Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunsch zu sterben

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wunsch zu sterben

09.10.2004 um 20:26
wenn du die lektion nicht begreifst, bekommst du sie immer wieder. Da hilft abhauen leider garnix.

quod erat demonstrandum

Anzeige
melden

Der Wunsch zu sterben

09.10.2004 um 20:31
@ honigbrumsel

es ist ein zeichen von dummheit !

denn wenn einer nicht schwimmen kann,dann überzeugt er sich doch auch erst mal von der tiefe des wassers in das er hineinspringen will.

wer dies aber tut ohne zu wissen wie tief das wasser ist,als was sonst wenn nicht als > dumm < sollte man so einen menschen bezeichnen ?

was haben spekulationen und optimismus für einen sinn,wenn man eine falsche entscheidung nicht mehr rückgängig machen kann ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Wunsch zu sterben

09.10.2004 um 22:08
Leute die sich selbst umbringen halte ich nicht für feige sondern schlicht und ergreiflich für schwächlinge... selbstmörder als mutig und stark darzustellen ist meiner Meinung nach eine Faule ausrede jener die selber schon mal mit dem gedanken gespielt haben... in jeder Religion sei es im Christentun oder Budhismus werden selbstmörder gestraft... gut ich bin jetzt nicht so gläubig doch auch das gesetz der Natur hat vorgesehen das jemand überlebt....
wenn du aufgibst wirst du spätestens im Tod eine traurige billanz ziehen meiner Meinung nach gibt es auch im Tod kein glücklich sein und keinen Frieden...
Und wenn man an der Theorie der wiedergeburt festhält wirst du wiedergebohren werden und ein 3 mal so scheußliches leben führen damit du es lernst....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 12:01
Ich denke der Tod ist eine weitere Möglichkeit die uns bleibt. Wir können selbst wählen.

Oft ist es leichter zu sterben als weiter zu leben.

Ich kann nicht sagen und will es auch gar nicht was ich davon halte, denn in so einer Situation war ich noch nie.

Ich kann nur den Film THE HOUERS empfehlen!

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 12:08
@Amila

>>Ich denke der Tod ist eine weitere Möglichkeit die uns bleibt. Wir können selbst wählen.<<

natürlich kannst du das,aber wäre es nicht vernünftiger zu wissen was genau für ein erleben man im falle des todes wählt ?
was für eine wahl wäre das ?
das leben oder etwas anderes von dem du nicht genau weißt was dich erwartet ?

>>Oft ist es leichter zu sterben als weiter zu leben.

das ist kein vergleich.

das sterben ist nur ein kurzer vorgang(der sich allerdings im falle tödlicher krankheit auch ganz schön hinziehen kann)

das leben hingegen kann immer wieder lösungsmöglichkeiten und hilfen bieten
-die man allerdings mit dem selbstmord dann ausschließt.

deine darstellung entbehrt damit jeglichem sinn und jeglicher logik,weil sie einzig und allein auf spekulationen und wunschvorstellungen bezüglich des todes und des sterbens aufbaut.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 12:17
@taothustra1

---deine darstellung entbehrt damit jeglichem sinn und jeglicher logik---

Das Leben ist nicht aus Sinn und Logik gewebt! Dazu ist einfach viel zu vieles unlogisch! Da niemand weiß was nach dem Tod oder der Tod selbst ist, kann man eigentlich nicht über ihn urteilen, denn es ist falsch Vourteile gegen etwas zu hegen, dass man überhaupt nicht kennt.

Eine andere Frage an dich.
Glaubst du, wenn man sterbens krank ist und nicht mehr auf Heilung hoffen kann, und den Freitod wählt, oder Sterbehilfe, dass es falsch wäre?

Ein Leben zu führen, dass keinen Sinn mehr hat, nur mehr die leere Hülle ohne Hoffnug und Lust am Leben zu sein, ist es wirklich falsch sich dann wünschen zu sterben, auch wenn man nicht weiß was einen erwartet?

Wenn man nur mehr denkt, alles was danach kommt ist besser als das!?


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 15:02
meine difinition:
Selbstmod ist das MUTIGSTE und das DÜMMSTE der welt



Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 18:34
Man macht doch nur selbstmord wenn man deprimiert ist und so

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 18:41
Stimmt.

Selbstmord geschieht auch 12.000 mal "erfolgreich" im Jahr hier in Deutschland.
Mehr als es Verkehrstote gibt. Eigenartige Entwicklung. :(

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 18:52
Wusstet ihr, dass die Selbstmordrate nach der Veröffentlichung des Buches Die Leiden des jungen Werters von Goethe, kurzzeitig sehr hoch anstieg!?

Für mich zeigt das wieder einmal, wie leicht sich der Mensch beeinflussen lässt!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 19:59
Nöö wusste ich nicht aber liegt das am Buch?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 21:19
hab schon 6 hinter mir 3 erfolgreich

der tod ist der anfang vom leben


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 21:39
@redfield

Also befindest du dich jetzt in einem Paralleluniversum und in anderen Zeitlinien liegst du schon unter der Erde. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 21:46
@Amila

>>Das Leben ist nicht aus Sinn und Logik gewebt! Dazu ist einfach viel zu vieles unlogisch

Ich gebe zu bedenken, dass uns oft etwas unlogisch erscheint, nur weil wir es nicht verstehen. Das heißt noch lange nicht, dass es auch unlogisch ist.

>>Wenn man nur mehr denkt, alles was danach kommt ist besser als das!?

Woher willst du denn wissen, dass alles, was "danach" kommt, dann auch wirklich besser ist? Doch du hast es selbst in der Hand. Du erntest, was du säst, zwangsläufig. DAS ist die Logik des Lebens :)


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 21:48
@Amila

>>Wusstet ihr, dass die Selbstmordrate nach der Veröffentlichung des Buches Die Leiden des jungen Werther von Goethe, kurzzeitig sehr hoch anstieg!?

Hast du das Buch gelesen?


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 21:49
Naja, nicht so ganz richtig. Man erntet auch das, was andere sähen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 21:55
@nemo

>>Man erntet auch das, was andere sähen.

Wenn das so wäre, wo wäre dann Gerechtigkeit?


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 22:00
Tja, schau dich um, so gerecht ist die Welt im Dieseits auch nicht unbedingt.

Auch wenn hier (im Forum) viele um die göttlichen Gesetze wissen, herrscht da draussen in der Welt ein anderer Gott namens Geld. Gerechtigkeit bringt dieser Gott nicht hervor.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 23:11
@nemo

Du glaubst doch an Gott, nicht wahr? Was bringt dir der Glaube denn, wenn du nicht daran glaubst, dass es so etwas wie göttliche Gerechtigkeit gibt? An was für einen Gott glaubst du denn?


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 23:13
ich nicht :(

der tod ist der anfang vom leben


Anzeige

melden