls doch fände ich das von dieser Ex-Freundin von ihm sehr , sehr mutig , denn dazu braucht man Mut einen Mann anzugreifen der so viele Helfer hat und sich auch notfalls welche kaufen kann.


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:16
Meine Mutter ist so eine. Sie hat über meinen Vater erzählt, dass er drogenabhängig gewesen wäre, dass er mit ihrer besten Freundin geschlafen hätte und sie ihn auch mal mit einem Mann im Bett erwischt hat. Zudem erzählt sie gerne, dass er mir und meiner Schwester gegenüber handgreiflich wurde (ihr gegenüber ebenfalls).
Es gibt auch noch eine Geschichte über meine ältere Halbschwester (die Tochter meiner Mutter). Sie wurde damals, Anfang der 80er vom Jugendamt in Gewahrsam genommen, da war sie 5 oder 6. Der Grund war, dass die Mutter meiner Mutter erzählt hatte, dass mein Vater sie sexuell missbrauchen würde. In den USA ging es dann ganz schnell, dass die Kinder raus aus der Familie waren.
Lange Rede kurzer Sinn: Fakt ist, dass mein Vater meine Schwester nie angerührt hat, meine Mutter bis heute aber behauptet er hätte doch. Angeblich sagt meine Schwester das selbe (sie und meine Mutter haben seit ca. 6 Jahren wieder Kontakt, nachdem damals eine Adoption stattfand - aber das ist eine andere Geschichte.).

Ich habe meinen Vater nach 20 Jahren (wieder) kennengelern und mit ihm über all die Vorwürfe gesprochen, an denen meine Mutter bis heute festhält. Und nichts davon ist wahr. Es war sogar meine Mutter, die mich als Kleinkind verdroschen hat, die die Finger nicht von den anderen Kerlen ließ und dann am Ende abgehauen ist, mit seinen Töchtern.
(Zum Verständnis: Ich habe die besagte ältere Halbschwester und eine jüngere Schwester, die ebenfalls von meinem Vater ist. Mit mir und der jüngeren ist meine Mutter damals nach Deutschland abgehauen.)

Ich habe das über die Jahre immer wieder bei meiner Mutter beobachtet - sie hatte viele "Freunde" im Laufe der Zeit - und jedesmal, wenn es auseinander ging, egal von welcher Seite her, immer waren die Kerle der letzte Dreck, die größten Arschlöcher und am besten auch noch Schwerverbrecher.


1x zitiertmelden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:25
Naja, etwas in die Welt zu posaunen und gerade unter Arbeitskollegen, muss wohl jeder für sich selber entscheiden, in wie weit er da jemanden vertrauen kann, oder möchte.

Manchmal stehen solche Frauen aber auch unter Druck, oder haben tierische Angst vor dem Partner, dass sollte man auch nicht vergessen.


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:26
Das ist gerade bei neuen Partnern sehr beliebt.
Frauen sind ja auch nicht dumm. Sie wissen das manche Männer sicher nicht hören wollen wie fürsorglich und nett der Ex war. Das er ne absolute granate im Bett war,wollen sie erst recht nicht hören.

Das der Ex ein A...loch und ne sexuelle Flasche war, gefällt ihnen viel besser.

Früher war das gang und gäbe.Wie oft hörte ich das meine Freundinnen vom Ex verprügelt und finanziell ausgebeutet wurden...
Um später vom neuen Macker vorgeworfen zu bekommen, das ich das auch bei ihr gemacht hätte. :D
Eine Ex sagte mir mal ihr Ex-Mann hätte ihr ein Samurai-Schwert an den Hals gehalten.
Nun...nach 2 Jahren mit dieser Frau, mußte ich sagen: Ich konnte den Mann verstehen!!! ;)

Heute ist es zum Glück weniger ein Problem mal etwas gutes über den Ex zu sagen. Irgendetwas muß ja schließlich an ihm dran gewesen sein, wenn man ein paar Jahre zusammen war.


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:31
@dynastia
Das tut mir leid! Ich glaube dir , sowas passiert wahrscheinlich bei manchen Frauen ( natürlich auch bei manchen Männern ; ist ja schließlich nicht eine Art" Frauenkrankheit " sondern scheint ja menschlich zu sein:) )
Da hast du ja wirklich schlimmes damit durchmachen müssen.Schade!
Aber bei meinen Freundinnen war es so dass man vorher rein garnichts bemerkt hatte. Und jetzt noch das ungute Gefühl dazu. Ja oder nein ,wer lügt wer nicht!?


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:32
"Auf Ex.." "Nee auf den trinken wir nicht" :D


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:35
@Trapper
Eben , etwas hat doch diese beiden zusammen gebracht. Ich bin doch auch nicht aus Jux und Dollerei mit meinen Freund zusammen.
Dass es eben immer erst nachher erzählt wird , dass eine vorherige Beziehung so schlimm gewesen sein soll..


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:36
@lateral
Prost! kling...


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:38
Naja, aber wenn man sich am Ende nicht mehr so gut versteht und auseinander geht... dann läßt man wohl kein gutes Haar an dem Ex. Dient vielleicht auch dazu, um Druck abzulassen, den Ärger freien Lauf lassen etc.
Haare färben, Klamotten kaufen und auf die Rolle gehen gehört wohl genauso dazu.

Wobei dann halt Lügengeschichten zu verbreiten übertrieben und arschig wäre.


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:41
Genau, denn es geht doch auch gepflegter. Man bricht sich doch keine Zacke aus der Krone über eine verflossene Liebe zu weinen , oder auch nur zu sprechen. Dafür sind doch Freundinnen da , jedenfalls dachte ich das immer.


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:45
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:Ich begegne öfter mal Frauen die nach der Trennung von ihrem Partner über ihn schlecht bis sehr schlecht reden
Das erinnert mich an einen tollen Witz! Was ist grün und blau und hat keine Lust auf Sex?
Ein Neuzugang im Frauenhaus!
Zugegeben, er ist wohl nicht jedermanns Sache, aber ich finde ihn gut! :D


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 11:49
@VHO-Hunter
MHM! ich überlege noch ob ich lachen kann oder darf. Aber bis ins Frauenhaus hat es noch keine in meinem Umfeld gebracht. Wogegen ich mich jetzt aber frage : warum eigendlich nicht , wenn es doch so schlecht zu Hause gewesen sein soll?
Es müssen doch vorher Anzeichen geben.


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 12:04
Mit solchen Geschichten rechtfertigt man auch gerne eine Trennung.
Das man selber mit dran schuld war, kann man ja schlecht zugeben.
Die meißten sagen ja auch grundsätzlich das sie schluß genacht hätten. Als wenn das wirklich wichtig wäre. Ist wohl nur Balsam für das eigene Selbstwertgefühl vor anderen.


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 12:07
Ja schade. Man kann sich dann nicht schützen sowas zu hören , bestenfalls verliert man dann auch noch eine Freundin , weil die sich missverstanden fühlt.


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 12:12
das kenn ich zu Genüge!Von mir wurde auch behauptet ich hätte ein verrhältnis mit der Frau
meines besten Bekannten!

Darauf hin hat er sie an den haaren aus dem bett gezerrt und wollte Sie rausschmeissen besoffen wie ein Ochse wohl gemerkt!


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 12:20
Bei Frauen ist das eh viel ausgeprägter. Sie erwarten das ihre Freundinnen uneingeschränkt Partei für sie ergreifen und den besagten Ex gnadenlos boykottieren.
Männer sind da komischerweise viel liberaler.

Warum sollten meine Kumpels denn nicht mit meiner verhassten Ex reden?(oder sonst was machen)
Mehr als vor ihr warnen kann ich sie nicht, wenn ich meine das es überhaupt nötig ist.
Eine Erwartungshaltung bezgl. ihrer Handlungen käme mir da nicht in den Sinn.
-Obgleich Frauen das auch gerne ausnutzen um den ex vor den eigenen freunden lächerlich zu machen.
Frauen sind eben bessere Intriganten als Männer. Muß man neidlos anerkennen.
Egal was Männer dann tun...sie sind grundsätzlich A...löcher. :D


Anzeige

1x zitiertmelden