Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

26.09.2004 um 17:56
@An die Deutschen

ach leude lasst doch nicht den kopf hängen wegen diesem hündchen. Ihr seit jetzt da und macht einfahc mal das was ihr für das beste findet. Schaut einfach das ihr es gut macht und nicht so wie dieser typ oder ähnlich schaut das ihr das leben geniessen könnt und einfach glücklich seit und gutes macht.


ich könnt ja auch muff auf mein land sein weil wir die meisten hexen verbrennt haben in EU dazu noch schöne.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

Anzeige
melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

26.09.2004 um 18:13
@D20

Ist Dir eigentlich nicht klar, daß TAHUA aus sehr persönlicher Betroffenheit so schreibt, wie er schreibt? So, wie ich in einem späteren Beitrag auch.

Genügt es nicht, wenn ich immer wieder schreibe, daß dessen ungeachtet ich jedem jungen Deutschen nachfühlen kann, das er sich nicht pausenlos dafür entschuldigen möchte, Deutscher zu sein.

Jeder hat doch wohl das Recht auf seine Weise mit diesem entsetzlichen Geschehen umzugehen?

Wenn nun jemand Trauer und Schmerz empfindet über das, was in diesem Lande geschah, darf er das nicht unwidersprochen tun?

Muss denn in jeden Thread, der diese Thematik berührt immer wieder gepostet werden: "Wir haben nix damit zu tun, Wir sind unschuldig."

Da könnt Ihr noch so unschuldig sein. Ich bin es auch, aber es bleibt ein Geschehnis, das mit Deutschland verbunden bleiben wird, solange es Geschichte gibt. Und es wird Trauer und Schmerz geben, solange sich Menschen dessen erinnern.

Und solche Menschen wird es geben, solange Geschichte erinnert wird.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

26.09.2004 um 18:26
Hi,

Doch das ist mir klar, das sollte auch keinen angriff darstellen wenn das jetzt jemand so sieht. Es ist auch gut das niemand vergisst was damals passiert ist, wäre schlimm wenn es so kommen würd. Es ist auch nicht auf ihn bezogen sondern eher allgemeiner das wir öfters als nazis oder soetwas hingestellt werden und das verletzt mich auch.

ICh hoffe mich versteht hier keiner falsch.

So long

D2O


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

26.09.2004 um 18:33
@D20

Keiner stell hier jemanden als Nazi hin, der nicht zumindest in Teilen diese Ideologie vertritt, also rassistisch, menschenverachtend, sich äußert.

Wer tut das hier ohne vorher Grund dafür geliefert bekommen zu haben?

Ich bin, solnge ich reiste auch im Ausland - schon vor Jahrzehnten nicht - damit konfrontiert worden. Ich habe nicht mal mit Israelis, dessentwegen irgendwelche Probleme gehabt.

Wer also nennt Euch junge Leute grundlos Nazis?

Warum fühlt Ihr Euch eigentlich dauernd verfolgt?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

26.09.2004 um 18:49
Nein nicht hier im Forum
Im Altag.
Um es einmal klarzustellen ich bin 15 Jahre also noch Schüler und sowas passierte in der Schule. Als ich noch in Hamburg wohnte. Mehr als die Hälfte der Schüler waren/sind Ausländer, ich habe reingar nichts gegen Ausländer, damit das klar ist, ganz im Gegenteil, sehr sehr viele sind sogar sehr gute Freunde von mir.

Desöfteren kam es aber auch vor, das man als Nazi, skinhead usw hingestellt wird weil man mal kürzere Haare oder soetwas hat, oder andere Beleidigungen. Man Musste sich anhören was für ein scheiß deutscher man doch ist.
Als dann z.B. ein Elternteil in England war wurden sie bespuckt.

Aber das gehört hier nicht hin denke ich.

SO long

D2O


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

26.09.2004 um 22:55
Nun, ich bin 24 Jahre nach all dem geboren. Ich habe selten jemand gefunden der mich versteht, meine Liebe zu etwas, was ich im jugendlichen Alter entdeckt habe, aber ich denke jafrael hat mich hier verstanden.
Jeder sollte seine Meinung vertreten wie er es sieht, das muss man jeden unbedingt zugestehen in jeder konsequenz wir leben in einer Demokratie, in der es völlig normal ist seine Meinung zu vertreten.
So müssen sich auch die damit abfinden, die dem ganzen neutral oder gleichgültig gegenüberstehen sich mit meiner Meinung abzufinden.

Könnte ich persönlich etwas ändern und mir etwas wünschen, ich denke jafrael versteht mich jetzt, drücke ich es den Wörtern

Alt Neuland

aus. Selbstverständlich wäre ich dann stolz.
Doch so bleibt das ganze nur das Konstruckt eines Traumes der nie in Erfüllung gehen wird.


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

27.09.2004 um 00:34
@tahua
Alt-Neuland ist mir ein Begriff. Möge er DIR mehr sein als das. Mir sind Wünsche der Kindheit wahr geworden. Ich bin denen begegnet, denen ich begegnen wollte. Vergleichbares ist auch Dir möglich.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

27.09.2004 um 17:33
Wir "Deutschen" sind ein so jämmliches Volk wir werden uns noch in 100 jahren dafür entschuldigen und entschuldigen müssen, für die Sache vor rund 50 jahren. ( Krieg usw.)
und natürlich auch fleißig dafür bezahlen. Ich sag für meinen teil irgendwann muss mal Schluss sein mit Bedauern und Schuldig fühlen.
Klar man soll die Geschichte nicht vergessen siehe Osten wo die Hirnlosen gerade wieder mal an der Macht sind.
das Thema kurze Haare kenn ich auch, habe ebenfalls kurze Haare und wurde von unseren multikulturellen Mitmenschen "freundlich" angesprochen, wenn ihr diesen dann sagt das ihr Krebs habt wissen diese meist nix dazu zu sagen, weil diese ebenso hirnlos sind, wie die kahlköpfigen Faschos.
zu der "tollen" Serie die jetzt kamm, würg wie schlecht da hat ja nicht ein Schauspieler eine Ähnlichkeit gehabt. der Hitler ich musste lachen so leid es mir tut, nicht glaubwürdig aber naja waren ja amis.
bin auf den Deutschen Film gespannt.

ein letztes Wort: Schämt euch nicht Deutsche zu sein, es gibt soviele Nationen die Dreck am stecken haben. and fuck the Faschos, lasst die hirnlosen nicht überleben!!


wer einen oder mehrere Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten.
Mfg Vulka

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

27.09.2004 um 17:35
@pyotr

ach leude lasst doch nicht den kopf hängen wegen diesem hündchen. Ihr seit jetzt da und macht einfahc mal das was ihr für das beste findet. Schaut einfach das ihr es gut macht und nicht so wie dieser typ oder ähnlich schaut das ihr das leben geniessen könnt und einfach glücklich seit und gutes macht.




genau diese Einstellung brauchen wir !!!!!!! mfg Vulka

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

27.09.2004 um 17:51
ich bin auch der meinung dass die deutschen sich nich rumschubsen lassen
müssen und sich die ganze zeit entschuldigen wofür sie nicht verantwortlich
sind.
auch meine grossmutter stammt aus deutschland(ihr vater hat sich geweigert in
den krieg zu ziehen oder in den wehrdienst zu gehen,aber ihre schwester war
im bund deutscher mädchen),aber sie wohnte an der schweizer grenze und
bekam gar nicht viel vom krieg mit.

ich verachte hitler und seine taten von ganzem herzen.ich kann und will diesen
krieg einfach nicht verstehen,und ich hoffe,dass es nie wieder zu einem kommt.
ausserdem ist mir unerklärlich,wie ein mann mit dunkelbraunem haar und
braunen augen einem grossteil der welt klarmachen konnte,dass nur menschen
mit blauen augen und blondem haar reine menschen sind...ich verachte
jeden,der heute noch diese einstellung hat,sie zur schau stellt und einen
menschen verprügelt oder sogar tötet,nur,weil er eine andere
hautfarbe,religion,einstellung oder was auch immer hat...

chill out


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

27.09.2004 um 18:00
@ Halöb

Ich gebe dir 200% Recht!!!!!
nur leider sieht die Realität anders aus!

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

27.09.2004 um 18:14
@Vulkannette
@halöb

Bravo! So formuliert, wird klar, was Ihr denkt und kein Mensch hier, wird Euch verübeln, wenn Ihr Euch nicht "rumschubsen" lassen wollt, für etwas wofür Ihr nix könnt. Aus Eurer Einstellung lese ich auch eine gesunde Abneigung heraus, die eben verhindert, das ähnliches mit Euch veranstaltet werden kann, wie es mit meiner Elterngeneration noch möglich war. Dafür seid Ihr zu aufmüpfig. Und das ist gut. Es waren zumeist Duckmäuser, diese "Helden" von Dunnemals.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

28.09.2004 um 12:51
Auch wenn ich denke, dass sich unsere heutige Generation nicht mehr aufgrund der Vergangenheit herumschubsen lassen sollte, bedeutet das nicht, dass man sich nicht damit auseinadersetzen sollte...ganz im Gegenteil! Ich interessiere mich selbst für diese Zeit und das nicht erst seit der Untergang hochgejubelt wird.
Die Frage ist doch inwieweit man sich damit auseinandersetzen sollte. Kein Wunder, dass wir uns heute noch schuldig fühlen; wir kriegen es ja schon während unserer Schulzeit richtiggehend eingetrichtert. In den 13.Jahren Schule habe ich mind. 5x den 2.WK mit all seinen Folgen durchnehmen müssen...man sollte durchaus auch andere geschichtliche Begebenheut kennen lernen...

Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

28.09.2004 um 13:33
@sourgirl
Ich stimme auch Dir zu! Weniger, dafür anregender wäre oft mehr!

Bis Mitte der 60-er Jahre wurde DER Teil der Geschichte ausgeklammert. Da hörte mit dem 1.Weltkrieg die Geschichte auf zu existieren. Zuhaus bekam unsereins nur Bruchstücke zu hören. Bis 16 hieß es damals bei sowas. "Da bist Du noch zu jung dafür". Ich hatte da mehr "Glück" und bekam schon als 10-Jähriger alle Kriegwochenschauen des III. Reiches vorgeführt. Das war in einem der Internate, die ich besuchte Pflichtprogramm! Und als mal einer der Schüler zu dieser Veranstaltung kam (das war etwa 1956) und gewagt hatte eine Jeans anzuziehen, musste er sich in "Hab-acht-stellung" solange ohrfeigen lassen, bis er bereit war die "Ammihosen" auszuziehen. Es war ein tapferes junger Mann, schon so um die 14 - es dauerte. ...

Das waren halt noch Zeiten!!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

28.09.2004 um 13:36
...Is schecht

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

28.09.2004 um 13:37
schlecht meinte ich

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

28.09.2004 um 13:54
@roggenbrot
Ja, schlecht.

Aber heute versteh ich diesen damal etwa 30-Jährigen Lehrer und Erzieher besser. Was hatte er denn anderes gelernt auf der "National-politischen-Lehrer-Bildungsanstalt " (NAPOLA)?

Deutsche Jungs müssen abehärtet werden und haben keine "Ammihosen" zu tragen und keine "Negermusik" zu hören. Auch das war strengstens" verboten. Kontrolliert wurde alles durch Stuben- und Klassenälteste. Stubenälteste, die waren tatsachlich wesentlich älter, hatten auch das Recht durch "Ohrfeigen" sich Gehör zu verschaffen, Ja es wurde viel geohrfeigt dort... und es wurde gelernt ohne jeden Widerspruch zu gehorchen!

Wir hatten aber auch viel Spaß damals. Marschieren mit Gesang ins freie Feld. Nächtliche Geländespiele im Wald. Im Winter, das erstürmen großer Schneeburgen und das Kennenlernen deutschen Liedgutes - versteht sich..

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

28.09.2004 um 14:00
hört sich echt hart an!


Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

28.09.2004 um 14:10
Anhang: EX_Minister_Buelow.WMV (286 KB)
Ich Poste das einfach hier noch mal! Weil es zum Thema passt!

---------------------------

Vorweg, ich habe den 2 Teiler nicht gesehen.

Ich sehe es so, das man sich erstmal mit Geschichte beschäftigen muß, um sich
ein Bild davon machen zu können "Wie nach einem Krieg" gehandelt wird.
Das ist ja immerhin auch "Das Bild" welches an die Nachwelt übermittelt wird,
im Allgemeinen Sinne!

In dem Zusammenhang, hat Napoleon gesagt: "Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat!"

Was heißt das im bezug auf Hitler?: "Rein gar nichts, gibt aber Rahmenbedingungen!"

OK, nun hol ich mir diese "ZWEI" Faktoren in die Neuzeit des 21Jahrhunderts...
Also, das was Napoleon gesagt hat und das es eine "Rahmenbedingung" aufzeigt! Und frage mich wie ist es heute, da wo Krieg ist...?
Und ich werde als erstes feststellen "Napoleon" spricht die Wahrheit!

Als zweites werde ich feststellen das die heutigen Rahmenbedingungen Bilder zeichnen im Gehirn. Lass ich mich führen, von den Nachrichten, die uns den Krieg erklären, bekomm ich unweigerlich eine einseitige Meinung zum Geschehen. Duch den Alltag und mein Privat Leben und meine eigenen Sorgen, bin ich vielleicht dann auch zu faul oder zu desinteressiert weiter in die Tiefe, bei dem Thema zu gehen. Somit bin ich in meiner Meinung, die sich unterbewusst, über die Jahre, verfestigt "Geprägt!" - Ganz normaler Menschlichkeits Faktor...unserer Gesellschaft!

NUN...wenn mir das "JETZT" vollkommen Glass klar ist, die oben beschriebenen Wirkungsweisen...dann "WEIß" ich auch, daß das Bild von Hitler, welches so dargestellt wird, wie es dargestellt wird, nicht stimmen kann...!
Und das völlig Emozionslos Analysiert!

Wenn man auf der Straße laut "Adolf Hitler" schreien würde..."Alle würden entsetzt einen anschauen"...!!!
Und wenn man ganz laut schreit "Du Jude" ..."Dann würden die Menschen genauso entsetzt einen anschauen!"
Also "Adolf Hitler" oder "Jude" sind zwei Wörter, die eingentlich aus dem Sprachschatz gestrichen wurden "Öffentlich" als Tabu zu bezeichenen sind, als Ausdruck.
Das Interessante dabei ist, das es sich hierbei um zwei Worte handelt, die für sich selbst, völlige gegensätzliche Bedeutungen haben, jedoch so platziert sind im Gehirn, das sie fast die gleichen Reize im Gehirn verursachen.

Die Sache wird nach viel Unverständlicher, wenn man sich Dokumentationen herran zieht und diese ins Geschehen mit einfließen läßt.
Da wäre z.B. die Tatsache das ein "Rechtsradikaler Jude" Hitler freigekauft hat, als er 1929 in den Knast gegangen ist! Das würde so in einer Phönix TV Doku, Dokumentarisch gezeigt an Hand von Dokumenten und Zeitzeugen!

Rein Analytisch berachtet, bekomme "ICH" dabei ein Gefühl, welches ich nur schwer beschreiben kann...kurz gesagt "Es passt nicht zusammen!" -
Ist aber die Wahrheit..."Wie kann das sein?" -

Eine weitere Tatsache ist, das Churchill gesagt hat "Alle Deutschen Männer müssen Kastriert werden" vor dem Krieg! - Es wäre besser die Deutschen auszurotten! - Vor dem Krieg!
Tja was sagt uns das...?
Also mir sagt daß, das Hitler Deutschland nicht alleine Aggressiv war!
Ein Faktor innerhalb der Rahmenbedingung, also die Entwicklung...

Und noch eine weitere Tatsache ist, das Rusvelt "Perl Habour" Inziniert hat!
Wer das nicht glaubt, der soll sich das kurze Video mit der Aussage des Verteidigungs Minister Bülow, oben im Link Anschauen! Er war 25 Jahre SPD Partei Mitglied, Innenminister und Minister für Technik und Wirtschaft. Wer ihm nicht glaubt, der ist bei der Seasamstraße dann wohl besser aufgehoben.

Das sind wieder so Fakten, die "Napoleons Aussage" stark und FEST Untermauern!

Wenn ich heut zutage, mir die Politiker anschaue..."FRAGE" - Sehen die Vertrauenswürdig aus...? Habe ich wirklich das Gefühl, das sind ehrliche Menschen...? Machen diese Leute einen wahrhaftigen echten, im bezug auf Menschliche Wohl, ein Angagierten Eindruck...?
"ICH", finde NEIN! Sie wirken ALLE wie Schauspieler...aber wie schlechte!
Meine Meinung!

Mit Hitler beschäftige ich mich noch nicht wirklich lange...
Ich habe mir jetzt aber einige Filme angeschaut mit dem Mann und ich denke, das man im Gesicht eines Menschen, in bestimmten Situationen, den Charakter erkennt und auch die Ernsthaftigkeit sowie Arrogante Schauspielerrei, oder ehrlich gemeinte Überzeugung auf die Sache ansich bezogen.

Diese hier aufgelisteten Faktoren ist "Unabläßlich" wenn man ein "Für sich selbst" genaueres und schärferes Bild zeichnen möchte, im Gehirn! Ohne diese dinge, die hier aufgelistet sind, weiter zu ergründen, kann man gar keine Objektive "Wahrhaftige" Meinung von Hitler haben...Ohne diese dinge miteinzubeziehen, wird jede Medien Gestützte Meinung zum Hollywood Film
und Surreal, damit ohne Wert, weil Persönlich und ohne Fundament sich diese gebildet hat.

Mein Eindruck von Hitler's Gesicht.
Hitler hat auf keinen der Filme die ich gesehen habe "Arroganz" im Gesicht, zu keiner Zeit! - "Sehe ICH so" - Wenn man sich anschaut wie er ins Volk geht und wirklich "JEDEM Hintz und Kuntz" die Hand schüttelt, mit Soldaten in der 5 Reihe, über die Köpfe der anderen hinweg spricht...! Dann zeigt sich "MIR" ein anderes Bild als wie ich es Erzählt bekommen habe, in der Schule.
Wenn Hitler lacht und sich freut, vor dem Volk..."Das muß man genau studieren!" ... dann zeigt er von seinem Gesicht her, Demut gegenüber dem Volk und er strahlt eine Dankbarkeit aus, für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen...Und das tut er so, wie man es noch nie und nirgends gesehen hat und genau das ist es was ihn "Karismatisch macht" er strahlt "Wahrhaftigkeit" aus und keine Geschauspielte Mimick (So wie heute) - Er strahlt aus, was er sagt. Nun muß man mal die Worte hören die er spricht "Vor dem Volk!" -
Die Stimme ist zwar Brutal und Gewaltig, aber der Inhalt von dem was er sagt, ist weit entfernt davon "Dämonisch" interpretiert zu werden! Was er gesagt hat, beinhaltet immer das ganze Volk, als Einheit...

"Die Ami's tun das seit Ende des 2ten Weltkriegs genauso Handhaben!"

Eine weitere Tatsache:
Die Ami's haben alle Technologie aus "Nazi Deutschland" mitgenommen, all diese Verteufelten Waffen, die die Deutschen erfunden haben, wurden dann mit "Hochdruck" weiterentwickelt "Um zu Töten" und zwar noch Perfekter als es die Nazis konnten...Ja, das ist ja nun mal der Vorschritt der Technik.
Man führe sich vor Augen das das durch "Perl Habour", was Inziniert war, nicht nur 2500 eigene Soldaten in die Hölle geschickt wurden, sondern auf Grund dieser Inzinierten Sache, auch noch 2 Atombomben geschmissen wurden, nur aus einem Grund - "Sie am Menschen zu testen!" -
Jedoch, auf Grund der Tatsachen hin - "Aus Jux und Dollerei" - Ohne Grund!

Hitler wird als schrecklichste Person aller Zeiten dagestellt...
Ich denke, was war mit den "Inkas" die die Spanier komplett ausgerottet haben.
Oder was ist mit den Indianern, die sind sowas von Bestialisch abgeschlachtet worden, auch Frauen und Kinder, den Frauen hat man die Brust abgeschnitten und Tabaks-Beutel draus gemacht und andere Geschichten...Die Indianer wurden bis heute noch nicht entschädigt...im gegenteil, sie werden immer noch ausgebeutet und verjagt von "IHREM" Grundbesitz!
Was war in Vitnam ..."Napalm, Agent Orange, Splitter-Minen...etc" ...
Oder der . und 2. Irak Krieg beide Inziniert ! Weiß heute jeder !
Und trotzdem dürfen die USA den Irak weiter Konterminiren! Kein Staat, auf der ganzen Welt nicht, sagt etwas dagegen..."Ist das nicht Seltsam?"
Auch der 11.9 - Wir wissen ALLE das dort was nicht stimmt und das es den Anschein hat auch "Inziniert" zu sein..."Doch KEIN Staat auf der Welt sagt Öffentlich: "Hey USA, was habt ihr da gemacht?" -
Selbst die Zeitungen und TV, berichten da über berechtigte Zweifel...sie werden Totgeschwigen..."Findet das keiner Seltsam?"

Und genauso Seltsam die das was über "Hitler" geschrieben und erzählt wird!

Wer die Zusammenhänge hier "NICHT ERKENNT" ist auf dem Holzweg!

Alles das was hier oben steht, sind dinge die uns das Bild von Hitler vermittelt haben, so wie wir es kennen..."Doch wir kennen aber auch die Leute von heute, die diese dinge uns erzählt haben und wir wissen was die Leute tun und "WIE" sie "UNS" davon berichten...jedenfalls berichten sie "UNS" nicht Ehrlich, geschweige denn die Wahrheit!"

Was mich wieder zu "Napoleon's" Aussage bringt!!!

So sehe ich "Hitler und Deutsche Geschichte" - Ohne etwas genaues zu wissen!

Und all das setzt sich bloß aus den 2 Faktoren zusammen:
"Napoleon + die daraus resultierenden Rahmenbedingungen" -

Das ist Historik...und bewiesene Tatsache...und nur und einzig, hierüber kann man eine annähernde Wahrheit finden. Die USA und CIA sowie FBI, wissen die volle Wahrheit, das ist sicher, die Russen übrigends auch, sowie alle anderen Staaten auch..."Das sieht man an der Resonanz zum 11.9 gegenüber den USA, von anderen Staaten aus!" -
Ne...ja so wird Gemaggelt...sind halt "Global Player!"


German


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

28.09.2004 um 17:48
@revoluzzer

Na, dann woll´n wer ma!

Erstens, der Dir das schreibt hat sich round about 45 Jahre mit dem Thema beschäftigt und sich daran abgearbeitet, sich daran als Kind schon wundgerieben.

<<"Ich sehe es so, das man sich erstmal mit Geschichte beschäftigen muß, um sich
ein Bild davon machen zu können "Wie nach einem Krieg" gehandelt wird.">>

Korrekt!

<<"in dem Zusammenhang, hat Napoleon gesagt: "Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat!"">>

DEN Satz zitiert Ihr neuerdings gern, gell? Hast Du bestimmt nicht selber in einem Werk Napoleons gelesen, dauf verwette ich meine Menschenkenntnis. Stimmt aber ebenso, wie der schöne Satz: "Im Krieg stirbt die Wahrheit immer zuerst".

<<"Als zweites werde ich feststellen das die heutigen Rahmenbedingungen Bilder zeichnen im Gehirn. Lass ich mich führen, von den Nachrichten, die uns den Krieg erklären, bekomm ich unweigerlich eine einseitige Meinung zum Geschehen. Duch den Alltag und mein Privat Leben und meine eigenen Sorgen, bin ich vielleicht dann auch zu faul oder zu desinteressiert weiter in die Tiefe, bei dem Thema zu gehen. Somit bin ich in meiner Meinung, die sich unterbewusst, über die Jahre, verfestigt "Geprägt!" - Ganz normaler Menschlichkeits Faktor...unserer Gesellschaft!">>

Stimmt für alle die Menschen, die sich nur oberflächlich informieren. Denn welcher politisch-gesellschaftlich Interessierte guckt NUR Nachrichten?

<<"NUN...wenn mir das "JETZT" vollkommen Glass klar ist, die oben beschriebenen Wirkungsweisen...dann "WEIß" ich auch, daß das Bild von Hitler, welches so dargestellt wird, wie es dargestellt wird, nicht stimmen kann...!
Und das völlig Emozionslos Analysiert!">>

Ja, wenn es für DICH "glasklar" ist, das Jetzt NUR gelogen wird, dann, mein Freund bist DU manipuliert und nicht im politischen Sinne "bei Sinnen" und weißt eben zuwenig - auch von Hitler - Das Bild, das DU dann weiter unten zeichnest ist Beleg dafür. Denn DU setzt vorraus, daß "damals" im II.Reich nicht auch und noch wesentlich mehr als heute das "Bild" als politische Waffe und Manipulationsinstrument eingesetzt wurde. DAS verschweigst Du auch, denn das würde ja Deine "Deutungen" zunichte machen.

<<"Wenn man auf der Straße laut "Adolf Hitler" schreien würde..."Alle würden entsetzt einen anschauen"...!!!
Und wenn man ganz laut schreit "Du Jude" ..."Dann würden die Menschen genauso entsetzt einen anschauen!"">>

Richtig! Weil jeder so einen Menschen, der das täte für "plemplem" halten müsste!!

<<"Also "Adolf Hitler" oder "Jude" sind zwei Wörter, die eingentlich aus dem Sprachschatz gestrichen wurden "Öffentlich" als Tabu zu bezeichenen sind, als Ausdruck.
Das Interessante dabei ist, das es sich hierbei um zwei Worte handelt, die für sich selbst, völlige gegensätzliche Bedeutungen haben, jedoch so platziert sind im Gehirn, das sie fast die gleichen Reize im Gehirn verursachen.">>

Unter "Öffentlich" und "Tabu"verstehst Du hier demnach das laute herausbrüllen der zwei Worte.

Nun, ich verstehe unter "öffentlich", Medien, und jede andere Art gesellschaftlicher Kommunikation. Und da werden die beiden "Worte" (und was mit ihnen zusammenhängt) wahrhaftig schon bald zu oft erwähnt, besprochen, analysiert . Darüber beschwert IHR EUCH doch andauernd. Die Reize, die bei mir beim hören oder lesen dieser beiden Worte ausgelöst werden, sind durchaus unterschiedlicher Natur, möchte ich hier festhalten.
Bei dem einen, denke ich an Krieg, Rednergabe, Massenhysterie, und an den Mord an Juden, Roma, Sinti, Laleri, Menschen schwarzer Hautfarbe, Bibelforscher, Kommunisten, Sozialisten, katholische und evangelische Geistliche und an den Zeugen Jehovas (Ich bitte die Angehörigen und Nachkommen derer um Entschuldigung, deren Gruppenzugehörigkeit ich hier nicht erwähnte!) - nein, an Autobahnen denke ich nicht unbedingt - und bei dem anderen Wort denke ich auch nicht gleich an "Zentralrat", wie IHR, sondern eher an Musik, Dichtung, all die Synagogen, die es nicht mehr gibt, Architektur, Literatur und ja auch immer an die Shoa... Welche Reize in DEINEM Gehirn ausgelöst werden kann ich mir denken, wenn ich mir die folgenden Sätze anschaue.

<<" Die Sache wird nach viel Unverständlicher, wenn man sich Dokumentationen herran zieht und diese ins Geschehen mit einfließen läßt.
Da wäre z.B. die Tatsache das ein "Rechtsradikaler Jude" Hitler freigekauft hat, als er 1929 in den Knast gegangen ist! Das würde so in einer Phönix TV Doku, Dokumentarisch gezeigt an Hand von Dokumenten und Zeitzeugen!">>

Allzuviel Dokumentationen kannst Du nicht in Dein Weltbild "mit-einfließen-gelassen-haben". Denn Du fährst fort, etwas für Unverständlich zu halten, was gar nicht so unverständlich war. Es gab viele rechtsstehende und darunter auch rechtsradikale Juden, ehe sie alle, ohne nach solchen Feinheiten zu sehen, ermordet werden sollte und größtenteils auch ermordet wurden.

<<"Rein Analytisch berachtet, bekomme "ICH" dabei ein Gefühl, welches ich nur schwer beschreiben kann...kurz gesagt "Es passt nicht zusammen!" -
Ist aber die Wahrheit..."Wie kann das sein?" - ">>

Natürlich bekommst DU dann ein "Gefühl", von dem Du behauptest es rein analytisch zu betrachten und dann feststellst: Es passe nicht zusammen. Aber nur, wenn DU analysierst! Nur dann passt es nicht. Weil Du aber auch nichts verstehst, von dem, was Du hier vorgibst zu verstehen. Die paar Juden, die Hitler persönlich kannte, sein Hauptmann im 1. WK z.B., hat er gerettet, der Tod aller Anderen war von ihm gewollt. Und es war ihm scheißegal welche politische Einstellung sie gehabt haben.

<<"Eine weitere Tatsache ist, das Churchill gesagt hat "Alle Deutschen Männer müssen Kastriert werden" vor dem Krieg! - Es wäre besser die Deutschen auszurotten! - Vor dem Krieg!
Tja was sagt uns das...?
Also mir sagt daß, das Hitler Deutschland nicht alleine Aggressiv war!
Ein Faktor innerhalb der Rahmenbedingung, also die Entwicklung... ">>

Ja, das hat er gesagt. Ja, die Zeit damals war aggressiv und geladen. Man bedenke dabei, wie sehr sich Hitler und Italiens Mussolini zu diesem Zeitpunkt schon auf der politischen Bühne nicht nur mit Sprüchen, sondern Taten unbeliebt machten. Davon bei DIR kein Wort. Oder willst Du suggerieren, daß Hitler aus Angst, die Eier abgeschnitten zu bekommen, den 2. Weltkrieg auslöste??

Im weiteren führst Du auf, das Roosevelt (so schreibt sich der Mann!) Pearl Harbour "inszeniert" habe. Nun, wenn es so ist, daß er die aufgefangenen Meldungen nicht an die Flotte weitergeben ließ, wofür auch meiner Meinung nach einiges spricht , so hat ER den Angriff nicht befohlen, geleitet oder sonst etwas derartiges getan. Der Krieg wäre trotzdem entbrannt und es hätte trotzdem tausende Tote gegeben bei diesem Angriff, den schließlich die Japaner inszenierten, nicht Roosevelt.

<<"Wenn ich heut zutage, mir die Politiker anschaue..."FRAGE" - Sehen die Vertrauenswürdig aus...? Habe ich wirklich das Gefühl, das sind ehrliche Menschen...? Machen diese Leute einen wahrhaftigen echten, im bezug auf Menschliche Wohl, ein Angagierten Eindruck...?
"ICH", finde NEIN! Sie wirken ALLE wie Schauspieler...aber wie schlechte!
Meine Meinung! ">>

Ah, ja. heute ALLE Politiker - aber:

<<"Mein Eindruck von Hitler's Gesicht.
Hitler hat auf keinen der Filme die ich gesehen habe "Arroganz" im Gesicht, zu keiner Zeit! - "Sehe ICH so" - Wenn man sich anschaut wie er ins Volk geht und wirklich "JEDEM Hintz und Kuntz" die Hand schüttelt, mit Soldaten in der 5 Reihe, über die Köpfe der anderen hinweg spricht...! Dann zeigt sich "MIR" ein anderes Bild als wie ich es Erzählt bekommen habe, in der Schule.
Wenn Hitler lacht und sich freut, vor dem Volk..."Das muß man genau studieren!" ... dann zeigt er von seinem Gesicht her, Demut gegenüber dem Volk und er strahlt eine Dankbarkeit aus, für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen...Und das tut er so, wie man es noch nie und nirgends gesehen hat und genau das ist es was ihn "Karismatisch macht" er strahlt "Wahrhaftigkeit" aus und keine Geschauspielte Mimick (So wie heute) - Er strahlt aus, was er sagt. Nun muß man mal die Worte hören die er spricht "Vor dem Volk!" -
Die Stimme ist zwar Brutal und Gewaltig, aber der Inhalt von dem was er sagt, ist weit entfernt davon "Dämonisch" interpretiert zu werden! Was er gesagt hat, beinhaltet immer das ganze Volk, als Einheit...">>

Das hätte die Redakteure des "Völkischen Beobachters" auch nicht besser hingekriegt!!
Das kommt ja schon an Goebbelsche Lyrik heran!!

SAg mal bist Du eigentlich nur noch dabei Dir Dokumentationen aus der "braunen" Filmwerkstatt anzuschauen. Natürlich entgleisten auch bei Hitler des öfteren die "Gesichtszüge und er sah oft gar nicht gut aus, bei solchen Prozeduren. (Das wurde auch von seiner engsten Umgebung festgestellt und der Nachwelt übermittelt) Sondern arrogant, abwesend, hölzern feixend und was weiß ich nicht noch alles. Ist damals rausgeschnitten worden. Wird heute aber in unzähligen Dokumentationen gezeigt. Aber scheinbar siehst DU Dir solche Dokus nicht an.

Den Rest spar ich mir jetzt - nicht, weil es dazu nichts zu sagen gäbe, sondern, weil mir die Zeit dazu zu schade wird. Hab mich schon viel zu lange Deinem Text gewidmet. Es gibt schönere, stimmigere, unterhaltsamere und vor allem menschlich ansprechendere hier im Forum...


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden