Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr einen Zwang?

471 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge

Habt ihr einen Zwang?

07.11.2019 um 13:46
off-peak schrieb:Ich unterscheide aber zwischen gutem Futter und depperten Leuten. Ich esse die Leute ja nicht. Und sollen sie es sein, die das Essen zahlten, so halte ich mich schadlos. Ist ne feine, zivilisierte, nicht nachweisbare und leckere Rache. ;)
So kann man es auch sehen, ja.
FerneZukunft schrieb:Ich wollte einfach nur wissen, wie Du das Problem löst.
Jetzt weiß ich es!
:bier:


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.11.2019 um 17:49
Heute habe ich mich meinem Zwang hingegeben:
mehr erledigt, als geplant = befreiend ❤❤❤


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.11.2019 um 18:26
Ich muss schon wieder Rauchen, es ist komisch aber wenn ich am Rechner sitze,rauche ich mehr, als wenn ich dort nicht dran hänge. Ich schaffe es 4 bis 5 Stunden Raucherpausen am Tag einzulegen , aber das halte ich dann nur bis Nachmittags und Spät Abends und Nachts durch.

Wie gesagt sobald ich dann wieder am Pc sitze muss ich mehr rauchen , dann können es schomal ca. 10 b. 14 Zigaretten auf den Tag und die Nacht verteilt werden, manchmal sogar noch mehr...


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.11.2019 um 19:30
Ich schliesse immer 2mal die Wohnungstüre ab, um sicher zu sein, dass sie auch wirklich zugeschlossen ist!


melden

Habt ihr einen Zwang?

08.11.2019 um 11:12
@Wolkenleserin
Nach dem ersten mal zuschliessen, reicht es glaube ich m.M.n. schon , wenn du einmal an der Türklinke ziehst um zu testen, ob die Tür fest zu ist.

Guckst du auch immer, wenn du das Haus verlässt, oder zu Bett gehst, ob der Herd aus ist, so wie ich?


melden

Habt ihr einen Zwang?

08.11.2019 um 12:13
s.Oliver schrieb:Nach dem ersten mal zuschliessen, reicht es glaube ich m.M.n. schon , wenn du einmal an der Türklinke ziehst um zu testen, ob die Tür fest zu ist.
Oh: War das jetzt so logisch von mir , weiß ja z.B gar nicht ,ob du eine Türklinge mit Griff hast ,Türgriffe können ja unterschiedlich aus sehen ! Besser ist es, wenn du mit deiner Hand einmal von innen gegen die Tür selber drückst ,oder mit der Hand die Klinge anfasst und dann die Tür ein bisschen hin und her rüttelst, da merkste sofort, ob die stramm zu ist .


melden

Habt ihr einen Zwang?

08.11.2019 um 14:03
@s.Oliver

Ich habe so eine uralt-Türe, bei der man einen Griff drehen muss, damit sie sich schliesst, sie öffnet sich sehr leichtvon selbst, deswegen bin ich heikel und schliesse lieber immer gleich doppelt!
Klar mache ich den Herd aus, ich habe noch einen Gasherd!


melden

Habt ihr einen Zwang?

08.11.2019 um 15:50
@Wolkenleserin
Ist dir das mal passiert das bei dir eingebrochen wurde?Schlechte Erfahrungen können uns zwänge aufdrengen.

Poah, ich habe den Herd in der Vergangenheit schon ein paar mal ausversehen, als das Essen oder der Kakao fertig war, angelassen.

Es ist aber noch nie was passiert,weil ich es noch rechtzeitig gemerkt habe , das der noch on ist.


melden

Habt ihr einen Zwang?

08.11.2019 um 15:52
Wolkenleserin schrieb:ch schliesse immer 2mal die Wohnungstüre ab, um sicher zu sein, dass sie auch wirklich zugeschlossen ist!
Ja logisch - aber auch wenn ich zu Hause bin - von innen...nicht das ich wieder mal splitterfasernackt ausgesperrt bin...


melden

Habt ihr einen Zwang?

08.11.2019 um 18:26
Wolkenleserin schrieb:Ich schliesse immer 2mal die Wohnungstüre ab, um sicher zu sein, dass sie auch wirklich zugeschlossen ist!
Das ist doch kein Zwang, machen viele.


melden

Habt ihr einen Zwang?

08.11.2019 um 19:08
Hände eincremen


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt