Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Heroin, Kokain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

23.12.2010 um 22:51
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:mit jeder Zigarette bringst du dich ein Stück um , THC und CBD
(Als beispiel)
sind keine Gifte.
LSD und Kollegen auch nicht.
Doch, auch THC und andere Cannabinoide sind Gifte, das Gift macht schließlich die Dosierung aus und nicht die Substanz an sich.

Zu dem Link...mhh, stammt von einem Niederländischen Smartshop, der auch Pilze, Räuchermischungen und co. anbietet, wäre schön, wenn du neutrale Quellen angeben könntest und nicht welche, die selber ticken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

23.12.2010 um 23:56
Hallo @psychodelica ,hallo @alle !

Ich wollte mich etwas früher auf deinem Beitrag melden aber die Zitierfunktion kriege ich nicht hin.

Ich muß jeden vor dem Teufelszeugs LSD und CO warnen !!!

Der Eine verträgt es und der Andere nicht. LSD ist "relativ" gut erforscht weil es auch in der Psychatrie eingesetzt wurde. Die Chance sich das "Hirn wegzuballern" liegt je nach Quelle bei 1 bis 3 Promille und das bei einmaligem Konsum.

Auf einen Trippsetter würde ich mich nicht verlassen. Viele glauben man könne eine Drogenpsychose mit "Kamillentee und Zwieback" behandeln und zögern einen Notdienst zu holen. Manchmal geht das gut, manchmal nicht.

Die "Schönredner" sind meisten verschwunden, wenn einer,der es nicht verträgt, in die"Klappse" geht.


Gruß,Gildonus


2x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 01:37
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Doch, auch THC und andere Cannabinoide sind Gifte
Nein es gibt nicht einen THC Toten, CBD könnte einen evtl töten weil das auch teilweise betäubt. Ist aber sehr wenig vorhanden
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:das Gift macht schließlich die Dosierung aus und nicht die Substanz an sich.
Nicht wirklich. Es muss nicht unbedingt Gift sein um an einer Überdosis zu sterben (zb. Eiweißvergiftung etc.)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zu dem Link...mhh, stammt von einem Niederländischen Smartshop, der auch Pilze, Räuchermischungen und co. anbietet, wäre schön, wenn du neutrale Quellen angeben könntest und nicht welche, die selber ticken.
http://www.bbc.co.uk/news/uk-11660210
Reds dir so schön wie du willst. Es ist fakt. Guck dir die besoffenen Idioten am Wocheende auf den Straßen an das reicht.

@Gildonus

1. Psychosen werden nicht verursacht, von Psychodelika, sondern schon vorhandene hervorgehoben.

2. Bei Halluzinogenen kommt es als aller erstes auf das Setting an d.h. an einem Ort an dem man sich wohlfühlt und mit Leuten bei denen man sich wohlfühlt. Ausserdem spielt bei den meisten auch die Grundstimmung eine Rolle, ist also nicht , wie Alkohol, dazu geeignet Probleme "scheinbar" weg zu saufen. Nein , sofern man es richtig und gezielt anwendet, nicht einfach bloß zum Spass, vorallem der Ayahuasca Trank Wikipedia: Ayahuasca hat, sofern man alles beachtet wie oben angegeben und sich GRÜNDLICHST informiert, nur heilende Wirkung, er kann Psychosen heilen, Phobien, Depressionen auch Physiche Leiden, gab
sogar einen Bericht das ein Mann dadurch vom Krebs geheilt wurde. (THC zerstört im übrigen auch Krebszellen..(und nein keine Gehirnzellen, es betäubt sie nur, beim "Dauerkiffen" zerstört man welche, aber minimal im Vergleich zum Alkohol.))

3.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die Chance sich das "Hirn wegzuballern" liegt je nach Quelle bei 1 bis 3 Promille und das bei einmaligem Konsum.
Volkommer Schwachsinn , wenn man die "Drogen" missbraucht und keine der Oben genannten Kriterien beachtet UND sie dann noch mit Alkohol kombiniert oder Stimulanten kombinieren, DANN vielleicht.

4. Wenn man es trotz dem Einhalten der Kriterien nicht verträgt und "Hängenbleibt" hat man von Natur aus psychische Probleme, die erst dann zum Vorscheinkommen oder wieder. Den besser vertragenen Konsument KÖNNEN diese Substanzen mit unvorstellbarer Weisheit über sein Dasein, das Bewusstsein, das Universum und KANN das Leben des Konsument positiv beinflussen (was es fast immer tut (sofern man es verträgt und Kriterien etc.)).
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die "Schönredner"
Die "Verteufeler" sind schlimmer. Ich habe es NICHT verhehrrlicht sondern lediglich die Fakten genannt.

Man KANN auch bei sehr hohen Dosen sterben das liegt aber nicht direkt an der Substanz sondern eher (meiner Meinung nach) daran , dass der Körper/ Verstand die (in dem Moment) extreme Bewusstseins erweiterung nicht verkraftet. Man stirbt auch hauptsächlich an Herzversagen/Infarkt.


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 01:41
Zitat von GildonusGildonus schrieb:LSD ist "relativ" gut erforscht
Tja das liegt daran das die liebe Regierung es der Wissenschafft verbietet...


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 01:53
@psychodelica

Also erstmal, ich habe selbst 10 Jahre lang gekifft und als ehemaliger Politoxikomane, der schon seit jahren clean ist eines Vorweg, ich finde Alkohol noch wesentlich beschissener als THC, es geht mir auch nicht darum, Drogen zu verteufeln, denn wer mit Drogen nicht umgehen kann, sollte die Finger davon lassen.Mich nervt aber diese ständige Verharmlosung von Cannabis.Unterm Strich ist es eine Droge, wie jede andere auch und birgt neben der natürlich geringen Toxität dennoch das Risiko, dass psychische Krankheiten wie latente Psychosen ausgelöst werden, die musste ich selber erfahren und auch andere, die Jahre lang geräuchert haben bekamen psychische Beschwerden, was auch daran liegt, dass das gute Zuchtgras wesentlich mehr THC ausweist, als noch vor 10, 20 Jahren.Und die Gefahr, eine dieser psychischen Krankheiten zu bekommen steigt mit der Höhe des THCs und natürlich der anderen enthaltenen Cannabinoide.

Ich habe früher übrigens auch zahlreiche syntethische Cannabinoide verräuchert, diese fi*** den Schädel noch weitaus mehr.
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Reds dir so schön wie du willst. Es ist fakt. Guck dir die besoffenen Idioten am Wocheende auf den Straßen an das reicht.
Was soll ich mir nochmal schönreden?

Besoffene Leute nerven genauso wie zugekokste Gucci-Raver, aber ich muss zugeben, dass mir Kiffer lieber sind, aich wenn viele davon in dekadenten Höhen schweben und pseudointerlektuelle Gespräche führen, schönes Klischee.
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Nein es gibt nicht einen THC Toten, CBD könnte einen evtl töten weil das auch teilweise betäubt. Ist aber sehr wenig vorhanden
THC=Droge=Gift, entsprechend hoch dosiert, über die Neurotoxität sind wir uns aber bestimmt einig, dass es hier nicht zum Zerfall der Synapsen kommt, jedenfalls nicht mehr als beim Rauchen von Tabak.

Die Dosis macht das Gift, over and out.


2x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 04:34
hi,

erstmal muß ich Vymaanika recht geben und - nicht ironisch gemeint!!! - auch gewissen respekt bezüglich der einschätzung von sog. drogen zollen....

bin da über einige sachen gestolpert ..

soviel ich weiß, wird CDP doch bei chemos erfolgreich in einigen eu-ländern eingesetzt!
ausserdem denke ich, dass jeder stoff, ob nun künstlich hergestellt oder aus der natur gewonnen, eine droge ist!
meiner meinung nach ist es doch nur relevant, in welcher dosis man den stoff konsumiert.
wenn man in der lage ist, sich selbst zu reflektieren und verantwortungsvoll damit umgeht bzw. genau weiß, wann man wie und wo sein eigenes limit (und auch das seiner mitmenschen!!!) nicht übertritt, sollte jeder für sich selbst entscheiden!

was die turkeys hinterher betreffen, so muß ich echt sagen, selber schuld... wenn ich mich mit dem hintern in ein ameisennest setz, dann brennt mir 3 wochen der a... - aber das weiß eigentlich jeder, der über zehn jahre alt ist!

p.s.: ... hab mich trotzdem mit meiner vollen breitseite in den haufen gehockt und jahrelang drin wohlgefühlt...

whats up!

;-)


2x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 10:25
Also vorweg einmal, einige sollen doch das eine oder andere ausprobieren bevor sie hier ihr Maul aufreissen und Quatsch erzählen. Probieren geht über studieren. Und mann kann ein Leben nich führen, wenn man nur die Theorie vor Augen hat.

@history_x
Soweit ich mich erinnern kann, ist Alkohol + Auto fahren schlimmer als wenn man einen Joint geraucht hat und dann fährt. Okay bei Alkohol kann man den Pegel bestimmen wieviel du gesoffen hast und wie du im Stande bist noch zu fahren. Aber wenn du einen Joint rauchst kannst du das nicht messen wie beim Alkohol. Das kommt dann immer auf die Sorte + Menge an.
Aber wenn du wirklich einen sitzen hast ist deine Warnehmung viel mehr beinträchtigt als, wenn du nen Joint geraucht hast so btw.

@Vymaanika
Kann dir auch nur zustimmen.


Und die, die meinen kiffen sei schlimmer als Alkohol:
Vergleicht mal jemanden, der wirklich Alkohol abhängig ist und jemanden, der 1-2 Joints pro Tag raucht. Sind beide abhängig aber im Vollrauscht hast du dich nicht im Griff, du kannst deine Gedanken nie so gut kontrollieren wie, wenn du breit bist.

Gruss Psychogenica


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 11:51
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Unterm Strich ist es eine Droge, wie jede andere auch
Unterm Strich, ist es eine PFLANZE wie jede andere auch, was in meinen Augen ein schweres Verbrechen gegen die Natur ist diese Pflanze zu verbieten und teilweise auszurotten.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:birgt neben der natürlich geringen Toxität...
Was schreibst du da für einen Mist zusammen!? , die Cannabinoide sind keine Toxine!!!!!
Der Rausch (der nicht durch Vergiftung hervorgerufen wird) ist die "Nebenwirkung" der Pflanze, Cannabis ist wohl eine der wirkungsvollsten Heilpflanzen überhaupt, und vorallem als Nutzpflanze!! Man kann ALLES an ihr verwerten vom Samen bis zum Stiel, was der Grund für die allgemeine Demonisierung ist, da sie die Holzindustrie ersetzt und VIEL billiger ist...deshalb wird lieber der Planet zerstört -.- .
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:das Risiko, dass psychische Krankheiten wie latente Psychosen ausgelöst werden
Oh mann! Sie werden NICHT verursacht. Sie werden "wieder" ausgelöst wenn sie von Geburt an schon vorhanden sind und verdrängt worden..genau wie bei den meisten Psychodelisch wirkenden "Drogen". Hab ich oben geschrieben..Und das ist dann das Problem desjenigen , aber deshalb darf man nicht jedes Psychodelika verteufeln und nur diesen Grund als Kontra nehmen. Psychodelika halfen und helfen sehr vielen Menschen sofern man sie richtig benutzt
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:syntethische Cannabinoide
Synthetisch.... ich rede über die Pflanze !! als Genussmittel. Und diese fickt den Kopf nicht mehr als Alkohol oder Nikotin (obwohl es keine Wrikung hat) oder FERNSEHEN!! ist weitaus schlimmer für das Gehirn.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Besoffene Leute nerven genauso wie zugekokste Gucci-Raver, aber ich muss zugeben, dass mir Kiffer lieber sind, aich wenn viele davon in dekadenten Höhen schweben und pseudointerlektuelle Gespräche führen, schönes Klischee.


1. NEIN ich bin teilweise in der Techno Szene habe auch meine erfahrung mit Stimulanten und MDMA gemacht (die ich nicht vertrage deshalb -aufgehört) und die Leute die ich kennen lernen "durfte" sind zwar teilweise seehr druff gewesen .... aber sie waren immer nett, haben nicht rumgepöpelt keine Leute belästigt, nein im Gegenteil sie waren sehr freundlich. Und die stark besoffenen die da selten rumgetorkelt sind, sind aufgefallen als hätten sie eine Notleuchte auf dem Kopf und wurden von allen gehasst.....Natürlich gibt es Leute die darauf nicht klarkommen, agressiv werden etc. die durfte ich auch genügend kennen lernen, aber nicht in der Technoszene.

2.Pseudointellektuelle Gespräche??!! Es kommt zum ersten immer auf den Konsument drauf an , was der/die für ein Mensch ist, THC macht nicht dumm! Auf dauer(!!!) zerstört es zwar Gehirnzellen aber wie schon geschrieben, nur minimal im Vergleich zum Alkohol. Es ist nur ein weiterer Mythos der Cannabisgegner, so gut wie alle Behauptungen.

3. Du listest nur Klischees auf ohne wirklich faktenhaltige Argummente.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:THC=Droge=Gift
Wie kann man nur so voreingenommen sein!!!???
THC und viele andere Cannabinoide sind als Medizin verwendbar!! THC steigert den Appetit, und hilft zb. AIDS-kranken beim essen und Kräfte tanken. Ausserdem hilft es gegen Depressionen und zerstört Krebszellen !!!!!! CBD (Cannabidiol) heilt Grünen Starr, lindert chronische Schmerzen, ist schlaffördernd, und mildert die Häufigkeit der Ticks des Tourett-Syndroms. Und noch viele mehr.

Klar werden heutzutage die Sorten stark hochgezüchtet. Aber solange man es nicht übertreibt schadet höchstens die Tatsache das man es raucht. Wobei der in den meisten Joints enthaltene Tabak weitaus schädlicher ist.

@moorelfe
Zitat von moorelfemoorelfe schrieb:dass jeder stoff, ob nun künstlich hergestellt oder aus der natur gewonnen, eine droge ist!
Das ist deine Meinung, auch wen dem nicht so ist.


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 12:45
Den Film ,,Kinder vom Bahnhof-Zoo" kenne ich nicht.

Aber klar ist: Ohne den eindeutigen, standhaften Willen, von seiner Rauschgiftsucht loszukommen wird man das nicht schaffen. Man muss für sich selbst entscheiden und dabei bleiben, dass man aufhören will. Dann haben auch Therapien und Unterstützung von Freunden und Verwandten Erfolg.

Womit man beim zweiten Faktor wäre, die Unterstützung anderer Menschen ist wahrscheinlich auch sehr wichtig, um Kraft zum Aufhören zu schöpfen.
Kann wahrscheinlich auch gewisse Entzugserscheinungen dämpfen.

Aber vermutlich nicht völlig abstellen, ist man einmal richtig süchtig nach etwas und will aufhören, dann muss man einen harten Weg gehen, für manche mehr, für andere weniger schlimm.


Die Gefährlichkeit von Rauschgiften hängt stark davon ab, wie sie Körper und Psyche ansprechen.
Ich habe nie Rauschgifte genommen, trinke nur ab und zu wenig Alkohol, deshalb kann ich die Wirkung schlecht beurteilen
Aber aus meiner Sicht ist Crack am Übelsten, weil es Menschen innerhalb kürzester Zeit fast zu Zombies macht, äußerlich und psychisch. Sie verfallen total und suchen immer nur nach einer Möglichkeit für den nächsten Kick.

Gefährlich sind aber durchaus auch ,,weiche Drogen" wie Haschisch oder ein Joint, da sie das Gefühl vermitteln, man hätte ,,alles unter Kontrolle" und könnte ,,jederzeit aufhören". Das kann der Eintritt in härteres Zeug werden.


Deshalb kann ich immer nur sagen: Am besten gar nicht erst anfangen! Es gibt viele Wege, sich einen schönen Tag zu machen, Drogen sind eine Falle!


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 13:19
@psychodelica
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Unterm Strich, ist es eine PFLANZE wie jede andere auch, was in meinen Augen ein schweres Verbrechen gegen die Natur ist diese Pflanze zu verbieten und teilweise auszurotten
Du hast eine verquerte Sicht der Dinge.Bitte mach dich etwas mit Phytologie vertraut, in der Schulmedizin spricht man im allegemeinen über eine Pflanzen"droge", dazu gehört nicht nur Cannabis, sondern alle arzneilich wirksamen Pflanzen.

Mir scheint, dass du, wenn du das Wort Droge hörst einen falsche Assoziation dazu hast.Du verbindest hier ganz offensichtlich mit dem Wort Droge ein Wort, welches mit Gesetz, Kriminalisierung und Verteufelung im Einklang steht, leider muss ich dir mitteilen, dass dies schlicht falsch ist, der gängige und neutrale Ausdruck einer psychoaktiven und arzneilich(Cannabis ist ein Heilmittel in meinen Augen!) wirksamen Pflanze nennt man DROGE.
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Was schreibst du da für einen Mist zusammen!?
Das habe ich mich auch schon gefragt, als ich deine Empörung lesen musste.
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:die Cannabinoide sind keine Toxine!!!!!
Du scheinst Paracelsus einfach nicht begreifen zu wollen.@moorelfe hat auch schon eingeworfen, dass die Höhe der Dosis dafür entscheident ist, wann eine Substanz ein Toxin ist und wann nicht.Theoretisch kann auch Wasser als Gift fungieren.Ich weiß von ein paar MDMA-Konsumenten, die sich unentwegt Wasser reingesoffen haben, weil MDMA extrem dehydriert, das Durstgefühl verschwindet, man trinkt halt viel.Nun hat der mir bekannte Fall um die 10 Liter Wasser getrunken, woraufhin er krepiert ist.Nochmal, THC wirkt in moderater Dosis schwach Giftig, übertreibt man es aber, kommt selbstverständlich auch verstärkte Toxität vor.Darüber hinaus lagert sich THC stark im Fettgewebe ab und entfaltet auch noch psychoaktive Wirkungen(kaum Wahrnehmbar), wenn man schon lange nicht mehr kifft.
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Man kann ALLES an ihr verwerten vom Samen bis zum Stiel, was der Grund für die allgemeine Demonisierung ist, da sie die Holzindustrie ersetzt und VIEL billiger ist...deshalb wird lieber der Planet zerstört
Noch so ein Hanfprediger, der meint mit Hanf hätte man die Lösung für unser Umweltproblem. -.- Das kannst du doch nicht ernst meinen? ö.Ö Das der Rohstoff Hanf ein universeller schnell wachsender Rohstoff ist, brauchst du mir nicht zu erklären, das weiß ich selber und selbst wenn man komplett auf Hanf bauen würde, so wäre dies mit Sicherheit nicht die Lösung gegen das Abholzen von Bäumen.Man verhindert die Abholzung nicht, indem man dafür Hanf auf den Markt knallt, sondern nur indem man Produkte boykottiert, die Bäume aus dem Regenwald enthalten, Pranger also die reichen Säcke an, die aus Dekadenz Mammutbaumschränkchen ihr eigen nennen.
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Sie werden NICHT verursacht. Sie werden "wieder" ausgelöst wenn sie von Geburt an schon vorhanden sind und verdrängt worden.
Ich erwähnte bereits den Begriff "latente Psychose"..warum äffst du mich jetzt nach?
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:1. NEIN ich bin teilweise in der Techno Szene habe auch meine erfahrung mit Stimulanten und MDMA gemacht (die ich nicht vertrage deshalb -aufgehört) und die Leute die ich kennen lernen "durfte" sind zwar teilweise seehr druff gewesen .... aber sie waren immer nett, haben nicht rumgepöpelt keine Leute belästigt, nein im Gegenteil sie waren sehr freundlich. Und die stark besoffenen die da selten rumgetorkelt sind, sind aufgefallen als hätten sie eine Notleuchte auf dem Kopf und wurden von allen gehasst.....Natürlich gibt es Leute die darauf nicht klarkommen, agressiv werden etc. die durfte ich auch genügend kennen lernen, aber nicht in der Technoszene.
Wobei Leute auf MDMA tatsächlich sehr friedlich werden, ist ja auch eine Lovedrug.Besoffene Leute verhalten sich meist assozial, sind lautstark, werfen einem dämliche Sprüche an den Kopf.Jaja, auch ich war damals in der Technoszene und zwar zu Zeiten des Omen von Sven Väth.Die Partys waren immer die besten.Technoszene hin oder her, Schlangen gibts auch im Paradies.
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:2.Pseudointellektuelle Gespräche??!! Es kommt zum ersten immer auf den Konsument drauf an , was der/die für ein Mensch ist, THC macht nicht dumm! Auf dauer(!!!) zerstört es zwar Gehirnzellen aber wie schon geschrieben, nur minimal im Vergleich zum Alkohol. Es ist nur ein weiterer Mythos der Cannabisgegner, so gut wie alle Behauptungen.
THC macht aber auch nicht schlauer, lass uns das doch einfach so festhalten.
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:3. Du listest nur Klischees auf ohne wirklich faktenhaltige Argummente.
Quark, lern du erstmal den Begriff "Droge", dann kannst du mir Unfähigkeit unterstellen.
THC und viele andere Cannabinoide sind als Medizin verwendbar!! THC steigert den Appetit, und hilft zb. AIDS-kranken beim essen und Kräfte tanken. Ausserdem hilft es gegen Depressionen und zerstört Krebszellen !!!!!! CBD (Cannabidiol) heilt Grünen Starr, lindert chronische Schmerzen, ist schlaffördernd, und mildert die Häufigkeit der Ticks des Tourett-Syndroms.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet, Cannabis ist eine Heilflanze(=Pflanzendroge).Und, hast du Krebs oder AIDS?

Ist aber auch nicht weiter wichtig, schließlich muss jeder selbst wissen, was er/sie sich reinfährt, mir isses doch scheissegal, ich schalte mich nur ein, wenn penetrant verharmlost wird, KEINE Droge ist harmlos, tut mir leid.Ich habe damals mit jeder Substanz gut und schlechte Erfahrungen gemacht.Und niemand kann sagen, ob latente Psychosen, Depressionen ausgelöst werden, ich meine, das liegt immer noch in der Beschaffenheit des Konsumenten, wobei um wieder etwas zum Topic zu kommen, wenn regelmäßig stark körperplich süchtigmachende Drogen wie Opioide genommen wohl jeder gleich schnell abhängig wird, nur der Entzug wird von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich wahrgenommen und verarbeitet, dies ist mit Gewissheit so.

Frohe Schreinachten.


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 13:27
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:wie Haschisch oder ein Joint..
haha :D
...]das Gefühl vermitteln, man hätte ,,alles unter Kontrolle" und könnte ,,jederzeit aufhören"
Stimmt nicht , habe selbst ne Zeit lang jeden Tag gekifft. Das , wie du sagst, Gefühl man hätte alles unter Kontrolle, liegt nicht daran das man es denkt sondern das man nicht merkt ob man der Sucht verfallen ist da die Cannabis Sucht "relativ" harmlos ist im vergleich zu anderen Drogen wie zb. Nikotin, Koks etc.

Das Problem für mich bei meiner "Sucht" , die wie ich finde harmlos gewesen ist, war, dass man den Alltag "des Kiffens" so gewohnt ist, dass es sehr schwer fällt , mit diesem Alltag bzw. in diesem Alltag aufzuhören. Vorallem wenn sein ganzer Freundeskreis kifft und 1-3 seiner Freunde "Dealer" sind, mehr oder weniger. Da ist eben das verlangen sehr groß gewesen, vergleichbar wie wenn man Hunger oder Appetit hat, und extra nicht essen will.
Als ich meinen Alltag gewechselt habe war das garkein Problem hatte MANCHMAL verlangen, aber wenn ich nicht dran gedacht hab, habe ich auch garnichts gemerkt.

Bei meinem Nikotin entzug war es sehr schwer , das kiffen hat es mir noch ein wenig leichter gemacht mit Zigaretten aufzuhören. Den entgültigen Schlussstrich für Zigaretten konnte ich ziehen als ich Krank wurde und ne Woche mit Fieber im Bett bzw. auf der Couche lag und garnichts machen konnte , geschweige denn rauchen. Danach musst ichs nicht mehr.
Zitat von KcKc schrieb:Das kann der Eintritt in härteres Zeug werden.
Das ist auf jedenfall nicht zwangsläufig so. Der eintritt zu härteren liegt daran , das THC relativ schnell Toleranz aufbaut , was es nicht mehr besonders sein lässt, wodurch das INteresse zu anderen Drogen zu greifen gestärkt wird. Liegt aber auch am Mensch selber kenne einen der hat noch garnichts anderes genommen ausser Marihuana , Tabak , und Alkohol früher.

Bei Alkohol ist dies nicht so , da Alkohol schon zu den harten Drogen zählt und man sich ohne Probleme damit alleine umbringen kann.


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 13:34
@mysteriiouzz
alle Drogen sind schädlich sogar bis tötlich...vorallem weil sie sehr oft mit irgendwelchem dreck (waschmittel,zermahle schmerzmittel usw) gestreckt werden, auch cannabis (mit blei oder zucker versetzt)kann mitunter gesundheitsschädlich sein...allem voran ist natürlich Alkohol und Tabak die schädlichsten drogen.

frohe weihnachten :-)


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 13:43
Na dann Bau Ichs mir halt selbst an ,alle die ich kenne ,und die rauchen sicher schon so an die 10 Jahre bauen es sich in ihren Wohnungen selbst an.
Mit einer Psychose hab ich allerdings noch keinen getroffen ,und ich glaub auch nicht dass das unbedingt aufs kiffen zurückzuführen ist.

Aber egal.

Hier in diesen thread wenn ich richtig gelesen hab soll es um Drogenentzug bzw Entzugserscheinungen gehen.
Und da passt thc und LSD überhaubt nicht her.

Na thc vielleicht sogar schon,denn Grass und hasch habe ich nach meinen entzügen verwendet um besser schlafen zu können..........aber nichtgeraucht sondern in Form von Kuchen.


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 13:43
Achja Frohe Weihnachten :)


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 14:00
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mir scheint, dass du, wenn du das Wort Droge hörst einen falsche Assoziation dazu hast.Du verbindest hier ganz offensichtlich mit dem Wort Droge ein Wort, welches mit Gesetz, Kriminalisierung und Verteufelung im Einklang steht
Ok zugegeben , Ja^^ , ich entschuldige mich dafür^^. Trozdem kann man nicht jeden Psychoaktive Subtanz als Droge bezeichnen, allen voran , Salvia Divinorum ( da keine Sucht bringenden Stoffe, abgesehen von der Einnahme durch Rauchen, keine Physichen, und wenn man sie unter den Bedingungen nimmt die sie erfordert, auch keine Psychichen.) Denn diese verursacht nur eine kurze eweiterung des Bewusstseins, und ist nicht geeignet zum Feiern etc.
und... DMT, DMT ist ein Neurotransmitter der im Menschlichen gehirn , zahlreichen Pflanzen und anderen Tieren vorkommt. Und ist vielleicht der Grund für unsere Exisitens ,http://www.amazon.de/DMT-Bewusstseins-Nahtod-Erfahrungen-mystischen-Erlebnissen/dp/3855029679.

DMT auch überhaupt nicht für Partys etc. geeignet , und ist die Hauptzutat des Ayahuasca Trankes, welcher , richitig angewendet, nur heilende Wirkungen hat. Sogar gegen Psychosen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich erwähnte bereits den Begriff "latente Psychose"
Hab nur auf Psychose geachtet, auch dafür entschuldige ich mich :)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:THC macht aber auch nicht schlauer
Kommt immer darauf an wie man Intelligenz definiert.
Es fördert Kreativität, Vorstellungsvermögen und (kommt immer auf den Mensch drauf an)
auch das logische Denken.

Es fördert aber natürlich nicht , die im Unterricht erforderte "Disziplin" zur konzentration auf Tätigkeiten die einem aufgezwungen werden zu tun.

Aber es ist eben auch immer stark vom Mensch abhängig.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wobei Leute auf MDMA tatsächlich sehr friedlich werden, ist ja auch eine Lovedrug.Besoffene Leute verhalten sich meist assozial, sind lautstark, werfen einem dämliche Sprüche an den Kopf.Jaja, auch ich war damals in der Technoszene und zwar zu Zeiten des Omen von Sven Väth.Die Partys waren immer die besten.Technoszene hin oder her, Schlangen gibts auch im Paradies.


Ja das Omen durfte ich leider nicht mehr miterleben, bzw hab ich mich zur der Zeit noch nicht für Techno interessiert. Jetzt gibts entweder das "druffe" U60311 oder das (für Tryptamine gemachte ^^) Cocoon mit dem versnopten Publikum.. und teilwese sehr commerziell ausgerichteten Events.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:der meint mit Hanf hätte man die Lösung für unser Umweltproblem
Natürlich KÖNNTE man einige Lösen indem man Hanf für Papier etc. verwendet, anstatt massenweise Wälder zu roden und die Rodung weltweit verbieten. Anstatt um des Geldes willen
das Hanf weltweit zu verbieten und auszurotten... natürlich wäre es keine Lösung für die Luft- und Wasserverschmutzung. Aber das Abholzen der Wälder finde ich am schlimmsten am menschlichen Verhalten.


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 14:05
@Duschgel
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:weil sie sehr oft mit irgendwelchem dreck (waschmittel,zermahle schmerzmittel usw) gestreckt werden, auch cannabis (mit blei oder zucker versetzt)
Das liegt aber nicht an der Droge selber sondern am Geld und am Schwarzmarkt. Vorallem Pep ( Amphetamin) ist mit sämtlicher Scheisse gestreckt. Werde mir auch bald selber mein Grass , Salvia, DMT und meine Pilze anpflanzen.^^


@WasTus
Wünsch ich dir auch :)


Achja ist zwar Offtopic aber weis jmd sicher ob es Morgen schneien soll?? bzw einigermaßen Stark schneien??


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 14:18
@Duschgel
dass die Drogen gestreckt werden wird wohl jedem klar sein würdest du pures Heroin zu dir nehmen würde man es dir nicht so anmerken als wenn du bei irgendeinem Dealer schön gestrecktes Heroin kaufen würdest was glaubst du wieviele Ärzte Drogenabhängig sind ? Nur man merkt es ihnen nicht so an.


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

24.12.2010 um 14:42
@mysteriiouzz

Pures Heroin , hab ich auch mal irgendwo gelesen (kann sogar sein hier^^) zerstört garnicht so wie allgemein bekannt, die Zerstörung verursachen hauptsächlich die Streckmittel


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

25.12.2010 um 07:20
ahh mir fällt gerade etwas positives ein.

Ich hab nachdem ich mir keine Drogen mehr kaufen musste weil ich in Substitution war verlernt Geld auzugeben , was sich sehr positiv auf mein Konto auswirkt :)

Ok ob das jetzt wirklich positiv ist weiß ich nicht......aber Geldsorgen kenn ich jetzt nicht mehr ^^


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

25.12.2010 um 07:27
@WasTus
Zitat von WasTusWasTus schrieb:Ich hab nachdem ich mir keine Drogen mehr kaufen musste weil ich in Substitution war verlernt Geld auzugeben ,
Wo liegt dieses 'Substitution' ? Da will ich auch hin, um kein Geld mehr auszugeben.^^


Anzeige

melden