Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Schaf der Familie

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Sündenbock, Schwarzes Schaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Schaf der Familie

08.02.2011 um 19:05
@sixsuns
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Dabei war Urgroßmutter auch nie verheiratet und Urgroßvater hatte mit dem Großteil der Frauen im Dorf Kinder dementsprechend wärs bei ihr ja übler ABER NEIN
Dann sag es doch das nächste mal einfach ganz locker und ruhig, mit ner Banane oder sonst was in der Hand so beiläufig. Also wenn sie es dir nochmal vor den Kopf knall.
Einfach ruhig sagen "Ja und, guck dir deine Eltern an, die haben auch gezwitschert und Kinder ausserhalb der Ehe hingesetzt. Also quatsch mich nicht zu. Hab wichtigeres zu tun"...

Wo ruhig diskutieren nichts bringt, hilft entweder nur noch ignorieren und dabei lächeln, oder kontern und dabei lächeln ^^

Anzeige
melden

Schwarzes Schaf der Familie

08.02.2011 um 21:26
@Valkyre

arbeit suchen, arbeiten, eine whg suchen, finden, und ausziehen.
dann wird alles besser. :)


melden

Schwarzes Schaf der Familie

09.02.2011 um 01:03
@ghostfear1983
Der Witz daran war ja das meine Urgroßmutter nie verheiratet war und das war so um den 2. Weltkrieg herum und da war es noch was anderes nicht verheiratet zu sein aber heute na ja man soll die alten Leute lassen


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

09.02.2011 um 17:41
@IanGaspard

sich wegen einer lapalie wie essen so aufzuregen is doh schon sehr extrem.. nja aber wer streit sucht findet auch immer was um welchen anzufangen, und selbst wenns nur um nahrungsmittel geht


@Kovu

:) also arbeiten tu ich eh schon lang, nur ersparnisse hab i leider nicht wirklich :( noch nicht ;)
und bei nem immobilienmakler bin ich auch schon vorgemerkt.

nur die zeit dazwischen, zwischen auszug und jetz heißt es zu überbrücken


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

09.02.2011 um 17:46
@ghostfear1983

schatz klingt als wärs immer recht interessant gewesen mit ihr essen zu gehn ;) besonders wenns was nicht deutsches war (also das gericht jetz)


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

05.03.2011 um 23:53
.. und der terror geht weiter... ständige beschuldigungen, permamentes kritisieren, keiner hört eine, zu oder will einem zuhören.. und vor allem egal was passiert, man selbst zieht immer die arschkarte... und warum das ganze?

weil es immer jemanden gibt der glaubt alles muss nach seinem willen laufen.. die liebe familie akzeptiert keinen der nicht so ist wie sie.. und vor allem jemanden der nicht in deren weltbild passt.

egal was man selbst sagt oder tut, es wird ins negative ausgelegt.. hab da ein gutes beispiel was heute wieder passiert is..
ich wollte (irrsiniger weise dachte ich es könnte mal ein schöner tag mit ihr werden) meine mam mit zum einkaufen mitnehmen.. eigentlich wars so ausgemacht dass ich bei der wohnung vorbeifahr und sie mitnehm in die nächste kleinstadt. Doch was passiert wiedereinmal? madame passt es wieder nicht in welche stadt wir fahren weil dort geht sie sicher nicht hin, und nein sie wird keinen fuss in das geschäft setzen weil sie dass nicht mag. .. war aber bereits alles ausgemacht weil ich in der besagten kleinstadt kleidung in nen 3. welt container werfen wollte. .. das war der erste "beinahe weltungergang" .. eigentlich ja nur ne lapalie, zumindest aus meiner sicht.
doch als sie wollte dass ich ihr was mitnehmen und ich sagte dass ich aber das geld dafür zurück will, war sie vollkommen empört.. weil wie könne ich nur glauben dass ich das geld nich zurückbekomm.. zu den moment war ich ja die ruhe weg, weils ja der ganz normale wahnsinn is..
5 min später im geschäft: ich steh ganz unschuldig zwischen lauch zwiebel und paprika und denk nach was ich mir heut koch. dann bekomm ich nen anruft und meine frau mama meint nein ich brauch sie nirgends mehr wohin mit nehmen sie fährt selbst einkaufen mitn rad (hat selbst kein auto, ) oder sie ruft meinen bruder an. weil der würd ja noch was machen für seine mutter. Ich sagt darauf nur ich hätt grad nicht das verlangen mit ihr zu streiten weil ich mitten zwischen obst udn gemüse im geschäft steh.
ganz ehrlich, ich wär bei der wohnung vorbei gefahren, hätt sie aufgepickt und hättt sie mitgenommen.. doch SIE wollte nicht
als ich dann zu haus war, konnte ich mir wie immer anhören wie charakterlos ich doch wär, wiel ich sie nirgendswohin mitnehmen will. nein alles was sie am telefon zu mir gesagt hat, hat sie nieee gesagt.. dann hat sie mit gesagt was sie am telefon gesagt hat, was natürlich 0 mit dem zu tun hatte was die am telefon gefaselt hat.
wie immer bin ich die böse... und als ich mir dann was gekocht hab, leider hab ich noch keine eigene wohnung, und sie neben mir auch was gemacht hat. fängt die auf einmal zu husten an weil sei sich verschluckt hat.. nein die lady hält beim husten nicht die hand vor den mund.. und die dame hat das was ich gerade am brett geschnitten hab (paprika) angespuckt. Natürlich sagt man da aus reflex: Pass doch auf und halt die hand vor! .. natürlich is angespucktes essen nicht wirklich brauchbar. udn ja es war wiederlich. ... und welche antwort kam von ihr? "entschuldige dass ich überhaupt lebe! glaubst doch nicht ich hätt das mit absicht gemach !?" ..

auch wenns sichts nicht heavy anhört.. mit der zeit zerrts an den nerven.. besonders wenn der eigene freund von der familie dann auch zielscheibe wird.. dieser aber nciht direkt angesprochen wird sondern man selbst wieder als pufferzone herhalten soll.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

06.03.2011 um 00:31
@Valkyre
ähm... dan scheis auf deine familie?


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

06.03.2011 um 00:40
@interrobang

ich bin grad bei der wohnungssuche ;) .. leider geht dass nich heut auf morgen. die mittel sind da, nur die immobilie noch nicht


melden

Schwarzes Schaf der Familie

06.03.2011 um 00:41
@Valkyre
na hoffentlich sind nicht nur die mittel sondern auch der wille da.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

06.03.2011 um 00:46
@interrobang

der wille is da nur die wohnungssituation is schwach ums mal so zu sagen... ich bin bei einem makler vorgemerkt und such nebenbei bei mehreren anderen.. von nem anderen hab ich mir heute ne karte besorgt


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

29.03.2011 um 13:46
.. in letzter zeit hat man wiedermal genau gesehn wer die bevorzugten sind.. ich geb mal ein beispiel. Meine mutter musste letztens ins krankenhaus, ich hab sie reingefahren. hab sie besucht, sie jeden tag angerufen. .. mein lieber herr bruder ist sie einmal besuchen gekommen.. in 2 wochen.
Ich war es auch der sie abgeholt hat, nachdem ich 6 tage durchgearbeitet hab. An dem samstag musste ich spontan einspringen und nen friseurtermin absagen. Das hab ich ihr aber auch gesagt. An den friseur hat sie sich erinnert,doch an die arbeit nicht, daher meinte sie ich solle gleich nach dem friseur zu ihr fahren.. nun gut hab ihr gesagt dass ich erst nach der arbeit kann, nur dass hat sie sich wieder nicht gemerkt und hat mit 3 mal während der arbeit angerufen und gefragt wann ich den endlich komm.
ich fahr also übermüdet ins KH (war ja schon seit 4:30 wach) und hol sie ab, kaum bin ich wieder ins krankenhaus gekommen und hab sie abgeholt, konnt ich mir wie immer schon wieder allerhand vorderungen anhören.. so sollte ich, obwohl mein bruder diese woche so schicht hat, dass er sie locker fahren kann, sie in aller früh zu ner rutineuntersuchung ins KH fahren. Aber so dass ich um 5:45 uhr aufsteht muss und erst um 12:00 überhaupt zum heimfahren komm.. obwohl ich diese woche 10std schichten schieben muss von 16:00 - 2:00 und erst um 3:00 herum zum schlafen komm.
Weil mir persönlich das verständlicher weise zu viel is und 3std schlaf am tag zu wenig sind in kombination mit 10 std arbeit in ner druckerei hab ich nein gesagt..
und zu hause angekommen ging erst recht ein donnerwetter los. hey ich hab keinen putzfimmel daher is die wohnung zwar sauber aber nicht klinisch rein wie sie es gern gehabt hätt.. was ja wieder toootal würd aufregung sorge mit so aussagen wie: Wääää is es hier dreckig, wie kannst du die wohnung nur so hinterlassen?!!!
Es war genau ein topf ind er spüle und ein zwei fussel am boden ;) .. soviel dazu

und jetz steh ich wider als die böse da.. und ja ich lass meine eigene mutter im stich, ich bin ja sooo herzlos und weiß gott noch alles... :P schön langsam wunderts mich ja nich mehr. nur find ichs auch interessant dass sie ihrem sohn (3 Jahre älter als ich), der genug zeit hat, sowas nicht "zumuten"will und ich, die ich dann fertig bin, das machen sollte. und vielleicht durch übermüdung beim heimfahren vielleicht auch nen unfall bauen könnt.
.

Weiters is es auch in interessantes phänomen, dass mein bruder der mir nie was gegönnt hat was beziehungen betrifft, der immer schadenfroh war wenn ich ne trennung hatte, der auch gemeint hat ich wär nach dem meine beziehung leider letztens in die brüche ging, eifersüchtig auf ihn wär, sich jetz zu mir und meiner mutter ausheulen gekommen is als seine auch jetz zuende ging.
und jetz, jetz schiebt ihm miene mutter weil er ja wieder ach so arm is wieder alles hinterher, und ich hätt ja auch seine sachen holen fahren sollen in seine wohnung damit er bei seiner mutter übernachten kann. Aber nicht dass mit wer gefragt hat, nein, sie fragt ihn ob ich das holen soll!.. ich dachte mir gehts noch?!..

wie man vielleicht scho merkt bin ich "etwas" genervt von der gesamtsituation.. und ja ich bin verdammt froh wenn ich ne eigene wohnug hab und endlich abstand von dem ganzen hab.
wenn man nicht mal ne eigene meinung mehr haben darf ohne ausgegrenzt zu werden, dann läuft was gravierend falsch.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

29.03.2011 um 14:28
@Valkyre
Du Ärmste! Ich kenne das zur Genüge und sage dir,
das wird sich auch nie ändern. Selbst wenn du Abstand
durch eine eigene Wohnung hast, für deine Mutter wirst
du auch dann noch diejenige sein, die springen muss,
wenn sie dich braucht und ihren Sohn schonen will.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

29.03.2011 um 14:31
@Valkyre

wenn wegziehen, dann aber nicht nur um die ecke. ansonsten gibt es keinen großen abstand, denn mütter sind gnadenlos. :)


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 03:17
@ramisha
alo den verdacht hab ich leider auch, dass das immer so bleiben wiird.. und es wird schlimmer. ich werd dieses jahr 22 und ganz ehrlich, die frau nennt mich noch immer (gott sei dan k nur zuhaus) bei dem kosenamen den sie mir als kleinkind gab, ich hör ja nicht mal drauf, und ich habs ihr auch tausenmal gesagt ich will beim namen genannt werden. doch der is das egal.. ich komm mir richtig verarscht vor kann ich dir sagen. erst recht heute als sie mir, ich war nich vorberreitet sonst wärt ich ausgewichen, in baby sprache sagte und mir dann über die wange strich: "danke schatzlele" ..
ich denk mir: HALLO?! GEHTS NOCH?!

aber wenns um ihre lieben herrn sohn geht, der übrigens 183 groß is und eine gestallt wie ein türsteher hat, dann is ja alles anders. er is ja sooo arm.... der is nich arm, der is ein weichei der immer nur im mittelpunkt stehen will und dass auch schafft weil er ständig auf die tränentrüse drückt und mich nebenbei schlecht macht weil ich ihm nich genau wie die anderen in den arsch kriech! .. boa bei sowas könnt ich echt auf die palme gehn


@styx
oja das hab ich auch vor.. nur selbst darin will sie mich sabotieren.. will mit sagen wie meine wohnung auszusehen hat und wo ich hinziehn soll. und wie oft wollt die mir schon die jetzige wohnung überlassen und hats dann doch nicht getan. .. das beste is ja ich komm ja angeblich niee mit meinem geld aus.. und ich soll mir ja nich nach und nach schon sachen für die wohnung besorgen .. grrrr sonst noch was.. ich ziehn aus obs der passt oder nich. mir gehts am nerv ständig immer nur gesagt zu bekommen wie unzureichend ich doch bin indem sie einfach alles was ich mach kritisiert.. und sowas wie NEIN wird ja gleih als aggression gegen sie gewertet.

ich mein ich hab alles für sie getan.. ich war immer da, auch als die krebs hatte.. ich war immer da als sie mich gebraucht hat.. und jetz? jetz wirft sie mir an den kopf ich würd sie hassen und ich hätt was gegen sie. ich hätt ja alles nie freiwillig getan.. und ich wär herzlos, charakterlos und vieles mehr.. und dass alles nur wiel ich mein eigenes leben führen will und endlich, is ja eh scho spät genug, aus dem ganzen system was am ende zum zweck hat dass ich alles tun soll was sie sagt, ausbrech. ich will endlich leben, mein leben... mich verwirklichen.. das geht nicht wenn sich immer wer einmischt.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 06:48
Naja, in meiner Familie ist es so, dass alle gleichberechtigt sind, ueber kkeinen gelaestert wird und jeder gemocht wird.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 11:38
@Valkyre
wegziehen, und eben n stücklein weit, dann dich durchsetzen, oder kontakt abbrechen. Glaub mir das wirkt. Ich wohn ja über ne Stunde weg, und komme net regelmässig zu besuch, da ich auch oft am WE arbeiten muss oder keinen Bock habe, kein Problem. Meine Schwester (die 7 jahre älter ist) und den Fehler gemacht hat, nur 10 fahrtminuten wegzuziehen soll jeden Sonntag auf der Matte stehen, wenn nicht, sind die Eltern schwer beleidigt. Unsere Wohnung fanden sie superschön und bla und bei der von meiner Schwester gibts immer was auszusetzen.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 11:42
Grundsätzlich gilt:

Entfernung ist der beste Garant für eine ausgeglichene Eltern-Kind-Beziehung ;)

(bitte nicht ganz ernst zu nehmen)


melden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 12:42
@Valkyre
Behalt die Nerven, Schatz, und nur ein Beispiel dafür, dass du nicht allein
mit deinen Problemen bist:

Meine Mutter wohnte mit meinem Bruder in einem Haus und der arbeitete
in der Stadt gegenüber von Karstadt. Ich wohnte außerhalb, musste ihr
aber z.B. Tennnissocken kaufen gehen und sie ihr bringen, weil ihr Sohn
dafür zu fein war.

Für mich ist die Sache erledigt, da Ma tot ist, vergessen kann man aber
die verschiedensten Benachteiligungen - auch nach ihrem Ableben - nicht.

Ich wünsche deiner Mutter noch ein langes Leben, aber ich bin sicher,
du wirst dich wundern, was nach ihrem Tod auf dich zukommt, zumal,
wenn sie etwas hinterlassen hat - aber wie's sich anlässt, mit Sicherheit
nicht dir.

Meine Mutter hat immer von mir eine reiche Heirat erwartet, sie meinte,
die optischen und intellektuellen Voraussetzungen wären vorhanden.
Als ich nicht in der Richtung funktionierte, sondern meinem Gefühl
folgte, war ich das "schwarze Schaf der Familie" für sie und meinen
geschäftstüchtigen (Halb)Bruder.


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 13:15
@darkylein

dass sie mich auch noch nach dem auszug weiterhin kontrollieren will, sieht man daran dass ich ja unbedingt ne wohnung im ort suchen soll... und ja sie soll dies und das und ach ja das auf noch enthalten und so und so groß sein O.o blöd wär ich wenn ich drauf hören würd. Ich komm mir vor wie in nem Käfig

ich weiß wo ich hin will.. hab mir auch mal die ortschaften in der umgebund angeschaut.. da sind ein par schöne dabei.. immerhin etwas. leider werd ich wohl erst ab juli herum soweit sein dass ich hier raus kann


@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Behalt die Nerven, Schatz, und nur ein Beispiel dafür, dass du nicht allein
etwas tröstend is es, wenn auch traurig, dass es vielen anderen auch so gegangen is. ich frag mich ob ich irgendwann mal besser dran bin, wenn man sich schon nicht auf die familie verlassen kann.. wenigstens hab ich ein paar gute freunde sonst würd ich so ziemlich allein dastehn.
das mit deinem bruder find ich schon arg.. eltern sollten froh sein dass ihr nachwuchs ihre eigenen wege geht und nicht nur ein abklatsch ihrer selbst oder deren unverwirklichter träume ist.


1x zitiertmelden

Schwarzes Schaf der Familie

30.03.2011 um 13:16
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:dass sie mich auch noch nach dem auszug weiterhin kontrollieren will, sieht man daran dass ich ja unbedingt ne wohnung im ort suchen soll... und ja sie soll dies und das und ach ja das auf noch enthalten und so und so groß sein O.o blöd wär ich wenn ich drauf hören würd. Ich komm mir vor wie in nem Käfig

ich weiß wo ich hin will.. hab mir auch mal die ortschaften in der umgebund angeschaut.. da sind ein par schöne dabei.. immerhin etwas. leider werd ich wohl erst ab juli herum soweit sein dass ich hier raus kann
Nur ein guter Rat, von jemandem, der genau das gemacht hat. TU es nicht. Emanzipiere dich schnell und zieh weg. Das hört sonst nie auf. Und gib ihr auch keinen Schlüssel zu deiner Wohnung.


Anzeige

melden