weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sehe komische Sachen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Ängste, Gespaltene Persönlichkeit

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 15:15
Also wenn man manche hier so liest, dann sind sie in diesem Forum glaub ich nur, um andere fertig zu machen. Richtig Hunter?

Habe ein paar nette Mails bekommen, und bedanke mich hierfür.
Text
@XPete
Das sind Verlustängste, ich denke das du wahrscheinlich nicht viele Menschen in deinem Leben hast die dich lieben und die dir was bedeuten, und du hast einfach Angst das den wenigen Menschen die du hast etwas schlimmes passiert.*

Du könntest mit deiner Vermutung Recht haben, denn ich habe nach 30 Jahren erst Erfahren, dass ich ein Kuckuckskind bin, was mich immer jeder hat spühren lassen, habe mich nun von allen abgewandt, und mich ganz auf meine eigene kleine Familie konzentriert.
Von daher bin ich auch schon auf die Idee gekommen, dass es Verlustängste sein könnten, war mir aber nie bewusst, wie schlimm das sein kann.

@VHO-Hunter
Du gehst mir sowas von am Arm vorbei, hör doch einfach auf hier zu lesen, wenn du dich nur lustig machen willst, dann geh in den Kindergarten.


melden
Anzeige

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 16:43
eyes9579 schrieb:denn ich habe nach 30 Jahren erst Erfahren, dass ich ein Kuckuckskind bin, was mich immer jeder hat spühren lassen
du wusstest es nicht, hast es aber zu spüren bekommen. Interessant. Wie denn? Ich mein, wenn du dir dessen nicht bewusst wars?
eyes9579 schrieb:und mich ganz auf meine eigene kleine Familie konzentriert.
Was auch nicht immer gut ist. Stell dir vor, sie fangen an von dir genervt zu sein und verlassen dich. Du musst immer ein Gleichgewicht finden, zwischen Geben und Nicht-Geben.
eyes9579 schrieb:war mir aber nie bewusst, wie schlimm das sein kann.
Da kannste mal sehen;)
eyes9579 schrieb:Du gehst mir sowas von am Arm vorbei, hör doch einfach auf hier zu lesen, wenn du dich nur lustig machen willst, dann geh in den Kindergarten.
Du musst lernen, solche destruktiv denkende Menschen zu ignorieren, oder hast du deinen Kindern auch jedes mal gesagt, dass sie nicht mit den Exkrementen rumspielen sollen, wenn sie das beim 1 Millionsten mal immer noch machten. Auch hier, nicht immer die Aufmerksamkeit auf alles richten


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 18:00
Also ich habe auch Ängste, aber wenn ich mich versuche abzulenken, bekomme ich es meistens in den Griff... Vielleicht solltest du das auch mal richtig versuchen?:-) Musik auf die Ohren und träumen...


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 18:15
eyes9579 schrieb:Ich kann nachts nicht mehr schlafen, bilde mir Sachen ein, die nicht da sind, aber was ist, wenn es doch irgendwann geschieht und ich kann nichts tun?
Kennt jemand sowas?
Habe natürlich auch Ängste aus der Vergangenheit, habe mit ner gespaltenen Persönlichkeit zusammengelebt, der sich mitlerweile umgebracht hat, aber ich hab immernoch angst, dass er wiederkommen könnte, um mir was anzutun, wie damals.
Würde mich über ein Feedback freuen.
Hier dürfte wohl nur ein Besuch beim Spezialisten (Psychiater/Psychologe) wirklich helfen!

Und Ich will nicht damit andeuten, das DU einen an der Waffel hast, bevor Mir dies unterstellt wird!
Aber ohne professionelle Hilfe kann dies schnell in psychosen oder anderen psychischen Problemen enden (falls dies eventuell nicht sogar schon der Fall ob deiner "Vergangenheit" ist)!


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 18:15
hm...ich denke wir haben es hier mit einem, sehr emotionalem und sehr sensiblen Menschen zu tun.

Wenn man nun mal versucht einen Konsens zu finden, dann steht ja eins mal fest.

Er hat Verlusängste .

Die Frage ist nun wie er sie denn in den Griff bekommt?

Was macht ihn denn so unsicher? wodurch enstehen diese ängste? durch was ausgelöst?
und vor allem ab wann? wann hat das alles begonnen? es muss eine Ursache haben. Denn keine Wirkung wenn keine Ursache.

diese Fragen sollte sich der TS erst mal selber stellen und drüber nachdenken. Sonst kommt er selbst nicht weiter.Und da liegt wahrscheinlich der Knackpunkt..manche Menschen können sich selbst helfen diese Fragen für sich zu beantworten, bei manchen liegt es tiefer und unbewusst.und damit wären wir wieder bei der professionellen Hilfe. Denn nur ein Fachmann weiss das aus ihm herauszuholen und das mit ihm zu bearbeiten, damit er Ruhe findet.


lg

ediz : jofe du warst schneller :D


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 18:34
eyes9579 schrieb:Text
@Mirrorman25
wie es es zu spühren bekommen hab, ohne es zu wissen? Ich habe eine Schwester, also das leibliche Kind meines "Vaters". Sie war immer der Engel.. egal was ich getan habe, ich war immer die Blöde, konnte mich als Kind oder auch später anstrengen wie ich will, nichts war gut genug. Jetzt, wo ich weiß, dass ich nicht das leibliche Kind meines "Vaters" bin, und alles rausgekommen ist, weiß ich ja, dass es mich alle haben spühren lassen. Nur ich wußte es ja nicht.

Bin auch schon ein ganzes Stück weiter, und denke ich weiß, woher meine Ängste kommen könnten. Werde der Sache nun auf den Grund gehen, und versuchen damit abzuschließen, hab hier einige gute Ratschläge bekommen, denen ich gern nachgehen werde . Danke!


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 19:07
ich wünsch dir viel Glück dabei.;-)


du schaffst das schon .


melden

Ich sehe komische Sachen

27.09.2010 um 19:16
manchmal bildet man sich ein sachen zu sehen die nicht da sind. ich denke das kann jedem passieren. und wenn diese dann auch noch so erschreckend sind steigert man sich auch mal schnell in was rein und man denkt man wäre "unnormal"


melden

Ich sehe komische Sachen

28.09.2010 um 08:05
Full_of_Rage schrieb:manchmal bildet man sich ein sachen zu sehen die nicht da sind. ich denke das kann jedem passieren. und wenn diese dann auch noch so erschreckend sind steigert man sich auch mal schnell in was rein und man denkt man wäre "unnormal"
ich denke auch, vielleicht steigere ich mich echt ein bisschen rein, wird ja nicht besser, wenn man sich das einredet, sondern immer schlimmer.


melden

Ich sehe komische Sachen

28.09.2010 um 08:15
@eyes9579
passend der Nick was? :)

ich meine du gibst dir doch die Antwort schon selbst...

lass dir helfen.. sonst artet es noch aus.

Natürlich hilft reden... aber nicht hier. Herrje sind hier doch Viele mit einem Wehwechen. :D


melden

Ich sehe komische Sachen

28.09.2010 um 08:18
Hornisse schrieb:passend der Nick was?
Mein Nick hab ich wegen meiner hell grünen Augen :-) Nicht weil ich mir irgendwas einbilde :-) Hab vermutlich schon den Weg gefunden, die Sache in den Griff zu bekommen, dafür werde ich am Wochenende mal wo hin fahren, und dann wohl wieder Normal werden :-) Oder wie ich das hier nennen darf.


melden

Ich sehe komische Sachen

28.09.2010 um 08:20
:)

Ängste kann man wieder in den Griff bekommen... NUR.. man muss auch etwas dafür tun..

Viel Glück .


melden

Ich sehe komische Sachen

28.09.2010 um 08:27
Ich bin glaub ich auf dem besten Weg, doch durch diese Seite hab ich glaub ich die Ursache dafür gefunden, also bin ich ja hoffentlich schon mal nen Stück weiter :-)
Manchmal tappt man einfach im Dunkeln, was einen selber angeht, und haste nicht gesehen.
Danke .. denke ich werd glück haben :-)


melden

Ich sehe komische Sachen

28.09.2010 um 08:39
@eyes9579
klar nicht jeder Mensch erkennt Ursachen, geschweige weiß den Weg hinaus wenn er sie weiß, daher ist Hilfe ja auch nötig. Es werden einem Sichten dargelegt die man selbst nicht sieht.. Wege genannt die einem helfen. Otfmals liegen die Ursachen so tiefgründig.. die jetzigen Ängste...Ängste von Ängsten sind. Wenn du verstehst was ich meine :).


melden

Ich sehe komische Sachen

28.09.2010 um 08:41
@Hornisse
I know what you mean. :-)
Alles nicht so einfach, und doch so einfach.. hoffe ich :-)


melden

Ich sehe komische Sachen

28.09.2010 um 08:45
:D aber ja.. das wird schon...


melden

Ich sehe komische Sachen

30.03.2013 um 20:04
Ich dehe seit Tagen durch. Ich kann keine Nacht schlafen und tagsüber gehe ich nciht alleine aus dem Haus. Ich sehe seit ca 1 Woche einen Mann,der grußelig und merkwürdig aussieht auf mich zulaufen. Kaum sehe ich genauer hin ist weit und breit niemand zu sehen. Nachts wach ich auf weil ich diesen Mann sehe. Ich kann das alles nicht verstehen. Ist das wirklich nur einbildung oder bin ich wirklich krank?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe komische Sachen

31.03.2013 um 13:58
@kessymou
angstträume vielleicht?


melden

Ich sehe komische Sachen

02.04.2013 um 17:59
@kessymou

Ich sehe so einen Mann, wenn ich nachts aufstehe und in den Spiegel gucke. In Deinem Fall würde ich allerdings wahlweise zum Arztbesuch, zum grossen Exorzismus oder zur Wiederaufnahme des Schulbesuches raten.


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe komische Sachen

02.04.2013 um 18:02
@kessymou
Eigentlich würde ich sagen,Du solltest weniger Kiffen oder so ähnlich und weniger Horrorfilme schauen,soll helfen echt.....


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden