Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Volksverdummung, Tiefsinnigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 20:32
@Thalassa
na dann pass mal gut auf dich auf - und möge dieser brandstifter schnell gefass werden..

Anzeige
melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 20:43
@mystery90

Ich finde es schon gut, sowas zu wissen - dannguckt man doch öfter mal, ob alles in Ordnung ist oder ob die Tür zum Keller richtig zu ist ;) .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 20:52
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:najaa wieviel von den nachrichtenzeugs das dir jeden tag präsentiert wird ist dir jemals passiert? bestimmt kaum was oder? irgendwie wollen die nur versuchen angst in die umgebung zu streuen
Hmm, in Wirklichkeit gibt es keine Kriege, Terrorismus, Elend, Grausamkeit, hungernde Kinder, bettelarme Menschen, unwürdige Lebensbedingungen, Unfälle, Gewalt etc.?
Die Welt - ein rosa Püppi-Land?


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:00
@Sidhe
gibts schonaber einiges unnötig in die höhe getrieben


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:03
Ich finde das Programm vom Sender ARTE ist oft sehr interessant und tiefsinnig. Dort habe ich letztens den Film "Die 3 Räume der Melancholie " gesehen. Sehr anspruchsvoller Film bei dem man einfach dabei bleiben mußte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:04
@mystery90

Es IST leider so, da wird nichts in die Höhe getrieben. Willkommen im 21. Jahrhundert,
erwache und lache.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:05
@rosine

Und einmal in der Woche(?) zeigt ARTE uralte Trashfilme :-D


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:13
Er wird nocheinmal wiederholt. Leider mitten in der Nacht, aber man kann die Sendungen ja aufnhemen.

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/die-3-raeume-der-melancholie,107010005372.html


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:18
Quer auf bayern is ganz lustig......muß man aber suchen wie die Nadel im Heuhaufen sowas.


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:19
Also Nachrichten hab ich auf ARTE noch nie geguckt :D


1x zitiertmelden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:31
Ich habe auch nichts von Nachrichten geschrieben falls ich gemeint bin. Es handelt sich um eine äußerst interessante und mitreißende Dokumentation.


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also Nachrichten hab ich auf ARTE noch nie geguckt
Und genau darin liegt die Tiefgründigkeit versteckt.
Der Ausdruck "Und jetzt ..." umfaßt das Eingeständnis, daß die von den blitzschnellen elektronischen Medien entworfene Welt keine Ordnung und keine Bedeutung hat und nicht ernst genommen zu werden braucht. Kein Mord ist so brutal, kein Erdbeben so verheerend, kein politischer Fehler so kostspielig, kein Torverhältnis so niederschmetternd, kein Wetterbericht so bedrohlich, daß sie vom Nachrichtensprecher mit seinem "Und jetzt ..." nicht aus unserem Bewußtsein gelöscht werden könnten.
Neil Postman
http://www.psp-tao.de/zitate/autor/Neil_Postman/157 (Archiv-Version vom 28.11.2010)
http://www.grigorios-petsos.com/ma/ma-mp_012.html


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:41
@matraze106

Ich bleib, was Nachrichten betrifft, meiner Tagesschau und meiner RBB-Abendschau treu ... kurz, prägnant, informativ und wenn ich Hintergrundinformationen brauche, suche ich sie mir im Videotext oder im www


1x zitiertmelden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:49
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:meiner Tagesschau und meiner RBB-Abendschau treu
solang der Moderator nicht zu schnell hetzt ;) wenn du mich fragst, ist die tagesschau auch daneben, horrorquote und so.


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:52
@matraze106

Immernoch besser, als die bloße Skandalgehasche der privaten Sender ;)


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 21:58
@Thalassa
http://www4ger.dr-rath-foundation.org/

das ist ne gute seite


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 22:00
@Thalassa
stimmt.

2 Postman-Zitate möchte ich aber diesbezüglich noch in die Runde werfen:
Die Nachrichtensendung ist ein Rahmen für Entertainment und nicht für Bildung, Nachdenken oder Besinnung.
Die Menschen in Schöne neue Welt leiden nicht daran, daß sie lachen, statt nachzudenken, sondern daran, daß sie nicht wissen, worüber sie lachen und warum sie aufgehört haben, nachzudenken.
http://www.psp-tao.de/zitate/autor/Neil_Postman/157 (Archiv-Version vom 28.11.2010)

@mystery90
nur weil der Typ nen krassen Vortrag über die menschenverachtenden Machenschaften der Pharma gemacht hat, muss der noch nich "gut" sein.
ausserdem hat das nix mit tiefgründigkeit zu tun, wenn du sagst: "das ist ne gute seite"


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 22:02
@matraze106
ich finds interessant


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 22:07
Die Panikmache mit Hühnergrippe, Schweinegrippe und allen möglichen und unmöglichen anderen Epedemien, haben sich die Nachrichtenredakteure ja auch nicht selber ausgedacht um uns zu ärgern oder zu verunsichern. Wenn so eine offizielle Meldung kommt, dann muß die eben öffentlich gemacht werden.
Es denkt sich doch sowieso jeder seinen Teil - ich hab mich noch nie im Leben gegen irgendeine Grippe impfen lassen und hatte allenfalls mal grippale Infekte :D !


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

15.10.2010 um 22:12
@mystery90
wo du das thema Gesundheit anschneidest:
in meiner Hörbuch-Sammlung stechen 2 durch besondere Tiefgründigkeit hervor; eines heisst "Entgiftung durch Pflanzen" und ist von David Sandoval.
http://www.pure-magic-nature.de/shop/page/5?shop_param= (Archiv-Version vom 17.06.2010)
und das andere ist "Wer bin ich und wenn ja - wie viele?" von Richard David Precht.
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=223057 (Archiv-Version vom 03.12.2009)

(bei den Links findet Ihr nur eine grobe Inhaltsangabe)


Anzeige

melden