weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 12:31
Der Mensch bezeichnet sich selbst als einsichtsfähig und weise.
Jedoch ist er nur ein Schritt der Evolution und das Leben geht weiter.

Was wird aus dem Menschen wie Du und Ich?

Zu was evolutioniert der Mensch wie wir ihn kennen?

Gibt es jetzt schon Paralellentwicklungen?

Es gibt viele solcher Fragen. Lasst uns darüber diskutieren.

MfG


melden
Anzeige

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 12:37
@domovoi


"Was wird aus dem Menschen wie Du und Ich?"


Asche.


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 12:39
@Doors

ich meine die "art"... :)


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 12:42
soweit ich gehört habe ist Dezember 2012 doch alles vorbei^^

Aber was soll schon anders werden am Menschen, wir sollen nur noch ein paar Zähne haben , wegen der weichen Kost die wir uns zufügen...


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 12:42
@domovoi

Keine Ahnung, und da ich es auch nicht mehr erleben werde, ist es mir wurst.

In meiner Jugend stellte man sich in billigen SF-Romanen Menschen mit grossen Köpfen und verkrüppelten Armen und Beinen vor (Gehwarzen), die ihre Nahrung in Pillenform zu sich nehmen und TV-Empfang direkt im Auge hätten.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Menschheit früher oder später selbst ausrottet. Ich bin kein Optimist.


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 12:48
@anjapyranja64

das glaube ich nicht.... aber die eckzähne könnten sich weiter zu schneide oder kauzähnen entwickeln.


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 12:52
@Doors

ok doors. jetzt weiß ich dass dich die futurologie nicht interessiert.

was die selbstausrottung angeht... ich glaube der mensch wird schon irgendwann vernünftig werden. :)


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 13:14
Nach Homo sapiens kommt Homo sapiens sapiens.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 13:20
@Fennek
Fennek schrieb:Nach Homo sapiens kommt Homo sapiens sapiens.
Es könnte soviel Bezeichnungen kommen ;)

z.B
Hamo Sapiens 2 :)
Homo Sapiens Spezial :)
Hamo Sapiens Directors Cut :)

Vllt. sind wir nur die Prototypen...und Wissenschaft Experentiert nach einer Besseren Homo Sapiens art :)


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 13:22
Die Menschheit braucht inzwischen nur noch 50 Jahre, um ihre Gesamtanzahl auf diesem Planeten zu verdoppeln. Was passiert in 30 Jahren? Entweder sind wir dann ganz viele, oder ganz wenige. Meiner Meinung nach ist die Menschheit bereits jetzt schon dabei, auszusterben.


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 13:26
marco23 schrieb:Hamo Sapiens Directors Cut
HAHAHAHAAAAAAAAAAAA :D


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 13:53
@Fennek

einige schreiben das der homo sapiens sapiens bereits existiert...

http://www.philipphauer.de/info/bio/evolution-mensch-sapiens-sapiens/

und unter homo sapiens schreibt der verfasser:
lebt als einzige Spezies noch heute
.....oO


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 13:54
@marco23

homo sapiens revolutions ^^


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 13:55
@Fux.123

begründe deine meinung...


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 13:59
@domovoi
und unter homo sapiens schreibt der verfasser:

lebt als einzige Spezies noch heute
Und heißt Stephen Hawking

Was der drauf hat RESPEKT....der Mann ist Einzigartig


melden
RVlerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 14:00
Aus dem einst natürlich entstandenen Homo Sapiens wird ein Roboter, das kann
man schon heute sehen.
Viele künstliche Ersatzteile in einem lebenden Körper


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 14:03
@domovoi
Hm, da gibt es viele Gründe.
Menschliche Dummheit, menschliche Faulheit, menschliche Ignoranz, menschliche Gier sind einige davon.
Weitere sind möglicherweise die Überlegenheit von anderen Lebewesen auf diesem Planeten, die wir vielleicht gar nicht so mitbekommen, die aber im Zweifelsfall entscheidend dafür sein könnte, dass wir als Menschheit das Nachsehen haben.
Ein weiterer Grund dafür könnte sein, dass wir zu langsam mutieren, andere Spezies hingegen fleißig dabei sind, evolutionäre Riesensprünge zu machen.
ect
ect
ect
ect


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 14:04
Nach Nietzsche wird es der Homo Superior.


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 14:13
@jimmybondy

ein "Homo Superior" ist ein "idealmensch"


melden
Anzeige

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 14:16
Ja, Nietzsches Übermensch, den mein ich.


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden