Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

581 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann, Geschlecht

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 15:48
Ich wollt jetzt gar nit wissen, was IM Klo passiert... urgs...


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 15:53
Ich hab lange Zeit als Gas- Wasserinstallateur gearbeitet, da sind mir eigentlich keine signifikanten Unterschiede aufgefallen. Das einzige ist, wenn ein Klo verstopft war dann meist durch Damenhygieneartikel.


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 17:14
Ich kenne beide Seiten, weil ich immer die Toilette aufsuche, wo die Schlange kleiner ist. Beide Geschlechter schenken sich nichts.


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 17:31
Anja-Andrea schrieb:Das wäre natürlich das Optimum wenn man es ausprobieren könnte mit der Option jederzeit zurückzugehen.
Natürlich muss es auch die Option geben, im anderen Geschlecht zu bleiben, wenn es so definitiv besser läuft.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 17:44
@Plan_B
Das versteht sich von selbst. Am besten freie Wahl des Geschlechtes, und wer will kann ja auch Hermaphrodit werden ;-) Das wäre als Option für die, die sich nicht entscheiden können. Oder noch besser, wenn man das wechseln könnte wie man gerade will. Das wäre für mich wohl das Ideal.
Andrea(s)


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 17:50
@Anja-Andrea

Wenn man dauerhaft wechseln könnte, wie man will, würde das die Umwelt total irritieren.

Ich glaube, nach einem Jahr oder nach zweien weiß man, wo man hingehört.
Und wenn nicht: die goldene Mitte, wie du ja selbst schreibst.
Die halte ich persönlich für sehr schwer lebbar, es sei denn, in der Gesellschaft ändert sich das Schwarz-Weiß-Denken.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 17:54
@Plan_B
im Moment versuch ich gerade irgendwie in der Mitte zu balancieren, aber das ist schwierig, es geht hin und her...
Andrea(s)


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 18:06
@Anja-Andrea

Das kann ich mir vorstellen. Es ist ein jahrelanger Prozess, bis man eine für sich tragbare Entscheidung treffen kann.
So, wie es heute ist, muss man eine Entscheidung treffen.

Ich kann mich erinnern, als ich damals vor Gericht die Vornamensänderung rückgängig gemacht habe, dass ich fragte, ob ich nicht einen männlichen und einen weiblichen Namen führen könnte, wie einen Zweitnamen. Das sei nicht erlaubt, hieß es.


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 18:22
Der Film zum Thema

http://www.tomboy-film.de/



Wenn ihr euch aussuchen könntet, welchem Geschlecht ihr angehören wollt, welches würdet ihr wählen?


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 18:41
Mach doch ne Umfrage dazu.


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 18:45
@Plan_B
Das wäre zuviel des Guten. Man kann ja auch hier seine Meinung kund tun. Wie sieht's denn bei dir aus? Wenn du noch mal 10 Jahre alt wärst und wählen könntest, wärst du lieber ein Mädchen oder lieber ein Junge (siehe Filmtipp)?


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 18:51
@pprubens

Zuviel des Guten? Bei dir? :D

Ich würde, wie oben beschrieben, gerne mal ne Weile im anderen Geschlecht leben, wenn es möglich wäre ohne riskante OPs und gegengeschlechtliche Hormontherapie.
pprubens schrieb:wärst du lieber ein Mädchen oder lieber ein Junge
Suche mich nicht in der Unterführung. :D

Welches das ist, werde ich hier nicht verraten.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 18:53
@pprubens
wie sähe denn deine Entscheidung aus?
Ich würde mich wohl für Mädchen entscheiden, Junge habe ich schon durch, jetzt mal etwas neues :-)
Andrea(s)


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 18:53
@Plan_B


Ist ja alles nur rein hypothetisch. Ohne OP und doppelten Boden...

Wenn ich noch mal wählen könnte und die Erfahrung von heute hätte, würde ich mich umentscheiden wollen.


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 18:54
@pprubens

Aber wohin umentscheiden verrätst du auch nicht ;)


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 18:55
@Anja-Andrea
Die Hauptfigur im Film hat keine Erfahrungen und macht, was ihr gefällt. Das ist das Spannende daran. Nicht zu wissen, wohin die Reise geht... Als Erwachsener plagen einen zu viele Bedenken.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 18:57
@pprubens
so kann es einen aber auch als Erwachsenen gehen, vor allem wenn das von ganz allein kommt und man einfach nur beobachtet wohin die Reise geht, ohne etwas zu forcieren oder zu hemmen...
Andrea(s)


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 18:59
@Plan_B


Als Erpel ginge wohl die Reise in Richtung tINqXyu pop art daisy


melden

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 19:00
@Anja-Andrea
Von ganz allein kommt gar nichts ;)


melden
Anzeige

Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?

04.05.2012 um 19:00
@pprubens

Hast also auch Junge schon durch und wolltest mal das Mädchensein ausprobieren?


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt