Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thor Steinar

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thor Steinar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thor Steinar

02.12.2012 um 13:44
@all

Ich würde auch nicht mit Thor Steiner Klamotten rumlaufen, aber auch deshalb schon nicht, weil ich mich grundsätzlich nicht als lebende Reklame für Firmen zur Verfügung stelle, für Produkte, die meist überteuert sind.

Ich hoffe sehr, dass man sich auch stark macht und z.b. solche Firmen boykottiert, denn da dreht sich mir echt der Magen um beim lesen: Kinder, die16 Stunden am Tag Kleidungsstücke mit der Hand nähen, ohne Bezahlung - bedroht und geschlagen. Sie wurden von ihren Familien verkauft, da man ihnen eine gute Zukunft für ihre Kinder versprochen hatte.

Kinderarbeit in der Bekleidungs - Industrie, am Beispiel der amerik. Firma GAP, dort arbeiten Kinder unter Bedingungen, die haaresträubend sind :(

http://www.oneworld.at/start.asp?ID=15820

Anzeige
melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 15:47
@elfenpfad
Dann teile mir doch mal bitte mit, welche Kleidung ich den beruhig kaufen und tragen darf?

Man darf nicht beim Discounter einkaufen, wegen der Kinderarbeit, aber zu Markenprodukten auch nicht, angeblich wegen des gleichen Umstands. Sollen wir etwa nackt rumlaufen?

Ich kenne ehrlich kein Textilunternehmen, welches nachhaltig, ohne Anwenung krasser Chemikalien-konzentrationen und unter Berücksichtigung der Menschenrechte modische Kleindung produziert :|


1x zitiertmelden

Thor Steinar

02.12.2012 um 16:14
@Crusi
Es ist schon ein Unterschied ob ich keine Wahl habe, oder ob ich absichtlich irgendwo meine Klamotten kaufe, oder?

Ich kann mir kaum vorstellen das jemand ausversehen in so einen braun triefenden Kackladen aus Versehen geht, nur weil ihm die Jacken gefallen..


melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 16:16
@Crusi
wer gut aussieht.kann ruhig nackt rumlaufen wie.die.natur.uns.geschaffen.hatII


melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 16:22
@Ickebindavid
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Man darf nicht beim Discounter einkaufen, wegen der Kinderarbeit, aber zu Markenprodukten auch nicht, angeblich wegen des gleichen Umstands. Sollen wir etwa nackt rumlaufen?
Mein letzter Post bezog sich auf diese Frage, nicht auf etwas, was du da gerade geschrieben hast.

@toxic90 sicher kann er das dann ;)
Aber ich weiß nur, dass h&m, sowi c&a auch Kleindung von Kindern herstellen lassen.
Also so einfach ist das nicht...


melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 16:35
ok ich hatte das in bezug zum thema verstanden.

@Crusi


melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 16:57
Ziemlich teuer dieser Thor Steinerkram, aber was bitte hat das mit Nazis zu tun, konnte auf der Seite des wie ich zugeben muss recht gut gemachten Shops nichts darüber finden, klärt mich mal bitte auf.


1x zitiertmelden

Thor Steinar

02.12.2012 um 17:02
@Leser74
Zitat von Leser74Leser74 schrieb: klärt mich mal bitte auf.
Gehts noch fauler und frecher?


melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 17:14
Wie fauler und frecher, kannte die Marke vorher nicht, habe da auch nichts drüber gefunden und finde es auf der Seite bei denen eine ganz normale Seite mit eben sehr teuren für mich zu teuren Preisen, sieht auch aus wie typisch moderne 0815 Ware, wie sie auch New Yorker und Co. im Angebot haben.


melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 18:21
@Leser74

Schon der zweite Artikel bei Google zeigt auf, was da für Schießbudenfiguren am Werke sind.
Und da willst du uns erzählen, du hättest nichts dergleichen darüber gefunden.
Ist klar.


melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 18:28
Ok habe noch mal gegoogelt, aber im Shop ist es neutral und nichts sichtbar von radikalen Inhalten.

Kannte die Marke nicht vorher, ist ja auch noch sehr jung, interessant ist der Umstand, das jemand aus Dubai das Geschäft als Haupinhaber führt, daher wohl auch die Preise dort im Shop, welche sich der 0815 Nazi ja erst mal vom Munde absparen muss, was sicher schwer ist.


2x zitiertmelden

Thor Steinar

02.12.2012 um 18:31
@Leser74 Es ist nun so das doch eher Rechtsgerichtete zu der MArke greifen ;)
Zitat von Leser74Leser74 schrieb:0815 Nazi ja erst mal vom Munde absparen muss
Nun bleib mal auf dem Teppich seid wann hat der Preis einer Ware denn etwas mit der Gesinnung zu tun?


2x zitiertmelden

Thor Steinar

02.12.2012 um 18:32
Zitat von Leser74Leser74 schrieb:Kannte die Marke nicht vorher,
@Leser74


Mal die ersten zwanzig Seiten dieses Threads überflogen, hättest du gewußt worum es geht. ;)


melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 18:36
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Es ist nun so das doch eher Rechtsgerichtete zu der MArke greifen
Glaub nicht, dass sich jeder Rechtsgerichtete die teuren Klamotten überhaupt leisten kann. Ich denke der Firma geht es vorrangig , wie jedem anderen Bekleidungsvertrieb, um Profit.
Wäre es eine rein politische Propagandaabsicht, müßten sie die Preise mindestens um ein Drittel senken.


melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 18:36
@martialis
Was hat das mit dem Preis zu tun?


1x zitiertmelden

Thor Steinar

02.12.2012 um 18:42
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Nun bleib mal auf dem Teppich seid wann hat der Preis einer Ware denn etwas mit der Gesinnung zu tun?
Also bei und hier in Brandenburg und Berlin kann ich nur sagen sehe ich immer die gleichen 0815 Rechten und die tragen selten solche Klamotten, eher die guten alten Springerstiefel und die Bomberjacken, die kurzen Stonewashhosen, die man in ähnlicher Art auch bei Linken sieht.

Ich denke so teure Klamotten sprechen andere Kreise an, der bayerische Rechte kauft dann wohl eher sowas wir Steiner.

Sollen die machen.

Aber ein Araber als Hauptinhaber einer rechten Marke ist ja nun der Hammer.

Wer da als Rechter kauft den sollte man mal auslachen und erklären, vom wem er da denn gekauft hat überhaupt.

Vielleicht sollte man auf die Art auch ne Gegenkampagne als Linker gestalten.

So auf die Art, echte Arier kaufen bei echtem Araber echt arische Kleidung oder ähnlich.


2x zitiertmelden

Thor Steinar

02.12.2012 um 18:42
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Was hat das mit dem Preis zu tun?
Wenn sie damit jedem hergelaufenen Hilfsskin die Möglichkeit geben wollten seine Klamotten zu nationalsozialistisch tiefen Preisen zu beziehen, um damit seine Verbundenheit zur gemeinsamen Sache zu symbolisieren, hätten sie anders kalkuliert.^^


1x zitiertmelden

Thor Steinar

02.12.2012 um 18:46
@Leser74
Zitat von Leser74Leser74 schrieb:Wer da als Rechter kauft den sollte man mal auslachen und erklären, vom wem er da denn gekauft hat überhaupt.
Was meinst du wievile "Nazis" sich in Polen Zigaretten holen und so ;)
Aber was du meinst bezieht sich ja nicht auf eine Gruppierung, dann müsste man ja sagen das jeder linksgerichtete Arbeitsscheu und ungepflegt und wenig zivilisiert scheint ;)


melden

Thor Steinar

02.12.2012 um 18:48
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:hätten sie anders kalkuliert
DAs beantwortet leider nicht meine Frage findest du nicht das du in dem Fall ein klassisches Vorurteil verteidigst? :)


1x zitiertmelden

Thor Steinar

02.12.2012 um 18:51
Habe ich nie behauptet, das es jeder Linke und Rechte ist, aber ich kenne keine Rechtsradikalen, bzw. Linksradikalen, welche einer geregelten Arbeit nachgehen usw..

Ja und Rechte sehe ich meist im oder am Dönerladen, die kann man eben nicht und niemals für voll nehmen.

Seit Jahren habe ich Rechte eigentlich nur noch beim Döner holen gesehen, denke die ernähren sich davon hauptsächlich und von Bier natürlich, aber die extremen (nicht die ganz normalen Linken) sind doch ähnlich drauf und selbst Tanz und Musik und natürlich eben auch die Kleidung bei denen ähneln sich.

Bei einer Schlägerei weiß man oft dann nicht mehr, wer eigentlich wer ist, da es den beiden Gruppen aber eh nur um die Schlägerei an sich geht, tut dies ja nichts zur Sache.


Anzeige

1x zitiertmelden