Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunsch zu sterben

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wunsch zu sterben

09.05.2009 um 12:36
man darf die leute nicht nicht als feige erklären
manche hatten so viel schmerz in seinen leben
das sein leben überhaupt kein sinn gib

Anzeige
melden

Der Wunsch zu sterben

09.05.2009 um 12:53
Als ich 14 war hat meine Mutter Selbstmord gemacht. Sie ist auf eine Autobahnraststätte gefahren, ist hinter den Toilettenhäuschen ins Gebüsch gegangen und hat sich dort mit Benzin übergossen und angezündet. Allerdings glaube ich, daß sie seelisch so verwundet war, daß Begriffe wie Mut und Feigheit gar keine Bedeutung mehr für sie hatten. Wütend war ich deswegen nie auf sie, mir tut sie einfach nur leid, auch wenn ich mit der Erinnerung an den Anblick ihrer Leiche und Schuldgefühlen für immer leben muss. 19 Jahre ist's jetzt her.


melden

Der Wunsch zu sterben

10.05.2009 um 14:53
Zu dem Thema passende Songs: Die Toten Hosen - Sein oder nicht sein, Die Ärzte - Trick 17 m.S., Farin Urlaub - Kein Zurück, Slime - Etikette tötet, Ozzy Osbourne - Suicide Solution, Frank Zappa - Suicide Chump und mehr, die mir jetzt nicht einfallen.


melden

Der Wunsch zu sterben

11.05.2009 um 22:03
Mit diesem Lied verbinde ich sehr viel...

https://www.youtube.com/watch?v=t2A3bbR3zJU

das zeigt einfach alles...
ich muss dort immer weinen....

da es einfach viele sind die sterben wollen....
und es auch schaffen.. wenn sie es umbedingt wollen.. meistens liegt es
am Mobbing..
Ja Mobbing selber soll niht schlimm sein.. und wenn man einfach nur sein tTeil denkt und nichts dazu sagt.. sollen sie aufhören....
Phaaa dadurch wird das alles nur schlimmer....
bis es soweit ist..
bis eine Menschenseele kaputt ist... und nicht mehr leben kann und will....
am Anfang tut es einem weh.. man hat Angst,
dann folgt erst die Krankheit.. man fängt an sich zurück zuziehen... raucht, nimmt Dorgen, Trinkt oder ritzt sich...
es wird selten besser.. aber meist nur schlimmer..
man sieht keinen Ausweg mehr.. es tut einem alles weh.. man fühlt sich allein...
und man weiß nur noch eins, man will sterben....
man versucht es mit allem Möglichen...
viele versuchen können daneben gehen... doch
selbst dann mekrt keiner was...
Niemand sieht in die Seele da sie versteckt ist...
erst wenn es zuspät ist und selten knapp davor.. merkt es jemand...

Hier noch ein Gedicht... das ich geschrieben habe aus trauer um eine Freundin...


Gefühl

manchmal wird einem
Menschen weh getan,
ohne das es jemand merkt.

Erst Jahre später
erblickt man die Narben
auf seiner Seele
und die Tränen
des Herzens

copyright by Astery


melden

Der Wunsch zu sterben

11.05.2009 um 22:25
Das hier ist auch ein schöner Titel, dessen Text es genau trifft


https://www.youtube.com/watch?v=grAN-_mpEAc


melden

Der Wunsch zu sterben

12.05.2009 um 19:39
hab noch mal nen gedicht :)

1zqvvra

Das Verlangen

Das Verlangen in mir,
zerreißt mich schier.
Ich sehe das blitzen,
ein glitzern.
Sanft schaut es mich an,
es flüstert, „komm,
komm und nimm mich!“
ich will hin aber bleib doch weg.
Wieder flüstert es,“komm,
komm und schneide dich!“
Ich geh hin und nimm sie mir.
Nun schreit es in mir.
„jetzt ist deine Chance,
die Chance zum sterben,“
ich will weg von ihr,
doch sie spricht zu mir.
„ein Schnitt, tue es für dich!“
ich gehe ein Schritt zurück,
doch sie spricht zu mir.
„ein Schnitt und los bist du Sorg und Pain“
ich ramm sie mir in die Haut.
Ich seh nur noch Blau.
Wieder hau ich sie rein.
Ein Schrei,
doch schon ist das Verlangen vorbei.
Ein zweiter Schrei und alles ist vorbei...


melden

Der Wunsch zu sterben

12.05.2009 um 21:39
It's down the road...not across the street :}

Das nur zum Verhindern lebenslanger Narben.


melden

Der Wunsch zu sterben

12.05.2009 um 21:44
@GilbMLRS

Die meisten haben dies Narben schon..


melden

Der Wunsch zu sterben

13.05.2009 um 01:25
Hab schon öfters Leute gesehen, die sogenannte Zögerschnitte am Handgelenk haben. Entstanden bei einem nicht zu Ende geführtem Selbstmordversuch. Natürlich gibt es auch Leute mit Autoaggressionen, oder solche die sich im Rahmen des Borderline-Syndroms Schnittverletzungen zufügen. Meist kann man es aber unterscheiden.

Ein Bekannter von mir kam mal blutverschmiert zu mir. Er sagte, Türken hätten ihn überfallen. Ich hatte gleich meine Zweifel, und dann sah ich die parallel verlaufenden Schnitte an seinem linken Unterarm. Da war ich mir sicher, daß er sich die Wunden selbst zugefügt hatte. Nix Türken. Später in der Notaufnahme hat der Arzt Autoaggression diagnostiziert.

Wie unglücklich ein Mensch sein muß, um sich selbst zu zerschneiden, oder den Wunsch zu haben zu sterben, kann sich sicher nicht jeder vorstellen. Die Dunkelziffer, Selbstmordgedanken oder Selbstmordversuchsansätze angehend, ist wahrscheinlich erschreckend hoch. Manchmal hab ich den Eindruck, die ganze Gesellschaft taumelt am Abgrund. Ist jeder Mensch ein potenzieller Selbstmörder? Ich denke ja, es müssen nur bestimmte Umstände zusammenkommen. Also könnte auch ein glücklicher, ausgeglichener Mensch, soweit aus der Bahn fliegen, daß er suizidgefährdet werden könnte, oder ihn sogar begeht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von buddel geschlossen.
Begründung: ist nicht im interesse allmysterys