Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 11:33
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Mag sein, ändert aber nichts daran, dass mir dabei die Galle hochkommt. Wenn mir meine Tochter damit kommt, dann kassiert sie Hausarrest bis zu ihrer Hochzeit.
Bei Eltern (besonders Vätern), die sowas von sich geben, bin ich immer versucht ihnen von ganzem Herzen zu wünschen, dass die Tochter 'ne total Ausgeflippte wird.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 11:36
Finde ich hübsch, solange sie ein Babypopo glattes Gesicht haben, dünn und klein sind :D

Dann sehen sie auch aus wie so eine Puppe ;)

Hab so oder so nichts dagegen eigentlich


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 16:15
@mothwoman

Danke, gleichfalls...


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 16:16
@22aztek
Ich habe keine Kinder und wenn, würde ich sie auch rumlaufen lassen wie sie wollen. Ab einem gewissen Alter.


2x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 16:20
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich habe keine Kinder
Das war nicht nötig. Diese Tatsache ist offensichtlich.
und ich würde sie auch rumlaufen lassen wie si ewollen ab einem gewissen Alter.
Darüber können wir uns unterhalten, wenn es so weit ist. Dieses "wenn ich Kinder hätte..." kann ich nicht mehr hören.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 16:23
@22aztek
Sorry, aber in meinem Alter bekommt man im Normalfall keine Kinder mehr. ;)

Ich werde mir ja wohl auch ohne eigene Kinder eine Meinung bilden dürfen?!
Besonders Väter, die gleich ausrasten, wenn die Tochter mal nicht so aussieht, wie sie es sich in ihrem spiessigen Hirn vorstellen, finde ich grenzwertig.

Es geht hier nicht darum, dass ein 14jähriges Mädel sich aufreizend anzieht, sondern einfach nur ihre eigene Individualität ausleben möchte.
Erwachsene, die Kinder darin stoppen, haben irgendwas falsch verstanden.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das war nicht nötig. Diese Tatsache ist offensichtlich.
Gleichfalls.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 16:36
@mothwoman
Ich werde mir ja wohl auch ohne kinder eine Meinung bilden dürfen?!
Ich verbiete dir ja nicht den Mund. Aber wenn du als kinderlose, Eltern Tipps geben willst, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben, dann wundere dich bitte nicht über entsprechende Reaktionen.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Besonders Väter, die gleich ausrasten, wenn die Tochter mal nicht so aussieht, wie sie es sich in ihrem spiessigen Hirn vorstellen, finde ich grenzwertig.
Ich habe keine Vorstellungen darüber, wie sie auszusehen hat. Wie sie hingegen nicht auszusehen hat - das weiß jedes Elternpaar.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Es geht hier nicht darum, dass ein 14jähriges Mädel sich aufreizend anzieht, sondern einfach nur ihre eigene Individualität ausleben möchte.
Wenn das eine, das andere mit sich bringt, geht es sehr wohl darum. Unterlasse es bitte, mich als spießig zu bezeichnen, weil ich etwas dagegen habe, dass mein Kind sich aufreizend anzieht. Sowas lese ich (und alle anderen Eltern) nicht gern. Solange ein Schutzbefohlener unter meiner Obhut steht, entscheide immer noch ich, welche Kleider unangemessen sind.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Erwachsene, die Kinder darin stoppen, haben irgendwas falsch verstanden.
Wir sprechen hier über einen höchst fragwürdigen Kleidungsstil im Kindsalter und nicht etwa über Musikgeschmack. Wer da nicht differenzieren kann - der hat etwas falsch verstanden.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 16:48
@22aztek
Wie ich schon schrieb, es ging nicht um's Kindsalter. Du hast geschrieben:

Mag sein, ändert aber nichts daran, dass mir dabei die Galle hochkommt. Wenn mir meine Tochter damit kommt, dann kassiert sie Hausarrest bis zu ihrer Hochzeit.

Du wirst wohl kaum wollen, dass deine Tochter im Kindsalter heiratet, nehme ich mal an.

Auch wenn ich kein eigenes Kind geboren habe bin ich Tante, Patentante, eine zeitlang Ersatzmutter gewesen und vor allem: selber Tochter.
Ich weiss wie es ist, wenn sich Eltern in den Kleidungsstil einmischen und bin froh, dass meine Freunde und Schwestern das bei ihren eigenen Kindern nicht getan haben, weil sie sich erinnern konnten, wie schlimm das ist.
Wenn das eine, das andere mit sich bringt, geht es sehr wohl darum. Unterlasse es bitte, mich als spießig zu bezeichnen, weil ich etwas dagegen habe, dass mein Kind sich aufreizend anzieht. Sowas lese ich (und alle anderen Eltern) nicht gern. Solange ein Schutzbefohlener unter meiner Obhut steht, entscheide immer noch ich, welche Kleider unangemessen sind.
Erstens habe ich dich nicht als spiessig bezeichnet, sondern solche Väter angesprochen. Ich kenne dich nicht, weiss also nichtmal, ob du männlich bist.

Zweitens drehst du mir die Worte im Mund herum. Ich habe weder "Tipps" gegeben, schon gar nicht in Sachen Erziehung, sondern lediglich meine Meinung dazu geäussert und gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass deine Tochter sich eines Tages durchsetzt und ihren eigenen Weg geht.

Und drittens und zu guter Letzt habe ich 2x betont, dass ich NICHT von KINDERN rede, sondern von Jugendlichen.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:01
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Du wirst wohl kaum wollen, dass deine Tochter im Kindsalter heiratet, nehme ich mal an.
Kann es sein, dass du das zu wörtlich genommen hast?
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich weiss wie es ist, wenn sich Eltern in den Kleidungsstil einmischen und bin froh, dass meine Freunde und Schwestern das bei ihren eigenen Kindern nicht getan haben, weil sie sich erinnern konnten, wie schlimm das ist.
Du vergisst eines: ich hüte mich davor, mich in den Kleidungsstil meiner Tochter einzumischen. Das heißt aber nicht, das sie nun alles anziehen darf. Was würdest du denn dem Jugendamt auf die Frage antworten, "warum lassen sie ihr Kind halbnackt herumlaufen"? Hmm...
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass deine Tochter sich eines Tages durchsetzt und ihren eigenen Weg geht.
Durchsetzt? Wogegen? Gegen mein Verbot, nicht halbnackt die Straßen zu erkunden. Das werde ich schon zu verhindern wissen...
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und drittens und zu guter Letzt habe ich 2x betont, dass ich NICHT von KINDERN rede, sondern von Jugendlichen.
Aber darüber, dass ich bereits des öfteren betont habe, das ich zu Hause ein Kind habe und keine Jugendliche, hast du getrost hinweggelesen. Ich habe hier von Anfang an über meine Tochter gesprochen. Die hat sich weder mit 6, 8 oder 12 Jahren gegen mich durchzusetzen. Ich weiß, dass es mit 14-16 schwieriger wird, aber in dem Alter hat sie dann auch gewisse Freiheiten, die ich ihr jetzt einfach nicht geben kann. Ich hoffe, dass du das verstehen kannst.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:02
Also so lange das Kind nicht rumläuft wie ne Schlampe, was soll daran verkehrt sein dem Kind die Freiheit zu geben einen Stil zu entwickeln. Wir leben heutzutage es in einer Gesellschaft mit unzähligen Lifestyles und Randgruppen, das wir froh sein können die Freiheit zu besitzen so viele Individuen zu vereinen. Klar gefällt das manchen Eltern nicht aber was will man machen, da muss man durch. Und wer war denn in seiner Kindheit nicht so?


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:08
@-ripper-

8-Jährige Kinder haben keinen Lifestyle und natürlich auch nicht die Freiheiten eines Erwachsenen. Man kann hier einfach nicht pauschalisieren. Wie du sagst:
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:so lange das Kind nicht rumläuft wie ne Schlampe
... es ist die Aufgabe, die Pflicht der Eltern hier die Grenze zu ziehen. Das können Kinder nicht.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:09
@22aztek
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:@22aztek
Ich habe keine Kinder und wenn, würde ich sie auch rumlaufen lassen wie sie wollen. Ab einem gewissen Alter.
Das war mein erster Satz. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass man deinen anderen Satz mit dem Hausarrest falsch verstehen konnte, das ist leider deine Sache. Dann hättest du das mit einem Smilie kennzeichen sollen.
So las es sich, als würdest du deinem Kind keine Meinungsfreiheit (in Kleidersachen) lassen.

Natürlich wird es ab 14 schwieriger, vorher will ein Kind wohl auch kaum in Lolita-Kleidung rumlaufen.
Ausserdem ist daran absolut nichts "halbnackt". Die Mädchen sind, im Gegenteil, stilvoll gekleidet und achten auf Etikette.
Sogar die Röcke müssen eine bestimmte Länge haben.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:10
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:8-Jährige Kinder haben keinen Lifestyle und natürlich auch nicht die Freiheiten eines Erwachsenen. Man kann hier einfach nicht pauschalisieren
Es geht auch um Jugendliche. Ein Kind das noch nicht in die Pubertät kommt hat auch noch nicht das Interesse einen Lifestyle zu entwickeln.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:17
Fassen wir zusammen.

@22aztek hat einen Satz losgelassen, den ich (und vielleicht auch andere) falsch interpretiert haben.
Natürlich reden wir nicht von Kindern im Alter von 0-13.

Lolitas sind keine halbnackten Schlampen, sondern eigtl. das genaue Gegenteil. (Und bevor hier wieder was falsch aufgefasst wird...ich rede vom Kleidungsstil "Lolita"...)

Keines dieser Mädels trägt immer solche Kleidung. In der Schule wohl schon gar nicht, denke ich mal. Das "Aufrüschen" ist viel zu Zeitaufwändig.


2x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:21
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Das war mein erster Satz. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich dich berichtigen darf... das war dein erster Satz:
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Bei Eltern (besonders Vätern), die sowas von sich geben, bin ich immer versucht ihnen von ganzem Herzen zu wünschen, dass die Tochter 'ne total Ausgeflippte wird.
________________
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ausserdem ist daran absolut nichts "halbnackt". Die Mädchen sind, im Gegenteil, stilvoll gekleidet und achten auf Etikette.
Sogar die Röcke müssen eine bestimmte Länge haben.
Unter den Bildersuche-Ergebnissen mit den Tags "Japan lolita style" sind die Hälfte aller Mädchen halbnackt - und diese meine ich. Alles andere ist mir mehr oder minder egal.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Lolitas sind keine halbnackten Schlampen
Wie gesagt sind aber viele an der Grenze - und so läuft mir meine Tochter nicht herum. Das meine ich. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Keines dieser Mädels trägt immer solche Kleidung. In der Schule wohl schon gar nicht, denke ich mal.
Wenn ich mir manche japanische Schuluniformen so ansehe, sehe ich das anders. Aber das ist OT.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:25
@22aztek
Wie ich schon schrieb, mein erster Satz kam deshalb zustande:
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:@22aztek hat einen Satz losgelassen, den ich (und vielleicht auch andere) falsch interpretiert haben.
Natürlich reden wir nicht von Kindern im Alter von 0-13.
Das kommt dann leider zustande, wenn man sich damit eigtl. gar nicht auskennt:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Unter den Bildersuche-Ergebnissen mit den Tags "Japan lolita style" sind die Hälfte aller Mädchen halbnackt - und diese meine ich. Alles andere ist mir mehr oder minder egal.
Wie alt diese Mädels sind, kannst du anhand der Bilder auch nicht wissen.

Aber letztlich ist es egal, wir reden aneinander vorbei und ich lass' es jetzt sein.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:33
@mothwoman

Wie alt die sind, spielt doch absolut keine Rolle.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Das kommt dann leider zustande, wenn man sich damit eigtl. gar nicht auskennt
So weit ich mir das angesehen habe, gibt es 15 verschiedene "Lolita-Kleidungsstile". Darunter mehr als genug, die man getrost als "halbnackt" bezeichnen kann. Nochmal: genau diese meine ich. Ja, wir reden anscheinend an einander vorbei, denn ich versuche dir lediglich zu erklären, dass meine Tochter sich ANzuziehen hat. Das ist alles. Das hat nichts mit Freiheiten zu tun. Sie hat nicht nur Freiheiten und Rechte, sondern auch Pflichten, genau so wie ich (und zwar auch von Rechtswegen). Punkt.


2x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:35
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wie alt die sind, spielt doch absolut keine Rolle.
Doch. Wenn sie 18 sind hat keiner was dagegen zu sagen.

Wie gesagt, ich lass' es jetzt gut sein, es führt zu nichts.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:43
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:So weit ich mir das angesehen habe, gibt es 15 verschiedene "Lolita-Kleidungsstile". Darunter mehr als genug, die man getrost als "halbnackt" bezeichnen kann. Nochmal: genau diese meine ich.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. ;)
Lolita ist zugeknöpft - es gibt Ausnahmen à la Ero-Loli, aber das sind eben nicht "mehr als genug".


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

04.08.2011 um 17:43
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Doch. Wenn sie 18 sind hat keiner was dagegen zu sagen.
Aber das hat doch nichts mit meinem Kind zu tun liebe mothwoman, verstehst du mich denn nicht?


melden