Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehört das Glück zum Karma?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

15.09.2004 um 08:07
@Torfi

Bitte bisschen abwarten!

@meerjungfrau

<< woher willst du das wissen habib? >>

Das ist meine Art so ein Thread zu öffnen! Ich glaube, habe ich mit der Geschichte des Königs alles klar gestellt.

Anzeige
melden

Gehört das Glück zum Karma?

21.12.2004 um 06:15
Ich glaube aus Erfahrung an Zeiten des Glücks und an Zeiten , in denen man vom
Pech verfolgt wird, in denen einem nichts gelingen will, ganz egal, wie man sich anstrengt.
Die Zeiten des Glücks jedoch kann ich nie wirklich genießen, da ich mir inzwischen sehr bewußt geworden bin, daß das Pech auf dem Fuße folgen wird.
Für alles , was ich tue, bekomme ich die Rechnung serviert, und auch für das, was ich nicht tue. Soll nicht heißen, daß ich ein Miesepeter bin, aber blauäugig
wie sonst, gehe ich nicht mehr durchs Leben.
Das Glück zu beeinflussen fiele mir im Traum nicht ein, aber dem Pech ein Schnippchen zu schlagen, das ist eine Herausforderung, die ich, so sinnlos sie auch ist, nicht ignorieren kann.
Glück kann man sich nicht basteln? Pech aber schon?
Weder noch. Beides ist eins, untrennbar voneinander gehört es zum Karma eines jeden von uns.
Liegt wohl an meiner Erziehung, daß ich gerade in dieser Frage irrational denke,ja fast abergläubisch bin.
Das Rationale an der ganzen Geschichte ist und bleibt meine Erfahrung mit Gewesenem, Erlebtem, dem ich schon eine Gesetzmäßigkeit unterstellen möchte.
Natürlich werden Skeptiker einwerfen können, daß man sich auf Zeit eine Menge einbilden kann, jedoch traue ich nicht einmal dem letzten Stand der Wissenschaft wirklich über den Weg und mache mir meine eigenen kleinen Erklärungen für vieles, was mir sonst zu banal erklärt daherkommt.
Ich glaube daran, daß Menschen schon mit einer gewissen Portion Glück und Pech zur Welt kommen, wenn nicht schon bei der Verteilung ihres Bestimmungsortes ein Stempel, ein Siegel auf ihre Seelen kommt...
Das ist das Leben, irrational und rational , beides , denn erklären können wir
noch lange nicht alles, und so bleibt einem jeden von uns überlassen, wieviel
Glauben wir unserer Bestimmung schenken und wie sehr wir uns dem Schicksal
ergeben.
Mag sein, daß das Glück für jeden anders zu definieren ist.
Mag sein, daß Pech nicht von jedem akzeptiert wird, und jeder das Beste daraus zu machen versucht , oder es sich schön redet, eines ist ,
zumindest für mich, klar: Wir gehen den Weg des Lebens nicht ohne eine
vorgegebene Signatur, ich weiß nicht warum und wozu, aber es erklärt sehr vieles im Leben, sucht man denn nach einem Sinn für vermeintlich Sinnloses.

q.




THE TIME IS NOW !


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

21.12.2004 um 12:40
@Lieber quentin

Ich lebe seit langer Zeit. Ich habe das Leben im allen Jahreszeiten erlebt.
Manchmal war ich absolute Glückseligkeit, manchmal pures Leid.
Mal war ich von Komplimente im Himmel und mal von Unglück tief gefallen.
Das war Momente, in denen ich tief verletzt war, oder verliebt und keine mich haben wollte. Mal habe ich an Selbstmord gedacht, oh ja, das ist wahr.

Viele Jahre sind schon her und ich habe endlich die Antwort gefunden,
alles kamen nur von mir selbe.
Ich bin selbst die Antwort.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Glück zum Karma?

21.12.2004 um 21:35
.. wir sind nicht hier um das glück zu finden ,- wir sind hier um das glück stets zu suchen. ....

sonlange der mensch,- nicht als mensch abstumpft,- wird er immer seine freuden und glück auf erden finden.......;))))


peace & love für jetzt und für alle ewigkeit


@ habib

schön, dass du da bist:)))

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Gehört das Glück zum Karma?

21.12.2004 um 22:17
das glück kommt aus uns,aber das karma bestimmt,wann es so ist,das unsere stärken freigegeben werden


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gehört das Glück zum Karma?

22.12.2004 um 18:08
karma das gesetz von ursache und wirkung!
jede aktion bringt auch eine reaktion. nach dem herkömmlichen glauben ist das was mit uns pasiert die reaktion auf das was wir in diesem bzw .in den vergangenen leben gemacht haben.mit anderen worten hast du jemanden etwas gutes getan,wird man dir auch gutes tun,anders rum besteht dieses gesetz auch.
wenn man ein gutes karma hat soll die seele auf eine höhere ebene aufsteigen. da aber alles im gleichgewicht bleiben muss stellt ich mir die frage ob dieses überhaupt realistisch gesehen funktioniert.

wird das gleichgewicht zwischen gut und böse nur global gesehen oder auf jeden menschen alleine angerechnet?

wenn das zweite richtig ist das gesetz vom karma überflüssig den dann kann die seele auf grund vom gleichgewicht nie aufsteigen.
oder was denkt ihr


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
Menschen, 240 Beiträge, am 18.10.2023 von Laura_Maelle
SaKra am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 18.10.2023 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
Menschen, 837 Beiträge, am 21.06.2022 von PrivateEye
pprubens am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
837
am 21.06.2022 »
Menschen: Fundstücke und Souvenirs - die Landkarte der Seele
Menschen, 22 Beiträge, am 25.05.2022 von PrivateEye
Dr.Manhattan am 24.07.2012, Seite: 1 2
22
am 25.05.2022 »