Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 15:27
Wenn Angst, Depressionen, Krankheit u.ä. Dinge vorang im Leben haben, dann kann es schnell zu Selbstmordgedanken kommen. Wer gesund ist, Liebe erfährt etc., der denkt nicht einfach so an Selbstmord. Es gibt eben Seelen, die es hier auf der Erde kaum aushalten.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 15:29
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:selbstmord löst keine probleme
Doch! Wenn man es dunkel haben will macht man das Licht aus... is das selbe in Grün...
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:suizid gedanken resultieren aus der feigheit/versagensangst sich seinem leben/problemen zu stellen
würd jetz am liebsten aufallend werden .... du hast 0 Ahnung was du laberst...

irgend wann hat man einfach keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße, klar gibt's solche wie du beschreibst aber das sind bei weitem nich alle!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn man an reinkernation glaubt wird man immer wieder mit diesem problem konfrontiert werden und das solange, bis man es annimmt und eine lösung dafür findet.
das würde ja heißen das nen Hungernder dritte Welt Mensch immer wieder in die selbe aussichtslose Lage hineingebohren wird, jeder Psychisch kranke wieder als Psychisch kranker auf die Welt kommt etc ....

Und dein Zitat von Napoleon I. Bonaparte....
.... von 1799 bis 1804 als Erster Konsul der Französischen Republik und anschließend bis 1814 als Kaiser der Franzosen ....

glaubst du er hätte das was du Zitiert hast auch geschrieben wenn er Schizophren gewesen wäre, Psychosen, Depressionen und Paranoia gehabt hätte? wohl kaum, gesunde Menschen quatschen immer so nen Scheiß weil sie einfach keine Ahnung haben...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 16:55
@IvoryTower können wir das privat machen? wollte mich nun nicht so extrem hier äußern....Wollte nur, dass man vll. ein bißchen das verstehen kann.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 18:49
@SaRaHxP
Ja natürlich können wir das....:|


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 19:09
also kann ich gut verstehen warum,das viele nicht aushalten:/ ohne meine Frau,wäre ich auch schon lange nicht mehr hier.ich stehe jeden Tag auf und mir ist schlecht jeden Tag dann muss ich mir was runter quälen damit es mir besser geht.

chronische Refluxkrankheit mit chronischer Magenschleimhaut Entzündung:/

kein Spaß und ohne meine Frau würde ich das auch nicht mehr wollen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 19:19
@Skyze
Es ist gut,dass Du jemanden hast, der Dir zu Seite steht - ich denke,es ist immer zu allererst das Wichtigste,dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist und jemanden hat,der zu einem hält. :)

Mir hilft das auch sehr und ohne meine Familie und meinen Freund würde ich meine Probleme auch auf keinen Fall bewältigen können.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 20:31
@IvoryTower da gebe ich dir zu 100% recht das stimmt:)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 20:32
@Skyze
uiui chronisches am Magen ist sicher nicht angenehm :(


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 20:37
@Pumpkins ich wünsche es keinem niemanden.was ein auch immer posetiv stimmt ist,das es andere gibt den es noch viel schlimmer geht das macht ein mut.klingt vlt paradox


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 20:38
@Skyze
Danke :)
Ich wünsche Dir alles Gute!


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 20:38
@Skyze
Das hört sich so an: Das Leid Anderer macht mich glücklich!

Ich glaub das solltest du dir wohl überdenken oder? Du hast einfach genug positive Einstellung um damit zu leben?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 20:56
@Pumpkins

das sagte skyze doch gar nicht


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 20:56
@Pumpkins ne das ist so gemeint wenn sie es schaffen und ihnen geht es noch viel schlechter muß ich es einfach auch schaffen. ;) das gibt mir mut :)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

09.06.2012 um 23:59
hmm..denke es gibt zweierlei "selbstmörder"

der depressive, welcher täglich von neuem "etwas" stirbt, aber dadurch auch zu leben lernt..der getrieben durch seinen überfluss von emotionen, ruhelos, sklave seiner selbst, selbstmord zur option wird..einzig gehalten vom leid seiner lieben.....ein schlüsselerlebnis kann das "vernünftige denken" ausschalten, bis zum letzten

der impulsive, kontrollfreak,lebt meist in einer art scheinwelt, lügengebäude...die rückkehr in die realität, verlust der kontrolle... bis er zur selbsttötung im affekt greift (oft auch erweitert)...um die konsequenzen eines ev. eigenverschulden, versagen, verlustes etc. nicht zu tragen, zu vermeiden....

genauso gibts ANTIselbstmörder:
den absoluten ignorant, der sich nichts vorstellen kann unter depression.. selbstmord auf lebensangst/feigheit minimiert...

der religiöse, welcher aus angst vor der angedrohten hölle prinzipiell kein selbstmord wird begehen..
als heil die biebel und gottes vergebung anbietet

fakt ist, dass depressive störungen aus nicht korrekten synapsen im gehirn entstehen...ein falsch ablaufender chemischer prozess...manchmal vererbt...
keiner ist gefeiht....

bleib im dialog und im widerspruch,das treibt einen vorwärts und man findet
im nötigen moment hilfe...



hmmm
das unglück anderer kann kein trost sein..man fühlt sich dadurch nur noch unzulänglicher..


seid achtsam zu EUCH xD
lg


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

10.06.2012 um 00:03
Wenn man nicht irgendwann sowieso sterben müsste, würde ich sagen Suizid ist keine Lösung. Da dem aber nicht so ist, sollte es jedem selber überlassen sein, wann er die Schnauze voll hat.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

10.06.2012 um 00:24
eine lösung bedingt ein weiterfürender aspekt...der jedoch durch den tod verunmöglicht ist..

suizid ist ein selbstbestimmtes abschalten des menschlichen bewusstseins

die konsequenzen eines suizids, das auskämpfen seiner "probleme", tragen die
zurückgebliebenen des heimgegangen




der weg BIS zum suizid ist lang, voller schmerz, selbstzweifel und schier hoffnungslos...

aber auch zu überwinden...das leben ist es allemal wert
was hat man noch zu verlieren, wenn man das leben schon aufgegeben hat????


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

10.06.2012 um 00:29
@martialis
Kurzer Einwand: das ist zu undifferenziert. Bei Bilanzsuiziden sicher diskutabel, aber bei Affektsuiziden?
Gängiges Beispiel: Teenager, 15 Jahre, die erste Große Liebe trennt sich, Suizidversuch.
Und nun? Sagen wenn du dein Ableben für sinnvoll erachtest, dann mach doch, du hast jedes Recht dazu? Wohl eher nicht.
Bei Suizidversuchen in direkter Folge einer psychischen Erkrankung, ist dein formulierter Standpunkt auch problematisch weil zu pauschal.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

10.06.2012 um 00:36
@-hyde-
richtig


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

10.06.2012 um 00:38
@-hyde-


Naja sicher, ich gehe mit meiner Meinung davon aus, dass der Selbstmörder alle Optionen sinnvoll weiterzuleben abgewägt hat. Sowas nimmt normalerweise längere Zeit in Anspruch, so das man nicht mehr von Affekt reden kann.


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

10.06.2012 um 00:44
die gründe sind vielfältig und individuell

so auch die "selbsttötenden"
es ist bestimmt nicht dasselbe ob ein teen, auf der suche nach sich selbst...oder ein 80jähriger der darin die erlösung seiner langjährigen krebserkrankung sieht...


Anzeige

1x zitiertmelden