Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Heroin, Kokain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

28.12.2010 um 04:46
Ich von einigen gehört das, das runter kommen vom Substitut schlimmer sein soll als von der Droge,

wie wahr..

Methadon ist gut für diese, die es sowieso nicht vorhaben.. bzw. nicht mehr schaffen werden. Da rutschen se wenigstens nicht ab in die Kriminalität. Aber sonst... total unnötig...

Anzeige
melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

28.12.2010 um 12:51
Zitat von GildonusGildonus schrieb: 
Bisher dachte ich der Kontakt zum "alten Umfeld" sei der Hauptgrund für Rückfälle. Deiner Beschreibung nach ist es aber eher der Wunsch nach dem "alten Kick". Man will "clean" sein aber kann irgendwie nicht auf sein Rauscherlebnis verzichten. So habe ich deinen Text verstanden.
Naja ,der Hauptgrund warum man rückfällig wird , liegt meisst an einem selber.
Allgemein gesehen sollte man auf alle Fälle alle Kontakte zum altem (Drogen) Umfeld abbrechen.
Bei mir spielte das aber keine große Rolle mehr ,wenn ich mal bei "ihnen" vorbei schau.

Ich hab ja sowieso alles was die einnehmen bei mir zu Hause.
Bedingt durch meine Entzüge bleb mir sehr viel von meinem Substitut und von den benzos über,ich hab mir das alles noch sehr lange,obwohl ich nichts mehr nahm, weiter verschreiben lassen.

Der Grund 1) ich hab meiner Ärztin nichts von meinem Entzug erzählt.
2) weil ich nicht wusste ob ich es ganz schaffen würde.
Ich hab's aber geschafft , und wenn Ichs  bei mir zu Hause schaffe nichts zu nehmen ,warum sollte ich dann bei meinen besuchen schwach werden.
Die besuche sind übrigens sehr selten,und ich unternehme auch nichts mehr mit ihnen.
Ab und zu ein wenig quatschen ,mehr is es nicht :) 

Fûr mein jetziges leben  hab ich Freunde von früher ,mit denen ich wieder kontakt aufgenommen hatte/habe.
Hier in meinem neuem Umfeld spielt "nur" mehr Cannabis eine Rolle ,tja und einige saufen sich einmal in der woche die Hucke voll , da bin Ich dann immer der Spaßverderber weil ich keinen Alkohol drinke.
Auch bei mir in der Arbeit spielt Alkohol eine große Rolle ,irgendwas braucht der Mensch anscheinend ,in meiner Abteilung gibts von 20 personen sicher 10 die saufen. 

Also ich brauche keinen Kick und kein Rauscherlebnis mehr.........bis auf Canabis ,auf das môcht ich nicht verzichten..........täglich rauche ich aber nicht......und sollte ich mal nichts haben ist mir das auch egal.
Da in meinem engsten Freundeskreis 4 Freunde ihr Gras zuhause unter Kunstlicht anbauen ,gibt's auch keine Gefahr dass irgendwelche Streckmittel drinne sind ;)

Am liebsten Rauch ich sowieso nur wenn wir irgendwas unternehmen,wie zb im Sommer beim Baden oder  Kino ...........USW :)

Liebe Grüße--------> :) 

Zap/Kat

Ps: ich finde Alkohol istdie schlimmste Droge .
Einer meiner besten Freunde ,hatte mit Heroin aufgehört und mit Alkohol angefangen........mit 22 Jahren bekam er die Diagnose ...Fettleber,der arzt sagte zu ihm "wenn sie so weitermachen werden sie die 25 nicht schaffen "
Tja mit 25 verstarb er dann auch :(

      
       


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

28.12.2010 um 13:00
Zitat von bonitabonita schrieb:Ich von einigen gehört das, das runter kommen vom Substitut schlimmer sein soll als von der Droge,
deshalb hatte ich gefragt.
Danke für deine interessante und ausführliche Antwort
Ja das stimmt auch,das liegt aber eher daran weil die Qualität von Heroin sehr schlecht ist,und sich auch die wenigsten eine Heroinsucht täglich leisten können.

Ich nehme an dass du mit Droge ,Heroin meinst.


Und gerngeschehen :)

Lg zap/kat


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 00:16
@WasTus
@Hornisse
@bonita
@Gildonus
@empty77
@psychodelica
ich hab mal in einem film gesehen das ein junger mann irgendeine pille genommen hat und sich unsterblich gefühlthat und dachte er könnte fliegen und dann ist er vom balkon gesprungen ist sowas möglich dass sich jemand umbringt weil er denkt es tötet ihn nicht ?


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 06:54
@mysteriiouzz

Nun ja.. wenn der Mensch sich Halluzinogene einbaut, er mit seiner Wahrnehmung spielt. Es läuft in diesem Moment sehr chaotisch ab. Denn dabei entstehen Halluzinationen. Optische und auch Gefühlte, die sich schwer einschätzen lassen. Also eine radikal veränderte Welt. Ob es nun Glücksgefühle, Lachflashs werden^^, Selbstüberschätzung ist oder es zum Horrortrip mutiert, hängt natürlich vom Menschen und dessen Psyche ab. Oftmals trifft alles aufeinander zu, gerade dies das Gefährliche ist. Daher ist es sehr risikoreich solch Drogen zu konsumieren. Schon eine geringe Dosis kann Psychosen hervorrufen.
zB.. LSD, Mescalin.. aber auch Kokain.. der Zustand im übrigen Symptome der Schizophrenie ähnelt.

In deinem Fall den du schilderst ist es wohl die totale Selbstüberschätzung.
Auch der Horrortrip, der Angst bzw Horrorvorstellungen kann bis zu Panikanfällen und letztendlich zur akuter Suizidgefährdung führen.

In diesem Sinne mein Freund.. halte ich von Halluzinogene überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 12:01
@mysteriiouzz

LSD, Meskalin etc. führt eigentlich nicht zu so etwas, aber es kommt auch immer auf die Dosis an, bei Nachtschattengewächsen kommt sowas vor.
Also Stechapfel, Tollkraut, Tollkirche, Engelstrompete ,Bilsenkraut, denn die vursachen Teilweise, richtige Halluzination: Leute die nicht da sind, mit denen man sich dann unterhält etc.
Aber die sind auch so schon teilweise Giftig, und man sollte sich GRÜNDLICHST Informieren, und die Pflanze mit Respekt behandeln.
Aber ich rate jeden davon ab diese zu nehmen.
Und bei LSD , Meskalin , Psilocin etc. sind eher die Visionen im Vordergrund d.h. Muster oder Szenen vorm inneren Auge oder starke Gedankengänge, sowie erleuchtende Eingebungen..
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Auch der Horrortrip, der Angst bzw Horrorvorstellungen kann bis zu Panikanfällen und letztendlich zur akuter Suizidgefährdung führen.
Naja zur Suizidgefährdung benötigt man schon eine latente, verdrängte Psychose die dadurch wieder zum Vorschein kommt.

Und zum Horrortrip, solang man sich in einer , für sich, freundlichen Umgebung befindet mit Leuten die man mag, die den Trip respektieren und keine Scherze mit einem machen.
Und die Grundstimmung glücklich ist... passiert sowas , von Natur aus gesunden Menschen, eigentlich nicht.


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 13:49
@psychodelica

Naja zur Suizidgefährdung benötigt man schon eine latente, verdrängte Psychose die dadurch wieder zum Vorschein kommt.
Und zum Horrortrip, solang man sich in einer , für sich, freundlichen Umgebung befindet mit Leuten die man mag, die den Trip respektieren und keine Scherze mit einem machen.
Und die Grundstimmung glücklich ist... passiert sowas , von Natur aus gesunden Menschen, eigentlich nicht.


wie wahr..deshalb steht da auch KANN...
Ob der Mensch letztendlich gut oder schlecht draufkommt entscheidet der allgemeine psychische Zustand bzw ob er gesund, angeschlagen oder auch krank ist. Das gilt auch logischerweise was die Suizidgefährdung angeht, bzw ob Psychosen hervorgerufen werden.. Aber jetzt wiederhole ich mich.

Was die Überschätzung angeht reicht dabei manch einen schon das Kokain. Man sollte sowieso keine Vergleiche ziehen, eventuell von Erfahrungen ausgehen die man selbst oder ein Freund gemacht hat. Vorallem was man selbst als Klacks ansieht.. beim Anderen schon ganz anders wirkt.


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 14:01
Ja ich kenn da ein paar, die auf Kokain einfach vollkommen durchdrehen, und ihrer Umgebung damit schaden.


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 16:24
Zitat von mysteriiouzzmysteriiouzz schrieb:ich hab mal in einem film gesehen das ein junger mann irgendeine pille genommen hat und sich unsterblich gefühlthat und dachte er könnte fliegen und dann ist er vom balkon gesprungen ist sowas möglich dass sich jemand umbringt weil er denkt es tötet ihn nicht ?
Nein,ist nicht möglich ,also bei LSD und Pilzen sicher nicht,auser man läuft vor lauter Angst zb vor ein Auto.
Bei stechapfel bin ich mir da nicht so sicher
Hier in diesem thread hab ich beschrieben wies bei mir war ,hab LSD alleine zu Hause genommen ,gosser Fehler ganz großer Fehler :(
LSD - Bombe der Psyche (Seite 59)
Letzter Beitrag .


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 16:30
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Ja ich kenn da ein paar, die auf Kokain einfach vollkommen durchdrehen, und ihrer Umgebung damit schaden.
Ja kenn ich auch,läuft dann ungefähr so ab dass sie sich vor lauter Angst in irgendein Gebüsch flüchten ,und denken überall is Polizei .

Gibt auch einen Namen fûr diese Angst die manchmal beim koksen enstehen kann ,fällt mir aber leider jetzt nicht der Begriff dafür ein.


Lg :)


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 16:46
@WasTus
Zitat von WasTusWasTus schrieb:Hier in diesem thread hab ich beschrieben wies bei mir war ,hab LSD alleine zu Hause genommen ,gosser Fehler ganz großer Fehler
Echt? Ich hab ma Pilze bzw. Trüffel zu Haus genommen, war wunderschön, war zur "2.Halbzeit"(^^) hauptsächlich in der Badewanne und hab mich ganz meinen Gedankengängen und Visionen hingegeben^^
Zu 2.(+) hat man zwar mehr Spass im Sinne von Lachflash oder Tiefsinnigen unterhaltungen, aber das Spirituelle potenzial kann ich persönlich besser allein auskosten^^
Zitat von WasTusWasTus schrieb:Ja kenn ich auch,läuft dann ungefähr so ab dass sie sich vor lauter Angst in irgendein Gebüsch flüchten ,und denken überall is Polizei .
Hahah xD ja das find ich dann eher witzig ausser ich bin in irgendeiner Form an dessen/deren Gesellschafft gebunden..

Aber die die ich meinte pöbeln hauptsächlich rum, besaufen sich noch, schreien rum etc... nicht auszuhalten....


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 16:54
@psychodelica
Bei Pilzen is das auch viel angenehmer ,hab ich zwar noch nie alleine genommen ,da könnt Ichs mir aber vorstellen.

Bei LSD geht das jetzt bei mir nicht mehr alleine ,eben weil ich mich sofort an diesen Horror Tag/Nacht erinnern wûrde.


Mit Leuten die koksen hab ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Mir selbst liegt und lag Kokain zum Glück nie so :)


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 17:09
@WasTus

Ja das Stimmt.

Koks hatte ich ma ein paar mal probiert, aber es betäubt den Rachen so, ich hasse diese gefühl.


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 17:35
@psychodelica
Es gibt auch sehr selten nicht gestrecktes koks.
Auf der Strasse ist es meistens Speed .

Auf halbwegs reinem Koks kann man so richtig schôn relaxen :) und in der nächsten Sekunde steht man wieder wie eine eins ^^
die Erfahrung hab ich jedenfalls mit Kokain gemacht

Was aber schlimm ist (um wieder was zum thema Entzug zu schreiben ),
Wenn man so richtig von Kokain abhängig ist ,also psychisch ,körperlich gibt's ja keine Abhängigkeit , ist es sehr schwer wieder wegzukommen ,es gibt auch keine Kokain Substitution ,weswegen die meisten die ich kenne total verschuldet sind .

Auch bei mir ,leider ,die sind ja nicht Normal,einer hat mich glaub ich 30-40 mal gefragt ob ich ihm Geld borge ,ich hab 30-40 mal nein gesagt ,der hat aber nicht aufgegeben ,dann hab Ichs ihm gegeben ,und auch gleich den Kontakt abgebrochen

Ausgemacht hatte ich mir mit ihm ,wenn ich einmal nein sage soll er kein zweites mal fragen.
Solche Abmachungen vergessen kokser leider sehr schnell :D


Lg Kat


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 17:45
Wenn man so richtig von Kokain abhängig ist ,also psychisch ,körperlich gibt's ja keine Abhängigkeit , ist es sehr schwer wieder wegzukommen ,es gibt auch keine Kokain Substitution ,weswegen die meisten die ich kenne total verschuldet sind .

Tjaja.. die gute Alternative ist da einzufahren. Im Knast ist schon manch Einer von Drogen losgekommen.^^

Wobei, liegts letztendlich am Menschen selbst. Es ist alles zu schaffen.


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

31.12.2010 um 20:04
Ohja^^ die Schulden xD
Hab auch 50 Euro bei einem offen die ich eh nie wieder bekomme, der hat überall schulden.
Schon schlimm sowas, können die Raucher froh sein das Kippen realitv billig sind. Aufjedenfall im Vergleich zum Koks


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

01.01.2011 um 21:06
Hallo @mysteriiouzz , hallo @alle !

Um auf deine Frage zurück zu kommen.
Meine Antwort lautet : Grundsätzlich ja,aber....... !

@Hornisse hat dir das "grundsätzlich ja" recht anschaulich geschildert.
"Aber" das was du gesehen hast war "Film". Die meisten Drogenunfälle dieser Art verlaufen eher unspektakulär. In den Zeitungen steht dann höchsten so etwas wie "unter unklaren Umständen vom Balkon gestürzt". Bei einem "Flashback Erlebnis" läßt sich ein Zusammenhang mit Drogen schwer beweisen. Einen Toten kann man auch nicht mehr befragen und die Lebenden haben gute Gründe um zu schweigen.

Gruß,Gildonus


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

04.01.2011 um 09:02
Zitat von empty77empty77 schrieb am 26.12.2010: wir die sowas nich nehmen bei uns würde das wirken bzw uns sogar töten
 -

Ja ,das ist auch so, es erwischt meistens erstkonsumenten Leute die nur mal kurz probieren wollten.
Wenn man in der Zeitung oder im tv mal wieder was vom Tot durch überdosies eines menschen hôrt,so wahren das zu 95 % keine abhängigen .

Was auch logisch ist denn jemand der diese schreckliche Anfangszeit überlebt ,bei der jeder Schuss der letzte sein könnte,hat schon eine gewisse toleranz aufgebaut ,der stirbt nicht mehr so leicht.
Die nächste Gefahr besteht nach einem Entzug ........auch Hier kann es sehr schnell gehen wenn sie rückfällig werden ,da der Körper auch nichts mehr gewohnt ist.

Die Eltern fallen dann meist aus allen Wolken ,weil sie nie etwas mitbekommen haben......und müssen sich dann von anderen Leuten. Sagen lassen ....."schau das is die Mutter diese Junkies"

Ich kann das auch aus meinen Kreisen bestätigen .......nur in der Anfangsphase starben sehr viele ,danach nur mehr sehr wenige.

Also aufpassen .....oder am bessten niiiiiie hingreifen :)


Lg zap/Kat 
  

   
  
 
 


1x zitiertmelden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

05.01.2011 um 23:05
Ich bin ja kein Junkie, aber ich habe auch nie Chemie zu mir genommen und von daher kann ich sagen, dass ich heilfroh bin, keinen Turkey gehabt zu haben. Zwar sind Holzrosensamen, Psilocybin oder THC kein Kindergeburtstag, aber es ist relativ harmlos im Gegensatz zu "H" oder MDMA...


melden

Drogenentzug beziehungsweise Entzugserscheinungen

05.01.2011 um 23:09
@WasTus
Zitat von WasTusWasTus schrieb:oder im tv mal wieder was vom Tot durch überdosies eines menschen hôrt
Und das sind auf sagen wir mal 80 Millionen einwohner in Deutschland wieviel Prozent?
Lass mich raten das haste in der Bild gelesen? Auf RTL gesehen? :)


Anzeige

1x zitiertmelden