Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:36
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Und wenn man die vaterschaft abstreitet?
Kann man dies eigentlich (zur Not auf Richterliche veranlassung) feststellen!

Schon mal das Wort "Vaterschaftstest" gehört!


Gibt dann zwei möglichkeiten:

a.) Du bist der Vater und must zahlen!

b.) Du bist nicht der Vater und must (meines Wissens nach) nicht zahlen!

Aber solange die Vaterschaftsfrage nicht geklärt ist, sind es deine und Du must zahlen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:37
@jofe

und c. du bist nicht der vater aber musst trotzdem zahlen....


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:38
@Bonesman
Dann mußt Du unter Vorbehalt den unterhalt zahlen, was Du wieder zurückerstattete bekommen kannst, solltest Du nicht der Vater sein. Frage das aber lieber mal einen Anwalt. Kostet zwar was, aber Du bist rechtlich auf der sicheren Seite.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:38
@jofe
aber da muß die mutter einwilligen, dass so ein vaterschaftstest gemacht wird, oder?


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:39
Ohne die Mutter geht sowas gar nicht.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:40
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:und c. du bist nicht der vater aber musst trotzdem zahlen....
Die wäre der absolut schlimmste Fall!
Aber ja, wenn die Kinder während der Ehe zur Welt kamen und Du die Vaterschaft anerkannt hast, bist rechtlich immer DU der Vater, es sei denn, sie sind ausserehelich und der "wirkliche Vater" erkannt die Vaterschaft nachträglich an!

(Wenn Ich nicht irre! )

Hast schon recht @Prof.nixblick !!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:41
Zitat von AmisAmis schrieb:aber da muß die mutter einwilligen, dass so ein vaterschaftstest gemacht wird, oder?
Kann auch per Gerichtsbeschluss angeordnet werden!
Zitat von jofejofe schrieb:Kann man dies eigentlich (zur Not auf Richterliche veranlassung) feststellen!



melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:42
das ist ja gemein....

wenn einem ein kuckukind vorgesetzt wird!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:42
@jofe

nö. sofern ein kind in einer ehe zur welt kommt ist immer der ehemann der gesetzliche vater! er muss die vaterschaft dann nicht anerkennen. was das angeht haben wir in deutschland wohl die beklopptesten gesetze überhaupt.


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:44
da haste wohl was sehr Wahres gesagt @Prof.nixblick


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:45
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:nö. sofern ein kind in einer ehe zur welt kommt ist immer der ehemann der gesetzliche vater! er muss die vaterschaft dann nicht anerkennen. was das angeht haben wir in deutschland wohl die beklopptesten gesetze überhaupt.
Oder SO!! ;)

Und das Rechtssystem ist in diesem Fall auf das "Wohlergehen" des Kindes zugeschnitten!
Was für den "Vater" zwar ärgerlich sein kann, aber zum Wohle der Kinder erstmal (aus meiner Sicht) so i.O. ist!


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:45
@Badbrain

ich sehe es ja beim kumpel....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:49
@jofe

es ist leider nicht immer zum wohle des kindes.

nen kumpel hat mit seiner freundin ein kind. die hat sich aber vorher von ihrem noch-ehemann getrennt der aber nicht in die scheidung einwilligt. jetzt MUSS er für das kind von meinem kumpel zwar zahlen aber er darf auch entscheiden. namensgebung und und und, der echte, biologische vater hat leider kein recht auf mitsprache.


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:49
Zitat von jofejofe schrieb:Und das Rechtssystem ist in diesem Fall auf das "Wohlergehen" des Kindes zugeschnitten!
Was für den "Vater" zwar ärgerlich sein kann, aber zum Wohle der Kinder erstmal (aus meiner Sicht) so i.O. ist!
Das Problem an der Sache ist, das dies dann ein Dauerzustand wird und die meisten unfreiwilligen Väter dann frustriert nichts mehr zahlen, abtauchen oder sich arbeitslos melden, um nicht zu zahlen, verständlich aus meiner Sicht, wenn die Frau ein Kuckuckskind unterjubelt. Kommt ja nich so selten vor wenn man den Statistiken dazu glauben darf...


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:50
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:es ist leider nicht immer zum wohle des kindes.
Bezog sich auch in allererster Linie auf den Finaziellen Aspekt!

Wollte sagen, das rechtlich im Vordergrund steht, das der Unterhalt des Kindes gesichert ist!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:52
@jofe

ach so. aber nur das finanzielle darf auch nicht im vordergrund stehen. ist zwar wichtig aber wenn das kind nicht umsorgt wird nützen millionen dollar nichts....

es ist dann kein "million-dollar-baby" ^^


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

24.09.2010 um 21:57
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das Problem an der Sache ist, das dies dann ein Dauerzustand wird und die meisten unfreiwilligen Väter dann frustriert nichts mehr zahlen, abtauchen oder sich arbeitslos melden, um nicht zu zahlen, verständlich aus meiner Sicht, wenn die Frau ein Kuckuckskind unterjubelt. Kommt ja nich so selten vor wenn man den Statistiken dazu glauben darf...
das stimmt! auf edr einen seite ist alice schwarzer die seit gefühlten 100 jahren für gleichberechtigung der frau kämpft, andererseits sind in dem fall die männer immer die gearschten. selbst wenn du nachweisen kannst, nicht der vater zu sein hast du kaum chancen nicht mehr zahlen zu müssen.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

25.09.2010 um 00:41
Ist im Ehevertrag auch geregelt, ob man Anspruch auf Oral- und Analverkehr hat? :D


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

25.09.2010 um 01:55
ich kenn nur den antrag auf güter trennung beim ehevertrag der besagt das alles demjenigen bleibt dems auch gehört inklusive geld und schulden.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

25.09.2010 um 01:58
@VHO-Hunter
...Du kannst natürlich versuchen Dir diese Rechte, möglichst mit Häufigkeit usw. vorher dort festschreiben zu lassen. Aufpassen solltest Du aber bei Frauen ala Luise Koschinski...die unterschreiben das glatt....täglich :)


Anzeige

melden