Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thor Steinar

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thor Steinar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thor Steinar

01.12.2012 um 18:10
Thor Steinar hat schon durchaus schicke Klamotten, finde ich.

Allerdings ist das so ein Fall, wo ich mir einfach sage: Es ist relativ klar, dass man diese Marke fast automatisch mit Neonazis in Verbindung bringt.

Im Prinzip ist es mir zwar sehr egal, was andere von mir denken. Aber ich hab einfach keinen Bock, ständig Leuten zu erklären, warum ich zum Beispiel einfach ein Kleidungsstück trage, da mir das Design und die Farben und die Funktionalität gefallen und nicht, um politische Meinungen auszudrücken.


Wenn ich mein Shemag oder ,,Palituch" trage, drücke ich damit auch keine Abneigung gegen Israel und Unterstützung für die Palästinenser aus. Ich trag es einfach, weil es mir als warmer Schal und optisch gefällt.


Überbewerten muss man nicht jedes Kleidungsstück.


Dann gibt es aber auch fraglos Schriftzüge und Marken, die man normalerweise trägt, um seine politische oder religiöse Gesinnung zu zeigen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Thor Steinar

01.12.2012 um 19:27
Also diese Palituecher werden ja inzwischen auch von rechten getragen, ist schon komisch wenns gegen die Juden geht sind sich die Linken und die Rechten seltsam einig.


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 19:30
Zitat von KcKc schrieb:Im Prinzip ist es mir zwar sehr egal, was andere von mir denken. Aber ich hab einfach keinen Bock, ständig Leuten zu erklären, warum ich zum Beispiel einfach ein Kleidungsstück trage, da mir das Design und die Farben und die Funktionalität gefallen und nicht, um politische Meinungen auszudrücken.
Das stimmt allerdings. Aber man darf sich nicht alles, was man ansprechend findet, von irgendwelchen hirnlosen Extremisten Madig machen lassen ;)


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 19:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn ich mein Shemag oder ,,Palituch" trage, drücke ich damit auch keine Abneigung gegen Israel und Unterstützung für die Palästinenser aus.
Siehste, genau das habe ich vor ein paar Seiten auch geschrieben.
Ich trage auch meine Dockers ohne schlechtes Gewissen, weils tolle Stiefel sind - die vorigen habe ich jahrelang getragen, bis sie mir wirklich beinahe von den Füßen gefallen sind.
Ich kaufe auch weiter bei Weltbild, obwohl der Verlag in eine Stiftung umgewandelt wurde, gehört er nach wie vor zu 100% zu katholischen Diozösen - da könnte man mir auch vorwerfen, ich unterstütze wissentlich pädophile katholische Geistliche ...


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 19:33
Ich trage übrigens wegen meiner Erkältung auch gerade so ein Tuch, dass sogar von deutschen Bw-Soldaten getragen wird. Dieses Tuch hat meiner Meinung nach stark an Symbolik verloren und ist gut tragbar. Ich hoffe, dass diese Entwicklung auch bei anderen Dingen einsetzt.

@Thalassa
Genau. Man sollte sich wichtigeren Dingen, wie z.B. dem Umweltschutz widmen ;)


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 19:40
@Crusi

Außerdem: Keiner von uns weiß, wenn er irgendwo etwas kauft, wie die wahren Besitzverhältnisse des Herstellers ist und wen man alles unwissentlich unterstützt, ohne es zu wollen.
Wir zum Beispiel leben sozusagen auf amerikanischem Grund und Boden, weil in unserm Viertel die Amis sich die Sahnestückchen rausgesucht haben und damals aufgekauft haben, was ihnen angeboten wurde. Wir werden nur noch von unserer früheren Wohnungsbaugesellschaft "verwaltet" - sollten wir nun umziehen, wenn wir mit der amerikanischen Politik nicht einverstanden sind?


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:32
@Crusi
@Thalassa

Es sei denn, man heisst Charlotte Knobloch...

Die Dame hat sich ja drüber beschwert, dass ein Abgeordneter der Piraten in Berlin ein Shemag trug - das sei doch Unterstützung des Terrorismus gegen Israel, blablabla...

:D

Man kann`s auch übertreiben.


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:34
Will man hier eigentlich mit Absicht nicht begreifen, dass ein Palituch auf nem ganz anderen Blatt steht?


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:36
@Kc

Sein Shemag kann man sich sogar im Bundeswehrshop bestellen und kaufen ... ;)

http://www.bw-online-shop.com/bekleidung/tuecher-schals/shemag-plo-halstuch/?gclid=CJLlqt35-bMCFcq7zAodEDcAQA


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:38
Zitat von KcKc schrieb: Thor Steinar hat schon durchaus schicke Klamotten, finde ich.
Jo die Uniformen von der SS waren auch voll schick.^^


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:38
@Merlina

Doch, das ist schon klar mit Thor Steinar.

Das Pallituch fand nur Erwähnung am Rande ;)


Thor Steinar ist halt so eine typische Marke, wo man normalerweise, jedenfalls in deutschen Gefilden, die Verbindung mit Neo-Faschisten zieht.

Deshalb: Besser Finger von lassen.


Wollte nur erwähnen, dass man aber bei solchen Themen auch drauf achten muss, nicht nur nach Äußerlichkeiten zu gehen.


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:39
@Merlina
Wie meinen?^^ Habe leider eine lange Leitung...


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:40
@Merlina

Kann sein, hab jetzt grad nicht im Kopf, wie die aussahen.

Tragen würde ich sie trotzdem nie.


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:40
@Kc

Thor Steinar ist eine Nazi Bude. Wer meint dort einkaufen zu müssen, bitte.
Soll sich dann aber nicht wundern, wenn man ihm mit einer gewissen Skepsis gegenüber tritt.



@Crusi

Ich meinte damit, dass ein Palituch etwas ganz anderes ist, als Klamotten von Thor Steinar.


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:42
@Merlina

Ich glaub, da kauft niemand ein, der vernünftig drauf ist und dem die Zusammenhänge bekannt sind.

Das schließt doch aber nicht aus, dass ich sagen kann: Schicke Klamotten.


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:42
Deutsche - wehrt euch! Kauft nicht bei Thor Steiner!

(Mit euren Steuergeldern unterstützt ihr trotzdem die NPD!^^)


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:44
@Kc

Ne, dagegen spricht überhaupt nichts.
Ich sagte ja, die SS Uniformen waren auch sehr schick.


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 20:49
*Gäääähn*


melden

Thor Steinar

01.12.2012 um 21:12
@Merlina die sind immer noch schick, nur werden die heute nur noch von weiblichen asiaten getragen...


melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 00:55
Uhhh ... da sieht man gerne mal in Richtung Braun ... yep.

Aber es ist auch mal gerne gesehen wo "unsere" "Top" User gerne mal privat tendieren ... und sowas kommt dabei raus .... nett zu sehen. :D


Anzeige

melden