Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Partner, Bezichtigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 14:45
mit Spieß umdrehen mein ich nicht, das ich jetzt so handel....aber Misstrauen kann oft nicht schaden, wie bei so manchem :)

Anzeige
melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 14:46
@Evolet84

Na das kann ich nachvollziehen. Und die wurden halt biestig, weil es ein damals 20 Jähriger gewagt hat ihnen die Wahrheit an den Kopf zu werfen.. Achja, und natürlich hat ein 20 jähriger MANN es gewagt das zu tun.. Das geht ja mal gar nicht wenn man grad über Männer ablästert.. *g*


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 14:47
@Sombra84

Ich find gut das du denen das gesagt hast!!! Ich als Frau hätte denen auch bescheid gesagt!


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 14:50
@Evolet84

Schön, dass es doch noch normal denkende Frauen gibt *g*


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

11.08.2010 um 16:45
Na ja,welche Frau denkt schon in Normalen maßstäben........... ;-)
da bin ich noch nicht hinter gestiegen und ich geb mir echt seit einigen Jahren redlich Mühe!

Gruss


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 09:48
@pep
Ganz einfach , wenn eine Frau etwas sagt wo "nein" oder "nicht" drin ist , die beiden Wörter weglassen und das von ihr Gesagte ohne diese beiden Wörter fragend wiederholen.
So:" Du meinst ....?"
Probier mal , es sei denn sie meint es wirklich so wie sie es eben gesagt hatte.Bemerkt man aber auch am Gesichtsausdruck.
:)


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 10:43
Puhhh, das ist mir ehrlich gesagt zu hoch.Sie sollen sagen was Fakt ist und Punkt.
Somit ist ne vernünftige Diskusion auf ehrlicher basis möglich. Aber erst alles zu hinterfragen ob nicht vielleicht so oder so gemeint sein kann,ist doch auf dauer voll nervig und nimmt (mir zumindest) die Lust darauf

Gruss


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 11:07
@pep
Sie haben ihre eigene Logik... ;)

Hellseherische Fähigkeiten sind auch oft von Vorteil *grins*

Aber ansonst sind sie ganz niedlich ;)


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 11:12
@pep
Frauen sagen aber nicht was Fakt ist. Sie erwarten das wir das so bemerken.

Du kennst das vielleicht...
Wenn eine Frau denkt : ICH WILL....
sagt sie : WIR BRAUCHEN....

Wenn sie sagt : Nein,es ist nichts.
meint sie : Natürlich ist was! Das sieht man mir doch an du Arschloch!

usw.

Die Geschichte von Mann u. Frau ist eben eine Geschichte voller Mißverständnisse. ;)

In der Stadt sollen wir die Einkaufstasche tragen weil die sooooo schwer ist.
Und zu hause? Kaum sind wir mal ein paar Stunden nicht da, da versetzen die volle Schränke. Über Etagen!!!

Ingo Apelt hat es übrigens mal sehr schön satirisch auf den Punkt gebracht!

MÄNNER HABEN SCHULD !!!
Frauen...haben Gründe.
:D


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 11:19
Na wenn das so ist,Verstehe ich nicht wie ich es jetzt nu schon über 10 Jahre mit meiner madame geschafft habe ;-) bzw. Sie mit Mir!!!

Also ich finde es ja lustig wie ihr das erklärt@Trapper @wheelman
Aber ehrlich ist es mir zu anstrengend alles zu hinterfragen und in jedem gesagten Satz evtl. doch was anderes als das gesagte zu suchen!

na ja vielleicht ist meine ja auch n bisschen anders gestrickt!? Sie arbeitet ja auch in der Führungsriege eines relativ grossen Unternehmens da kann Sie ja auch nicht das sagen und was anderes meinen ;-)

Gruss


1x zitiertmelden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 11:25
Zitat von peppep schrieb:na ja vielleicht ist meine ja auch n bisschen anders gestrickt!? Sie arbeitet ja auch in der Führungsriege eines relativ grossen Unternehmens da kann Sie ja auch nicht das sagen und was anderes meinen
Doch,das geht.

In Deutschland landen kontinuierlich mehr Frauen in Führungspositionen.
Der Gesetzgeber steuert das ja auch ein wenig.
Prüfungsausschüsse befinden das Frauen den Job besser als Männer machen.
In den Prüfungsausschüssen sitzen sehr viele Frauen.
Die Wirtschaft wandert kontinuierlich den Bach runter...

Böse Zungen oder Zyniker hätten dazu vielleicht eine Theorie. ;)


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 11:35
Ach na ja, Sie macht das nu schon seit 5 Jahren in dieser Firma (Mutterschutz von 1,5 Jahren mitgerechnet)

Davor auch schon 3 Jahre in einer anderen Firma (wurde dann abgeworben)
Ich denke/meine Sie macht das schon ganz gut allerdings mit harter Hand wie man so schön sagt!

Verdient/bekommt fast doppelt so viel wie ich also muss/sollte ihre Arbeit schon gut sein!

Gruss


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 12:28
@pep
Mein letzter post war auch nicht ganz ernst zu nehmen.
Meine Frau ist im Staatsdienst und verdient auch ne Ecke mehr als ich.

Dafür schmeißt sie die Befestigungsklammern der Heizkörper und die Walze vom Tapeziertisch einfach weg. Weil sie im weg rum standen und sie nicht wußte was das war. *seufz


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 12:36
@Trapper
hab ich auch nicht ganz sooo ernst genommen!
Allerdings geb ich dir recht, ein technisches verständnis geht meiner Holden auch völligst ab!
Es geht schon los etwas für unsere Tochter aus Lego zusammen zu bauen. Nach 10 min spätestens ertönt der Ruf: "Schatz mach Du das mal" :-)


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 12:46
Hmm... ich habe das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht so erlebt! Es wird natürlich von dem Ex oder der Ex nicht in den höchsten Tönen gesprochen, aber das ist ja wohl klar, schließlich gab's ja wohl meist handfeste Gründe dafür, warum man NICHT mehr zusammen ist.

Ich spreche NIEMALS, grade vor den Kindern, schlecht über meine Ex-Frau... das wäre vollkommen arschig... außerdem sehe ich in ihr auch heute noch sehr viel Gutes, aber sie hat halt nicht mehr zu mir gepaßt und geliebt habe ich sie auch nicht mehr... natürlich könnte ich jetzt Blitze auf ihren Kopf donnern lassen, denn da gab und gibt es viel, was ich so richtig scheiße an ihr finde und, in meinen Augen, überhaupt nicht geht... aber umgekehrt ist es ja wohl auch so.

Meine Freundin allerdings sagte mir mal, dass sie es gut findet, dass ich nicht so über meine Ex-Frau herziehe... sie sagte, sie könne sowas nicht haben, da sie das mit ihrem Ex-Partner auch nicht macht und es ja auch mal sehr schön gewesen ist... eine solche einseitige Berichterstattung, also wenn man nur schlechtes über seinen Ex-Partner zu berichten hat, würde einen unglaubwürdig machen... außerdem gehöre sich sowas nicht.

Ich finde, sie hat Recht!

Dennoch, ab und an kann ich dann auch nicht anders und muss auch mal klar stellen, dass die Ex ganz schön einen an der Schüssel hat... lol...


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 12:55
@moric
100% Zustimmung


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 13:22
@moric
Ist vielleicht alles moderner und besser geworden.
Meine Mutter hat meinen Vater gehasst, als dieser uns verließ. (Und ich verstehe ihn und die Gründe inzwischen sehr gut)

Schon mit 12 durfte ich mir täglich von Mutter anhören:" Du wirst mal genau so ein faules Schwein wie dein Vater!" Sehr aufbauend, für einen Heranwachsenden!

Besucherrecht...ja hatten wir. Alle zwei Wochen unternahm ich was mit ihm.

Mutter fragte danach: Und? hattet ihr einen schönen Tag?

Ich antwortete: Ja, war ein toller Tag.

Da rastet Mutter übergangslos aus und brüllt: "Dann zieh doch direkt zu dem, wenn da doch alles besser ist! Zieh zu ihm und seiner dicken kuh, die dir deinen Vater weg genommen hat!"
(Heute wünschte ich, ich hätte genau das getan. Natürlich hätte Mutter das Sorgerecht nie abgegeben-aus purer Rachsucht.)

Tja, so lernt man schon mit 12 das es ratsam ist daheim nichts positives über seinen Vater zu sagen.


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 14:16
@Trapper

Wow.. deine Geschichte hat's aber in sich!

Meine Mutter hat meinen Vater später leider auch regelrecht gehaßt. Sie haben sich aber nicht getrennt, leider... Es war wirklich schlimm!

Mein Vater hat das alles über sich ergehen lassen, ich muss dazu aber auch sagen, dass er vieles von dem Haß, den er da erfahren hatte, auch verdiente... schließlich hat er meine Mutter wohl oft im Ausland (dienstlich unterwegs) betrogen (einmal hat sie ihn sogar mit ihrer damals "besten Freundin" im Bett erwischt).

Na ja, mein Vater ist ein gebürtiger Ägypter und ohne pauschalisieren zu wollen, denke ich schon, dass die die Ehe und Treue nicht so eng sehen...

Jetzt ist er schon seit 1999 Witwer und erzählt von seiner Frau so, als ob sie das Tollste und perfekte Paar gewesen sind... früher habe ich dann immer fast kotzen müssen bei solch einem Unsinn, der da versucht wird, uns zu erzählen... jetzt zucke ich nur noch mit den Achseln... wenn er diese Selbstverlogenheit braucht, um sich wohl zu fühlen... von mir aus!

Ich brauch' hier nicht meinen Vater zu erziehen! Und was moralisch vertretbar ist oder nicht, muss auch jeder selbst wissen!


1x zitiertmelden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 14:21
Sollte es nicht heissen: Rufmord von Männern, die die Mütter Ihrer Kinder verlassen haben?^^

Find ich asi. Geht gar nicht, wenn es nicht der wahrheit entspricht.
Das schadet doch nur ihrem eigenen Fleisch.

Aber solche schamlosen Verleumderschwadronen, die haben noch nicht mal Respekt vor ihren eigenen Kindern.

Um die Baggage sollte sich mal professionelle Leute kümmern.


melden

Rufmord von Müttern, die verlassen worden sind

12.08.2010 um 14:27
Zitat von moricmoric schrieb:Wow.. deine Geschichte hat's aber in sich!
Geht so. Man kapselt sich irgendwann ab und fertig.
Mit dem frisch gedruckten Gesellenbrief in der hand bin ich sofort ausgezogen.

Aber man versucht es dann selber besser zu machen. Ich hatte meine Stiefkinder nie angebrüllt , geschlagen oder ungerecht behandelt.
Drum spöttel ich auch immer etwas, wenn Menschen ihre Untaten mit ner schlechten Kindheit erklären oder beschönigen wollen.

Ich war danach nur zu leichtgläubig meinen Frauen gegenüber...weil man erst mal denkt, endlich jemand zu haben dem man mal blind vertrauen kann.
Aber auch da läßt man sich irgendwann belehren. ;)


Anzeige

melden