Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstwertgefühl

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstwertgefühl
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

25.09.2010 um 23:33
mal eine kurze anmerkung zum thema 'darwin'...viele missverstaendnisse kommen durch einen uebersetzungsfehler: 'survival of the fittest' heisst es im original, aber 'fit' wird zu oft in 'koerperlich fit' uebersetzt, in wirklichkeit heisst es 'der umwelt am besten angepasst'


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 00:05
@delay
du setzt viel auf die gene, schreibsti hnen viel macht zu,,jedoch habe ndie gene meiner meinung nach nicht so viel einfluss, klar sie bestimmen äußerliche merkmale und gewisse neigungen zu bestimmten dingen, aber wurde denn herausgefunden inwiefern die gene wirklich einfluss ausüben über den menschen? wissenschaftler konnten bisher auch keine richtigen intelligenzgene ausmachen

@Thalassa
derm einung bin ichauch, man kann hochbegabung sogar lernen behaupten experten,,richtige förderung richtiger umgang usw


melden

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 03:48
Ich persönlich fühle mich wie ins Mittelalter zurück versetzt, wenn ich manche Kommentare hier so lese. Ich komme aus dem Staunen kaum mehr raus, und fühle mich nun irgendwie plötzlich zu einem ganz anderem Thread hingezogen: "Werden die Jungen immer wie blöder?"

Vielleicht gehe ich besser dort weiterdiskutieren als hier, denn hier in diesem Thread kann ich eigentlich nur grad Thalassa einigermassen ernst nehmen.


melden

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 03:54
Ein Fehler der Evolution? Oder doch von der Natur so gewollt, damit Menschen, die merken, dass sie nicht vollens überlebensfähig sind auf ihren Ego verzichten, um hübschen und gesunden Menschen das Leben schöner und erfolgreicher zu machen, weil die ja letztendlich doch die sind, die sich nach einigen Generationen durchgesetzt haben?

Hmm , hübsche Menschen bleiben nicht ewig hübsch, von der Gesundheit mal garnicht geredet.
Was ist mit Verstand? Ist der nicht wichtiger um zu überleben? Mit Verstand kannste vielleicht noch was zu essen finden. Mit hübsch sein alleine, sollte Boston wieder ein Problem haben :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 09:20
@martialis

ich glaub ja dass Verstand, Vernunft und Kreativität die Erfolge unsere Evolution ausmachen, über die animalische Trieb und Hormonschleuder dürften wir doch schon hinausevoluiert sein...oder nicht ?

Aussehen ist nicht Alles, Ansehen hingengen schon und das erhält man nachhaltig nur für seine Leistungen, es sei denn man erkauft es sich, was aber nicht satt macht ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 10:04
Ich denke, dass selbst Menschen mit einem übersteigerten Selbstwertgefühl
unter Depressionen leiden können, dann z.B., wenn sie nach ihrer Ansicht nicht
die Beachtung finden, die sie erwarten.

Und ich denke weiter, dass einem das Gefühl für den Selbstwert schon in die
Wiege gelegt wird, nämlich durch das Verhalten der Eltern ihrem Kind gegenüber.
Ein Baby weiß noch nicht, was schön und häßlich ist. Es kann ein gravierendes
optisches Gebrechen haben, aber wenn man ihm das Gefühl gibt, "du bist
das Beste, was mir je passiert ist", ist das das Fundament zu gesundem Selbstbewußtsein.

Die Umstände des weiteren Lebensweges beeinflussen allerdings, wie auf
dieser Basis aufgebaut werden kann und je älter der Mensch wird, umso
stärker kann er in seine eigene Entwicklung eingreifen.


melden

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 10:46
DieSache schrieb:ich glaub ja dass Verstand, Vernunft und Kreativität die Erfolge unsere Evolution ausmachen, über die animalische Trieb und Hormonschleuder dürften wir doch schon hinausevoluiert sein...oder nicht ?
Naja, nichts anderes wollte ich damit sagen. Trotzdem ist keine Frau drauf aus , wenn sie abends zum Tanz /Disco geht einen Einstein kennenzulernen. Umgekehrt trifft das für die Männer natürlich genauso zu.

Hmm, keine Ahnung, wie ich überhaupt auf diese Spur jetzt kam. Denke aber mal es waren die letzten Posts :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 10:53
@martialis
Hübsch ist es aber doch, wenn sich Aussehen und Intelligenz halbwegs die Waage halten!


melden

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 10:57
@ramisha
ramisha schrieb:Hübsch ist es aber doch, wenn sich Aussehen und Intelligenz halbwegs die Waage halten!
Naja sicher. Das hat auch niemand bestritten. Leider definieren sich aber die meisten Menschen auf ihr Äusseres.
Ich wollte damit nicht sagen, dass ein 'hübscher Mensch' nicht intelligent sein kann.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 11:04
@martialis
Na, und man sieht ja auch erst das Äußere des anderen und manchmal
gefällt es sogar auf den ersten Blick. Aber wenn das Gegenüber dann den
Mund aufmacht und es kommt nur Schrott raus, ist das sehr enttäuschend.

Und wenn ein Adonis nur Müll von sich gibt, wird er hoffentlich doch noch so
schlau sein, das zu erkennen und sein Selbstwertgefühl in die richtige Position bringen.
Selbst der schönste Stecher wird sich gegenüber doch wohl zugeben,
dass er dumm ist - wenn er dumm ist.


melden

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 11:11
@ramisha

Naja sicher. Du weißt es , ich sehe es so.
Trotzdem kannst du aber nicht bestreiten, dass sich Mädels in einem bestimmten Alter nur über ihr Aussehen definieren können. Der Grund ist ganz simple: In dem Alter interessiert die wenigsten das geistige Potential.
Zum Glück ändert sich das im Laufe des Lebens.^^


melden

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 14:36
@delay
Es widerspricht doch überhaupt nicht der Evolutionstheorie, dass Menschen ein geringes Selbstwertgefühl haben. Erfolgreich im Sinne von Darwin ist die Existenz doch alleine durch Fortpflanzung und dazu brauch man kein hohes Selbstwertgefühl...
Alles andere was du als "erfolgreiches Leben" betrachtest ist doch eher sekundär zum Bestand der Menschheit.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 14:46
@Dziuny
Bei der Suche nach einem paarungswilligen Opofer kann ein wenig Selbstwertgefühl
nicht schaden.


melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 15:52
@Dziuny
Ey, sag mal, wie viel Lebenserfahrung hast du??

Glaubst immernoch an die Normen der Gesellschaft oder? :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 16:17
@martialis

das mit dem sich über Äusserlichkeiten zu deffinieren liegt nicht am Alter des "Objekts der Begierde", sondern vielmehr daran in welchem Umfeld einer aufwächst ;)

Man schaue sich mal den Alltag an und mit was für "Scheinwelten" wir da konfrontiert werden, zudem ist in der "schönen Welt des Konsums" das faken der Tatsachen ja an der Tagesordnung, es wird doch immer mal bewiesen, dass die Verpackung, das Image stimmen muss...

Ich für meinen Teil habe schon überlegt, ob ich sollte ich nochmals in die Versuchung kommen mir nochmal ein paarungswilliges Männchen suchen zu müssen, ich davor mir die "Inhaltsstoffe" auf den Rücken tattoowieren lasse, dann weiß man(n) wenigstens was ihn da in der "Nonameversion" erwartet ;)

Generell zum Thema Selbstbewusstsein :

Ein solches erwirbt man im Laufe seiner Entwicklung nur, wenn es auch immer mal bestätigt wird, und da liegt der Knackpunkt, wenns ums Aussehen geht und jemand vielleicht nicht ganz so dem goldenen Schnitt entspricht, wobei da gibts ja noch den Schnitt des Chirurgen gell ?


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 16:47
Ich wiederhole mich nur ungerne, aber wenn man so eine geile Sau wie ich ist, darf man auch über den Dingen stehen! :D


melden

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 17:14
das mit dem sich über Äusserlichkeiten zu deffinieren liegt nicht am Alter des "Objekts der Begierde", sondern vielmehr daran in welchem Umfeld einer aufwächst

Na ich wäre da vorsichtig. In der Pubertät sind wohl , naja 90%, auf ihr Aussehen fixiert- Ob männlich oder weiblich spielt garkeine Rolle.
Das hat nach meiner Meinung nichts mit dem Umfeld zu tun, sondern ist ein ganz normaler biologischer Prozess. Man will halt dem andernen Geschlecht gefallen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 17:20
@DieSache
Auf den Rücken? Wie nähern sich dir den "paarungswillige Männchen"?

Aber @VHO-Hunter
würde ich gerne "geile Sau" auf die Stirn tackern!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

26.09.2010 um 21:17
@ramisha


für gewöhnlich springen die mir von hinten ins Kreuz ;)


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 09:03
ramisha schrieb:Aber @VHO-Hunter
würde ich gerne "geile Sau" auf die Stirn tackern!
Nicht nötig, ich erstrahle mit meinem göttlichen Antlitz schon kilometerweit! :D


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden