Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:14
Die Sache mit dem Schlüssel und den Kosten dafür ergibt nur dann Sinn, wenn man mit dem Wohnungsschlüssel auch die Haustür aufschließen kann, das Schloss der Haustür also gewissermaßen alle vorhandenen Wohnungsschlüssel "auf einen Nenner bringt". In so einem Fall müsste beim Verlust eines Schlüssels zumindest auch das Schloss der Haustür getauscht bzw. sein Innenleben geändert werden, mehr nicht.
Habt Ihr eine private Haftpflicht- und/oder eine Hausratsversicherung? Wenn ja, dann mal prüfen, ob die für solche Dinge aufkommt. Wenn nicht, mal prüfen, ob einer von Euch ggf. in diesem Zusammenhang noch über seine Eltern versichert ist.

Bei den Bullen kann man die ganze Sache durchaus schon mal bekannt machen, mit etwas Glück findet man dabei sogar einen beamten, der sich mit solchen Dingen auskennt. Tun können und werden die in diesem Stadium aber wenig bis gar nichts, da die ganze Sache nicht eindeutig nachvollziehbar ist und vor allem ein konkreter Verdächtiger fehlt. Auf jeden Fall würde ich bei den Bullen auf einem Tagebucheintrag bestehen - das ist eine schlichte Notiz, dass Ihr dort wart und worum es dabei ging. Später sehr hilfreich, weil ansonsten eventuell schon nach ein paar Tagen niemand mehr nachvollziehen kann, wer Ihr seid und was Ihr wollt.

Nicht so geschickt finde ich es übrigens, dass auch der echte Bube von blaubarschbube diesen Account hier benutzt. Das verwirrt, weil man jetzt nie sicher sein kann, WER hier gerade schreibt - und ob es nicht sogar der Hacker/Stalker selbst ist.
Damit meine ich jetzt nicht ausdrücklich, dass der Freund auch der Stalker ist, sondern in erster Linie, dass man einfach nicht mehr durchsteigt. Bei einem halbwegs geschickten Hacker gehe ich fest davon aus, dass dem auch dieser Account hier samt Kennwort bekannt ist, was die ganze Sache mit den Ratschlägen einigermaßen sinnlos macht.
Wäre @Moderatoren vielleicht mal interessant, von welchen IPs auf "blaubarschbube" zugegriffen wird.

Ich selbst hatte übrigens mal ganz ähnlichen Ärger mit einer ehemaligen Freundin, mit der ich zu Beginn der Vorfälle sogar noch richtig echt zusammen war. Die Bandbreite der "Taten" war dabei enorm und einige Vorfälle konnte ich nie eindeutig aufklären. Die Sache, dabei einen bestimmten "Geruch" oder "Geschmack" zu hinterlassen, kam dabei durchaus auch vor: "Ich war hier, ihr wisst es, aber beweisen könnt ihr mir gar nix!".

Anzeige
melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:16
Zum Beispiel habe ich in meiner alten Wohnung im Garten nachts öfter Schritte gehört. Diese Schritte hörte nicht nur ich auch Freunde und Verwandte.
Hier ist es nochmal ersichtlich das es in der Alten Wohnung war!

@blaubarschbube
Ich würde wirklich die Polizei einschalten. Stalking is schon lange kein Kavaliersdelikt mehr! Willst du die nächsten 10 Jahre in Angst leben? Wenn ja: Viel Spaß!


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:16
@blaubarschbube
Wenn ihr der Polizei die ganze Geschichte mal erzählt, ihr die Droh-SMS
zeigt, ihr diesen Thread zeigt, damit die sehen, wie ernst euch die Sache ist
wird Folgendes passieren:

Man wird euch sagen: Geht heute zu dem Treffen!
Und man wird euch dabei beschatten, euch helfen, wenn
es nötig ist und ihr habt eure Gewissheit und eure Ruhe.

So kenne ich die Polizei - versucht's mal!


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:16
@Dobie

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Guter Beitrag.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:20
Ach ja: Die Nachrichten auf den Handies auf keinen Fall löschen! So etwas ist im weiteren Verlauf Gold wert und zeigt, dass der Täter langsam übermütig wird und beginnt, Fehler zu machen.

Zu irgendwelchen Treffen auf gar keinen Fall erscheinen, weil Ihr dadurch den Täter nur in seinem Tun bestätigt und weiter anstachelt. Am besten nicht mal auf die Nachrichten antworten. Bei einem tatsächlichen Telefon- oder persönlichen Gespräch ein einziges Mal (und nie wieder!) in aller Deutlichkeit und am besten vor Zeugen sagen, dass jeder weitere Kontakt unerwünscht ist und rechtliche sowie persönliche Konsequenzen haben wir. Danach NIE WIEDER mit dem Täter reden oder irgendwie auf ihn eingehen.

Zu dem Treffen könntet Ihr allenfalls jemanden schicken, der nichts erkennbares mit Euch zu tun hat und dort nicht gerade auf dem Präsentierteller steht, sondern aus dem Abseits ein paar ordentliche Fotos von jedem machen kann, der da sonst noch erscheint. Wichtig ist, dass derjenige deutlich früher als vereinbart dort eintrifft.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:21
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Also in den SMSn stand das heute Treffpunkt in irgendeiner straße sei und wir hinkommen sollten.
Na denn, einen Kumpel vors Haus bzw. ins Treppenhaus setzen,
und mit anderen Kumpels auf zum Treffpunkt aber getrennt aus verschiedenen Richtungen.


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:23
@blaubarschbube


Mich würde der Hintergrund dieses Treffen mal Interessieren, da scheint es doch eine Vorgeschichte zu geben. Warum will der oder die sich mit euch treffen ?
Bzw was bezweckt er damit das ihr da hinkommt ?
Wenn ihr es selbst nicht wisst, sucht der Täter wohl nur ne Möglichkeit das ihr weg seid und dann könnte man wirklich jemand in der Wohnung postieren oder vorm Haus.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:24
@Koma

Vielleicht damit er freien Zugang in die Wohnung hat.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:25
Wetten, dass der Täter sich gar nicht wirklich mit den beiden treffen will, sondern sie nur an der Nase rumführt, sich an seinem Einfluss auf sie erfreut und die Sache allenfalls von irgendwo beobachtet?


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:25
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vielleicht damit er freien Zugang in die Wohnung hat.
Oder das. Dieser Einwand ist allerdings sehr gut.


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:25
Hab mal editiert.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:27
Mein Senf zu der Sache ist. Komisch Komisch KOMİSCH

Und zwar wirst du ''gestalkt'' dann tu was dagegen. Was? wurde schon oft erwaehnt hier im thread wenn du dass immer noch nicht gemacht hast bist du doof. Wozu zahlt ihr den steuern, geh zu polizei lass dir helfen. Du hast soviele Ansatz Möglichkeiten(Tel no usw) hast aber bisher nichts unternommen. Und dein Freund ist auch voll die lusche. Soll ma jemand meine freundin stalken der kommt nicht nur mit polizei davon. Werde auch nicht mehr hierrein posten sondern nur noch verfolgen was abgeht hier. Stehle dir und uns nicht die Zeit mit dem Thread TU WAS.


1x zitiertmelden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:30
@Souls
Zitat von SoulsSouls schrieb:Stehle dir und uns nicht die Zeit mit dem Thread TU WAS.
Wer das gerade tut ist doch etwas Fragwürdig und deine Art es zu tun ist durchaus Beleidigend.


2x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:34
@Koma

sollte nicht beleidigend sein sollte nur versinnbildlichen das es nicht Zeit zum reden ist sondern Zeit zu handeln. Ansonsten hat der stalker ja erreicht was er wollte.

Mann mus auch manchmal harte worte hören um aufzuwachen.
Zitat von KomaKoma schrieb:Wer das gerade tut ist doch etwas Fragwürdig und deine Art es zu tun ist durchaus Beleidigend.
habe ich nicht verstanden was gerade tut???


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:35
... Da in der gesamten letzten Woche nichts mehr auffällig erschien haben wir abgemacht: Wenn noch einmal etwas passiert gehen wir sofort zur Polizei.


2x zitiertmelden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:36
@blaubarschbube


Sehr gute Absicht. Aber haltet euch auch daran.
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Da in der gesamten letzten Woche nichts mehr auffällig erschien
Ich denke dein Computer wurde gehackt ?



Bitte nicht steinigen!


2x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:37
@blaubarschbube

weil eine woche ruhe ist nichts machen?? Der stalker hat vielleicht auch gerade pause gemacht? Muss arbeiten oder so. Du bist vielleicht jung aber naiv bissu nicht oder ? Geht zur polizei tu was wenn nicht scheint dich das ja alles nicht so zu stören....

Wiedersprüche über Wiedersprüche


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:38
@Koma

Sehr viele haben mir hier versichert das sich meine Erklärung auf diesen Vorfall nach einen Virus anhört..


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:39
@blaubarschbube

Das meinte ich damit. Wusste nur nicht ob du es mittlerweile auch so siehst.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 16:40
@Souls

Das ist leider nicht ganz so einfach, denn für die Bullen wären die Handynachrichten bislang die einzig greifbaren Vorfälle. Da noch nichts strafrechtlich relevantes vorgefallen ist, kann und wird die Polizei auch nicht wirklich etwas für Euch tun, außer vielleicht dem einen oder anderen guten rat zur weiteren Vorgehensweise. Und vergesst in diesem Zusammenhang mal alle ganz schnell das sogenannte "Stalkinggesetz", dabei handelt es sich um reine Augenwischerei.
"Ihr Telefon haben sie doch, damit man sie darauf anrufen kann, oder?" - Genau DAS musste ich mir in meinem Fall selbst bei Gericht noch anhören, hilfreich war allerdings meine Fangschaltung mit ausführlicher Dokumentation aller eingehenden Anrufe, deren Rufnummern und deren Inhabern mit Name und Adresse. So was kann man bei der Telekom/Festnetz ganz einfach kaufen, es ist nicht mal sonderlich teuer. Bei den verschiedenen Handyanbietern wird das unterschiedlich gehandhabt, ist in der Regel möglich, aber meistens außerordentlich teuer - Nachfragen lohnt sich.

"TU WAS" würde ich aber in der Tat auch empfehlen, da hatte ich schon einen passenden Rat per PN weitergegeben (ohne Reaktion...).
Den persönlichen Kontakt zum Täter würde ich auf Gedeih und Verderb vermeiden, wenn ich zumindest irgendwie vorhaben sollte, später noch nach gültigem Recht gegen ihn vorzugehen. Persönlicher Kontakt, wie auch sonst jede erkennbare Reaktion auf sein Tun, wird vom Täter praktisch IMMER als Interesse gewertet, da geht dem mit einiger Sicherheit "so richtig einer drauf ab", wobei es natürlich auch eine TäterIN sein kann, oder mehrere.
Persönlicher Kontakt wird i.d.R. auch bei Gericht eher als Interesse gewertet und kann Euch ziemlich heftig in die Parade fahren.

Wenn überhaupt "Kontakt", dann sollte man zumindest in Betracht ziehen, dabei auch selbst den rechtlichen Rahmen zu verlassen - und , dass ein solcher Kontakt in gewisser Weise sehr, sehr "endgültig" verlaufen kann, wenn die Situation entgleist. Dann ist guter Rat teuer.


Anzeige

melden