Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

07.09.2005 um 22:29
¹Tyler-Durden
<"Aber müssen wir als einzige Nation wegen unsere Handlungen in der Vergangenheit uns auch weiterhin in der Zukunft gebückt halten???">

WER verlanht das von uns? Wer erwartet das von der heutigen Generation? Niemand und nirgends wird das verlangt. Wenn man von einigen fanatischen Deutschenhassern in kleinen US-jüdischen Zirkeln absieht.

DEREN Geschmiere und DEREN Entgleisungen werden nun fleißig von hiesigen Neo-Nazis verbreitet und So spielen sich die Extremisten gegenseitig die Bälle zu.

Deutschland spiel längst wieder seine normale Rolle in der politik. Die Rolle einer Mittelmacht. Bescheiden, wo es sich ziemt und Selbstbewußt, wo es darauf ankommt. Das merkt der Normalbürger inzwisschen auch, denn DER hat seine Lektion gelernt. NUR die Neonazis nicht und DIE sind es, die ständig darauf hinweisen, Deutschland würde noch immer gedemütigt und gbückt herumlaufen in der Welt stets angeklagt usw. usf. DAS ist alles nichr wahr!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

07.09.2005 um 22:41
WER verlanht das von uns:
Richard von Weizsäcker?

Deutschland spiel längst wieder seine normale Rolle in der politik.:
ständiges Mitglied im UN-Sicherheitsrat??

Also, immer langsam reiten!
darüber hinaus ist es uns Normalbürgern doch völlig unbekannt, was unser Land noch an "Reparationen" zu zahlen hat! Zugegeben, ich bin es auch leid danach zu googlen oder zu wikipedieren...


melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

08.09.2005 um 08:09
Jafrael
Gut deine Theroie stimmt teilweise.
Aber ich bin ganz gewiss kein Neonazi!!!




"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Mein persönlicher Bezug zu Hitler

14.09.2005 um 18:44
Das nachfolgende ist wirklich nur für die lesenswert, die Tahua ein wenig verstehen wollen. Es gibt vielleicht den ein oder anderen wenn auch unwahrscheinlich der sich damit identifiziert.


Gestern habe ich nun den zweiten Teil Aufstieg des bösen gesehen wie immer Filme oder Dokos aus dieser Zeit hat er mich sehr bewegt. Doch wie tat er das?
Historische Hintergründe was die Biographie betrifft weiß ich zu wenig es wäre anmaßend mir ein Urteil zu erlauben.
Zuerst einmal ist er zu gut weggekommen, oder anders formuliert darf man so einen Menschen menschlich darstellen?
Das wirft natürlich auch die tatsächlichen Filme aus jener Zeit aller Riefenstahl auf meinen Plan. In anbetracht der fast sechzigjährigen Zeit ist es da an der Zeit so etwas zu zeigen. Einen breiten Publikum Filme wie „Triumph des Erfolges“ zugänglich zu machen, was ja auch dazu gehört.
Wie hat er denn menschlich auf mich gewirkt, das ist doch die ureigenste Angst die einen beschäftigen kann, aufgrund der Menschlichkeit sich in seinen Bann schlagen zu lassen. Eine gewisse Anziehung war zu spüren. Ob ich mich jetzt dafür schämen sollte muss jeder selbst für sich klären. Ein Psychogramm über ihn zu erstellen wäre infam und entbehrt jeder Grundlage meinerseits, ich weiß zu wenig über ihn. Ich weiß aber dahingehend genug und das löst jedes mal einen unbändigen Zorn und tiefe Trauer in mir aus wenn das Wort Juden mit ihm assoziiert wird . Mir kamen ab und an sogar die Tränen was sonst nie der Fall ist, eben nur in solchen Situationen eben.
Mit einem hat er wohl recht was Deutschland betrifft, man weiß es noch in 1000 Jahren, was dem Juden in der dann fast 2000 jährigen jüdisch-deutschen Beziehungen angetan wurde. In diesen zwölf Jahren hat er was geschafft was nie wieder gut zu machen ist.
Er hat es geschafft trotz seines Schammes dem man durchaus erlegen wäre, diesen neben zahlreichen Fehlern , das ich ihn hasse, hat er mir doch persönlich und vielen anderen auch im Nachhinein Möglichkeiten verbaut und so den Verlauf der Geschichte geändert.
Da ich hier nun einmal in diesem Land geboren wurde, ist das ein Teil meiner Geschichte da gibt es nichts weg zu diskutieren in keinster Weise und das bedrückt mich auch sehr.
Es ist vielleicht das Karma der Vorväter und der Väter die damit zum größten Teil mit hineinspielen und das bleibt mit Sicherheit auch noch eine ganz schön lange Zeit erhalten.
Solange es Menschen gibt, die auf die Geschichte verweisen wie auch ich das mitunter tue, explizit auf diesen einen Punkt solange bleibt es lebendig und wird weitergetragen in die nächste Generation.


Sicherlich finden das einige von euch maßlos überzogen, aber es ist so wie es ist. Ich weiß selbst nicht einmal warum das so ist, aber wenn einem etwas bewegt in einem brennt kann man das nicht verleumden.
Das einzige was mich jetzt wirklich traurig stimmt ist, das ich bei aller Verehrung es nicht geschafft habe, mich auf diese Seite zu schlagen und ich wohl oder übel mein Leben irgendwann in christlicher Erde beenden werde. So hat ein Herr Hitler auch über mich triumphiert im nachhinein.


@.... - ich habe viel mit meinen beiden opas und auch omas über diese zeit geredet! an der zeit selber hatten sie nie etwas auszusetzen, nur das es krieg war und das sie dort mithineingezogen wurden ohne eine chance sich dagegen zu wehren, das hat ihnen nicht behagt!

Hitler ein psychopath und doch jemand wie napoleon der massen in seinem namen in den krieg schicken konnte mit einem fanatismuß der bis heute seinesgleichen sucht!

also genialität liegt dicht bei dem verrückt sein!

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Krieg auf dem Teller
Menschen, 666 Beiträge, am 30.06.2022 von PrivateEye
Cathryn am 29.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
666
am 30.06.2022 »
Menschen: Hitlers hypothetische Leiche
Menschen, 39 Beiträge, am 03.12.2022 von Daemonarch
Schubiack am 01.11.2022, Seite: 1 2
39
am 03.12.2022 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt
Menschen: Krieg und unsere Gesellschaft
Menschen, 204 Beiträge, am 11.03.2022 von Selektiv
DerThorag am 25.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 11.03.2022 »