Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Mail

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Email, E-mail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

21.09.2004 um 08:00
@patrol

Wenn so wäre, würde mein Ziel nicht erreicht, da ich Euch allen hier bedienen möchte und nicht Mädel, ausserdem sehe ich anderes, lese so viele Beiträgen von Jungs, sie schreiben wunderbar.

Wegen Deinen Glaube:

Wenn Du nur ein stuck Stein als Dein Gott lobt und mit ihm redet, bist immer noch in richtige Richtung, ich habe nichts dagegen. Weil..

Alles was ist, ist Gott.
Bringe Millionen Namen in Deinem Kopf, für was Du einen Namen finden kannst, ist Gottes Namen, weil ausser Gott existiert nicht, alls was ist, ist Gott.

Gott ist das Wort.

Bist Du Moslim, Christ, Jude, Hindus, Biddist, Atheist, alles was Du sagst, alles was Du glaubst, bewusst oder unbewusst ist Gott.

Du trinkst Gott, Du isst Gott, Du atmest Gott, und Du bist Teil des Gottes.
Wenn Du mit meinem Gedanken nichts anfangen kannst, ist nicht wichtig, bitte sei nicht traurig, Du bist Kind Göttes und was Du denkst und an was Du glaubst, ist völlig in Ordnung.

Anzeige
melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

21.09.2004 um 09:31
Sehr schön geschrieben, Habib.
Dem schließe ich mich an.

Alle diese verschiedenen Formen der Gottheiten in all ihren Ausprägungen ist eine Facette der universellen Liebe.
Aber dieses Bild des Gottes zu dem du betest ist genau das, was du gerade brauchst.

Es ist nicht wichtig zu wem du betest.
Hauptsache du betest.
Es ist nicht wichtig an was du glaubst.
Hauptsache du glaubst.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

21.09.2004 um 11:08
@Torfi

Ich glaube, es wird Tag zu Tag unsere Welt schöner als zuvor
Ich glaube, heute ist ein wunderbares Tag
Ich glaube, wir sind alle in richtigem Weg


melden

E-Mail

21.09.2004 um 11:20
/dateien/mg6739,1095758427,smilie 5363/dateien/mg6739,1095758427,smilie 355 /dateien/mg6739,1095758427,smilie 4036


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

21.09.2004 um 11:48
Mir hast Du so eine Freude gemacht.
Danke


melden

E-Mail

21.09.2004 um 13:21
@habib
In die schlummert ja ein richtiger Poet!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

21.09.2004 um 13:44
@tynkabel

Ich weiß nicht, was Du damit meinst? Bitte um Entschuldigung!


melden

E-Mail

21.09.2004 um 13:58
Um mich dem mal anzuschließen, gebe ich habib vollkommen recht. Alles was uns umgibt ist gott/göttlich. In jedem von uns selbst ist die göttlichkeit vorhanden, man muss nur fest daran glauben, dann geschehen auch zeichen und wunder. Alles was um uns ist die Welt, das Universum, die Natur Würde eins von denen nicht geben, würde es auch uns nicht geben. Manchmal frage ich mich wofür wir hier sind!?! Aber dann denke ich einfach über meine Erlebnisse nach und weis warum ich da bin um einfach diese erfahrungen zu sammeln und dafür danke ich gott... Obwohl ich nicht an irgendeine kirchliche Einrichtung glaube.

Peace Love & Harmonieeeezzzz


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

21.09.2004 um 14:37
@darklife

Ich hoffe, dass Patrol Deinen guten Beitrag lesen würde.
Sehr schön geschrieben.Danke


melden

E-Mail

23.09.2004 um 12:19
@ Patrol:...aber genau das meinte ich doch...ob Du nun wie die Indianer in allem was die Natur ausmacht, die eigenen Verwandten sehen, wie Mutter erde, Bruder Wind oder dergleichen, oder wie die Aborigines, die auch ihre Bezeichnungen für die Wesenheiten und diese universelle Kraft haben, ich denke da nur an die Regenborgenschlange, oder im keltischen Glauben, wo ich mich nicht so gut auskenne, oder die Hindus, oder, oder, oder...die Bezeichnung, wie es da so viele gibt,...die sind doch nicht von primärer Bedeutung...Namen können sich doch im Laufe der Geschichte ändern und haben es bisher auch getan...wichtiger ist doch die Verbundenheit und die Sicherheit und die Geborgenheit, die man mit dieser Kraft oder diesen Kräften verspürt. Wenn Du Dir nicht nur eine Wesenheit/Macht/Kraft vorstellen kannst, so ist das doch vollkommen in Ordnung. Und letztlich sagen alle Glaubensrichtungen, wenn man sie sich genau anschaut, dass alles eins ist...ein Kreis oder ein Kreislauf...ein Miteinander und alles Teile eines großen Ganzen.

Ups...ich glaube ich habe mich da wiederholt...sorry, wenn das der Fall sein sollte, aber es klang bei Patrol so, als ob hier in der Diskussion nur der Monotheismus be - bzw. angesprochen wurde. Ich wollte in meinem Beitrag andere Glaubenseinstellungen nicht ausschließen, selbstverständlich gehören sie dazu.

Fröhlichen Gruß an alle ;)

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.


melden

E-Mail

23.09.2004 um 15:01
@ Habib
Ist keine Endschuldigung wert! *g*
Würde echt gerne auch mal so ne E-mail
bekommen.......


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Mail

24.09.2004 um 10:20
@tynkabel

Du glaubst mir nicht, gel?
Aber vielleicht ein Versuch Wert ist, oder???

Finde eine ruhige Ecke schlisse Deine Auge und mit gessolssene Augen versuche hoch zu gucken, als ob Du Dein Hirn sehen möchtest.

Nach eine Weile kommt eine gewisse Entspannung, eine Stillstand von Deine innere Gespräche. In diesem Moment sage geistig (nicht mündlich),
"Lieber Gott, ich öffne mein Herz und meinen Geist zu Deiner Liebe, bitte hilfe mir Dich und Deine Engel wahrnehmen, ich bereit und offen dafür".

Versuche es eine Woche, und nimm es ernst, vielleicht hörst Du oder siehst Du was, dass es sehr intressant wäre!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
Menschen, 181 Beiträge, am 24.11.2020 von SchuhmannFu
blackbeard89 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 24.11.2020 »