weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Medien, Volksverdummung, Tiefsinnigkeit
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

16.10.2010 um 19:15
@matraze106
viele professoren sind alt und e cht geistig fit, müssn wohl häufig grünzeug in sich gestopft haben es lebe brokkoli)(


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

16.10.2010 um 19:15
@matraze106
viele professoren sind alt und e cht geistig fit, müssn wohl häufig grünzeug in sich gestopft haben es lebe brokkoli)(


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

16.10.2010 um 19:35
@mystery90
zum beispiel. hab auch mal aufgeschnappt, dass die führungskräfte und gelehrten in ägypten einen vegetarischen ernährungsplan hatten. ein teil sandoval's besonders wertvoller grüner nahrungspräparate besteht aus algen, die man vor wenigen jahrzehnten erst im nil gefunden haben soll.
man kann natürlich auch durch regelmäßgien denksport dem plaque einhalt gebieten.
beispielsweise durch sudoku - kommt auch aus ägypten. ;)


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

16.10.2010 um 19:38
@matraze106
hauptsache jeden tag was neues


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

16.10.2010 um 20:01
Hallo @kittycat , hallo@alle !

Ich habe vor vielen Jahren einen Spruch gelesen, der auch heute noch gültig ist.

Der Fernseher ist der Spiegel de Nation!
Wenn dort Didi´s und J.R.´s reinsehen kann man nicht erwarten das Göthe und Schiller rausgucken.

Wie wahr, wie wahr !

Gruß,Gildonus


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

16.10.2010 um 20:14
@Gildonus
grüßdi schauch,
ich will gar nicht bestreiten, dass auch Sponti-Sprüche ein wenig Weisheit in sich tragen.
Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Vermutlich ist die "Wahrheit" in der Tat irgendwo bei Goethe und Schiller niedergeschrieben. Bloß das juckt heute kaum einen.
Deswegen wird man bei vielen Studienbewerbungen auch gefragt, ob man Theatergänger ist.
"Fernsehen ist ein Goliath, der all das gnadenlos angreift, wofür das Buch steht."
Neil Postman
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_neil_postman_2041.html
"Die Dummheit glaubt, alles sei klar, wenn das Fernsehen ein schönes Bild gezeigt und mit einer dreisten Lüge kommentiert hat, die Halb- Elite begnügt sich mit dem Wissen darum, dass fast alles obskur, doppelbödig und nach unbekannten Code abgekartet ist. Eine geschlossene Elite möchte gerne die Wahrheit kennen die (…) in jedem Fall nur schwer auszumachen ist."
Guy Debord
http://blogpoliteia.wordpress.com/2010/07/21/die-gesellschaft-des-spektakels-von-den-zuschauern-des-lebens/


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 02:11
Wirklich gute Dokus laufen nur dann, wenn jeder normale Mensch um 3:00 Nachts im Bett liegt!


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 16:18
Die Welt ist voll mit unwichtigen Meldungen die kein Mensch braucht. Was interessiert mich ob irgendwo ein Politiker oder ein Star gestorben ist? Das ist so egal wie wenn in Japan ein Sack Reis umkippt.


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 16:22
nur mal kurz zum thema nachrichten.
wenn ich mir die rtl2 news oder ähnliches anschaue darf ich mich nicht wundern wenn auch über unwichtiges wie irgendwelche castingbands berichtet wird.
seriöse nachrichten sollte man sich z.B. auf ARD anschauen.
ansonsten kann ich behaupten das überwiegend schrott läuft.


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 17:35
@Doors
@Mr.Dextar

apropros Spiegel ;)



Wie peinlich war das denn!?

Mit einem Glanzstück aber begann der Abend: Es war der Auftritt von Daniela Katzenberger, der Karikatur einer Karikatur einer Karikatur. Ausgerechnet das blonde "Bild"-Busenwunder mit einem äußerst diskussionswürdigen Intelligenzquotienten übergab den ersten Preis für den besten Schauspieler an Christoph Maria Herbst ("Stromberg"). Das hatte der Mann, der seit Jahren mit herausragenden Leistungen glänzt, nicht verdient. So glaubte man.

Selbst hartgesottene Comedy-Kollegen im Saal mussten sich zusammenreißen, um ihre Mimik nicht vollends entgleisen zu lassen. Wie peinlich war das denn?!

"You took my Schlüpper away!", sang das pfälzische Gesamtkunstwerk, die Dolly Buster aus Ludwigshafen, und war damit noch lange nicht am Ende: "Trage nie einen Tanga, wenn du schwitzt. Dann läuft er ein und sitzt im Arsch." Minutenlang perlte derart das rasende Geschwätz der 25-jährigen Berufsblondine aus dem Raum zwischen den aufgespritzten Lippen,


http://www.spiegel.de/home/seite2/



Also wenn das eure Aufassung von seriösen und informativen Nachrichten sind, brauchen wir hier gar nicht mehr zu diskutieren.


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 17:40
@kittycat

Du hast Dir hier lediglich eine Reportage (sogar mit kritischem Unterton :O) herausgepickt.

Dass aber die Artikel auch beim Spiegel nicht immer toll sind, muss ich nicht extra erwähnen. Jedoch sind die meisten anderen online NOCH schlechter!


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 17:57
Ich klinke mich hiermit aus der Diskussion raus.Armes Deutschland !


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 17:59
Mein Gott - was guckt IHR denn so!!! :D


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 19:41
@kittycat
warum machst du überhaupt eine Diskussion auf, wenn du sie direkt verlässt, weil du bemerkst, dass nicht jeder herumjammern will.
Dann kuck doch einfach andere Sender. An diesen z. T. unwichtigen Meldungen kann niemand von uns etwas ändern.
Außerdem darf auch eine Daniela Katzenberger einen Preis verleihen. Solche Skandalnudeln gab es doch auch schon immer.


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 19:48
@matraze106
matraze106 schrieb:beispielsweise durch sudoku - kommt auch aus ägypten
Sudoku kommt aus Japan und bedeutet soviel wie Zahleneinzel


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 20:02
@Thalassa
sieht zumindest so aus. in ägypten gab es laut eines belesenen bekannten von mir ein sehr ähnliches spiel. darüber haben wir letztens grad erst geredet. bin mir fast sicher, dass er sogar den namen des spiels kannte. ich frag ihn die woche nochmal, wenn ich ihn seh.
im internet endet die spur nämlich bei euler.;)
"Mein Herr, a + b / n = x, also existiert Gott. Antworten Sie mir!"
Leonhard Euler


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 20:05
@Subway
Subway schrieb:@Thalassa
Ich finde es manchmal schon unverschämt, wenn da über z. T. wichtige Themen gefühlte 30 sec berichtet wird, nur damit der Stoff in 15 min Sendezeit reingequetscht werden kann. Vor allem werden manche (wichtige) Themen einfach weggelassen, die in anderen Nachrichten genannt werden.
Eigentlich auch schlimm, dass man noch im Videotext nachlesen muss, um an alle Infos zu gelangen.
Das zum Thema rumjammern;) Oh man...


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 20:05
@matraze106

Mach mal :D - vielleicht berichtet ja auch eine seriöse Nachrichtensendung nochmal darüber, wo Sudoku herkommt ;) . *Ironie wieder aus *

Ich gucke übrigens grade nebenbei mal wieder die Tagesschau, die Berliner Abendschau ist grade zu Ende ;) ...


melden

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 20:09
@kittycat
Ok. Aber mein Post war auch nur auf die Tagesschau bezogen.
Das habe ich aber in meinem vorigen Post nicht gemeint. Ich habe damit sagen wollen, dass du anscheinend an dem deutschen TV rumjammerst. Dabei wollte ich nur klarmachen, dass nicht alles schlecht ist, was es im Fernsehen gibt und dass man das dann nicht gucken muss.


melden
Anzeige

Gibt es noch Tiefsinnigkeit in Medien u. Gesellschaft?

17.10.2010 um 20:10
@kittycat
Subway schrieb:Eigentlich auch schlimm, dass man noch im Videotext nachlesen muss, um an alle Infos zu gelangen.
Was ist denn bitteschön daran schlimm, wenn ich mir irgendwelche weitergehenden Informationen ausm Videotext bzw Inet zu irgendeinem Thema zusätzlich hole, weil MICH etwas interessiert? Es ist doch nicht gesagt, daß das auch alle anderen interessiert! Dazu sind diese Medien eigentlich da, sich zu informieren!
Außerdem habe ich nicht gejammert, falls du das behaupten willst, ich gucke mir nämlich keine Kacksendungen an.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden