Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Fremdgehen, Seitensprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 20:31
@Doors
Also früh jungfräulich keusch in die Ehe gehen, am besten noch mit jemandem, den Papa ausgesucht hat, und dann kommt sie schon von allein, die grosse dauerhafte Liebe, weil einem nichts anderes übrig bleibt.


......Hmm, Du weißt wie ungern ich grad Dir widerspreche, aber Meinungsverschiedenheiten gibts ja bekanntlich in den besten "Ehen".
Ich denke heute werden die wenigsten bemusst, jemanden zu heiraten den sie nicht lieben, zumindest nicht in unserer christlichen Welt. Also steht der großen dauerhaften Liebe eigentlich nichts im Wege.
Außer....gerade diese etwas lockere Beziehungsführung und die etwas lockere Moral unserer Gesellschaft.
Es ist jetzt kein Witz, wenn ich behaupte, daß ich mindestens 4-5 Pärchen in meinem Alter kenne, die immer noch mit der ersten Liebe zusammen sind.
Und das hat Null mit Religion zu tun, aber mit etwas anderen; sie wurden einfach etwas anders erzogen; sprich...wenn man jemanden aus Liebe heiratet dann wirft man nicht gleich beim ersten Streit die "Flinte ins Korn".
Man hat heutzutage oft den Eindruck daß man sich entschuldigen muß, wenn mit 40 nicht schon ne ganze Armee über einen gerutscht ist. ;)

Anzeige
melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 20:34
@Doors

Das bezweifle ich, du scheinst als liberaler Mensch nicht einsehen zu wollen das Liberalismus auch schädliche Extreme hat. Manche Menschen leugnen das Freiheit in unbegrenztem Maß schädlich ist.

Obwohl man es in allen Dingen sehen kann. Nehmen wir Gesetze, zu viele Verbote und Überwachung führt zu massiver Unterdrückung und schafft einen totalitären Staat.
Aber zu wenige Gesetze zu wenig Überwachung würde zu eine Blüte der Kriminalität und Anarchie führen.

Es gibt unendlich viele Beispiele. Nimm eine Pflanze, sie braucht Wasser, überflutest du sie mit Wasser wird sie sterben, zu viel des guten ...

Dieses Natur Prinzip gilt auch für soziale Verhaltensweisen des Menschen. Daher sage ich zu viel Freiheit ist genau so schlimm wie zu viel Unterdrückung.


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 20:39
@Lightstorm

Ich halte mich, und darin stimmt meine Umwelt mit mir überein, nicht für sonderlich "liberal", sondern eher für intolerant.
Ja, Freiheit ist schon die schlimmste Form der Sklaverei.



@Solita

Natürlich gibt es auch die, deren Liebe ein ganzes langes Leben hält. Das ist ja auch schön für sie. Wer weiss, was passiert wäre, wäre ich Dir in der Sandkiste begegnet. :D

Aber wenn es früher einmal hiess, "Bis das der Tod euch scheidet", dann war das mit 18 ein überschaubarer Rahmen bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 40. Zumal ein hoher Prozentsatz von Frauen ohnehin im Kindbett nach der ersten Geburt verstarb. Für Männer waren damals mehrere Ehen hintereinandernichts ungewöhnliches. Für Frauen allerdings schon.


1x zitiertmelden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 20:46
@Doors

So wie ich deine Beiträge zum Thema Beziehungen und Sexualität kenne habe ich dich bisher als extrem liberal eingeschätzt :D

Nunja, ich muss los.

Ich vermute sowieso das wir früher oder später wieder in die konservativere Richtung gehen werden. Das Pendel der Geschichte schwenkt nämlich eigentlich immer von einem Extrem zum anderen und berührt dabei nur für eine begrenzte Zeit die Mitte.


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 20:50
@Doors
Aber wenn es früher einmal hiess, "Bis das der Tod euch scheidet", dann war das mit 18 ein überschaubarer Rahmen bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 40.

....absolut richtig. Da gibts nichts dagegenzusetzen.
Und ich habe auch nichts gegen Menschen die 2-3 oder 4 Lebensabschnittsparter haben.
Ich bin selbst bei dem zweiten, weil die große Liebe leider nur einseitig war.
Um beim Thema zu bleiben;
Was ich halt etwas kritisiere an der heutigen Gesellschaft, ist dieses "Bäumchen wechsel Dich"-Spiel.
Es gibt Beziehungen da gewöhnt man sich grad an den Gedanken, daß die zusammen sind, dann hört man nach paar Monaten schon wieder daß er oder sie nen anderen hat.
Ich weiß nicht wie das andere machen, aber ich brauche zb. etwas länger um jemanden kennenzulernen. Ich bin und kann nicht so oberflächlich sein.
Dieses "heute der und morgen der andere" also das würde mich komplett stressen. :)

PS.
Wer weiss, was passiert wäre, wäre ich Dir in der Sandkiste begegnet.
.....ich denke, es hätte funktioniert! :) :)


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 20:54
@Solita

Mich würde es auch stressen - ist aber eher dem Alter geschuldet.


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 20:56
@Doors

War mir schon klar, daß Du so in etwa antworten wirst. :)
Wären wir ein Paar, würden wir als "Die Schöne und das Biest" durchgehn.


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 20:58
@Solita
Du wärest das Biest? :D


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 20:59
@Badbrain

Bist witzig drauf oder wie? :)
bin selbstverständlich die Schöne und Liebe.


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 21:01
@Solita
Joa,Du nich? ;)


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 21:03
@Badbrain

Doch....aber ich weiß nicht ob Du das verträgst, wenn ich erst so richtig loslege! :)
Und um nicht off-topic hier zu sein, würde ich gerne deine , von mir aus auch etwas witzige, Meinung hören zu dem Thema.


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 21:06
Ich genoss eine offene Erziehung,meine Ellis sind 68er wenn Du verstehst was ich meine :D .
Ich sehe das alles etwas einfacher.Eine Ehe ist für mich irgendwie verkrustet und schützt vor gar nix,auch nicht vor Affären.Meistens stimmt was nicht in den Beziehungen,sonst würde man sowas nicht tun.Wobei es wohl einen Unterschied macht,ob man virtuell mit jemanden textet oder ihn real trifft um dann fremdzugehen.


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 21:13
@Badbrain
Meistens stimmt was nicht in den Beziehungen,sonst würde man sowas nicht tun.
Wobei es wohl einen Unterschied macht,ob man virtuell mit jemanden textet oder ihn real trifft um dann fremdzugehen.

....für mich ist es ein ziemlich großer Unterschied, ob ich mit jemanden virtuell flirte oder texte oder im realen Leben ihn treffe und dann auch noch fremdgehe.
Also da muß er mich schon gewaltig "umhauen" :)


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 21:15
Eine Online-Affäre?

Haben die beiden dann online eine Affäre oder wie soll ich das verstehen?
Sex über die Tastatur?


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 21:18
@Solita
Dit tu icke wa :D :D :D

@TinaMare

Na klar,so läuft das ab... :D


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 21:20
@TinaMare

Sex mit der Tastatur. :D


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 21:20
@Badbrain


uaaaaaaaaaaaaaah, meine Tastatur vibriert schon, ob die gerade gestreichelt wird???
;)


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 21:20
@Badbrain
Dit tu icke wa

....kein Plan was Du mir sagen willst. :)
würdst österreich oder bayrisch mit mir reden, hätt ichs kappiert, aber so was versteh ich net! :)


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 21:20
@TinaMare
Anständig bleiben bitte,hier lesen auch Minderjährige mit :D


melden

Jede fünfte Ehe scheitert wegen einer Online-Affäre

21.11.2011 um 21:21
Genau. Anständig bleiben, hier lesen auch Mods mit.
Die löschen oft schneller als man den nächsten Beitrag schreiben kann. ;)


Anzeige

melden