weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 14:16
@Fux.123

wenn du schon diese erkenntnis hast wieso auch nicht andere?


melden
Anzeige

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 14:18
@jimmybondy

ich meine das hat was mit "klasse" zutun und nicht mit "art"


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 14:46
@domovoi

Jo schon, aber nicht nur.
Mal kurz wiki:

Bereits im Zarathustra vergleicht Nietzsche die Entwicklung vom Affen zum Menschen mit der Entwicklung vom Menschen zum Übermenschen. In einem Notizbuch von 1884 schrieb Nietzsche, dass man durch Züchtung und der Vernichtung Millionen „Missratener“ den „zukünftigen Menschen“ gestalten soll. In der Genealogie der Moral (1887) findet sich der Gedanke, dass die Menschheit als Masse dem Gedeihen einer einzelnen stärkeren Species Mensch geopfert werden könnte. Ziel sei es, eine Herrenkaste zu züchten, welche zur Herrschaft über Europa berufen sei.


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 14:57
@jimmybondy

meinst du der mensch wird sich selbst züchten?


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 14:59
Ich fürchte beinahe ja.

@domovoi


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:01
@jimmybondy

und was genau macht der mensch an sich anders? deiner meinung nach?


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:03
Zeitweise wurde für den Menschen auch die Bezeichnung Homo sapiens sapiens verwendet, um ihn vom Neandertaler zu unterscheiden, dessen frühere Bezeichnung Homo sapiens neanderthalensis (heute Homo neanderthalensis) lautete. Diese Zuordnung des Neandertalers zur Art Homo sapiens gilt heute als veraltet.
Wikipedia: Homo_sapiens_sapiens


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:08
@domovoi

Man kommt in Zukunft bereits mit Botox Implataten auf die Welt. :D


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:14
@Fennek

tja... aber wie du dem link auf der ersten seite entnehmen kannst, halten manche menschen den "homo sapiens sapiens" bereits für eine weiterentwicklung.


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:15
@domovoi
Wer sagt denn, dass niemand sonst auf diese Schlüsse kommt? Ich seh das bestimmt nicht als einziger Mensch so. ;)


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:24
@Fux.123

also beziehst du die ganzen von dir aufgeführten defizite auch auf dich selbst?


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:27
@domovoi
Richtig.
Rasse: Homo
Spezies: Homo Sapiens
Unterart: Homo Sapiens Sapiens.

Die SPEZIES die als einziges noch lebt ist der Homo Sapiens. Die derzeitige UNTERART ist der Homo Sapiens Sapiens. Als Oberbegriff wird aber weiterhin Homo Sapiens verwendet.


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:27
Also ich denke die menschen werden in zukunft noch größer werden. Die muskelmasse wird sich zurückbilden, das gehirn wird noch größer. Aber alles in allen keine wirklich großen veränderungen.

Ich glaube bevor der zeitpunkt kommt, dass aus uns eine andere neue spezies hervorgeht, wird die gentechnik bereits sehr viel in unserem alltäglichen leben verändert haben. Ja, und ich glaube auch, dass die veränderungen die der mensch künftig an sich selbst vornehmen wird, gewaltig sein werden.
Das was die normale evolution hingegen eventuell an uns menschen hervorgebracht hätte, wird dagegen nur ein "lercherlschas" sein.

In der pflanzenwelt sind war ja ohnedies schon fleißig am basteln. Und in der tierwelt befinden wir uns in den startlöchern.

http://derstandard.at/1289608275205/Praezedenzfall-Erstmals-transgenes-Tier-vor-Zulassung-fuer-menschlichen-Verzehr


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:31
@Fennek

ok. dann haben wir es jetzt geklärt.


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:39
@domovoi
Klar bezieh ich das auch auf mich selbst, schließlich bin ich auch (nur?) menschlich. ;)


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:41
Und: Das sind nicht unbedingt immer Defizite. Kommt halt auf den Blickwinkel und die Situation an...


melden
fo2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:44
der Homo homo


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 15:47
Mensch Mensch?


melden

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 18:06
Wahrscheinlich ein Haufen von kränklichen Menschen.
Die Menschen sind im Laufe so sehr verweichlicht und ihr Lebensstandard erhöht sich immer mehr.
Die Kinder werden krank auf die Welt kommen und während ihres Lebens immer mehr krank werden, aber weil die Medizin so weit fortgeschritten ist, werden sie doch alle überleben.
F*ck Darwin...


melden
Anzeige
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach "Homo Sapiens"?

23.11.2010 um 18:47
@Kagami
Jap, aber das ist imho jetzt schon der Fall...


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden