Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

17.10.2011 um 15:39
@ecto1

Ich und alt? Niemals! :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

18.10.2011 um 20:14
@ palescarlett

Naja, selber nähen ist ja schön und gut , aber auf Treffen kommt es meistens auf dein "Brand" an...
Man bekommt deutlich zu spüren , wenn man nur billig "Brand" oder gar kein "Brand" trägt...
Leider ist die Lolitaszene das untoleranteste was ich je erlebt habe ;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

18.10.2011 um 21:28
@last-goddess

na ja, wusst ich nicht :|

hört sich schon wieder nach elitärem Gehabe und "unter sich bleiben wollen" an.

Umkehrschluss; wer selber näht, oder zwar gleiche Qualität und Optik aber eben "no Brand" zum
Treffen trägt ist halt nur eine "Proll-Lolita" o-;


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

18.10.2011 um 22:18
@cute_lenore

Ja, ich finde es auch unmöglich.. aber die Weiber ignoren einen dann, oder zerreissen sich über einen das Maul! Oder beides! ;)
Vorallem die Holden aus dem Norden, müssen halt das teuerste vom teuersten haben...
Ja, sie mögen auch keine andren , vorallem Cosplayer und Visus sind ungern gesehn..
Lolita ist was einsames, was man vorallem für sich selbst tut! :)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

18.10.2011 um 22:31
@last-goddess
klingt als hättest Du so deine schlechten Erfahrungen gemacht.

Eigentlich mag ich den Style, die Idee dahinter,
aber so ein Gehabe.. ne das ist mir zuwieder .. :(


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

18.10.2011 um 22:32
@cute_lenore

ich bin mit 16 auf die Mode gekommen und durfte einige Erfahrungen machen...
;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

18.10.2011 um 22:36
Wahnsinn, das ist ja nicht zu glauben.. Ich mein, diese Lolitaklamotten sind ja keine Kimonos zB. Niemandes Respekt wird verletzt, weil es ja keine religiöse sache oder sowas ist. Klingt für mich nach pubertärem "DU TRÄGST NICHT DIE UND DIE MARKE DU BIST DOOF"-Gehabe.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

18.10.2011 um 22:38
Ist schlimmer ;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

18.10.2011 um 23:06
@last-goddess
Ich hoffe das ist nicht offtopic falls doch können wir privat weiterschreiben aber ich glaub das interessiert nicht nur mich aber erzähl mal mehr. War das auf Treffen wo getuschelt wurde? Und waren das dann meistens Frauen, die sehr viel älter als 20 waren? hat dich jemand auf dein selbstgenähtes konkret angesprochen?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

18.10.2011 um 23:15
@cherokee

Nun, zu meiner Anfangszeit hatte ich noch selbstgenähtes .. und es sah halt nicht professionell aus, aber ich war froh überhaupt was zu haben ;)
Und ja, es war halt keine Marke, dann wurde man belächelt.. andre Damen waren damals eher im Gespräch, wiel die eine zu Fett war , die andre hatte eine (Hackfresse) etc...oder hässlichere Kleider.. oder die Assecirs passen nicht zusammen oder grelle Farbkombi...
Dann ist es schwer dort Freundschaften zu schliessen, da man meistens im Duo (Twins) oder als Trio auftritt, die dann das gleiche Zuegs tragen, andere werden ertsmal dumm beeugt... und man tuschelt :)
Es gab auch schon Bekannte die von den Treffen ausgeschlossen wurden, nur weil sie individuell waren .
Es geht auch in jedem gespräch nur um den neusten "Print" der lieblings Marke und wer was trägt und wo war ... und wieviel man gezahlt hat!
Alles recht Öde...
Die Damen sind nun alle 20++ , die meisten jüngeren werden nicht akzeptiert oder es wird zu teuer..
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die absolut herzig sind und einfach nur Spass an der Sache haben :)
Auf jeden brauch man neben Money, noch ein recht dickes Fell für das ganze :)


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.10.2011 um 03:17
was ich davon halte? naja..abstand. kann natürlich jeder machen wie er lustig ist. ich für meinen teil halte nicht viel von solchen modeerscheinungen. die gehen meistens so schnell wieder, wie sie auch gekommen sind. zumal die japaner was ihre mode angeht eh schon ein ziemlich verrücktes völkchen sind.und ich finde man muss nicht JEDEN mist machen der über den teich schwappt.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.10.2011 um 04:11
Kommt drauf an am liebsten mag ich Punk- und Pirate Lolitas


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.10.2011 um 04:49
http://ibunker.us/f37951245521087.jpg (Archiv-Version vom 27.11.2010)

solange es pedo bär gefällt


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.10.2011 um 11:48
Zitat von last-goddesslast-goddess schrieb:Auf jeden brauch man neben Money, noch ein recht dickes Fell für das ganze
@last-goddess
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich Beides nicht habe, das würde nicht ganz stimmen.
Ich fand Lolitas oder Kostüme allgemein immer ganz gut (sieht man auch an meinem Blog) - aber wenn das so ist, dann halte ich mich daraus, für so ein Gezicke ist mir die Zeit zu schade.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.10.2011 um 16:23
@Minx

Entweder man macht es für sich, oder lässt es am besten :)


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

20.10.2011 um 16:33
nach euren schilderungen hört sich das nach purer ignoranz,intolleranz u arroganz an :-l wer bitte will zu solchen menschen dazugehören oder dabei sein...das ist dann doch alles eine sehr aufgesetze szene...so hört sich das für mich an...nunja ich bin ein kerl u is mir dann eh egal...aber so ne arrogante freundin zu haben die dort mitmacht,nee Lass mal...dort zählt individualität wohl nix...

fazit: zeitverschwendung u wieder mal die bekannte gruppenbildung wo außenseiter runtergemacht werden bzw. über sie her gezogen wird...wer wollte nochmal da mitmachen :D xD


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.10.2011 um 07:59
Zitat von last-goddesslast-goddess schrieb:Entweder man macht es für sich, oder lässt es am besten
@last-goddess

Dass man nur gut angesehen ist, wenn man gekaufte Markenware trägt und dass man dann nach dem Kaufpreis bewertet wird, gefällt mir auch nicht. Ich finde nach wie vor etwas mit viel Fleiss und Fantasie selbst Geschneidertes viel schöner.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.10.2011 um 18:43
@Minx

mir gefällt beides sehr gut , bei den Marken hat man halt auch schöne Prints auf den Stoffen und sind meist kunstvoll verziert, was man so im Handel nicht bekommt.
Aber es gibt auch neuerdings Chinesische Brands, die Replikas anfertigen oder halt angelehnte Kleidung für wenig Geld! :)
Die Quali ist auch ganz OK.

Ich habe halt meistens keine Zeit zum nähen... ich kauf lieber ;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.10.2011 um 18:50
:D na klar


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

30.10.2011 um 00:19
mhmm... merkwürdig... da ist man ein paar 'hust, klaar' tage mal nicht auf dem thread für den man sich interessiert, ist mann gleich nichtmal mehr im wissen worum es jetzt eigendlich geht.. nun denn äußere ich mich halt zu den letzten geschehnissen, weil ich da einige fragen habe..
s gibt extra lolita-treffen?? gott, und ich habe meine kleider bislang immer nur auf japan-fantreffen getragen... mhm...
aber so wie sich das anhört bin ich darüber auch ganz glücklich. ich nähe gerne selbst, und daran ist wirklich garnichts 'brand' XD marke eigenheim. sollte reichen. Also für mich tut es das.
Nun ja, und auf diesen fantreffen hat das keinen interessiert. Da war nur: Rüschen? Püppchen?? PÜPPCHEN! und schon musste man 10000 fotos machen lassen.... sollte ich mich jetzt fühlen als wäre ich nie in dieser 'Scene' drin gewesen?


melden