weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glückseligkeit

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Glückseligkeit

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:17
willow-winter schrieb:Ich bin ziemlich charismatisch
Das kann durchaus sein!
Weisst wenn ich wollte könnt ich auch! Hätte wenn und aber!
Ich könnte auch viel Geld haben dafür müsst ich nur das und das tun, verstehst du worauf ich hinaus will?


melden
Anzeige

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:22
@hulkster
Nein du verstehst mich falsch.
Geld haben könnte ich.
Freunde haben KANN ich.
Du kennst mich nur eben nicht.
Dann sähe diese Diskussion ganz anders aus.
Aber ich vertrete nur meinen Standpunkt.
Ich will und brauche keine Personen, die mir an den Hacken hängen, sei es drum' sie würden für mich durch die Hölle gehen.


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:25
@willow-winter
Wir haben ein Missverständniss!
Schau, Ich könnte auch das und das haben, aber dagegen steht das und das!


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:27
@hulkster

Müsste ich jetzt 1000 Freunde haben um beweisen zu können, ich könnte 1000 weitere haben?


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:30
@willow-winter
Du verstehst nicht!
Ich könnte wenn ich wollte ne Menge Geld machen, aber ich lege Wert auf ein Soziales Umfeld was mir mehr gibt als Geld, das sind nur Zahlen auf Papier!


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:32
@hulkster

Und bei mir ist es eben umgekehrt.
Also wäre diese Differenz wohl geklärt.


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:33
@willow-winter
willow-winter schrieb:Und bei mir ist es eben umgekehrt.
Schonmal drüber nachgedacht warum das so ist?
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:36
@hulkster

Nein, nicht wirklich.
Ich bin aufgewachsen wie jeder andere und lebe wie jeder andere.


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:37
@willow-winter
Wenn ich mir was kaufe erfreue ich mich auch daran, allerdings verfliegt diese Gefühl sehr schnell wieder!
Mich befriedigt eher die Tatasache das es Menschen gibt die jeden Tag den Kontakt zu mir suchen!
Das erfreut mich länger als jeder materieller Gegenstand!


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:37
@willow-winter
kennst du jeden? :) Ich denke nicht!


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:40
@hulkster
Das war eine Redewendung bezüglich zum Durchschnitt, aber gut.

Ja und mich erfreut es eben mehr, auch für längere Zeit wenn ich eine Tasche kaufe oder Schuhe, oder egal was, es macht mich nur eben glücklicher, als wenn ein Mensch mich besucht oder mir helfen möchte oder eben dieser zwischenmenschliche Kontakt.
Warum sollte meine Ansicht denn verkehrt sein?
Ich könnte auch deine Ansicht in Frage stellen.


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:45
@willow-winter
Du bist Materialistisch, und ich nicht!
Die frage ist wer am ende seines Lebens Glücklich in die Verganenheit schaut?
Ich weiss dann das ich viel gutes getan habe und nicht nur auf Schuhe und Handtaschen zurückblicken kann!
Du hast doch nichts von dem Müll den du dir da anschaffst!


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:49
@hulkster

Viel mehr, als du dir denken kannst.
Und wenn man ein Gefühl nicht kennt, sollte man es nicht verurteilen.
Wenn ich sage: "Du hast jetzt ganz viele Freunde...bist arm wie eine Kirchenmaus, aber du kannst jederzeit mit deinen FREUNDEN darüber reden!" <- dann führe ich auch nur die Hälfte der Fakten und Gefühle in diesem Satz auf.
Du kannst mich nicht für etwas verurteilen, dass du nicht begreifen kannst.
Das wäre ja als ob ich sage:

"Ich mag Äpfel, weil mir Birnen nicht schmecken."

Worauf du sagen würdest:

"Aber Birnen sind doch viel schöner und machen dich viel glücklicher!
Iss doch Birnen. Ich kann das nicht verstehen, hattest du schlechte Erfahrungen mit Birnen?"

Das ist eine Sache der persönlichen Meinung, die du nicht untergraben kannst.


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:55
@willow-winter
willow-winter schrieb:Und wenn man ein Gefühl nicht kennt, sollte man es nicht verurteilen.
Ich schrieb doch schon das ich mir auch gewisse Dinge anschaffe die viel Geld kosten, aber kann ich mit ner Superteuren Hose eine Tiefgründiege Beziehung eingehen? Nein!
Unterstüzt mich ein Handtäschchen in meinen schwersten Stunden? Nein!
Du begreifst nicht das Materielle Dinge kein erstaz für den Menschlichen kontakt sind!
Aber mach wie du dir das denkst, irgendwann stehst da mit deinen Klamotten alt, verbittert und einsam!
Aber hast ja dann genug Sachen mit denen du dich unterhalten kannst :)


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 03:57
@hulkster

Du kannst in die Zukunft sehen? Toll! Versuch' das bei deinen Freunden, denn die Garantie, dass sie bei dir bleiben, ist auch nicht vorhanden. :)

Bevor man Dinge vorhersagt, sollte man genug Weisheit besitzen.

P.S.:

Geld schließt soz. Ko. nicht aus.

Und wenn ich nun ein Mensch bin, der mit seinen Klamotten etc. so glücklich ist, dass er diesen Kontakt nicht braucht?
Sieh' über deinen Tellerrand, es gibt viele Arten von Menschen.


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 04:02
@willow-winter
willow-winter schrieb:Bevor man Dinge vorhersagt, sollte man genug Weisheit besitzen.
Wovon du ja Reichlich besitzt :)
Wenn du sagst 2 Freunde reichen dir dann gut, für mich ist das einfach Inakzeptabel so zu leben, und ja ich habe solche Menschen kennengelernt!
Und die Erfahrung zeigt das so ein Leben für mich und alle anderen in meinem Freundeskreis nicht in Frage kommt!
Wie alt bist du?


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 04:03
@hulkster

Spielt das eine Rolle?
Ich werde es dir nicht sagen.
Du solltest unvoreingenommen sein, wenn du mir schon deine Denkweise aufzwingen möchtest.
Ob ich nun 20 oder 50 bin ist da irrelevant.


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 04:05
@hulkster
hulkster schrieb:Und die Erfahrung zeigt das so ein Leben für mich und alle anderen in meinem Freundeskreis nicht in Frage kommt!
Und deswegen lässt du mein Leben nicht mein Leben sein?
Du diskutierst hier, als wäre es illegal.


melden

Glückseligkeit

05.11.2010 um 04:05
@willow-winter
willow-winter schrieb:Ob ich nun 20 oder 50 bin ist da irrelevant.
Was du jetzt mit 20 sagst wirst du mit 30 wohl nicht mehr ;)


melden
Anzeige

Glückseligkeit

05.11.2010 um 04:07
@willow-winter
willow-winter schrieb:Und deswegen lässt du mein Leben nicht mein Leben sein?
Lesen und verstehen ;)
Wie sollte ich dein Leben nicht dein Leben sein lassen?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Droge: Crystal Meth1.161 Beiträge
Anzeigen ausblenden