Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Internet, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:32
@CthulhusPrison
das bezog sich nich aufs tv, viel mehr auf zb handy/telefon....zb. notruftechnisch ;)

tv kann mir gern sowas von gestohlen bleiben, reizt mich eh nich, ich weiß nichma wann ich die kiste zuletzt anhatte,is jahre her...ich für mich brauch es nich.

Anzeige
melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:32
@Kotzi

Nein man würde die Dinge vermissen, da man so von weiter Entfernung mit Freunden und co besser in Kontakt treten kann..


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:34
@insanity
Das sehe ich auch so. Frage mich aber wies die Leute früher ohne Handy/Telefon geschafft haben schnell Hilfe zu bekommen. Bin da nicht so informiert aber irgendwie ging es ja auch.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:34
@Braveheart17
Vermissen, nicht davon sterben. Muss halt die verstaubte Feder und das vergilbte Papier herhalten.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:35
@CthulhusPrison
Morsezeichen^^


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:35
@Kotzi
Noch früher. ;)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:36
@CthulhusPrison
Brieftauben^^


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:36
@Kotzi

ich sag ja... lebensnotwendig isses natürlich nich, sonst hätten wir ja nich bis heut überlebt.....

ausserdem hab ich mir gerade überlegt,ohne tel und notrufmöglichkeit gäbs vielleicht auch nich so verdammt viele menschen,was ja nich unbedingt ein nachteil wär.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:36
Das Internet hat schon was gutes, man kann neue nette Menschen kennen lernen, mit alten Freunden weiterhin besser in Kontakt treten, die weit weggezogen sind oder Verwandte usw.

@Kotzi

Und ja na klar würde man davon nicht sterben, aber es würde trotzdem schon was ausmachen, da wir heutzutage daran gewöhnt sind, natürlich kann man sich umstellen, aber einfach wäre es für die meisten Menschen sicherlich nicht.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:38
rauchzeichen :D


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:38
@insanity
Nasty Girl^^

@Braveheart17
Wie gesagt es ist praktisch und komfortabel. Aber würde es das nicht mehr geben geht die Welt nicht unter.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:38
@Kotzi

Na klar, habe ich auch nicht gesagt.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:40
Jo aber da fragt der Threadersteller ja nach.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:45
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen wo es noch kein Internet, nur sehr langsame Computer und schwarz-weiß Fernsehen gab und konnte auch so leben.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und er würde sich innerhalb kurzer Zeit auf die neuen Gegebenheiten einstellen denke ich.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:54
Ach ohne das Internet würde ich gar nicht so viele nette Leute wie auf Allmy kennenlernen. ;)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:55
@BlackPearl

Du kanntest es früher aber nicht anders. Und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.
Ich denke nicht, daß man so eine hypothetische Situation mit der Zeit vor der digitalen Revolution vergleichen kann. Heutzutage hängt einfach viel zu viel am Internet, es ist wie ein planetares Nervensystem. Klar, die Welt würde sich weiter drehen, wenn all das plötzlich verschwinden würde.
Jedoch sollte man die sozialen Auswirkungen nicht unterschätzen.

Es hätte aber auch seine guten Seiten, wenn das Internet plötzlich weg wäre.
Zum einen die gestiegene Privatsphäre, denn ohne das Internet wäre auch INDECT, ACTA und wie dieser ganze Mist noch so heißt, einfach passé.

Vielleicht würden sich anstatt des Internets anders geartete Netzwerke manifestieren, so zB CB-Funk.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 09:59
@El_Gato
INDECT wäre auch ohne das Internet möglich. Stasi lässt grüßen.Wenn das Internet erloschen würde wäre auch das einzige lebendige demokratische Medium in unsrer heutigen Gesellschaft erloschen.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:03
@CthulhusPrison

Stimmt schon, nur wären ihre Methoden wieder weitaus primitiver, als sie es von heute gewohnt sind.
Und ein riesiges Netzwerk aus Kameras und Computern geht ohne die heutige Technologie nunmal nicht. Wie die Stasi gearbeitet hat, wissen wir heute ja auch. Und man kann auch ohne einen Computer praktisch wie theoretisch unknackbare Verschlüsselungen erzeugen.

Gibt da genügend Möglichkeiten, wie man sich vor den Schergen des Staates schützen kann.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:04
Ich bin auch in einer zeit aufgewachsen, wo noch nicht jeder Haushalt einen Fernseher hatte.Das hat gut funktioniert. Wir haben Abends Spiele gemacht, Radio gehört, oder Schallplatten.
Ich war und bin immer noch eine Leseratte. Hätte also kein grosses Problem damit.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:09
@El_Gato
Nun vllt war "erlöschen" das falsche Wort. Man könnte es eher mit einer staatlichen Regulierung vergleichen oder staatlichen Kontrolle wie es in einigen diktatorischen Staaten praktiziert wird. Somit hätte der User keinen direkten Einfluss mehr aufs Internet ohne mit staatlichen Repressalien zu rechnen. Ein freier Meinungsaustausch wäre dann nicht mehr möglich und das Grundgesetz nichts weiter als Klopapier.


Anzeige

melden