Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 13:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Garnicht! Nie! Lieber mache ich am Straßenrand Pipi als auf einer öffentlichen Toilette. Und wenn es sein muss kann ich da 8 Stunden aushalten , mit Kriegstanz und Gejammer.
Man kann sich aber auch, wie beim Straßenrandpipi, in so einer Art Schwebehaltung über der Schüssel halten,
das macht eine gute Oberschenkelmuskulatur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 14:00
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Man kann sich aber auch, wie beim Straßenrandpipi, in so einer Art Schwebehaltung über der Schüssel halten,
das macht eine gute Oberschenkelmuskulatur.
Aber währenddessen müsste man den widerlichen öffentliche Toiletten "Duft" einatmen und man müsste irgendwie den Boden da berühren... und den Wasserhahn, die Türklinke evtl und auch das Schloss zum abschließen.
Ne, ich kann das nicht. Bin da wirklich ganz schlimm und mein Mann schimpft auch mit mir weil ich lieber gezwungen aushalte und rumzappel. Ist ja auch nicht sonderlich gut für die Blase und die Nieren.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 14:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber währenddessen müsste man den widerlichen öffentliche Toiletten "Duft" einatmen
Dazu hat mir mal der Architekt des "neuesten" größten Einkaufszentrum hier in der Stadt eine interessante Erklärung gegeben, als ich ihn fragte warum in so einem hochmodernen Bau keine Fenster / gute Lüftung in den WC-anlagen verbaut wird:

" Es wären Investitionen die nichts einbringen, sondern nur Kosten verursachen würden ( Reparaturen - Wartung ect.) - das zweite ist das die Toiletten nicht zum "verweilen" einladen sollen - es ist ein Einkaufszentrum, in den die Menschen ihr Geld lassen sollen....und kein Hotel."

Besonders prickelnd ist es für einen Mann wenn er grad am Urinal steht, und in der einzig verfügbaren Kabine entleert sich gerade einer lautstark, der dem Gefühl nach das letzte Mal vor vier bis elf Wochen "Sitzung" hatte.

Da ist der gut dran, der eine gut trainierte Lunge hat...und lange die Luft anhalten kann...


melden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 14:17
Ich habe seit 2003 Zwangsstörungen.

Bei mir ist es das Hände waschen und kontrollieren, ob alles aus und zu ist und das durchaus mehrfach und recht penibel. Das Kontrollieren tritt tatsächlich nur bezüglich meiner eigenen 4 Wände auf bzw. wenn ich die Verantwortung trage aber bei mir Daheim ist es ausgeprägter.

Es gibt Tage da komme ich mit meinen Zwängen gut zurecht und dann wieder welche, wo ich deshalb fast die Nerven verliere (ist zum Glück aber mittlerweile recht selten der Fall). Damals hat mich das sehr eingeschränkt und fertig gemacht aber nun schaukel ich das ganz gut.


melden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 14:31
Sexzwang


melden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 14:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hand zur Begrüßung gebe ich fast nie,
da komme ich in der Firma oft nicht drum herum, aber ich lasse mich nicht abknutschen.
Wenn jemand auf Urlaub geht, bzw. vom Urlaub zurück ist, Geburtstag oder sonst etwas Erfreuliches hat, fallen sich alle um den Hals und knutschen sich ab. Ich habe von Anfang an klargestellt, dass ich das nicht mag. Es wird akzeptiert.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ebenso lehne ich jede Einladung zu einem "Essen" in anderen Abteilungen konsequent ab.
Nicht nur von einer anderen Abteilung - ich esse nichts, was jemand mitbringt. Mir geht nämlich meine Fantasie mit mir durch, wenn ich mir vorstelle, wie, womit und unter welchen Hygienevorraussetzungen es zubereitet wurde.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich benutze auch nur eigenes Geschirr, meide den Geschirrspüler
...und die Microwelle. Ich weiß auch, warum ich mir in der Firma nie einen Kaffee hole. Ich esse nur meine (von meinem Partner zubereitete) mitgebrachte Jause und mache mir mit dem (von mir entkalkten) Wasserkocher einen Tee.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Öffentliche Toiletten meide ich,
damit habe ich kein Problem. Ich setze mich aber nie darauf und habe immer Desinfektionstücher in meiner Handtasche (zum Herunterlassen und für Türgriffe)
Im Freien Pi Pi machen oder scheißen mag ich überhaupt nicht. Einerseits habe ich Angst vor Kameras und ich will auch nicht das Taschentuch bzw. Feuchttuch (= Toilettenpapierersatz) im Freien hinterlassen. Ohne "Toilettpapier" ist es für mich wesentlich ekelhafter, als ein öffentliches WC. Händewaschen könnte ich nach der Notdurft im Freien auch nicht.
Da bevorzuge ich die öffentliche Toilette mit Toilettpapier und Handwaschbecken.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 14:45
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Nicht nur von einer anderen Abteilung - ich esse nichts, was jemand mitbringt. Mir geht nämlich meine Fantasie mit mir durch, wenn ich mir vorstelle, wie, womit und unter welchen Hygienevorraussetzungen es zubereitet wurde.
Richtig - handhabe ich eben so.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:...und die Microwelle. Ich weiß auch, warum ich mir in der Firma nie einen Kaffee hole. Ich esse nur meine (von meinem Partner zubereitete) mitgebrachte Jause und mache mir mit dem (von mir entkalkten) Wasserkocher einen Tee.
Ich hab mich diesbezüglcih in der Fa. 100%ig autarkisiert - wenn man so will
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Händewaschen könnte ich nach der Notdurft im Freien auch nicht.
Da bevorzuge ich die öffentliche Toilette mit Toilettpapier und Handwaschbecken.
Dazu hab ich Latexhandschuhe einstecken - vorher anziehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 14:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dazu hab ich Latexhandschuhe einstecken - vorher anziehen.
Womit wischt Du Dir im Freien den Hintern ab? Mit dem Latexhandschuh, den Du dann an Ort und Stelle entsorgst? (In der Natur)


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 15:05
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Womit wischt Du Dir im Freien den Hintern ab? Mit dem Latexhandschuh, den Du dann an Ort und Stelle entsorgst? (In der Natur)
Wenn ich im Wald unterwegs bin dann immer mit entsprechend ausgestatteten Rucksack. Alles was 100% verrottet wird im Wald in einem kleinen Loch vergraben - darin liegt auch die Notdurft. Was nicht verrottet kommt in einen luftdichten Plastiksack und wird zu Hause fachgerecht entsorgt - oder im nächsten öffentlichen Mülleimer.

Ansonsten hab ich immer ausreichend Papiertaschentücher und Feuchttücher einstecken.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:den Du dann an Ort und Stelle entsorgst? (In der Natur)
Wie kommst du nur auf solche Ideen?


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 15:15
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Da sich ein solcher Besuch nicht immer vermeiden lässt,
nutze ich meine extreme Beweglichkeit und bediene sowohl Klinke
als auch Spülung oder einen heruntergeklappten Deckel mit meinen Füßen,
vorausgesetzt, die Schuhe sind sauber.
Haha! Das sieht bestimmt lustig aus.

Aber warum benutzt du kein Papier? WC Papier oder Papierhandtücher? So mach ich das.

Ich glaube, wenn die mit Hygienezwang das Klo in meiner Arbeit aufsuchen müssten, sie würden es schreiend verlassen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Als zweites Argument brachte ich meinem VG entgegen, das ich persönlich seit der "Erhöhung meines Hygiene-Levels am Arbeitsplatzes" weit aus weniger krank bin als zuvor.

Sein nachdenklicher Gesichtsausdruck sprach Bände.
Der wird sich gedacht haben: "Hypochonder ist er auch noch..."


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 15:17
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Aber warum benutzt du kein Papier? WC Papier oder Papierhandtücher? So mach ich das.
Wenn ich keine trockenen Schuhe anhabe, mache ich das ja auch.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Ich glaube, wenn die mit Hygienezwang das Klo in meiner Arbeit aufsuchen müssten, sie würden es schreiend verlassen.
Aber nein, ich würde nur ein bisschen quieken.


melden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 15:24
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ebenso lehne ich jede Einladung zu einem "Essen" in anderen Abteilungen konsequent ab.
Also, kostenloses Futter lehne ich nie ab. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 15:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, kostenloses Futter lehne ich nie ab. :D
Nee, danke. Mich mit Leuten an einem Tisch zu setzen die einem das ganze Jahr anpissen wollen ...ich hab noch sowas wie Stolz.

Bin raus für heute - allen noch einen schönen Tag


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 15:53
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Der wird sich gedacht haben: "Hypochonder ist er auch noch..."
Kann er machen - solange ICH einen Vorteil davon habe kann der von mir denken was er will.


melden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 15:58
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nee, danke. Mich mit Leuten an einem Tisch zu setzen die einem das ganze Jahr anpissen wollen ...ich hab noch sowas wie Stolz.
Ich unterscheide aber zwischen gutem Futter und depperten Leuten. Ich esse die Leute ja nicht. Und sollen sie es sein, die das Essen zahlten, so halte ich mich schadlos. Ist ne feine, zivilisierte, nicht nachweisbare und leckere Rache. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

05.11.2019 um 16:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ansonsten hab ich immer ausreichend Papiertaschentücher und Feuchttücher einstecken.
brav!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie kommst du nur auf solche Ideen?
Ich wollte einfach nur wissen, wie Du das Problem löst.
Jetzt weiß ich es!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich hab noch sowas wie Stolz.
Ich auch!


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

06.11.2019 um 12:07
Bei der Bundeswehr hatte ich nen Kameraden aus Köln, mit demich mich beim fahren abgewechselt hab. Wenn wir mit meinem Auto fuhren und ich Musik anhatte, durfte die Volume Anzeige der Lautstärke auch nie ne ungerade Zahl anzeigen. Der musste dann immer eine Stufe lauter oder leiser machen... schon schräg. 😄

Ich glaube ich habe keine Zwänge. Das einzig rituelle das mir einfällt,ist:
Ich fress bei Chicken Mc Nuggets total gern die Panade runter, bevor ich sie in die Sosse tauche. Muss nicht sein aber ich mag das.
Wenn ich eine Bierflasche aufploppe (MEIN Lieblingsbier ist in Bügelflaschen) puste ich immer den Gasrückstand raus, bevor ich die Pulle ansetze. Ist wie gesagt nicht zwingend notwendig, aber ich mach das irgendwie aus Gewohnheit.


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.11.2019 um 12:23
Ich hab ein Problem mit meiner Bankkarte :) . Muss ständig schauen, ob sie noch da ist . Kann passieren - das ich gerade geschaut habe und nochmal schauen muss.
Geht so weit - das mein Bekanntenkreis mich manchmal schon aufzieht - wenn ich gerade geschaut habe - mit „ willst du nicht nochmal schauen, ob sie wirklich da ist“ ..:)


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.11.2019 um 12:44
Wenn ich als Beifahrer im Auto sitze, schaue ich aus dem Fenster und beiße immer zwischen diesen weißen Begrenzungspfosten die Zähne zusammen. Kommt einer, lass ich kurz locker. Das passiert immer, wenn mir langweilig ist, ich kann damit aber z.B. während eines Gespräches aufhören.


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.11.2019 um 13:09
Zwang oder Tick kann man das bei mir bezeichnen:

Wenn ich mich mit anderen unterhalte, balanziere oder klopfe ich manchmal mit irgend einen Gegenstand. Manchmal mit meinem Handy was auf den Tisch liegt, wird zum balanzieren oder klopfen benutzt.

Darauf musste mich ein Arbeitskollege drauf aufmerksam machen. Manchmal macht man Dinge die einen selbet nicht auffallen und andere als komisch oder gestört ansehen wie mein Tick oder Zwang.


Anzeige

melden