Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstwertgefühl

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstwertgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 09:32
@VHO-Hunter

Nachtleuchtende Pubertätspickel?

Anzeige
melden

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 09:43
@Doors
Nein, Erholungsurlaub in Tschernobyl


melden

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 16:13
@delay
Delay
Nein, ich denke, dass die Intelligenz der Indikator für den genetischen Aufbau eines Menschen ist. Jeder hat das Potenzial zum Genie aber nur diejenigen mit der besten körperlichen Gene sind zum Genie "berechtigt
Verzapf deinen Eugenik Dreck bitte woanders. Der Schrott ist schon seit geraumer Zeit als Unsinn abgeschrieben ... auch von deinen so oft zitierten Forschern!

Auch wenn die Neurowissenschaft sagt: Ich tue nicht das was ich will, sondern Ich will das was ich tue, hat das nichts mit psychischen Krankheiten zu tun. Es beschreibt lediglich eine Grundeigenschaft des menschlichen Seins. Der Geist und Charakter sind wesentlich komplexer.

Wenn jemand Suizid begeht, dann flieht er vor der Situation, die er nicht bewältigen kann. Ein toter Mensch, bringt für die Fortpflanzung nichts! Und es gibt auch genug potente, intelligente "Bilderbuchmenschen" die durch tragische Ereignisse zum Wrack werden und sich umbringen. Schalt mal dein Gehirn ein bevor du hier so einen Schwachsinn verbreitest.


melden

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 16:25
Der gefühlte Wert für sich selber unterliegt der Selbsttäuschung.Wert hat man nur für andere in dem Maße wo sie daraus Nutzen ziehen können.Damit steigt dann erst realistisch das Selbstwertgefühl.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 16:44
Selbstbeurteilung und Fremdbeurteilung liegen miteinander oft und gern im Clinch.


melden

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 20:07
Zitat von derbotederbote schrieb:Wert hat man nur für andere in dem Maße wo sie daraus Nutzen ziehen können.
Heißt das, man hat nur einen "Wert", wenn man sich ausnutzen lässt?


melden

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 20:20
@Pallas
der Wert richtet sich immer nach dem Nutzen,eine Sache für sich hat kein Wert.


melden

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 20:36
@delay

mh wie an die normen der gesellschaft? check dein commi echt nicht.

@ramisha
ja klar, aber dennoch nicht ausschlaggebend, ich red ja nicht von der qualität die solch eine beziehung dann hätte, sondern vom endprodukt :D


melden

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 21:02
@delay

Ein gutes Rezept sein Selbstwertgefühl zu steigern ist z.B. sich kleine Ziele zu setzten und diese mit aller Kraft zu verfolgen, wenn man dann sieht das man was zustande gebracht hat kann man sich selber auf die Schulter klopfen und diese Ziele dann weiter ausbauen.


melden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 21:05
@woertermord
idealismus der gesellschaft. gesellschaft sagt, für jeden Mann ist eine Frau bestimmt. Zumindest grob und oberflächlich.

Wer glaubt dieses prinzip durchsetzen zu müssen, wird ned weit kommen.
nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt


melden

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 21:11
MEin Got Delay... du hast auch ziemlich schlechte Gene .... so wie du schreibst hast du wohl einen ziemlich niedrigen Bildungsstand.


melden

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 21:15
@delay
Du bist sauer das Frauen einen Bogen um dich machen??
Liegts vielleicht an etwas altbackenen Rollenbildern aus dem Vovorletzten Jahrhundert??
Da hielt man auch sowas für bare Münze


1x zitiertmelden
melden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 21:54
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du bist sauer das Frauen einen Bogen um dich machen??
Liegts vielleicht an etwas altbackenen Rollenbildern aus dem Vovorletzten Jahrhundert??
Da hielt man auch sowas für bare Münze
rollenbilder? bin ich sauer auf frauen? nein eigentlich nicht. wer wär ich denn


melden

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 22:04
Es ist deprimierend, dass der Selbstwert von der Gesellschaft abhängen soll.
Manche meinen es allen Recht machen zu müssen, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Und es steigert auch nicht das Selbstwertgefühl, weil es dann längst nicht mehr um einen "selbst" geht.

@derbote
@delay


melden
delay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 22:08
ich hab die sache nicht dazu gebracht, wie sie ist. ob ich jetzt sage, es ist so, oder nicht, ändert nicht an der Tatsache.

und doch, das selbstwertgefühl wird durch die gesellschaft gesteuert


1x zitiertmelden

Selbstwertgefühl

27.09.2010 um 22:13
@delay
Zitat von delaydelay schrieb:und doch, das selbstwertgefühl wird durch die gesellschaft gesteuert
Du meinst die Anerkennung und Kritik, die wir schon von klein auf bekommen?


melden
Neck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstwertgefühl

28.09.2010 um 01:50
@delay
Wenn man einen Thread aufmacht, sollte man auch andere eine Antwort geben, wenn man dich was frägt!

Nun zum Thema:
Depressionen/Suizid sollte man nicht immer in Verbindung mit Selbstwertgefühl bringen, denn es gibt genug andere Auslöser dafür.
Jeder Mensch kann sich sein Selbstwertgefühl aufbauen wenn er das auch will.
Ob sich jetzt einer von der Gesellschaft beeinflussen lässt, ist jedem selbst überlassen.


melden

Selbstwertgefühl

28.09.2010 um 04:25
@delay

Das Selbstwertgefühl, Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen, Selbsterkenntnis, Selbstliebe, Stärke.........ist schwer zu beschreiben und doch eines der wichtigsten Vorraussetzungen für jedes Lebewesen!!!
Es wird übersehen und mit Füßen getreten als wäre es nicht wichtig....Dabei hängt davon fast alles ab.
Ich meine nicht ein aufgeblasenes Ego, welches unecht ist....es ist ein Zustand frei von Angst....wenn das Selbstwertgefühl zerstört wurde, kann man es langsam wieder aufbauen....
In der "Erziehung" passiert das oft. Dann haben Eltern ihre Funktion verfehlt.
Ängste überwinden ist eine gute Methode um es aufzubauen. Und man muß erkennen daß man seine Gedanken kontrollieren kann, und ganz allein für sein eigenes Wohlergehen verantwortlich ist. Durch Selbsterkenntnis findet man seine Stärken. Man muß sich mögen.......was man nicht mag kann man ändern!
Dadurch entsteht eine Stärke die durch nichts mehr erschüttert werden kann.


1x zitiertmelden

Selbstwertgefühl

28.09.2010 um 08:50
In der "Erziehung" passiert das oft. Dann haben Eltern ihre Funktion verfehlt.


wie wahr, sie dem ewigem Kreislauf folgen und selbst kein Selbstvertrauen haben, es nicht besser wissen . Natürlich nicht alle.^^

Richtig, man kann es aufbauen. Ein wenig Glück gehört mit dazu... ist auch ausschlaggebend wie Partner und Umfeld sind.


Anzeige

melden