Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

25.09.2010 um 05:49
Wie hier einige mit Liebe kommen, meine güte, ich denke mal jeder normale mensch heiratet aus liebe und dennoch beuten die frauen bei der scheidung die männer meist aus, von wegen wär sängerin geworden (siehe barbara becker) etc und sich dann im luxus wälzen während der mann schwer schuften muss für sein geld.
Jeder vernünftige mensch sollte daher realist sein und sich mit nem vertrag absichern.

@jofe
b.) Du bist nicht der Vater und must (meines Wissens nach) nicht zahlen!

soweit ich weiss muss man, wenn man die vaterschaft irgendwann schriftlich anerkannt hat trotzdem zahlen, war auch ein fall bei peter zwegat, einer hat um einer ausländerin papiere zu beschaffen scheingeheiratet und ihr kind anerkannt und muss nun kindergeld zahlen, obwohl er per vaterschaftstest nachgewiesen hat das kind sei nicht von ihm.

Anzeige
melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 22:46
Wenn man als Vater ins Ausland zieht,muss man dann weiterhin für die Kinder zahlen?


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 22:48
Soviel ich weiß, kann man einiges regeln in so nem Ehevertrag, nur die Ansprüche auf Unterhalt der leiblichen Kinder und das Erbe (gesetzlicher Pflichtteil), da muss man glaub dann doch zahlen, zumindest nach deutschem Recht wenn ichs richtig weiß !


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 22:50
@DieSache

Ja,aber das deutsche recht gilt nicht mehr im ausland.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 22:54
@Bonesman

wobei ich mir da nicht sicher bin, ob da dann nicht doch eigentlich rechtliche Ansprüche der Kinder bestehen. Wenn es hier schon vor dem Familiengericht war denke ich wäre es verpflichtend, wenn sich jemand aber der Verantwortung entzieht, denke es gibt viele Väter und hier und da sicherlich auch Mütter die quasi ne "Verantwortungsflucht" dem Zahlen vorziehen...


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:19
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb am 24.09.2010:Ist es möglich das ein Anwalt einen "Ehevertrag" macht für die zeit nach der scheidung das man für die frau und die kinder nicht zahlen muss?

Und die frau das auch unterzeichnet,muss man vom gesetz her dann trotzdem zahlen?
Vom Rechtlichen in der BRD ist es so sobald du die Vaterschaft anerkannt hast (oder anerkannt wurde durch einen DNA Test - kann Gerichtlich gefordert werden) das du Unterhaltspflichtig bist gegenüber "deinen" Kindern !!!

Das gilt zwar nur in der BRD dennoch macht das EU Recht durchaus davon Gebrauch das die Vaterschaft in egal welchen Land der EU auch in der EU anerkannt wird !!!
Soll heißen .. egal in welchem Land du ein Kind zeugst ... wenn es bewiesen ist .. ist es dein Kind ... somit kann ich mir auch vorstellen das in jedem Land der Erde dafür auch Unterhalt gefordert werden kann .... und das ist meiner Meinung nach auch richtig so !!!


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:22
@antares78

somit kann ich mir auch vorstellen das in jedem Land der Erde dafür auch Unterhalt gefordert werden kann .... und das ist meiner Meinung nach auch richtig so !!!



------------


Fordern ja,aber ob das auch durchkommt ist eine andere frage.Jedes land hat da andere gesetze usw.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:23
@Bonesman

Wenn es per DNA dein Kind ist ... wird man dich auch als Vater ansehen .... das ist Fakt !!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:24
@Bonesman
Willst Du Dich um Unterhalt für die Kids drücken oder hast Du Bedenken, dass es nicht Deine sein könnten?


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:26
@Bonesman

hast du einer ein kind angehängt? :D - kondome gibts auch in österreich^^

sich von den alimenten der kinder per ehevertrag frei machen zu wollen, ist sittenwidrig und beim fehlen entsprechender klauseln, wird damit sogar der ganze ehevertrag unwirksam. änliches gilt meines wissens auch dafür, wenn die frau in der ehe nicht berufstätig war und sich ausschließlich um die kindeserziehung gekümmert hat.


1x zitiertmelden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:28
Zitat von tektontekton schrieb:wenn die frau in der ehe nicht berufstätig war und sich ausschließlich um die kindeserziehung gekümmert hat.
Das gilt in D nur so lange, bis die Kinder in den Kindergarten gehen können, dann muss der Mann nicht mehr für die Frau aufkommen.


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:33
@Badbrain

ja genau, so ist es glaube ich

@Bonesman

du musst in einem österreichischen forum fragen gehen, hier kennt sich doch niemand mit euren gesetzen aus!

frage am rande - wie kommt ein konservativer burschenschaftler auf so eine idee - ist es bei eures gleichen nicht üblich, dass man nichtmal über scheidung nachdenkt. ich mein so erzkatholisch wie die österreicher sind?

mein sohn - das ist ja linkes gedankengut, was du da in dir trägst - lass das mal nicht die burschenschaft hören :D


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:33
pfeif aufs heiraten, hört auf al bundy!


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:35
@Bonesman

Ich verstehe das auch nicht so ganz ....

Wenn man in der Lage ist vernünftig zu denken und auch in dem Alter ist zu verhüten .. dann sollte man sich auch im Klaren darüber sein was einem blüht. Und wenn man auf einmal denkt das es nicht klappt mit der trauten Dreisamkeit .. sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und für sein Kind zahlen .....


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:39
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wenn man als Vater ins Ausland zieht,muss man dann weiterhin für die Kinder zahlen?
:D *lach* - wie geil - er denkt schon über flucht nach!! muss ja ein ganz schön fieses weib sein - ich geh kaputt...... :D


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:44
Für Kinder muss man zahlen, außer wenn jemand anderes Deine Kinder adoptiert (weiß ich aber nicht so genau). Dazu musst du dann aber Dein Einverständnis geben.

Das der masnn für die frau im Falle einer Scheidung kein Unterhalt zahlen muss, kann man per Ehevertrag festhalten. Das machen wir auch so.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:45
@Badbrain

Meins ist es aufjedenfall :D


@antares78

Das ist doch egal,hauptsache nachkommen in die welt gesetzt ;) :D


@tekton


Naja flucht nicht,auch gehts nicht um das weib. Sondern weil ich mich von meinem geld schwer trennen kann ;)


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:46
@Bonesman

Das ist doch arm ... oder ?!?!


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:48
@antares78

Warum?Jede frau weiß worauf sie sich damit einlässt oder?


melden

Mit Ehevertrag nicht für Kinder und Frau zahlen müssen?

02.12.2010 um 23:48
@Bonesman

ok *lach* - wieviele österreicherinnen willst du jetzt noch schwängern, bevor du dich ins ausland absetzt?

assange hatte glaube ich ein asylangebot aus equador.... :D - ich glaube die leifern an exfrauen nicht aus!! :D


Anzeige

melden