Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Internet, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:58
richtig, das hab ich auch gesagt....

Anzeige
melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:59
@El_Gato
Das sind doch keine sozialen Aspekte sondern politische. Außer der letzte Punkt.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:00
@CthulhusPrison

Das überschneidet sich doch eh?


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:02
@El_Gato
Aufstände in Lybien oder Ägypten und Diktatoren in Korea überschneiden sich mit Altenpflege, Kindererziehung oder Betreuung etc.?


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:07
@CthulhusPrison

Ähm, so hab ich das eigentlich net gemeint.^^
Nehmen wir zB die Widerständler. Wenn diese Leute nicht mehr verschlüsselt und effektiv miteinander kommunizieren können, wirkt sich das eben auch auf ihr soziales Umfeld aus.
Wer sorgt für die Familie, wenn Daddy als politischer Gefangener im Knast versauert?
Das meinte ich. "Sozial" als eher abstrakterer, die Gesamtheit umfassender Begriff, nicht so spezifische Dinge wie Altenpflege.
Aber auch hier hätten wir ein Problem. Wie neue Medikamente bestellen? Wie den Notarzt rufen, wenn mal was passiert?


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:08
Leben ohne Internet, Telefon und Fernsehen ist wahrscheinlich so,
wie bei Loriot und seinen Möpsen: Möglich, aber sinnlos!


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:09
@ramisha
vielleicht würden wir dann endlich lernen dem selber sinn zu geben statt uns davon ablenken zu lassen!


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:12
@insanity

Jeder definiert den Sinn für sich selbst. Möpse zB finde ich potthässlich.^^
Ich ersetze Möpse hierbei durch Katzen, dann stimmt der Spruch wieder.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:14
@El_Gato
eben .....das mein ich ja..... aber kuck dir ma die ganze sinnfragerei an.....es hat keinen sinn, es macht keinen sinn,bla.... von ich geb den sinn oder mein sinn ist hab ich hier noch kaum gelesen....nich hier speziell, allgemein halt.....stattdessen der sinn des rtl nachmittagprogramms


1x zitiertmelden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:17
@insanity
Ich hoffte, dass man meine Bemerkungin Bezug auf Loriot's Möpse
scherzhaft auffasst - na ja, man sollte seine Erwartungen nie zu hoch spannen -
OT ist es außerdem! ;-)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:17
@El_Gato
Ja ich meinte es spezifischer. Aber was soll man sozial tun wenn Internet und co. nicht mehr sind. Vermutlich in Notsituation erstmal improvisieren. Dann versuchen die Medikamente in der näheren Umgebung aufzutreiben, bei Nachbarn oder nahen Bekannten fragen. Wenn du in der Innenstadt wohnst fällt es natürlich einfacher. Auch ein gewissen Grundwissen in medizinischer Hilfe sollte Grundlage sein. Und wenn man weiß wo sich der nächste Arzt befindet oder das Krankenhaus sollte man dort hinfahren. Ansich wird sich die Gesellschaft schon schnell was einfallen lassen. Der Mensch ist ja nicht blöd. Es würden sicherlich schnell Anlaufstellen für Hilfebedürftige öffnen und der Schriftverkehr würde in der ersten Zeit schnell zunehmen. Wir sind aber nicht hilflos oder aufgeschmissen nur etwas verwirrt am Anfang.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:25
Zitat von insanityinsanity schrieb:stattdessen der sinn des rtl nachmittagprogramms
Boah, damit könntest du mich foltern.^^ Jeder gibt sich seinen Sinn selbst - oder halt auch nicht.
Das obliegt jedem selbst. Ich könnte auch nicht darauf antworten, wie ich meinem Leben einen Sinn gebe. Ich lebe einfach mehr oder weniger in den Tag hinein und fahre ganz gut damit.^^

@CthulhusPrison

Am Anfang wäre es natürlich ziemlich chaotisch. Aber wie du schon sagtest, findet der Mensch (fast) immer Mittel und Wege, mit Problemen fertig zu werden.
Ohne das Internet wäre die Welt auch nicht mehr so schnellebig und der Globalisierung wäre damit auch ganz schon in den Arsch gekniffen.
Als unabhängige Kommunikationsplattform würde mir hier erstmal nur CB-Funk einfallen.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:27
@El_Gato
Boah, damit könntest du mich foltern.^^t
hrhr...gut zu wissen.^^

mich aber auch,genauso mit nachrichten....ich kuck ja garnich fern,es reizt mich nich.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:27
@blackbeard89


Leben ist auf unterschiedlichsten Arten möglich, die frage ist eher, ob eine Welt ohne Internet, Fernsehen und Telefon unmöglich ist :)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:29
wenn eine welt ohne das unmöglich wär,wär sie nicht.diese dinge gabs ja nich von anbeginn und es soll ja tatsächlich auch menschen geben die ohne all das auskommt.selbst tiere leben ohne*g


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 13:55
Warum sollte die Wirtschaft zugrunde gehen? Nur weil die Gloablisierung dann extrem eingeschränkt ist? Dadurch wird der Binnenmarkt aber wieder gestärkt. Es wird vermehrt in Deutschland und Umgebung produziert und konsumiert. Wie man sieht öffnet jede geschlossene Tür immer eine andere.

Natürlich herrscht zuerst Chaos, wenn von heut auf morgen sofort alles verschwindet. Aber danach gehts munter weiter.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 14:07
@insanity
Ja selbst die Uhrwaldstämme in Südamerika. Das Problem ist nur die kennen es nicht anders aber wir schon. Wir bräuchten wohl eine ziemlich lange Zeit um uns vollständig an diese "Entbehrungen" zu gewöhnen. Wahrscheinlich länger als eine Generation.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 14:57
Wenn das passieren würde denke ich persönlich dass es schon Menschen geben würde, für die da eine Welt untergehen würde, ich kenne so jemanden persönlich... Natürlich wäre es technisch gesehen (53%) möglich das (zumindest nur in Deutschland) solche Extremfälle auftreten und solche Leute auch mal Suizid begehen. Wünschen würde ich es mir zwar nicht aber technisch gesehen wäre es sogar möglich.

Ich bin zwar öfters im Internet aber wenn es das auf einen Schlag nicht mehr geben würde, denke ich dass ich schon einen Weg finden würde mich zu beschäftigen. Ich bin ja nur im Internet wenn mir langweilig ist und ich gerade nichts besseres zu tun habe.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 14:59
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber auf meine Games will ich nicht verzichten. Ich könnte es aber will nicht =/
Auf die meisten müsstest du verzichten nämlich auf die mit einer Onlineaktivierung. :(


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 15:09
Ja, wäre es. Wie haben wir damals überlebt? Zwar hätten viele Ihre Probleme damit (verständlich), aber es würde gehen. Die nächste Generation hätte es einfacher, und immer so weiter. :D


Anzeige

melden