weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sehe komische Sachen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Ängste, Gespaltene Persönlichkeit

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 09:37
Hallo, ich bin neu hier, habe mal gegoogelt, dass ich komische sachen sehe, die es eigentlich nicht gibt und bin dann hier auf dieses total interessante forum gestoßen.
Ich sehe manchmal komische Sachen, die ich nicht deuten kann.
Wenig später macht es dann alles sinn.
Ich habe ca. vor 3 jahren immer wenn wir am wald vorbeigefahren sind, jemanden im Baum hängen sehen.. der sich aufgehängt hat. Beim zweiten mal hinsehen, war alles weg.
Wenige Wochen später bekam ich dann mit, wie sich ein bekannter Jugendlicher im Wald aufgehängt hat.
Seitdem denk ich drüber nach, ob ich das irgendwie vorhergesehen habe.. oder so in der Art.
Ich sehe z.B. in letzter Zeit ganz oft, wie jemand in unser Haus einbricht, und meinen Kindern etwas antut. Ich kann nachts nicht mehr schlafen, bilde mir Sachen ein, die nicht da sind, aber was ist, wenn es doch irgendwann geschieht und ich kann nichts tun?
Kennt jemand sowas?
Habe natürlich auch Ängste aus der Vergangenheit, habe mit ner gespaltenen Persönlichkeit zusammengelebt, der sich mitlerweile umgebracht hat, aber ich hab immernoch angst, dass er wiederkommen könnte, um mir was anzutun, wie damals.
Würde mich über ein Feedback freuen.


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 09:42
eyes9579 schrieb:Kennt jemand sowas?
Ich dachte schon ich bin der Einzigste der solche Fähigkeiten hat! Stell dir vor, ich sehe jedes Jahr in einen mener zukunftsweisenden Visionen einen dicken, bärtigen Mann in einem roten Pyjama, der durch die Schronsteine der Häuser rutscht und den Kinder Geschenke bringt, während ein anderes Getier jedes Jahr die Menschen mit dicken Eiern versorgt!

@eyes9579
Wir sollten uns zusammentun, gemeinsam können wir über die Galaxis herrschen, denn mit useren Kräften sind wir unaufhaltsam! :D


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 09:44
du bist ja so komisch..
ist natürlich einfach sich über solche sachen lustig zu machen.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 09:45
Das war mein Ernst!


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 09:49
vielleicht nimmt mich ja mal jemand ernst hier, sind vielleicht nicht nur vollidioten hier, die darauf lauern, verängstigte mädels zu veralbern


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 09:49
@eyes9579


Mit solchen massiven Ängsten bist Du in einem Unterhaltungsforum wie diesem sicher nicht gut aufgehoben. Da würde ich mir mal Gedanken über professionelle Hilfe machen. Mit Wahnvorstellungen und massiven Ängsten ist nicht zu spassen.


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 09:53
hab ich auch schon drüber nachgedacht. Mein Mann meint immer, das wird schon wieder werden, also ne hilfe ist der auch nicht gerade.
Bin ja nicht irre oder so, ich hatte nur gehofft, dass es hier noch jemanden gibt, wo es vielleicht irgendwann mal nachgelassen hat.


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 09:54
@eyes9579

Ich glaube, jeder Mensch hat irgendwann mal derartige Vorahnungen - man solte sich allerdings da nicht allzu sehr reinsteigern, sondern das ganze mit einem gewissen Abstand betrachten.
Für die Verarbeitung von Ängsten aus der Vergangenheit solltest du dir vielleicht wirklich professionelle Hilfe holen, wenn du allein nicht damit fertig wirst.
Laß dich nicht ärgern ;) .


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 09:55
@eyes..

du schreibst doch schon selber, das du dir sachen einbildest die gar nicht da sind.

Wenn man deinen Post so liest, könnte man meinen da steckt etwas anderes dahinter. Nämlich irgendeine Grundangst die eine Ursache hat. Ich gehe mal davon aus, das diese evtl durch den Ex gekommen sein könnte der dir wie man lesen kann, ja anscheinend auch geschadet hat.

Villeicht solltest du wirklich professionelle Hilfe suchen umd die Geschichte mit dem verstorbenen Ex aufzuarbeiten, damit das alles aufhört..
Und ich gebe meinem Vorposter recht, das hier ist nicht der geeigneste Ort dafür. ;-)


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 09:58
ich danke euch, werde wohl doch mal drüber nachdenken, über professionelle hilfe, ist nur immer doof, wenn man von der familie keinen rückhalt hat, ist ja immer doof, wenn die sagen, was willst denn beim psychater? bist irre oder was? kennt man ja das gelaber.
aber gut, ich werd es mal in erwägung ziehen.


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 10:04
@eyes9579
eyes9579 schrieb:wenn man von der familie keinen rückhalt hat, ist ja immer doof, wenn die sagen, was willst denn beim psychater?
Hej - ist doch egal, was andere sagen! Natürlich ist es großer Mist, mit seinen Ängsten alleine dazustehen und keine Unterstützung vom Partner zu bekommen - auf der anderen Seite: Es ist dein Leben, und du mußt damit klarkommen. Du mußt doch damit leben, also hol dir Hilfe !


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 10:10
@eyes

das habe ich auch mal gedacht, meine Scheidung basierte auf einem sehr öhm..delikaten Grund. Ich dachte auch immer ich schaffe das so, aber ich musste mich eines besseren belehren lassen. Manchmalö denkt man man ist stark, aber dann machen sich eben solche Dinge breit wie bei dir grade z.b. denn irgendwie muss man das alles ja kompensieren.


Der Mensch hat aber das recht einmal schwach zu sein. Egal was andere denken ...Du musst dich wohlfühlen..und das kannste nur wenns dir auch gut geht. :-)


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 10:15
@eyes9579

Inzwischen kann man davon ausgehen, dass jeder 2. Mensch im Laufe seines Leben psychologische, psychotherapeutische oder psychiatrische Hilfe in Anspruch nimmt.
Dazu muss man nicht "irre" sein.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 10:20
eyes9579 schrieb:vielleicht nimmt mich ja mal jemand ernst hier, sind vielleicht nicht nur vollidioten hier, die darauf lauern, verängstigte mädels zu veralbern
Darf man denn mit 10 schon einen Internetzugang haben? Die Jugend von heute! :D


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 10:24
Ich dachte dieses Vorurteil, von wegen Psychologe = irre, wäre zumindest unter Erwachsenen keines mehr...

@eyes9579
Und wie bist du der Meinung, kann man dir hier besser helfen, als bei einem Fachmann?


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 10:26
@VHO-Hunter
VHO-Hunter schrieb:während ein anderes Getier jedes Jahr die Menschen mit dicken Eiern versorgt!
Ei, Ei, Ei :)

@eyes9579
eyes9579 schrieb:sind vielleicht nicht nur vollidioten hier, die darauf lauern, verängstigte mädels zu veralbern
mir fielen da noch andere dinge ein aber unterm strich läuft alles wieder auf das "veralbern" raus...


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 10:36
@VHO-Hunter
das ist aber nicht nett!

@eyes9579
ja wie die anderen schon sagen, such dir hilfe!
bei meiner fam ist es auch so, man ist nur krank wenn man sich ein bein gebrochen hat oder der arm gleich abfällt. aber psychische sachen, was ist das? nur lappalien....darum geht doch keiner zum arzt...blablabla....
wie gesagt, DU bist dir am nächsten! mach DU das was du meinst, was dir hilft! manchmal muß man andere ignorieren um weiter zu kommen! glaub mir!


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 11:10
@eyes9579
eyes9579 schrieb:Ich sehe z.B. in letzter Zeit ganz oft, wie jemand in unser Haus einbricht, und meinen Kindern etwas antut.
Das sind Verlustängste, ich denke das du wahrscheinlich nicht viele Menschen in deinem Leben hast die dich lieben und die dir was bedeuten, und du hast einfach Angst das den wenigen Menschen die du hast etwas schlimmes passiert.*
eyes9579 schrieb:Ich habe ca. vor 3 jahren immer wenn wir am wald vorbeigefahren sind, jemanden im Baum hängen sehen.. der sich aufgehängt hat. Beim zweiten mal hinsehen, war alles weg.
Wenige Wochen später bekam ich dann mit, wie sich ein bekannter Jugendlicher im Wald aufgehängt hat.
Das könnte purer Zufall gewesen sein.

*Falls das nicht der Fall sein soll, habe ich mich geirrt und entschuldige mich dafür
LG XPete


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 11:36
@eyes9579
Das hatte meine Schwester auch, hat einen im Baum hängen sehen, es meiner Tante erzählt und mein Onkel ist in Tränen ausgebrochen.
Sein Bruder hatte sich dort vor 20 Jahren am gleichen Baum erhangen.

Meine Schwester war richtig schockiert drüber, vielleicht habt ihr beide die Emotionen aufgenommen?


melden
Anzeige

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 12:00
eyes9579 schrieb:Bin ja nicht irre oder so, ich hatte nur gehofft, dass es hier noch jemanden gibt, wo es vielleicht irgendwann mal nachgelassen hat.
Naja, wenn ich mir das so durchlese, solltest du doch lieber woanders Hilfe suchen, hier wird dir niemand irgendwas erzählen können, was er irgendwo gelesen hat.

Ganz schön naiv.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden