Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehört das Glück zum Karma?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

12.09.2004 um 22:02
Ich denke, einige Menschen sind ohne weiteres so glücklich! Z.B Franz Becken-Bauer.Er ist ziemlich ein alter Mann, aber immer noch auf der Arbeit & Werbung erfolgreich!

Er ist überall zu sehen, im Sport, in Werbung, und sogar so erfolgreich bei den Frauen.

Ist das Karma im Spiel?

Genau so ist beim Schumacher!

Man kann vielen anderen auch finden, die so erfolgreich Geld verdienen, während manche sogar mit ihrem hohen Talent kein reichendes Unterhaltsgeld verdienen können.

Ist das Karma im Spiel?

Anzeige
melden

Gehört das Glück zum Karma?

12.09.2004 um 22:17
Ich hab das Gefühl, dass die Menschen, die meiner Meinung nach "gut" sind mehr vom Unglück verfolgt sind, als die Menschen, die ich als "schlecht" betrachte.

Relax, it's over...


melden

Gehört das Glück zum Karma?

12.09.2004 um 22:19
Es wird immer leute geben die mehr glück haben im leben als andere,
ob dein Karma dein Glück beeinflusst oder nicht, weil du in einen deinen früheren Leben was gutes getan hast, könnte vielleicht sein...
Aber es gibt in einigen Kulturen bestimmte Sympole oder auch Rituale die dir mehr Glück in allen lebenslagen bringen sollen, wie z.B. das Feng Chui...

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Gehört das Glück zum Karma?

13.09.2004 um 09:41
LOL! Franz Beckenbauer und das Karma!
Er ist, wenn überhaupt mit dem gesamten Karma seines Fußballbundes verbunden gewesen! So wie jeder der hinsichtlich einer Vereinigung wirklich Verantwortung übernimmt!
Hier wär dann allerdings die Frage offen, ob es sich mehr um eine Form der Besessenheit der Betroffenen, oder um Richtungsgebendes für alle Zukunft handelt.
Aiuch Dämonisches kann für einen Zeitraum glücklich werden lassen! So heißt es in Auerbachs Keller aus Goethes Faust:" Uns ist ganz kannibalisch wohl, als wie 500 Säuen!"
Es kommt also sehr wohl auf die Qualität, auch bei Glück und Unglück an.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Gehört das Glück zum Karma?

13.09.2004 um 12:00
kann ich mir nicht vorstellen ! es liegt an einen selber ,was man aus sich und seinen leben macht ! wer positiv denkt und immer vorraus schaut,bringt es zu mehr,als wenn einer immer nur negativ von sich denkt .

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

13.09.2004 um 12:05
Habib, wieso glaubst du, dass Beckenbauer oder Schumi glücklich sind?
Vielleicht sind sie sogar unglücklich, weil sie mit dem Erreichten nie zufrieden sind.
Nichts kann dann ihren Hunger nach Bestätigung befriedigen.
Sie können die besten der Welt sein und trotzdem fühlen sie sich leer.
Ist dies nicht ein Unglück?
Meiner Meinung nach, sagt das Erreichte nichts über das Glück aus.
Sondern wie man den Weg zu seinem Ziel beschreitet, entscheidet darüber.



et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Gehört das Glück zum Karma?

13.09.2004 um 12:13
Ich denke mal das Menschen die in ihrer Arbeit Ziele stecken und diese auch erreicht haben doch ziemlich zufrieden und glücklich sind in ihrem Leben. Nicht zuletzt auch deshalb weil sie sich um den Begriff Karma keine Gedanken machen müssen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

13.09.2004 um 12:38
wenn man schon an karma glaubt, dann ja, selbstverständlich gehört glück zum karma. was ist glück eigentlich? für mich, wenn sich die realität mit dem wunsch deckt. dasselbe gilt natürlich auch für das pech.
wie du auf beckenbauer kommst, ist mir nicht so klar, wie der würde ich nicht sein wollen ;) ist er nicht auch schon mehrmals geschieden? außerdem ist er nicht halb so humorvoll, wie er immer tut. hat den bayerischen rundfunk verklagt wegen dessen comedy-serie 'lothar und franz' :|
bei schumi, nun ja, er ist noch jung, mal abwarten, was dem noch alles passiert ;) ihn finde ich eher peinlich, was der für ein geschiss um seinen bescheuerten sport macht... als hätte die umwelt nicht schon genug probleme... beckenbauer wohnt wenigstens in deutschland und schaufelt seine millionen nicht ans mittelmehr.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

13.09.2004 um 13:27
In normaler Hinsicht sind solche Menschen glücklicher als anderen!
Im Hintergrung könnte alles andere erdenkliche gefunden werden!

Die Frage wäre, ob das Glück wie Unglück zum Karma gehören?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

13.09.2004 um 13:51
wie sollte sich karma sonst äußern, wenn nicht in form mehr oder weniger glücklicher oder unglücklicher lebensumstände?


melden

Gehört das Glück zum Karma?

13.09.2004 um 14:33
"Was rennst du so", fragte ein Weiser den Eiligen, und der antwortete: "Ich renne dem Glück hinterher.“ Der Weise sprach: "Bist du denn noch nicht auf die Idee gekommen, einfach still zu stehen, damit das Glück dich überholen kann und du nur zu folgen brauchst?!" :)

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Gehört das Glück zum Karma?

13.09.2004 um 14:45
Ich behaupte, dass das Karma der einzige Grund für ihr Glück ist.
Wobei man natürlich einfach sagen, dass beispielsweise Schumacher Glück hat.
Der hat ganz andere Probleme und oftmals wird auch er sich nicht super glücklich fühlen. Trotzdem hat auch er Schicksalsschläge wie jeder andere eigentlich.




melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

13.09.2004 um 15:17
Was ist Glück?
Was ist Unglück?
Was ist Karma?

Wieder einmal scheint jeder ganz individuell, so wie er/sie das Leben erfahren hat, eine andere Antwort zu geben.
Ich weiß aber , das Glück des Schumachers ist nicht mein Glück.
Und mein Glück wird nicht sein Glück sein.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

13.09.2004 um 15:27
@tofri

So ist es, jeder hat seine eigene Interpretation!
Keine weiß, ob Schumacher in wirklichkeit glücklich wäre!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

14.09.2004 um 07:27
Der König des Glücks Teil I

Es war ein Mal ein Weiser, der ein Buch über Glück schreiben möchte. Er hatte viele Städter besucht und durch viele Länder gereist, bis ihm gelingen wird, wer der glücklichste Mensch der Welt wäre!

Nach einer Weile war aber enttäuscht, weil die beobachtete Person nicht als richtig glücklich schätzen könnte.

Er hat aber viel von einem König in Indien gehört und wollte unbedingt ihn kennen lernen. Nachdem er den Palast des Königs erreicht hat, hat sich als ein Gärtner für einen Jon beworben und den Job bekommen.

So könnte er den König richtig beobachten und auf seinem Notizen aufnehmen.
Eine Nacht kam der König im Garten und spricht mit Gärtner und findet ihn als ein Weisermann.

Der Weiser gibt zu, dass er auf der Suche der glücklichster Mensch der Welt, und er ist jetzt ganz sicher, dass der König ist, den er immer gesucht hatte.

Weil König besitzt so viel Reichtum und große Arme und schöne Königin und größtes Palast der Welt.

Der Weiser sagt, wenn ich von König Immunität habe, hätte ich gerne gewusst, was sucht Majestät Mitternacht jedes Montags im Garten?
-----------------------------------------------------------------
Fortsetzung folgt


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

14.09.2004 um 11:05
Der König des Glücks II

Der König grinste und sagt seufzend:

Die Königin und ich sind zusammen gewachsen, unsere Kindheit verging zusammen.
Wir hatten gleichen Wunsch, gleichen Traum und gleiches Ziel. Wir waren eine Seele
in zwei verschiedenen Körper.

Später als wir richtig eine Frau und Mann wurden, waren wir so in einander verliebt, dass
keine Trennung in Frage käme. Wir heirateten in schönste Art & Weise und das dauerte 7 Tage und 7 Nächte.

7 Jahre lang haben wir eine wunderbare Glückseligkeit erlebt, wir waren die glücklichsten Menschen der Welt, bis sie Krank wurde.

Durch diese Unheilbare Krankheit war sie Tag zu Tag magerer und alle beste Ärzte
die Welt, die ich zu Hilfe gerufen habe, haben sie zu Toten geklärt.

Bis die letzte Nacht, in der sie wirklich in Sterben lag. Ich habe nur geweint, weil ich
meine geliebte nicht retten könnte!

Am ihrem Bett hat sie mir gesagt, „Du wirst mich bald vergessen und dir andere Frau suchen, das macht jede“.

Volle Trauer sagte ich ihr, „Nach dir werde ich keine Frau zu mir lassen“.

Sagte Königin, “Beweise es mir“, ich sagte, „Ich beweise dir schon jetzt, bevor du mich verlassen würdest“. Dann habe ich ein von den Ärzten gerufen und meinen Penis abscheiden lassen“.

Volle Trauer und Schmerzen war ich am Bett meiner Geliebten, bis die Sonne aufging.
Meine Geliebte war nicht tot, sondern stand sie auf und hatte Lust zum Essen.

Nach und nach ging es ihr besser, so fern sie total geheilt war und wieder eine normale Frau wurde. Aber ich war nicht mehr normal, mir fehlte was!

Ein Mann braucht eine Frau und eine Frau einen Mann, ich kann aber meine Frau nicht mehr glücklich machen. Das ist nicht möglich, aber ich habe eine Lösung gefunden, während ich in der Mitternacht des Montags hier im Garten bin, geht eine von meinen Sklaven zu meiner Frau.

Meinst du immer noch, dass ich der glückliste Mann der Welt bin?


melden

Gehört das Glück zum Karma?

14.09.2004 um 15:30
Was ist Glück?
Was ist Unglück?
Was ist Karma?
Das Karma ist ein Werkzeug, mit dem man in der Lage ist, sobald man angefangen hat es zu denken, Glück und Unglück zu verbinden im Bewußtsein und jeweils nur das Förderliche zu sehen und zwar für die Gesamtheit soweit man blicken kann. Verantwortungsvolles Handeln wird dann zur Befriedigung also Glück und das Gegenteil zum Unglück.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

14.09.2004 um 16:09
Karma arbeitet in Dienst der Liebe
Karma ist ein großartiger Lehrer


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

14.09.2004 um 18:59
@ habib
Die Geschichte hat mich tief bewegt.
Ich stand unlängst vor einer sehr ähnlichen Entscheidung wie der König.
Man weiß nie , was das Schicksal bringt.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Gehört das Glück zum Karma?

14.09.2004 um 19:53
@Nebelgeist

Dies habe ich mir auch schon oft gedacht, sie können vielleicht auch besser damit umgehen, als die "schlechten" Menschen oder vielleicht sind sie genau deshalb gut, weil sie das Kleine im Leben schätzen.

@tofri
Du beschreibst es in meinen Augen genau richtig, denn ich bezweifli, dass Beckenbauer und Schumi glücklich sind. woher willst du das wissen habib? Ich denke gegen aussen, was man in der Presse liest ist doch nur eine gemalte Fassade.

Glück ist das, was in deinem Innersten ist und dir eine innere Zufriedenheit gibt. Du bist einfach zufrieden mit dem was du hast und verlangst nicht nach den Dingen des anderen.

Leben und leben lassen.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

15.09.2004 um 08:03
@Nebelgeist

Alles was wir erfahren, ist nicht weiter als unsere Gedanken, unsere Glaube!
Wie man mit umfeld umgeht, gut oder schlecht, ist nicht wichtig, wichtig ist, wie man mit sich selbe umgeht!

Manche Menschen, die ein gute Eindruck im Ungang mit anderen hinterlassen, in einsamkeit gehen sehr hart mich sich selbe um und systematisch zerstören ihre Psyche.


Anzeige

melden