Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 11:27
Also ehrlich, keiner kann die Gedanken des anderen lesen. Und dieses Männer-Frauen-Schubladendenken ist ein absolutes Armutszeugnis.
Jeder Mensch ist anders, egal welches Geschlecht diese Person vertritt.
Mancher führt Beziehungen, wo wohl immer aufgerechnet wird und der andere meint, Frauen/Männer sind eh alle gleich. Wer etwas ändern will, muss selber aktiv sein.


Und um auf diesen Eheertrag zu kommen: Wundervoll... ich regel mich vertraglich aus der Verantwortung ;)

Anzeige
melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 11:33
@Lilie

das ist natürlich ein besseres denken, du kannst 8x eine andere Beziehung führen ,als ich und doch gibt es überall parallelen. So ist es einfach und es ist doch nichts schlimmes.

Das Verhalten IN einer Beziehung hat sich nicht wesentlich zu damals geändert.
Die Frau kocht mehr, macht mehr haushalt, kümmert sich mehr um den mann ( als andersrum)
Sie hat das organisatorische einfach besser im Griff und das ist hier so, wie in China, Istanbul, Hastings oder Paris.

Klar will ich nicht bestreiten, das es ausnahmen gibt.


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 11:37
Ähnliches gibt es, doch im Einzelnen sind sie verschieden.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Das Verhalten IN einer Beziehung hat sich nicht wesentlich zu damals geändert.
Die Frau kocht mehr, macht mehr haushalt, kümmert sich mehr um den mann ( als andersrum)
Sie hat das organisatorische einfach besser im Griff und das ist hier so, wie in China, Istanbul, Hastings oder Paris.
Also dann kenne ich viele Ausnahmen ;)

Am Ende ist es egal, welche Art andere für Beziehungen haben. Du musst doch für Dich entscheiden, wie Du leben willst.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 11:38
@Lilie

na dann herzlichen Glückwunsch für diese jenigen.Wie läuft es denn da, wenn ich fragen darf??


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 11:40
@Lilie

na dann herzlichen Glückwunsch für diese jenigen.Wie läuft es denn da, wenn ich fragen darf??


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 11:41
@history_x

Anders. ;) Beziehungen sind komplex und sprengen sicher den Rahmen hier.
Wenn Du glücklich bist mit Deinen Beziehungen zu anderen Menschen und Deinem Leben, dann ist alles supi, wenn nicht, dann ändere es. Denn das macht wohl niemand für Dich.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 11:47
@Lilie

darum geht es gerade wohl nicht. Es geht im Mom darum vergleiche zu ziehen.
Und wenn du mir sagt du kennst GENÜGEND Paare die eine Beziehung führen, die anders ist. Warum kannst du mir dann nicht beantworten, WAS anders ist??

Ich finde nix komplex, wenn man sagt ich kenn paare da geht sie mehr arbeiten und er macht den haushalt, z. b.

Ich möchte lediglich wissen was da anders ist.

Es liegt in der Natur eines Menschen sein "rolle zu spielen"


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 11:53
@history_x

Ist es nicht der Trieb beider Geschlechter sich fortzupflanzen?
Ich kann dieses Klischee des ewig vögeln wollenden Mannes nicht ganz verstehen.
Ich habe das persönlich eigentlich immer anders herum erlebt *gg*...
Wie ich weiter vorher schonmal postete finde ich sogar das das Verlangen der Frau das des Mannes mit steigendem Alter sogar bei weitem übertrifft.....


2x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 13:47
van_orten
bei dir is eh alles anders....:D

Ich in meinem Fall kenn es auch andersrum, aber in der Gesellschaft ist das nun mal so


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 13:50
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Es ist unter anderem auch total "daneben", sich da rein auf die Frau zu verlassen.
Denn nimmt man an die beiden sidn heiß dabei und er fragt auf einmal "sach ma, nimmste die Pille", sie - heiß wie sie ja ist- jaja klar.
hat dich das schon mal jemand gefragt? ernsthaft?
also ich gehör ja zumindest hier sicher zu den älteren. und ich hab bisher ein sexuell ziemlich aktives leben geführt und mich da ziemlich ausgelebt (und tue es noch).
aber mich hat NOCH NIE einer gefragt ob ich die pille nehme oder sonstwie verhüte. NOCH NIE !!!

@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ja man sollte es auch von der Aktivität abhängig machen, wenn man maximal im Monat eh nur einmal sex hat so ist ein Sterilisation sinnlos.
also ich hab mir sagen lassen das einmal sex reichen kann um schwanger zu werden.
von daher ist die frequenz ziemlich wurschd - die sterilisation aber trotzdem sinnvoll.

@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Es geht im Mom darum vergleiche zu ziehen.
Und wenn du mir sagt du kennst GENÜGEND Paare die eine Beziehung führen, die anders ist. Warum kannst du mir dann nicht beantworten, WAS anders ist??
also ich kenn auch einige beziehungen in denen das anders läuft als in deinem beispiel.
angefangen mit der ehe meiner eltern: beide gingen arbeiten, haushalt und kinderbetreuung wurde immer geteilt, organisieren können beide gut, wobei da aber auch die arbeiten geteilt werden. die kindererziehung war geschlechtsneutral, was dazu geführt hat dass mein bruder genauso gut mit nähmaschine und kochlöffel umgehen kann wie ich mit bohrmaschine und säge (vereinfacht ausgedrückt - ich kann zwischenzeitlich deutlich besser kochen als er, weil's bei mir zum hobby geworden ist, und er hat 'nen handwerklichen beruf ergriffen, wird da also hoffentlich auch das eine oder andere besser können als ich).
in meiner eigenen beziehung gehen auch beide arbeiten (ja ok, ich arbeite derzeit nur halbtags "offiziell" - die andere hälfte vom tag hab ich zwar auch ein büro zu schmeissen, das ist aber kein offizieller job gegen schnöde kohle), den haushalt teilen wir uns auch (wobei das kochen im normalfall wie angedeutet mir überlassen ist, aber nur weil ich's halt wirklich gerne mache), handwerkliches ist eher mein ding, da bin ich nicht nur begabter sondern hab auch mehr drauf als er.
ähnliche beziehungen kenne ich auch aus dem freundes- und bekanntenkreis. wobei's da auch mal die situation mit dem männlichen fanatischen hobbykoch gibt.
und das gegenseitig "kümmern" - das sollte wohl in jeder beziehung gleichmässig sein, sonst kann das meiner ansicht nach keine glückliche beziehung sein.

aber vielleicht ist das auch 'ne frage ob man eher ländlich oder eher in der stadt wohnt.
und natürlich 'ne frage der erziehung.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 13:51
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich kann dieses Klischee des ewig vögeln wollenden Mannes nicht ganz verstehen.
ich schon. denn selbst wenn es in ihrem tiefen inneren garnicht so ist, sie wollen so gesehen werden und stellen sich gerne so dar. ist halt so 'n männerding: gross, stark, potent usw.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 13:57
@wobel

Na jedem das seine. Aber es gibt solche und solche.
Es ist ja auch nicht jede Frau die Schlampe im Minirock die nur auf den potenten Kerl wartet.... zum Glück...
Sonst wär ich wohl schwul geworden *gg*


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 14:04
@van_Orten
ich hab ja auch nicht gesagt dass alle männer wirklich gross, stark und potent wären.
mir ging's darum, dass männer selbst gerne dafür sorgen, dass dieses klischee mit dem ewig geilen hochpotenten mann erhalten bleibt...
tut aber nicht wirklich was zur sache. das mit der sterilisation muss jeder für sich selbst entscheiden, und soweit ich da informiert bin (ist nicht allzu gut, klar, mich trifft's ja nicht) bleibt die körperliche potenz ja völlig erhalten - solange man sich nicht psychisch selbst für weniger potent hält...


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 14:12
@wobel

Ach das war der Hintergrund... Wusste ich ja nicht...
Also ich bin sterilisiert und kann nur sagen das das alles Vorurteile sind...
Da kommt auch noch Sperma raus und keine heisse Luft *gg* (Das denken ja auch viele)

Ich mag das nur generell nicht wenn der Mann immer als der geile Bock dargestellt wird, so ist es nämlich nicht. Ich muss allerdings zugeben das genug Exemplare meiner Spezies alles dafür tun dieses Klischee zu bedienen... Die Evolution schreitet halt beim einen schneller beim anderen langsamer voran.....


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 15:09
@wobel

Naja ich wurde in den seltenen Fällen während dessen oder danach gefragt, was ich sehr witzig fand.
Sehr verantwortungsbewisst.

Ja aber wenn ich eh nur noch selten sex hab ( im fortgeschrittenenAlter) dann brauch ich auch keine sterilisation mehr.


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 15:24
@van_Orten
@wobel
@history_x

ach kommt jetzt! lasst mal ne gruppe männer ungestört und ungehört irgendwo beisammen stehen - egal ob jetzt vom bau oder intelektuelle. dann lasst da mal eine blondine mit knackarsch und körbchengröße d vorbei laufen.
die themen die im anschluss entstehen sind immder die gleichen - ob da jetzt neandertaler oder homo sapiens sapiens rum lümmeln.

männer sind beim thema sex direkter und auch triebgesteuerter - da könnt ihr jetzt erzählen was ihr wollt.
und mädels - genau das wollt ihr doch auch, oder wollt ihr wirklich den schlaffi, der erstmal einen keks bei nem tee essen will? jetzt mal ehrlich sein. natürlich keine sabbernden affen, doch wenn ein man vor testosteron und männlichkeit sprüht, seid ihr doch auch gleich mit dabei.^^


2x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 15:54
Zitat von tektontekton schrieb:männer sind beim thema sex direkter und auch triebgesteuerter - da könnt ihr jetzt erzählen was ihr wollt.
und mädels - genau das wollt ihr doch auch, oder wollt ihr wirklich den schlaffi, der erstmal einen keks bei nem tee essen will? jetzt mal ehrlich sein. natürlich keine sabbernden affen, doch wenn ein man vor testosteron und männlichkeit sprüht, seid ihr doch auch gleich mit dabei.^^
ich bin ne frau und ganz ehrlich:

jemand der nicht gleich mit einem ins bett will is kein schlaffi ;) schon mal was von candlelightdinner gehört? ;)
:D


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 16:03
@Valkyre

eh - hab ich gesagt gleich in die kiste?? war mit meiner frau glaube ich vorher viermal aus, bevor ich mit zu ihr bin - das wurde ihr schon fast zu blöd *lach* (wollte alles richtig machen ;))

mit schlaffi meinte ich die fraktion eher unmännlicher männer - so baggyshorts und capy *lach*


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 16:06
@tekton

:D achsooo ...


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

08.12.2010 um 17:09
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Also ich bin sterilisiert und kann nur sagen das das alles Vorurteile sind...
Da kommt auch noch Sperma raus und keine heisse Luft *gg* (Das denken ja auch viele)
das entspricht dem, was ich von den männern, von denen ich weiss dass sie sterilisiert sind und mit denen ich mich darüber unterhalten konnte (nicht grad ein lieblingsthema bei männern) auch erfahren hab. alles beim alten - nur weniger sorgen. "befreiter" sozusagen.

@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ja aber wenn ich eh nur noch selten sex hab ( im fortgeschrittenenAlter) dann brauch ich auch keine sterilisation mehr.
nun ja - wie gesagt, schwanger werden kann man schon von einem einzigen mal sex.
und sterilisation ist nun mal die sicherste verhütungsvariante.
was du mit "fortgeschrittenem alter" meinst hilft da auch nicht wirklich weiter, klar, bei frauen ist's irgendwann mal vorbei mit dem thema kinderkriegen (wobei das alter da auch ständig steigt, wenn man unsere promis so anguckt - früher hätte man mit 45 wohl eher keine kinder mehr gekriegt).
aber bei den männern? wie war das noch? jean pütz, immerhin 74, ist doch jetzt auch nochmal vater geworden - mit seiner dritten frau.
ich will dir wirklich keine angst machen, aber dein mann könnte doch jederzeit mit einer anderen frau (egal welchen alters solange noch gebärfähig und -willig) noch ein kind zeugen, ob gewollt oder ungewollt.

@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:ach kommt jetzt! lasst mal ne gruppe männer ungestört und ungehört irgendwo beisammen stehen - egal ob jetzt vom bau oder intelektuelle. dann lasst da mal eine blondine mit knackarsch und körbchengröße d vorbei laufen.
das ist doch bei den mädels keinen deut anders. noch nie "sex in the city" angeguckt?
mag sein dass die mädels sich ein bisschen mehr mühe geben derartige gespräche weniger lautstark zu führen, aber ich kann dir versichern, WAS da gesprochen wird ist keinen deut "schmusiger" als bei männern.

@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:männer sind beim thema sex direkter und auch triebgesteuerter - da könnt ihr jetzt erzählen was ihr wollt.
na dann erzähl ich mal was ich will:
frauen sind da keinen deut besser. nur vorsichtiger (aus verständlichen gründen). und subtiler.


Anzeige

melden