Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 17:20
@Anixiel
du bist tod ja.
aber die probleme die man hatte sind dvon nicht gelöst man ist ihnen nur entkommen.
das wollte ich damit sagen.

Anzeige
melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 17:20
Probleme die nur einem selbst betreffen sind dann aber "gelöst"


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 17:23
@insideman
für dich ja, aber für die Familie vielleicht noch nicht.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 17:24
@Anixiel

Ich sagte doch , Probleme die nur einen selbst betreffen.

Für die Angehörigen tun sich dann neue auf


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 20:41
@Feingeist
aber die probleme die man hatte sind davon nicht gelöst man ist ihnen nur entkommen.
Es gibt zu viele Idioten auf diesen Planeten, die einen Probleme bereiten können, und man muss sich nicht aller Probleme annehmen um sie zu lösen. Sofern man die finanzielle Möglichkeiten besitzt, ist es doch so, das man vielerlei Dinge, welche armen Menschen Probleme bereiten, einfach wegbezahlt, sich dehnen auch irgendwie simpel entflieht. In der Tierwelt ist es auch anzutreffen, das wenn ein Tier erkennt, das Probleme im Anmarsch sind, es vor den Problemen recht flott wegrennt, bis das Problem ausser Reichweite ist. Das Fliehen vor Problemen ist ein natürlicher Instinkt.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:24
Die einfachste Lösung wäre, Probleme erst gar nicht zu schaffen. Gerade finanziellen Problemen kann man vorbeugen. Dann hat man auch diese Probleme schon mal gar nicht.
Für jedes Problem gibt es Lösungen, da muss man nicht den Kopf in den Sand stecken und sich umbringen.


3x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:26
@NoSilence
das ist eine sehr dünne ansicht.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:27
@Outsider

Wenn man Lösungsorientiert denkt nicht.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:29
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die einfachste Lösung wäre, Probleme erst gar nicht zu schaffen.
probleme die zu einem suizid führen sind selten hausgemacht und finanzieller natur.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:30
@Outsider

Es haben sich schon Menschen für weniger umgebracht.
Allerdings liegt ganz klar die Flucht vor Problemen im Vordergrund.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:33
@NoSilence
selbstredend! mir ging es dabei nur um den spruch
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die einfachste Lösung wäre, Probleme erst gar nicht zu schaffen



melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:34
@Outsider

Genau, Probleme finanzieller Hinsicht. Man sollte dann schon den ganzen Beitrag durchlesen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:37
@NoSilence
manche finanziellen probleme kommen, da hat man keinen einfluß drauf. ich bleib dabei. du siehst es recht dünn und einfach.
gruß


2x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:41
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die einfachste Lösung wäre, Probleme erst gar nicht zu schaffen.
Jeder Schritt ist mit Risiko belegt, Probleme können da angeflogen kommen, wo man sie niemals erwartete. In der nächsten Minute kann man sein Augenlicht verlieren oder ähnlich Schlimmes, und so ist man der nächste Kandidat der keine Lust mehr aufs Dasein hat.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Gerade finanziellen Problemen kann man vorbeugen. Dann hat man auch diese Probleme schon mal gar nicht.
Das haben sich ein paar Vorbeuger auch gedacht, als sie von der Bank guten Gewissens Lehmann-Aktien als sichere Altersvorsorge entgegen nahmen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:45
@nemo
@Outsider
@NoSilence
@blackbird
Die heutige Zeit bringt es mit,das man von heute auf morgen
so einen
haufen Probleme hat,das man keinen Ausweg mehr sieht.
Viele Menschen Manager Bankaufleute die von heute auf morgen Arbeit oder mittellos darstehen,sehen oft keinen Ausweg.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:48
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:manche finanziellen probleme kommen, da hat man keinen einfluß drauf.
eben, ... es gibt die Situationen da geht man Bankrott ohne es wirklich selbst verschuldet zu haben.

Was hat ein Unternehmer aktiv dazu beigetragen wenn durch die Finanzkrise, sein Betrieb keine Aufträge mehr bekommt und die Leute auch nicht mehr seine Rechnungen für erbrachte Leistungen bezahlen ? Und das ganze ausgelöst durch Wahnsinige, die irgendwelchen Armleuchten Riesenkredite auf Häuser gegeben haben, welche dann als Pakete an noch größere Idioten bei anderen Banken vertickt wurden.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:55
@nemo
@Outsider
Ich kenne einen Fall,da warf sich bei Hannover ein Mann 35 jahre 1 Kind und verheiratet,
vor einen Zug, und warum,weil er als
aufsteigender Bankangestellter,nicht ertragen konnte,
das er andere Menschen in der Finanzkrise in die Pleite
getrieben hat.


2x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:57
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:manche finanziellen probleme kommen, da hat man keinen einfluß drauf. ich bleib dabei. du siehst es recht dünn und einfach.
gruß
Dann begründe das mal genauer. bei Aktien z.B. weiß man um das Risiko, dass man sie verlieren kann. Und wer Kredite aufnimmt und nicht zurück zahlen kann, trägt auch Schuld.
Im Zeitalter von Privatinsolvenz, Schuldnerberater etc... ist das Problem geringer.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:58
@nemo
ich erinnere mich gerade an eine doku über den schwarzen freitag an der börse. damals haben sich auch viele "übernommen".
die frage ist halt.. nehme ich den strick.. oder stelle ich mich der neuen herausforderung.
leider sind die meissten menschen so gestrickt das sie eher den "kurzen" weg nehmen, anstelle der bewältigung. woran mag das liegen?
ist der mensch wirklich so leicht gestrickt? ala "eher sterbe ich als mir noch mehr unbequemes aufzubürden...?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

04.04.2010 um 22:59
@NoSilence
ich glaube, es ist egal, ob es da ne private insolvenz gibt. das ist ne sache die spielt sich im kopf ab.


Anzeige

melden