weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Medien, Volksverdummung, Tiefsinnigkeit
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:03
Hallo,

geht es euch auch so, dass ihr immer wieder schockiert darüber seid,über was für nichtige Sachen heutzutage in den ''Nachrichten'' berichtet wird?
Sogar Meldungen à la '' XY ist aus Girlband XY geflogen'' finden ihren Platz in Nachrichtenmagazinen (meine nicht Boulevardmagazine!!).

Habt ihr die selben Erfahrungen? Was denkt ihr darüber?


melden
Anzeige
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:26
Ich glaube du schaust die falschen Nachrichten...


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:30
kittycat schrieb:Habt ihr die selben Erfahrungen? Was denkt ihr darüber?
Also ich denke darüber: Weniger Boulevard-Nachrichten schauen.

Das Internet ist auch groß genug und das Spektrum breit. Dazu muss man nicht mal n24 haben. :o


melden
garret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:31
Habe das auch schon beobachtet. Jedoch in unseren Gratiszeitungen in der Schweiz, dort wimmelt es von solchen Nachrichten *hüstel* Blick am Abend *hüstel*. (Jaja, Blick ist ja dafür bekannt. Trotzdem lesen es die braven Bürger wie wahnsinnige (vorallem die Jungen) und lassen sich von dem negativen Einfluss anstecken).

Denke, je besser es uns geht, desto kleinere Sachen erscheinen uns wichtig / störend.

Den Rest beziehe ich auf den "Jammer des Pöbels". Im Radio z.B. "Hach ist dieses Wetter schlecht, Hach ist es Kalt geworden, Hach...". Obwohl es uns jedes Jahr so ergeht und es nichts neues ist. Radio Energy z.B. strotzt davon, vorallem Montag morgens. *grrrr*


melden
garret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:32
@kittycat

Welche Nachrichten meinst du genau?


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:35
@Mr.Dextar

Kannst du mir Nachrichtensender vorschlagen,die frei von solchem Mist sind?Wäre nett:)


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:35
@garret

hmm eigentlich alle Nachrichten die im tv so laufen.


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:36
@stanman

Kannst du mir Nachrichten empfehlen?


melden
garret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:40
@kittycat

Hü?
kittycat schrieb:hmm eigentlich alle Nachrichten die im tv so laufen.
kittycat schrieb:@stanman

Kannst du mir Nachrichten empfehlen?
Also wenn laut dir alle Nachrichten betroffen sind, kann ja dir Niemand andere Nachrichten im TV empfehlen...? Warum fragst du dann? O_o


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:43
@kittycat
am seriösesten ist wohl noch die gute alte Tagesschau...


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:47
@garret

''Das Internet ist auch groß genug und das Spektrum breit.''

Wenn ihr sagt, dass es genügend andere Nachrichten gibt,(wie Mr. DeXtar sagte,dass das Internet auch eine gute Quelle sei) dann lasse ich mich doch gerne davon überzeugen?
Bin offen bzw freu mich darüber wenn du mir neue Sachen zeigen kannst.Oder kann es sein,dass du gar keine anderen Beispiele hast:(?


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:49
Ich sag nur am 9 Oktober war der Deutsche Fernseh Preis 2010 zu sehen. Der einzige Prominente den man als A Promi bezeichen kann war Steffan Raab der selber an den Abend anwesend war um den Preis entgegenzunehmen.

Die anderen A Promis die Preise Gewonnen hatten haben nur vertreter hin geschickt.

Die ganze Show bestand also nur aus b,c.......z Promis.

Einige Kategorien wurden dies Jahr sogar ganz weg gelassen und das ganze wurde nicht mal Live gebracht.

Bei dem Fernseh was wir Momentan haben, würde mich nicht mal Wundern wenn der Nachrichten Sprecher die Zuschauer noch mit seinen Ausschlag am Hintern zutextet.

Sagen wir es mal so das Deutsche Fernseh ist so gut wie Tod und macht auch bei den Nachrichten nicht halt.

Wozu hat man Internet, da gibt es viel mehr Informationen ;)


melden
garret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 01:51
@kittycat

Achso, du meinst das Internet. ^_^

http://www.tagesschau.de/

Vorteil: Das was dich nicht interessiert muss du nicht lesen und kannst überspringen, was im TV nicht geht (oder nur mit TV-Aufzeichnungs-HDD) :).


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 02:05
Ich habe mir TrashTV "fast" ganz abgewöhnt, ich habe meine 3-4 Sender die ich mir Regelmässig Ansehe und das reicht mir, deshalb sind bei mir die Privaten Sender auch ganz hinten damit ich beim zappen nicht jedesmal schwachsinn ertragen muss.


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 02:11
Ich habe mir einfach nen Spiegel-Newsletter zugelegt. Da kann man unwichtiges überspringen und relativ seriös ist es auch. :)

@kittycat


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 07:51
oder rtl, punkt 6,9 und 12...xD
aufjedenfall sehr informationsreich...xDDDD


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 08:33
Manchmal in Spaetprogrammen auf Kulttursendern oder sonstwo ausser ProScheisse und RratslosTelevisionLangeweile kann man dieses niveau schon erreichen.
Aber,,,wen kuemmern denn im grossen die Tiefenverhaeltnisse im TV?
Man muss sich doch davon gar nicht beeinflussen lassen. Ich brauch keinen mehr, seit 4 Jahren. Nur wenns aeusserste Langeweile gibt oder ich bei Freunden bin wird das Ding mal angeschmissen. o.O
Und...dann sowieso nicht geschaut. Manchmal find ich heraus, dass dort gute Serien kommen, aber...Termine mitm TV hatte ichnoch nie vereinbart.
Dann doch lieber bei dem Pszchotherapeut.


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 08:46
@kittycat
Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?
Also bei den privaten TV-Sendern wirst du sowas nur schwerlich finden, schau lieber Arte und 3SAT. Da kannst dir auch die passenden Nachrichten anschauen, von ARD bzw. ZDF. Da wirst du Boulevard-Meldungen eher selten finden, es sei dnn, es ist einbedeutsames Ereignis. Glücklicherweise sind da ARD und ZDF eher konserativ eingestellt! Zum Glück!


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 10:12
@kittycat

Wie oben erwähnt n24, dann nTV, eventuell noch die Hauptsender auf ARD & ZDF oder auch Nachrichten auf phoenix.

Ansonsten empfehle ich Spiegel-Online im Netz, zwar nicht immer toll geschrieben, aber dafür informativ und aktuell.


melden
Anzeige

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 10:21
@kittycat

Also ich finde noch nach Jahrzehnten die Tagesschau eigentlich für die reellste Nachrichtensendung, ZDF-heute kann man auch noch gucken und auf meine Nachrichten um 19.30 Uhr aufm RBB möchte ich auch ungern verzichten. Ansonsten lese ich viel im Videotext - da kann man dann ausführlich nachlesen, was in den kurzen Nachrichtensendungen nur angeschnitten wurde und was mich wirklich interessiert.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden