Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunsch zu sterben

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 23:25
@jeanne

Die göttliche Gerechtigkeit wird es sicherlich geben, aber sie wird hier im Dieseits wohl kaum eingreifen.
Oh .. jeh, habe gerade einen Bericht über den Sudan gesehen. Das Elend pur. Millitante Gruppen schlachten wehrlose Frauen ab und vergewaltigen 5jährige Mädchen zu Tode usw... Neee, erst nach dem Tode wird Gott von seiner Gerechtigkeit gebrauch machen. Aber auf eine Weise die wieder zurück zu ihm führt. Dabei kann es für einige aber ziemlich hollprig zugehen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 23:30
@nemo

Schon mal daran gedacht, dass wir möglicherweise nicht bloß einmal auf Erden sind? Nur dann macht das alles Sinn. Sonst wäre überhaupt keine Gerechtigkeit da - womit wäre wohl gerechtfertigt, dass der eine Mensch in Armut geboren wird als Halbwaise, während der andere alles hat?


melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 23:48
Gott ist nur ein Wort - Gott ist tot - lese Nietzsche

Nach dem Tod ist Nichts - das Leben ist uns nur einmal gegeben

Die ganze Meinungen, daß nach dem Tod wird der "Böse" bestraft, ist Lüge!

Geistiges Selbstmord beginnt der, der diesen Lügen glaubt!
Nur Mensch selbst kann hier, im Menschheit, für Gerechtigkeit sorgen.


Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 23:52
Ich gehe schon davon aus, das man mehrmals die "Erden-Bühne" betritt, nur denk ich nicht das man in dem Sinne eine karmische Schuld mit sich von Leben zu Leben herrumschleppt. Stell dir vor, du wüßtest um deine vorherige Existenz. Keine Königin oder Prinzessin ... sondern ´ne ärmliche dicke Bäuerin oder ein deprimierter Selbstmörder oder gar ein Mörder. Was würdest du fühlen, wenn sowas deine vorhergegangene Reinkarnation wäre.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Wunsch zu sterben

10.10.2004 um 23:59
jeanne ist offline,wenn du willst kann ich dir ja rede und antwort stehen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 00:01
@ odin

ich habe nietzsche gelesen
aber wo steht,daß man das alles glauben muß was nietzsche schreibt ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 00:27
@tao

ok ... was mich interessieren würde bei einer Reinkarnationskette ist, wie es sich bei Jemanden verhält der sein vorheriges Leben so ziemlich vergeigt hat oder gar ein Mörder war. Als was kommt er zurück ?
Und wie schafft man es der Reinkarnationskette zu entkommen ? Zumindest für diesen Planeten. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 00:36
diese menschen sind krank...die sind sich nicht bewusst wie viel wert ihr leben hatt immerhin gibt es schwer behinderte mit mehr lebensgeist

:" :" :" :"


melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 00:43
@ nemo

die wirkung irdisches leben ist nicht unmittelbar mit der rückwirkung reinkarniertes schicksal gleichzusetzen.
sie stehen natürlich im zusammenhang jedoch mittelbar.
das heißt es gibt zwischen dem irdischen tod und der reinkarnation eine zeitspanne die mittlerweile nicht mehr für jeden gleich ist.früher (bis etwa anfang des letzten jahrhunderts betrug sie 125 jahre)
in dieser zeitspanne zwischen den irdischen leben läuft eine menge ab.
kurz gefasst > die erkenntnisfähigkeit der seele wird ihrer auffassungsgabe gemäß geschult und mit ihren eigenen taten(aber auch gedanken und emotionen) dahingehend konfrontiert,daß dadurch allmählich ein qualitätsverständnis für ihr eigenes vergangenes tun = gleich gegenwärtiges passives erfahren , erwacht.
erst dann ist es sinnvoll daß sie wiederinkarniert.
das heißt aber auch,daß sehr viele nicht wieder inkarnieren,zumindest nicht so bald.....je nach erkenntnis-fähigkeit.
so war es eigentlich immer bis vor dem beginn des chaos' der end- und wendezeit in der wir uns jetzt befinden.
im jenseits ist eine gewaltige panik ausgebrochen und alles drängt wie blöd zur inkarnation weil sie da drüben ,die zusammenhänge und abläufe des aktuellen geschehens erkennen und somit wissen,daß es in absehbarer zeit keine inkarnationsmöglichkeit mehr für sie geben wird.
der effekt auf der erde überbevölkerung.
das zunehmende übel auf der erde ermöglicht aber durch die anziehung der gleichart immer mehr - nicht für die inkarnation bereite seelen dennoch zu inkarnieren.
daher macht es nunmehr keinen sinn über das prinzip der inkarnation zu sprechen,weil alles aus den fugen geraten ist.
wie sich unschwer auf der erde nachvollziehen lässt.
deshalb kommt es auch zu so vielen scheinbar sinnlosen (nicht nur scheinbar)
inkarnationen.der menschenwille kämpft gegen den gotteswillen,aber er kann sich nicht durchsetzen,bestimmte seelen können nur in bestimmten gegenden bei einer bestimmten gleichart geboren werden.
die dunklen ebenen des jenseits werden somit mehr und mehr auf die erde verlagert und das führt zwangsläufig zu einer gewaltsamen korrektur.....
......bin ich jetzt vom thema abgekommen ?


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 00:48
als was sie zurückkommen ist eine ganz andere frage.
und steht auch nicht in unmittelbaren zusammenhang zum vorleben.
das schicksal bietet auch immer eine neue seite des lebens mit einer neuen rolle.unabhängig davon ist sein glück oder seine zufriedenheit
deshalb sagt man auch zurecht geld macht nicht glücklich.
ob bettler oder könig...das spielt keine rolle,jeder muß jedes kennenlernen um es in sich nachvollziehen zu können.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 00:52
was heißt der kette zu entkommen ?
sie besteht ja nicht aus strafe.strafe ist nur eine ernte die der mensch selbst gesät hat damit er sich über die qualität und die folgen seines tuns bewußt wird.und somit die lebendigen schöpfungsgesetze erkennt die nichts weniger als den willen gottes repräsentieren.
wenn er die ausbildung seines geistes/sein wahres ich und sein wahrer körper abgeschlossen hat,dann braucht er nicht mehr wenn er nicht will

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 01:13
@tao

Soweit, so gut ... aber was die "jenseitige Panik" angeht, kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Wenn sie die Zusammenhänge begreifen und dann wie wild noch auf der Erde inkarnieren möchten, tragen sie doch im Grunde dazu bei, das der Planet überbevölkert wird und dadurch zu einem gefährlichen Pulverfass mutiert. Zudem denk ich nicht das die Zeit jenseitig nach dieseitigen Maßstäben abläuft. Das heißt ob die Erde explodiert oder nicht ist im Grunde egal, die jenseitigen Wesen müssen dabei wohl kaum Milliarden von Jahren warten (so wie wir jetzt die Zeit empfinden), bis sich neues Leben entwickelt hat in welches sie wieder reinschlüpfen können.


"Die dunklen Ebenen des jenseits werden somit mehr und mehr auf die Erde verlagert"
... um mal beim Thema zu bleiben, wieso sollte ein "friedlebender" Mensch der die Schnauze voll hat von dem düsteren Treiben um sich herrum durch Selbstmord die erbärmlichste jenseitige Form erhalten.
(Es gibt ein Buch mit Abschiedsbriefen von Selbstmördern und man stellt fest das sie in Bezug auf das Leben und Mitgefühl einigen Menschen um Meilen vorraus sind oder waren)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 01:21
@nemo


>>wieso sollte ein "friedlebender" Mensch der die Schnauze voll hat von dem düsteren Treiben um sich herrum durch Selbstmord die erbärmlichste jenseitige Form erhalten. <<

Ganz einfach!! Ein freiwilliger, sinnloser Tod ist mit Abstand das dümmste
was ein Mensch tun kann!!!



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 01:41
@aznsoul

Na klar, super, toll formuliert.
Ich gehe mal davon aus, das du in deinem Leben noch nicht so wirklich ernsthaft in der Scheiße gessessen hast, wo nichts mehr ging. Wenn Menschen sich in solch einem Zustand befinden ist es nicht immer ihr eigenes verschulden, ... sondern andere Menschen haben zu solch einem Zustand auch beigetragen. Und ich schätze Jemand der meint es sei das dümmste kann einfach nicht nachvollziehen was sich in dem Menschen wirklich abspielt, sondern betrachtet alles nur aus seinem "gesunden" Körper und Umfeld herraus. Natürlich ist es auch dumm, aber ein Selbstmörder betrachtet es anders und man kann es ihm auch nicht zum Vorwurf machen. Lösungen wird es immer geben, aber sie sind nicht immer zur rechten Zeit an rechter Stelle oder gar zu verwirklichen. Über 12.000 Tote durch Suizide sprechen ihre eigene Sprache.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 01:49
@ nemo

>>Wenn sie die Zusammenhänge begreifen und dann wie wild noch auf der Erde inkarnieren möchten, tragen sie doch im Grunde dazu bei, das der Planet überbevölkert wird und dadurch zu einem gefährlichen Pulverfass mutiert


völlig richtig,aber wieviele vernünftige seelen hast du schon inkarniert
gesehen ;)

>>Zudem denk ich nicht das die Zeit jenseitig nach dieseitigen Maßstäben abläuft. Das heißt ob die Erde explodiert oder nicht ist im Grunde egal, die jenseitigen Wesen müssen dabei wohl kaum Milliarden von Jahren warten (so wie wir jetzt die Zeit empfinden), bis sich neues Leben entwickelt hat in welches sie wieder reinschlüpfen können.

natürlich läuft die zeit in einem für die seele nachvollziehbaren maß ab.das sind ja nicht irgendwelche seelen sondern das sind menschen wie ich und du nur eben ohne "irdischen"körper.
ob die erde explodiert oder nicht ist im grunde nicht egal.
da jede seele die noich an die erde gebunden ist und sich nicht aus der irdischen sphäre lösen kann,mit flöten geht.

aber es ist nicht so daß die erde explodiert sondern,die inkarnationsmöglichkeiten aufihr werden in dem maße eingeschränkt,daß sie wieder zu einem ort des friedlichen miteinanders werden kann.
und das heißt,daß keine gleichart für dazu unfähige seelen mehr gegeben sein wird. nicht ´mehr existieren ,verstehst du ?






schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 01:52
@aznsoul

>>Ganz einfach!! Ein freiwilliger, sinnloser Tod ist mit Abstand das dümmste
was ein Mensch tun kann!!! <<

du sprichst die wahrheit.
die seele ist zu einem ganz bestimmten zeitpunkt fürdas hinübergehen reif.
alles andere wäre der wahnsinn für sie.
ungefähr so als wenn ein nichtschwimmer in ein tiefes wasser springen würde.


sorry @nemo aber er hat recht.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 02:07
@tao

Was heißt hier "Reif" ? Wenn man sich das Weltgeschehen betrachtet wird man erkennen, das der meiste Teil der Menschheit auch bei einem natürlichen Tode nicht zur "wahren" Erkenntnis gelangt ist. Was spricht also für eine "Reifheit" einer Seele ? Und inwiefern spielt die Todesart eigentlich die Rolle ?
Wenn es jetzt ein Unfall war, dann war die Seele "Reif" für einen Übergang ?
Ist die Entwicklung bis es zu einem Selbstmord kommt nicht auch ein Unfall, der sich nur im Vorfeld etwas in die Länge zog ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 02:24
@nemo

da ist keine einzige frage deren antwort ich nicht kenne .
und du wirst auch nie so eine frage finden ;)

>>Was heißt hier "Reif" ? Wenn man sich das Weltgeschehen betrachtet wird man erkennen, das der meiste Teil der Menschheit auch bei einem natürlichen Tode nicht zur "wahren" Erkenntnis gelangt ist.

von wahrer erkenntnis habe ich auch nicht gesprochen.denn das hieße ja,daß es das letzte leben auf der erde wäre.

>>Was spricht also für eine "Reifheit" einer Seele ?

das heißt reife g*
durch den alterungsprozess bedingt lockert sich allmählich die enge verbindung seele/körper und der horizont beginnt sich zu weiten,die leute werden hellsichtiger und hellhöriger sie beginnen bereits mehr unmiitelbar ohne das gehirn mit der seele wahrzunehmen.natürlich setzt das schon auch eine reife voraus aber eigentlich erlangt die jeder wenn er sich sein leben lang nicht auf das rein grobstoffliche fixiert hat.

>>Und inwiefern spielt die Todesart eigentlich die Rolle ?

gar keine,vielleicht symbolisch eine karmische aber es ist nicht von besonderer relevanz.

>>Wenn es jetzt ein Unfall war, dann war die Seele "Reif" für einen Übergang ?

das hat dann mit dem individuellen schicksal der seele zu tun.manchen ist der todespunkt früher gesetzt ,weil das individuelle schicksal und der komplex der auf das schicksal bezogenen lernaufgaben erfüllt ist oder die seele ihn mangels bestimmter vorausetzungen nichtmehr erfüllen kann.

>>Ist die Entwicklung bis es zu einem Selbstmord kommt nicht auch ein Unfall, der sich nur im Vorfeld etwas in die Länge zog ?

keinesfalls.das sind zwei völlig verschiedene kriterien.
selbstmord ist immer ein dem schicksal vorgreifen,weil die eigene hand und die eigene entscheidung im spiel ist.
das schicksal kann damit nicht mehr erfüllt werden.denn würde es erfüllt worden sein würde er ohne eigenes zutun ableben.
das ist die zwingende folgerichtigkeit der schöpfungsgesetze .









schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 02:46
@tao

Aber es ist doch eigentlich auch ein Schicksalsverlauf wenn es zum Selbstmord kommt.
Mal davon abgesehen, finde ich das Selbstmord auch eine Folge von "gestörter" Politik und Gesellschaft ist. Es gibt einfach zu viele Dinge die einen psychisch und seelig in den Abgrund driften lassen können, welche z.B. bei Naturvölkern gar nicht gegeben sind, sofern sie nicht vom "westlichen" Einfluß untergraben worden.

Was die Lockerung von Seele und Körper angeht, habe ich das schon erfahren.
Der Geschmacksinn, Hörsinn, Wahrnehmung, Sehsinn und einiges mehr nehmen merkwürdiger Weise zu und ja, es fühlt sich gut an .. sehr gut sogar. *g*
Das Schmerzempfinden nimmt dabei aber lustigerweise ab.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Wunsch zu sterben

11.10.2004 um 03:05
@ nemo

>>Aber es ist doch eigentlich auch ein Schicksalsverlauf wenn es zum Selbstmord kommt.<<

der schicksalsverlauf ist eine sache,die entscheidung zum selbstmord eine andere,da sie ja den weiteren verlauf des schicksals verhindert und eben genau das sollteder mensch nicht tun,weil nunmal hinter jedem schicksal ein individuelles auf den einzelnen menschen abgestimmtes konzept steht.
welches der mensch mit seinem gehirn gar nicht überschauen kann.
er verhindert die erfüllung des schicksales ,das ist alles was ertut. und fortan lebt er mit einem unerfüllten schicksal und hat aber den irdischen körper nicht mehr um dieses schicksal zu erfüllen.
das ist einer der elendsten zustände die man...nein die wenigsten können sich das vorstellen.

>>Mal davon abgesehen, finde ich das Selbstmord auch eine Folge von "gestörter" Politik und Gesellschaft ist. Es gibt einfach zu viele Dinge die einen psychisch und seelig in den Abgrund driften lassen können, welche z.B. bei Naturvölkern gar nicht gegeben sind, sofern sie nicht vom "westlichen" Einfluß untergraben worden.

ich weiß nicht welche erlebnisse dich dazu verleiten wollen,den selbstmord zu rechtfertigen.......
du nennst ständig umstände die dafür verantwortlich sein sollen.
dieselben gründe und umstände die du für einen selbstmord anführst ,sind millionenfach auch bei menschen gegeben,die sich NICHT für einen selbstmord entscheiden.
daher können es auch keine zwingenden gründe sein ;) comprendes ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden