weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge
FRanz4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

02.05.2011 um 19:41
Bier trinken!


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

02.05.2011 um 19:47
Atme ich ein MUSS ich zwingend wieder ausatmen, das geht hin und her, selbst wenn ich schlafe. Wenn ich mich anstrenge oder unter Stress gerate scheint der Zwang sich zu intensivieren, ich hechle dann regelrecht. Ich hab bis jetzt mit niemanden darüber gesprochen, ich weiß nicht, manchmal kommt es mir vor, als hätten andere das selbe Problem! Es nervt schon ziemlich krass, man kommt nie zur Ruhe, immer dieses ein, aus, ein, aus ... ich kanns nich lassen :(


melden

Habt ihr einen Zwang?

03.05.2011 um 17:54
Was mir grad erst so bewusst wird, ich kann meine Beine nicht still halten, wenn ich sitze...
Ich bin keineswegs hyperaktiv, zähle eher zu den ruhigen Menschen, aber meine Beine die zappeln und zappeln :D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

08.05.2011 um 11:54
Zwang nicht gerade,
weil ich es unter Kontrolle halte: mir häufiger als andere Leute die Hände waschen. ;)

Ich mache das deshalb, weil ich früher sehr oft krank wurde. Krankheitserreger werden am Meisten über die Hände übertragen, deswegen.
Oft waschen sich die Leute ja nicht mal nach dem Klo die Hände :nerv: :{

Es war mal richtig krass, da konnte ich kaum noch Türklinken ausserhalb meiner Wohnung anfassen... als es dann schon soweit war, daß ich merkte ich ekel mich jetzt auch anderen Leuten die Hand zu schütteln, da wurde es mir bewußt und ich hab mich dazu gezwungen es zu unterdrücken, daß es nicht so ein Zwang wird (wie bei Monk :D ) Es hat funktioniert. ;)
Innerhalb der Wohnung desinfiziere ich regelmäßig Türlinken, Lichtschalter und solche Sachen eben. Das find ich allerdings ok.


melden

Habt ihr einen Zwang?

09.05.2011 um 22:45
Immer wenn ich ein ungelesenes Buch in der Hand ahbe, muss ich erst den letzten Satz des Buches lesen, bevor ich anfange das Buch ganz von Anfang an zu lesen. Ich hab nie verstanden warum ich das mache, aber es gehört einfach zu mir ;D


melden

Habt ihr einen Zwang?

12.05.2011 um 17:03
Ich hasse offenstehende Türen. Mich macht sowas wahnsinnig.


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.05.2011 um 19:06
Reinlichkeit und Hygiene!!, Beschäftigt sein, denn auch wenn es so aussieht, als ob ich nichts täte, arbeitet Kopf und Geist zwar nicht manisch, aber dennoch unermüdlich weiter, entwickelt komplexe Gedankekristalle, löst vernetzte Zahlenprobleme. Bewege mich in der eigenen Innenwelt oder meditiere. Hinzu kommt der Perfektionismus!, der sich im kleinkindalter voll ausgeprägt hat. Denn es gehört sich doch so, dass alle Stofftiere & co. einen Platz brauchen und der Teppich nicht gekrümmt auf dem Boden liegen bleibt, sobald man an die Kante kam, sondern fein gerade zieht. Nicht zu vergessen Nudeln gehören nicht auf die Ohren!! :D

Es erscheint mir jedoch normal und weniger als Zwang, daher hatte ich Freunde und Familie gefragt, ob es Verhaltensmuster an meiner Person gibt, die irgendwie auffällig erscheinen. :|
Ansonsten musste ich mich selbst von der Seite betrachten, was nicht immer einfach ist...


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.05.2011 um 19:15
Ich sammel Wollmäuse *-*

also roße ansammlungen von Staub die dann sich zusammenfusseln und teilweise richtig interessant aussehen :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.05.2011 um 19:28
Ich muss immer wenn es dunkel is das Licht anmachen. Selbst für einen Kurz fürs Klo.


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.05.2011 um 20:02
Öööööh... denke, alle da oben, an aufgeführten Verhaltensweisen habe ich. Und zwar nicht zu wenig! Und ich zähle Stufen, ich hänge meine Wäsche nach einem akribischen System auf, sauge täglich meine Wohnung, ertrag nicht das kleinste Krümelchen Dreck unter den Fingerägeln (und wenn ich sowas mach wie umtopfen und Haare färben wird danach geschrubbt bis die Fingerspitzen wund sind), zupfe andauernd meine Augenbrauen, und eh ausserhalb des Kopfes werden KEINE HAARE geduldet.... oh ich könnte noch 100000000 Dinge aufzählen. Ich glaube, ich bin das was man als NEUROTIKER tituliert. :D


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

15.05.2011 um 21:19
Ja
ich muss täglich bei Allmystery vorbeischauen.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

15.05.2011 um 21:32
wenn man bei irgendwelchen fernsehshows familien sieht und auch das alter der familienmitglieder kennt, rechne ich immer aus, wie alt die eltern waren als sie ihre kinder bekommen haben. oder wie alt ein ehepaar war, als es geheiratet hat.
außerdem wasche ich mir immer die hände nachdem ich am computer war & ich fasse auf öffentlichen toiletten die türklinken nicht an.


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.05.2011 um 21:38
Ich weiss nicht ob man das als Zwang bezeichnen kann,
aber ich habe in letzter Zeit den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund eingestellt.
Das bringt natürlich allerlei negative Konsequenzen mit sich.
Ich bin in letzter Zeit noch disziplinloser, als ich es ohnehin schon immer war.
Ich kriege also nur noch Dinge gebacken die mir nicht als negativ erscheinen.
Freunde, Kumpels und Arbeitskollegen die mit mir etwas unternehmen wollen wimmle ich ab,
um mich dann in so ein scheiss Internetforum einzuloggen.
Selbst meine geliebte Motorrad-Clique kommt zu kurz.


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.05.2011 um 21:40
@f4tm4n

Nein das is kein Zwang. Das ist eine beginnende Depression!


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

15.05.2011 um 21:40
nach der schule bin ich immer motiviert, doch noch abends zu lernen für den nächsten tag. bin ich zu hause verfliegt das gefühl wieder und ich werf mein schulranzen schlagartig irgendwo in die ecke was mich seit jahren ziemlich nervt.


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.05.2011 um 21:51
@Prof.nixblick

Ja, mag sein das die Symptome darauf hindeuten.
Ich habe solche Phasen jedoch schon öfters durchgemacht.
Das geht irgendwann wieder vorbei.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "den Kampf eingestellt"
und nicht "den Kampf aufgegeben".
Trotzdem Danke für den Hinweis.


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.05.2011 um 21:53
@f4tm4n

Nu da is ja jut!


melden

Habt ihr einen Zwang?

16.05.2011 um 09:15
Fingernägel kauen, außerdem bin ich davon besessen, ständig irgenwelche Dinge zu sortieren. Mir wird aber schnell langweilig, deshalb findet man bei mir ganz viel halb sortierte Sachen.
Außerdem HASSE ich es, wenn zb. Bücher nicht ordentlich gestapelt sind.
damit habe ich meine freundin auch schon genervt.


melden

Habt ihr einen Zwang?

16.05.2011 um 21:23
@mystery90
kenn ich :D das ist aber kein zwang


melden
Anzeige
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

16.05.2011 um 22:20
ich liebe symmetrie. toffifees werden im muster gegessen, ich muss alles zeitlich verschieben und vielleicht ein paar kleinigkeiten, die mir grade nicht einfallen


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden