Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunsch zu sterben

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von buddel geschlossen.
Begründung: ist nicht im interesse allmysterys
honigbrumsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:08
servus!
ich wollt mal so fragen was ihr von selbstmord haltet?
glaubt ihr er ist ein ausweg oder ist er nur ein zeichen von feigheit und angst?
mich interessiert mal was ihr darüber denkt!

lächle denn morgen wirds shlimmer

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:10
ein zeichen von feigheit sich dem leben nicht stellen zu wollen-.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:11
iczh würde es nicht als feigheit bezeichnen, wenn man diesen schritt macht.... dazu gehört viel überwindung

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:12
wir hatten doch gerade eben erst das thema in einem recht aktuellen thread!?

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:16
honigbrumsel, keine pläne schmieden, hörst du? ;) willkommen zuerst mal :)


melden

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:16
Ich denke, der Wunsch zu sterben hängt mit der Unfähigkeit zusammen, die Chancen und Möglichkeiten einer Situation wahrzunehmen bzw. zu ergreifen - aus welchem Grund auch immer. Angst mag da eine sehr große Rolle spielen. Feigheit hat damit meiner Meinung nach aber nichts zu tun.





Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
honigbrumsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:17
ob da VIEL überwindung zu gehört wege ich zu bezweifeln
ein mensch der nichts mehr hat(ich mein der sich so fühlt als hätte er nichts noch nich mal nen sinn im leben)der brauch kaum überwindung der tuts einfach.

lächle denn morgen wirds schlimmer


melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:18
Wer Selbstmord macht, muss schon ziemlich verzweifelt und am Ende sein, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.


melden

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:18
hallo honigbrumsel,

man muss schon ganz schön verzweifelt sein, um das ende seines lebens zu wollen.

es ist eine egoistische sache,selbstmord zu begehen, finde ich, denn man schleicht sich aus der welt und überässt allen anderen einen trümmerhaufen. obwohl man eventuell fest davon überzeugt ist, dass man ohnehin nicht vermisst wird.

es hat auch was mit feigheit zu tun, sich nicht den problemen zu stellen, die auf jeden fall lösbar wären - vielleicht nicht in dem moment , aber langfristig gesehen schon.

selbstmord begehen menschen, die für sich keinen anderen ausweg sehen, um probleme zu bewältigen.

man muss das natürlich von fall zu fall betrachten, denn hinter suizid-gedanken/-versuch können auch sehr teifgreifende dinge stecken, die eine professionelle verarbeitung verlangen.

menschen, die so am ende sind und sich unfähig fühlen, ihre probleme zu lösen, sollten sich jemanden anvertrauen - am besten einer institution mit professionellen personal.

selbstmord ist kein ausweg!



~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:19
genau meine meinung parkeet

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:20
benutze mal die suchfunktion. vor gar nicht langer zeit ist das thema ausführlich behandelt worden!
da findest du bestimmt noch ein paar mehr antworten!!!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:27
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mg4693.shtml

http://www.allmystery.de/system/forum/data/mg6683.shtml

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 18:28
@honigbrumsel
ich hab die aktuellsten threads aus den tiefen des allmy für sich herausgeholt! lies erst einmal alles in ruhe durch...

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 19:14
Anhang: http://members.aol.com/suicidepsy/suizinfo.htm (Archiv-Version vom 30.09.2004) (0 KB)
!

Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 19:16
http://members.aol.com/suicidepsy/suizinfo.htm (Archiv-Version vom 30.09.2004) <- ganz interessant

Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 20:36
Die Frage ist wirklich, sind diese Menschen Feige oder sogar sehr Mutig?

Beides kann stimmen denke ich.

Todessehnsucht :|

Ob es das wirklich gibt?



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Der Wunsch zu sterben

19.09.2004 um 20:49
Viele Menschen die schon ein Nahtoderlebnis hatten freuen sich auf den Tod.

Krank oder nicht krank ?!?!?! *g* :|

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Wunsch zu sterben

20.09.2004 um 13:09
Wenn einer den Wunsch zu sterben hat, kann er auch von etwas oder jmd. besessen sein, der oder das einen in den Tod treiben will.
Hier sollte man weitersuchen, wenn man sterben will. Wovon oder von wem bin ich besessen? Wer oder was will mich loswerden?


melden

Der Wunsch zu sterben

21.09.2004 um 13:20
Ich denke, das ist ein einfacher und feiger Weg Problemen aus dem Weg zu gehen.
FAst alle Probleme sind lösbar.
Und das Leben ist viel zu "lebenswert"
als es bewusst zu beenden.


melden

Der Wunsch zu sterben

21.09.2004 um 14:10
>>Ich denke, das ist ein einfacher und feiger Weg Problemen aus dem Weg zu gehen.<<



Sehe ich anders. Das sollte man eh erst berurteilen wenn man ne 9mm an die schläfe hält. :|



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Der Wunsch zu sterben

09.10.2004 um 20:10
Es ist alles andere als feige.Sicher, man rennt gewissermaßen von seinen Problemen davon und will so diese (pychischen)Schmerzen oder die probleme loswerden, die man Ja zwangsläufig haben muss, sonst hätte man nicht den Wunsch zu sterben. Aber es gehört doch sehr viel Mut dazu, 1. man weiß nicht was einem nach dem Tod erwartet, 2. der Tod ist immer mit schmerzen verbunden(z.b. wenn man sich ersticht oder aus dem fenser springt) diese schmerzen nimmt man BEWUSST auf sich und ich bin in dieser hinsicht ein ziemlicher feigling, ich wäre nicht einmal in der lage mir in den finger zu schneiden, obwohl es mir schon ausversehen passiert ist und nicht allzu schmerzhaft ist, also wieviel mut braucht dann erst einer sich ein messer in den bauch zu rammen oder sich vor ein auto zu werfen?aber obwohl man dafür soviel mut braucht, ist die angst, die ja natürlich und überlebenswichtig ist bei jemandem der sich umbringt zumindest für diesen moment ausgeschaltet. er hat in diesem moment keinerlei zweifel und nur durch die trauer und den schmerz hat er die kraft das wirklich durchzuziehen.der mut ist bewundernswert, aber nicht die art ihn zu nutzen.


Anzeige

melden