Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Internet, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:28
ach,all das hätte soviel positives. vielleicht müsste mensch erstmal wieder lernen sich selbst zu unterhalten, sich nicht zu langweilen,sich mit sich auseinander setzten statt mit den familien ausm rtl nachmittagsprogramm....ich denke auch gerade den kindern käm das sehr zugute,soviele werden einfach vor dem fernseher geparkt....alles lenkt uns von uns ab, es nimmt uns die sich selbst erfahrung..... ich saß selten vor dem fernseher, als kind schon....höchstens wenn ich ma krank war oder das wetter tagelang schlecht....stattdessen bin ich in bäumen geklettert und durch bäche gestampft....ich halte das genauso,mit meinem kind,ich hab den vorteil das ich auf nem dorf wohne und das alles noch vor der tür hab....man bleibt mehr bei sich, fängt bei sich an bevor man auf andere zeigt, ist achtsamer.-.....
vielleicht spinn ich mir das zusammen,ich empfinde das so.

Anzeige
melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:29
@CthulhusPrison

Das GG ist bereits heute nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist, aber das ist OT.
Regierungen waren noch nie zuvor in der Geschichte mit etwas annähernd vergleichbarem konfrontiert wie dem Internet. Sie haben keine Kontrolle darüber und wie wir alle wissen, gibt es Bestrebungen, dem freien Meinungs und Datenaustausch Einhalt zu gebieten und die Kontrolle über Selbige zurückzuerlangen.
Das wird ihnen nicht gelingen. Es wird immer irgendwelche Schlupflöcher geben.
Gesetze sind teilweise nichts weiter als Makulatur. Auch wenn viele Leute anderer Ansicht sind, ist das Internet nach wie vor ein Wilder Westen 2.0 oder eben Piratenbucht. Ganz besonders das Darknet.
Ein gigantischer Basar an (teilweise) brisanten oder verbotenen Informationen.
Ich denke, im Internet werden die Schlachten um die Legitimität unserer Machthaber geführt.
Denn nur hier stehen sich beide Seiten in etwa gleich gut "bewaffnet" gegenüber.
Den Kontrollfreaks bläst hier im Internet ein scharfer Gegenwind ins Gesicht und das schmeckt denen gar nicht. Zu spät, würde ich sagen. Das ist ein Krieg, den sie nicht gewinnen können.
Offline wie online müssen sie sich nun mit Guerrillakriegern auseinandersetzen und wir wissen ja, wie schwer Guerrillas zu bekämpfen sind. Oder um es mit den Worten von Anonymous zu sagen:

Für jeden, den ihr verhaftet, werden zehn weitere Anons seinen Platz einnehmen.

Das altbekannte Hydra-Prinzip...


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:33
Ohne Telefon und Telefax würde die ganze Wirtschaft zusammenbrechen, oder wie will man Materialien/Ersatzteile/Produkte sonst bestellen ?? Zudem bricht das ganze Finanzsystem ohne Internet zusammen ...

Also es geht einfach nicht mehr ohne ...

So ein Land wie Deutschland ist auch nicht autark und könnte sich nicht selbst versorgen ...


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:37
Es geht alles noch nur viel langsamer. Dementsprechend bestellt man mehr oder früher. Es gibt immer einen Weg.


2x zitiertmelden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:41
stimmt @Kotzi da zu...


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:42
@El_Gato
Naja schon allein das dies mit ACTA geschafft haben 5 Jahre lang hinter unsren Rücken zu verhandeln um die Freiheit im Internet zu beschränken, zeigt doch das die Mittel haben ohne das Volk gesetzliche Beschlüsse zu verfassen und diese dann mit judikativer Gewalt durchzusetzen.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:45
Zitat von KotziKotzi schrieb:Es geht alles noch nur viel langsamer. Dementsprechend bestellt man mehr oder früher. Es gibt immer einen Weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere marode Post das bewerkstelligen könnte, zumal die Post auch auf Telefon und Internet angewiesen ist. Die ganze Koordination braucht eben diese Kommunikationsmittel ...


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:48
Der Mensch wird andere Mittel und Wege finden.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:51
@CthulhusPrison

Noch ist ACTA in Deutschland nicht ratifiziert, auch wenn die EUdSSR nicht schnell genug sein konnte, ihren Servus darunter zu setzen. Wenn der Widerstand gegen INDECT doch nur ebenso groß wäre.
Damit wäre schon viel gewonnen.
Aber gut, ich habe gehört, daß Kameras auf Attacken mit Baseballschlägern sehr empfindlich reagieren. ;-)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:53
Ich habe Familie und Freunde auf den verschiedensten Kontinenten. Komunikation ohne Internet wäre ziemlich umständlich. Ein Leben ohne Fernsehen? Ich bin ein Serienjunkie. Darauf will ich nicht verzichten. Ein Leben ohne Telefon??Ich arbeite oft freiberuflich. Ohne Telefon/Handy hätte ich Probleme mein Geld zu verdienen.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:55
@El_Gato
Tja ACTA war den meisten doch schon kein Begriff. Warum sollte es also INDECT sein.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 10:57
@CthulhusPrison

Vom europäischen Haftbefehl ganz zu schweigen...


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 11:02
Würde einiges an Chaos herrschen und das nicht nur weil Jugendliche heute schon fast "multimedial" abhängig sind ;)

Ein viel größerer Schaden und Chaos würde wirtschaftlich entstehen, da heute viele Geschäfte über Internet und mobile Kommunikation erfolgen und ein abrupter Abbruch dieser Kommunikationswege...tja, kann sich wohl jeder ausmalen wie das dann aussähe !


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 11:13
@DieSache
Nun dann wären wieder richtige Börsenmakler gefragt anstatt Computersysteme. ;)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 11:21
@CthulhusPrison

Wobei kannst du dir das Chaos ausmalen, wenn die Börse plötzlich von einem auf den anderen Moment keine Monitore, keine Verbindung zu den ganzen Anlegern und Firmen mehr hat ?


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 11:26
@DieSache
Das kann ich mir gut vorstellen. Wir sind halt abhängig davon. Aber vllt würde dann irgendwann mal wieder die humane Ressource in den Vordergrund rücken.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 11:27
@CthulhusPrison
Nee, das liegt nicht in der Natur des Menschen^^


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 11:27
@El_Gato

Was mir schon seit Aufkommen von Anonymous auf den Magen drückt ist, dass es keine homogene Gemeinschaft ist, sondern im Grunde sich jeder "Onlineaktivist" Anonymous schimpfen kann und eventuell ganz andere und eigene Ziele verfolgt, das ist mal wieder der wundervolle Stoff aus dem VT´s entstehen können !


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 11:33
@DieSache

Das liegt einfach in der Natur der Sache. Alles hat seine Vor und Nachteile.
Es kommt nicht darauf an, was es ist, sondern darauf, was man daraus macht.
VTs entstehen meiner Meinung nach eher durch Intransparenz und Ungereimtheiten, wie etwa bei den Anschlägen vom 11. September.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 11:40
@El_Gato

Ich sehe in VT´s nunmal Instrumente der Desinformation und als Möglichkeit gewisse Organisationen für gewisse Dinge verantwortlich zu machen. Es gab ja schon Fälle wo Anonymous sich distanzieren musste weil etwas in Umlauf gebracht wurde, womit sich der "harte Kern" nicht identifizieren wollte und dafür nicht verantwortlich war !

Die Struktur von Anonymous hat eben diesen Nachteil, dass man ihnen den schwarzen Peter zuschieben kann, wenn du verstehst worauf ich hinaus will...


Anzeige

melden