Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Schaf der Familie

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Sündenbock, Schwarzes Schaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 13:28
@DieRoteZora

;) keine sorge, MEINEN wohnungsschlüssel bekomm nur ich.. und nur ich. :) und derjenige der dann was an meinem eigenen domiziel was auszusetzen hat fliegt im hoen bogen raus und braucht laaange nicht wiederkommen

Anzeige
melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 13:29
@Valkyre
So ist's recht. :)


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 13:29
@DieRoteZora

:) jop


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 13:35
@Valkyre
Ich les jetzt mal nicht Alles nach. Wichtig ist immer, daß du Grenzen ziehst und dich da nicht wieder in das Kind-Ich rein ziehen lässt. Dein Reich, deine Regeln.
Lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Es ist völlig ok, flügge zu werden.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:03
@Valkyre
Dat bekommen wir schon hin^^
Ich helf dir bei der Planung mit dem Auszug und deine Mutter zu überstehen^^

Ich kann dir nur immer und immer wieder empfehlen, schalt Durchzug, wenn sie an dir nörgelt, mit dir meckert etc pp. Lass sie einfach links liegen, wenn sie motzt und geh in dein Zimmer und schließ ab und mach Musik an. Antworte mit "bla bla" und "jajaja".... Diskutieren, argumentieren und sachlich klar reden kann man mit ihr leider überhaupt nicht. Darüberhinaus, dass sie alles falsch versteht und es so rückt, dass man sie angreift etc pp.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:03
@ghostfear1983
Da hast du recht.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:05
@DieRoteZora
Ich kenn ihre Mutter und ihren Bruder persönlich. Bin der böse böse Ex über den die beiden jetzt so schimpfen ^^
Und die Schilderungen von Ghost sind zwar schon wirklich gut, aber die lesen sich harmloser, als es wirklich ist. Das ist ja das schlimme.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:06
@ghostfear1983
Ich kann das gut nachempfinden. Das ist immer schlimm. Und man fühlt sich so machtlos und landet immer wieder im Kind-Sein und versucht, sich zu rechtfertigen.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:12
@DieRoteZora
Ich kenn das von meiner Mutter selber. Nur dass sie wirklich gutherzig dabei war, und nicht böswillig mich ausnutzen wollte, mich beleidigt hat, mir böse Dinge unterstellt hat etc. Sie hat "nur" geklammert. Bis ich ihr selber mal in ziemlich unschönen, klaren und sehr eindeutigen Worten gesagt habe, was Sache ist.
Und nach gut 6 Monaten Kontaktabbruch, hab ich "ihr erlaubt" mich nochmal zu sehen. Aber nach meinen Regeln.
Weil, ich hatte keine Lust mehr, mir anzuhören, ich wäre es Schuld, dass es ihr nicht gut geht, ich wäre daran Schuld, dass sie Depressionen hat, ich wäre Schuld, wenn sie gar nix mehr machen könnte.
Nach meinem Gespräch war erstmal komplette Kontaktabbruch und dann hab ich ihr 1 Std gegeben mit mir normal zu reden und da hab ich ihr auch nochmal nett und freundlich gesagt, was sie falsch gemacht. Sie hats verstanden. Sie wollte nur klammern, weil sie mich nicht verlieren wollte. Jut.

Aber die Mutter von Ghost ist ein ganz anderes Kaliber. Wirklich böswillig, gemein und verlogen. Das ist eine ganz üble Mischung.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:15
@ghostfear1983
Freut mich, daß es bei dir so gelaufen ist. Und das deine Mutter da einsichtig war und es heute klappt. Das war sehr groß von dir und deiner Mutter.

Meine Eltern haben das zum Beispiel bis heute nicht einsehen wollen. Seit 12 Jahren ist Funkstille.
Trotzdem bereue ich meine Entscheidung nicht. Da war zuviel harter Tobak in der Vergangenheit. Wichtig ist für @Valkyre in dem Fall, ihren Frieden mit sich selbst zu machen.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:19
@DieRoteZora
Das sag ich ihr auch. Auch wenn es die eigene Mutter ist. Das eigene Leben ist immer das wichtigste. Und man kann sich selbst nicht kaputtmachen lassen, nur weil es die eigene Mutter ist. Mutterliebe sieht für mich ganz anders aus. Ich will nicht abstreiten, dass ihre Mutter sie "lieb hat". Aber wenn das der Preis ist, um von der Mutter liebe zu bekommen, sollte man notgedrungen lieber darauf verzichten.
Man sieht ja, wenn Ghost mal Nachtschicht hat, wird ihr sogar das zum Vorwurf gemacht und vorgehalten, obwohl da noch ein anderes Familienmitglied ist. Tut mir leid, aber das ist keine Liebe.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:21
@ghostfear1983
Und völlig albern und kindisch von der Mutter. Ihre Mutter scheint das Eltern-Kind-Verhältnis umzudrehen. Ghost soll hier die Mutterrolle übernehmen. Gar nicht gut.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:22
@ghostfear1983

:) danke.. glaub mir die hilfe nehm ich auch genr in anspruch.. und ich bin verdammt froh dass ich dich noch hab, als freund. ich mein ich stell ja eh scho oft auf durchzug.. und ehrlich, die sachen die die mir an den kopf werfen erreichen mich auch nich mehr wirklich, doch ich registrier es.. und das reicht schon.
die werden sich nie ändern. und ich bin froh wen ich ml abstand hab


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:23
@Valkyre
ich bin sicher, irgendwann wir der Tag kommen, du wirst ausziehen, deine Ausbildung/Job whatever gut machen und sie wird erkennen, was du aus dir gemacht hast und Stolz sein, vielleicht wird sie es nicht zeigen, aber sie wird dies tun.

Ich hatte auch viele Dilemmas mit meinen Eltern und habe viel damals gemacht um ihnen zu beweisen, dass ich was kann. Ich wurde immer als Kind heruntergeschumpfen und blabla. Ich mache nun meine 2. Ausbildung und wohne mit meinem Freund zusammen. Ich besuche sie ab und an, und letztens erzählte mein Vater mir, dass er stolz auf mich sei, dass er es bewundere, was für eine Arbeit ich mache und das ich so hart arbeite, aber so verdiene ich mein Geld und kann mein "Brot" selber zahlen. Danach zeigte er andere gleichaltrige Exemplare aus der Verwandschaft auf, und meinte wie schlimm es doch wäre, so einen unselbstständigen jungen Erwachsenen zu haben. Ich habe nen Cousin der mit 23 Jahren auszieht, und die Eltern benehmen sich so, als würde er sterben oder sonstwas..echt peinlich.


1x zitiertmelden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:24
@DieRoteZora
Nein, das versucht die Mutter nicht. Die Mutter von ihr versucht, die Tochter gefügig zu machen. Klingt zwar übertrieben, ist aber so. Die Tochter soll das tun, was die Mutter möchte. Widerworte werden als Angriff gewertet und als "ich liebe dich nicht". Die Mutter will gar nicht die Rolle als Mutter abgeben, im Gegenteil, sie versucht sie mit allen Mitteln zu behalten, und macht ihre Tochter fertig, bis sie weint, um dann die Mutter raushängen lassen zu können und zu zeigen "siehst du, ich bin deine Mutter und immer für dich da". Aber wenn man mal keine Zeit hat, was von ihr möchte etc, ist sie die Mutter, die ihrer Tochter nichts schuldig ist, sondern die Tochter, weil die Mutter sie auf die Welt gebracht hat, alles für die Mutter tun muss. Sozusagen "bedingungslose Hörigkeit"....


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:24
@DieRoteZora

das is es ja.. ich soll ihr alles hinterhertragen nur weil ich ihre tochter bin, weil für ne mutter is das ja drin... ich mein sie hatte jetz zwar ne operation, aber die hat nichts an den beinen.. wie komm ich dazu dass ich sie hinten und vorne bedien


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:26
@ghostfear1983
gut gesagt, und auf den punkt gebracht


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:26
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:dass er es bewundere, was für eine Arbeit ich mache und das ich so hart arbeite, aber so verdiene ich mein Geld und kann mein "Brot" selber zahlen
Genau das tut ihre Mutter aber nicht. Sie redet sogar ihre Arbeit klein nach dem Motto "das ist doch keine anstrengende Arbeit. Was du machst ist nichts besonderes"...
Sie darf ja nichtmal nach einer Nachtschicht morgens ausschlafen, mit ebendiesen Worten.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:27
@Valkyre
Die Antwort ist einfach: In einem gesunden Maße sollst du ihr helfen aber sie ist schon groß und du bist ihre Tochter und nicht umgekehrt.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 14:27
@darkylein

das is es ja.. ich arbeite, hab nen guten job.. doch der job is ihrer meinung nach weniger wert als ihrer, was ich mach reicht nie.. egal was ich tu,m es ist unzureichend


Anzeige

melden