Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Internet, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 15:56
ja.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 16:17
Wenn das ganze Zeugs ploetzlich unbrauchbar/nutzlos/abgeschafft/verboten waere, dann mit Wahrscheinlichkeit sogar noch von viel besserer Qualitaet.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 16:40
@CthulhusPrison
Ich spiele nur 1 Onlinegame das mag ich =/

Fernsehen tu ich nicht.

Aber ich will halt zocken macht spass aber wenn ich verzichten MUSS dann ok ist kein Weltuntergang ^^


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 17:26
@Jinana
Eine Welt ohne Games ist wie eine Welt ohne Fast Food wie Mcs oder BK. Man brauch es nicht unbedingt aber mal ein Burger reinzuzwierbeln ist doch schon was. :)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 17:31
@CthulhusPrison
Ja ^^
Das ist gut beschrieben ^^
Aber das gilt meinerseits auch für Bücher, die könnte ich liegen lassen will aber nicht. ^^
Oder ab und an eine gute Tasse Kaffee yam


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 23:40
Es könnte durchaus sein dass es ohne sogar besser wäre.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 23:49
@Lannister

Ein paar Jahrzehnte danach vielleicht.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 23:55
@El_Gato

Richtig...
Naja ein Jahrzehnt würde reichen.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 14:59
Ich denke es ist aushaltbar :D ...

Nun.. da wirds wohl so sein.. das sich die Menschen wieder in die Augen sehen.^^

was die private Ebene angeht.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 15:05
@Hornisse

Da hast du recht , ich denke auch das es aushaltbar ist , ich hatte lange kein Handy und Internet und ich lebte auch zufrieden .. und Fernseher brauch ich auch nur ab und an da kommt eh lauter käse... nun aber man hat sich an diese Dinge Internet, Telefon und Fernsehen Gewöhnt es ist praktisch alles :)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 15:07
Eine WELT bestimmt nicht aber die möglichkeit zu leben mit sicherheit, wird demnächst bestimmt von uns abverlangt.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 16:03
Mich würde einmal interessieren wie unsere heutige Welt aussehen würde wenn von einer Sekunde auf die andere ohne Vorwarnung Telefon und Internet vom Netz gehen würden.
Die Leute würden zuerst alle Kabel und Verbindungen überprüfen, dann zum Stromkasten rennen und danach zu ihren Nachbarn. Nachdem sie festgestellt haben, dass es allen so geht, wird sich gewundert, gejammert und spekuliert. Dann geht das typische Online-Leben einfach offline weiter:
Getratscht und angegeben wird nun wie früher im Supermarkt bzw. auf dem Dorfplatz statt bei Facebook, Filme werden im Kino geschaut, Infos in Bibliotheken und vor Ort eingeholt. Geplaudert wird nicht im Chat, sondern bei einer Tasse Tee (na ja, oder Bier) oder bei weiten Abständen über Briefe. Statt Internetforen gibt es wieder AGs und Interessenzirkel und Geschäfte werden persönlich abgewickelt.
Also eigentlich verändert sich nichts ;-)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 17:58
@Vayona

Nur die Plattform ändert sich, was? ;D
Aber stimmt schon. Ändern wird das die Menschen auch nicht mehr.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 18:31
Zitat von KotziKotzi schrieb:Was für eine unsinnige Frage. Sind diese Sachen lebensnotwendig? Nein.
So etwas kann auch nur einer schreiben, der nicht den Hauch einer Ahnung hat, wie unsere heutige Wirtschaft funktioniert.

Was dann auch solche Aussagen:
Zitat von KotziKotzi schrieb:Es geht alles noch nur viel langsamer. Dementsprechend bestellt man mehr oder früher. Es gibt immer einen Weg.
bestätigen.

Ist eine Welt ohne Fernsehen möglich? Sicher. Als "One-Way"-Kommunikationsmittel ist es wohl am ehesten verzichtbar, zumindest was die Lebensnotwendigkeit angeht.

Kein Telefon? Viel Spaß beim nächsten Hausbrand, Unfall, Herzinfarkt, usw...
Spätestens hier sollte jedem klar sein, dass ein Ausfall dieses Kommunikationsweges definitiv Menschenleben kostet, einfach weil ich nicht mehr so schnell Hilfe ran bekomme.

Kein Internet? Was funktioniert dann noch? Keine Bank -> keine Geldautomaten -> keine bargeldlosen Zahlungen -> kein Geld! (Selbst wenn die Banken mittels Kurierdienst einen Notdienst einrichten könnten, gäbe es gar nicht genug Bargeld!), kein Supermarkt, keine Fabrik, kein produzierendes Gewerbe (außer den Bauern).

Kaum eine Firma hat heute überhaupt noch Lagerfläche. Allenfalls im Bereich für 1 - 2 Tage. Das Stichwort heißt hier Just-In-Time-Lieferung. "Gelagert" wird auf der Straße, im Wagon, im Container. Das funktioniert aber eben nur, wenn ich Ware schnell bestellen kann und ach erhalte.

Würde nur das Internet ausfallen, ließe sich das, mit einigem Aufwand durch das Telefon kompensieren. Fiele nur das Telefon aus würde es wahrscheinlich kaum einer merken (wir haben im Büro nur noch VOIP-Telefonie).

Ein Ausfall aller Systeme würde mit Sicherheit zu Chaos und Tausenden, wenn nicht Millionen Toten führen. Ich glaube zwar auch, dass sich das irgendwann irgendwo wieder einpendeln würde, aber so wie unsere Gesellschaft im Moment ist, ist sie ohne Internet schlicht nicht überlebensfähig.


1x zitiertmelden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 21:45
Zitat von KotziKotzi schrieb:Naja, es ist eher praktisch und komfortabel aber notwendig eher nicht. Überleg doch mal. Wenn du abends mit Freunden unterwegs bist, vermisst du Fernsehen, Internet und Co.?
Ich nicht aber es gibt dann Leute die unbedingt alle 5 Minuten das Handy raus holen um einen Status bei Facebook zu machen :)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 21:54
Die Welt hat früher auch funktioniert ohne Handy, überall Telefon und Fernsehen. Auch ohne Strom.

Die Welt war halt anders. Langsamer, anders organisiert und aufgebaut.
Wahrscheinlich würde heute eine so radikale Änderung schon eine Reihe von Opfern fordern. Aber es wäre sicherlich nicht der Untergang der Menschheit.


2x zitiertmelden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 22:02
Zitat von KcKc schrieb:Die Welt hat früher auch funktioniert ohne Handy, überall Telefon und Fernsehen. Auch ohne Strom.
Uuuuund nochmal: Die kannten es aber auch nicht anders. Wir schon. :)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 22:06
@El_Gato

Der moderne Mensch ist viel zu abhängig von seinem ganzen Technik-Scheiß.

Okay ich benutz jetzt auch hier Internet und Pc und hab elektrisches Licht an, mein Essen wird im Kühlschrank gekühlt und auf dem Herd erhitzt.

Aber ICH weiß auch, wie es anders funktionieren kann, wie ich ohne Strom und Internet und Computer auskommen KÖNNTE. Für mich ist es einfach praktisch, aber ich bin nicht abhängig. Es wäre eine große Veränderung, aber eine verkraftbare.

In anderen Bereichen oder für manch anderen Menschen wäre sowas allerdings schon katastrophal.
Die Menschen müssten sich halt deutlich verändern. Würden sie aber auch schaffen.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 22:19
@Kc

Mich würde es schon ankotzen, wenn ich kein Internet mehr hätte. Ich war mal ein Jahr lang vom Internet abgeschnitten und ich vermisse keinen Tag dieser Zeit.
Ja ich weiß, ich bin abhängig von diesem ganzen Technik-Scheiß. ;)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

09.03.2012 um 22:29
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber es wäre sicherlich nicht der Untergang der Menschheit.
Da bin ich mit dir d'accord. Der Untergang der Menschheit insgesamt nicht, aber unserer Zivilisation ganz sicher!


melden