Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochzeits-Diskussion

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Hochzeit, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 16:47
Halli Hallo!

Also, da ich vor 2 Wochen einen Antrag bekommen habe geht mir jetzt nurnoch ein Thema durch den Kopf: Wie soll die Hochzeit ablaufen?!

Habt ihr eine Idee? Wie habt ihr geheiratet oder wie wollt ihr heiraten?

Hier kann jeder seinen Senf dazu geben, also:

haut in die Tasten :)


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 16:49
Ich will ein wunderschönes Weisses Kleid tragen.
Einen wundervollen Ehemann.
Und alles soll in einem Schloss stattfinden, indem nur Tiere eingeladen sind. :)


1x zitiertmelden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 16:54
@Melissa__
Heiratest du nur standesamtlich oder auch kirchlich? Sollte ich jemals in vielen Jahren heiraten;) weiß ich z.b. definitiv, dass ich keine ,,Brautentführung" will. Alle meine wichtigsten Leute sollen natürlich dabei sein..


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 16:55
Erst mal Glückwunsch.

Zweitens: Das ist deine Hochzeit, ich glaube nicht das wir dir Tipps geben sollten wie wir unsere Traumhochzeit hätten damit du sie aufführst. Deine Hochzeit muss dir gefallen und nicht uns.

Ansonsten werde ich einmal ganz still und leise und unchristlich auf dem Standesamt heiraten und das wars.


1x zitiertmelden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 16:55
Zitat von PikaPika schrieb:Ich will ein wunderschönes Weisses Kleid tragen.
Einen wundervollen Ehemann.
Und alles soll in einem Schloss stattfinden, indem nur Tiere eingeladen sind.
so stell ich mir das auch vor. xD


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 16:56
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Deine Hochzeit muss dir gefallen und nicht uns.
Das stimmt natürlich, die Vorstellungen und Geschmäcker gehen da so weit auseinander..


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 16:57
@Melissa__

Viel interessanter ist, wie es nach der Hochzeit ablaufen soll.

Wie z.B., getrennte Konten und das ganze Zeug.

In der Regel laufen Hochzeiten sonst meiner Meinung nach immer nach dem gleichen Schema ab. Es wird gesoffen und gefressen bis es nicht mehr geht, da es umsonst ist. Irgendeiner denkt sich ein paar hirnlose Spielchen aus.

Und das ist das dann für die meisten der schönste Tag in ihrem Leben ;)


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 16:57
Kirchlich heiraten würde ich mir auch schenken.
Ansonsten ne Gartenfete nach dem Standesamt.
Da herrscht wenigstens nicht so ein typischer Kleiderzwang :D
Eni


1x zitiertmelden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 16:58
Das A und O einer guten Hochzeitsfeier ist ne gute Planung, bei meiner damals wars etwas chaotisch, aber als Tipp für Inspirationen kannst ja mal im Inet suchen, was auch toll ist eine zum Hobby passene Motto-Hochzeit !


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 16:59
also viel alkohol und essen für die gäste sollte schon da sein, damit jeder was von der hochzeit hat


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 17:00
@Melissa__

ganz wichtig, die Verträglichkeit der Gäste überdenken, dann gibts weniger Zündstoff für eventuellen Zoff beim feiern ;)


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 17:13
Also die Diskussion hab ich eröffnet weils so was hier noch nicht gibt.
Keine sorge ich will keine eine Idee klauen.

Meine Hochzeit ist nur Standesamtlich weil mein zukünftiger nicht getauft ist und ich persönlich nichts von der Kirche halte und auch ausgedrehten bin.

Eine Idee für das kleid habe ich auch, es wird definitiv nicht Weiß sein, zumindest nicht komplett. Und gefeiert (und möglichst auch geheiratet) wird auf nem schloss. Die Frage ist nur, welches?
Ich komme aus BaWü, hat da jemand ne Idee welches schloss hier besonders hübsch ist (bzw Burg)
Solitude hab ich mir überlegt, aber das ist zu klein, in den Festsaal passen „nur“ 60 Leute und zudem ist es EXTREM überteuert, da kostet allein der Sektempfang 3000 Euro.. geht’s noch?


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 18:09
@Melissa__
gibt doch jede menge burgen die man für sowas anmieten kann im weiteren umkreis von stuttgart - wo wohnst du denn genau? sollte ja nicht soooo extrem weit weg vom wohnort sein, oder?
denk auf jeden fall an einen fahrdienst!

beispiel:
http://www.burg-beilstein.de


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 18:18
Ich wohne im Rems Murr Kreis, es sollte möglichst eine Brug hier in der Gegend sein.. oder eben großraum Stuttgart

Thx für den Link


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 18:24
@Melissa__
*grins* - na dann wohnste ja ganz in meiner nähe...
noch nie auf der burg in beilstein (genannt "langhans") gewesen? dort gibt's immer mal wieder recht nette festle... und natürlich die burgfalknerei - auch 'ne tolle sache.
ist doch ganz in der nähe! näher als die solitude auf jeden fall.


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 18:28
Relevant ist wie lange man sich kennt und ob ein Ehevertrag mit Gütertrennung usw. in Betracht kommt, was ein ganz ganz wichtiger Punkt ist.
Den kommt das in Betracht, scheint es mir der falsche Partner. ^^


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 18:32
@jimmybondy
du würdest also nur heiraten, wenn du zu 100% sicher bist, dass ihr euer ganzes leben zusammenbleibt?

ich seh's genau umgekehrt: jemand der sich NICHT auf einen ehevertrag einlassen würde, käme für mich definitiv NICHT in frage...


2x zitiertmelden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 18:33
Schau mal da, da müssten Burgen, Schlösser und so n Romantikasten zu finden sein, ist immer gut du infromierst dich selber !

http://home.meinestadt.de/baden-wuerttemberg


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 18:33
@Melissa__

Du solltest das machen wie es Dir und Deiner besseren Hälfte gefällt ;)
Auf jeden Fall GRATZI!!!!


080421

;)


melden

Hochzeits-Diskussion

25.08.2011 um 18:39
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:du würdest also nur heiraten, wenn du zu 100% sicher bist, dass ihr euer ganzes leben zusammenbleibt?

ich seh's genau umgekehrt: jemand der sich NICHT auf einen ehevertrag einlassen würde, käme für mich definitiv NICHT in frage...
Öhm Jo es sollte dann schon die Richtige sein und ich würde auch 10 Jahre mit dem Heiraten warten. ^^

Ein Ehevertrag kann sinnvoll sein, wenn die Vermögenswerte sich extremst voneinander unterscheiden, oder ein Geschäft mit drinhängt usw. Das sehe ich schon ein.


1x zitiertmelden