Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:08
Es ist ja schon schlimm genug dass bei den Geistergeschichten gefaked wird. Aber jetzt auch noch bei solchen Themen?
Warten wir einfach mal ab und schauen was passiert.

Anzeige
melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:14
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Der PC wird halt irgendnen Virus abbekommen haben mehr auch nicht.
Na das meinte ich doch auch letztendlich .
Genauso, wie ich den manipulierten Lichtschalter für einen ganz einfachen Kurzschluß halte.
Ich wer mal alles zusammen tragen, was bei uns zuhause in letzter Zeit so passiert ist - vielleicht werden wir ja auch gestalkt.
Wir wohnen parterre und alle naselnag haut hier jemand ans Fenster, wenn er aus Richtung Hof kommt und andauernd wird unsere Klingel mit dem Lichtschalter verwechselt ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:16
eigentlich müsste doch bei Allmy gestern eine andere IP angezeigt worden sein nachdem die Wohnung verlassen wurde und vom Schwiegerpapa weitergeschrieben wurde ?!?
Weil das mit dem Abholen - obwohl eigenes Auto - uvm. ist schon komisch !

Das wäre schon mal ein Punkt um die Glaubwürdigkeit einwenig überprüfen zu können.

Ein Fake (bzw. um Ihren Freund enger an sich zu binden) - bei so einem Thema - wäre natürlich nur noch dümmlich. Das Gegenteil aber genauso, wenn man es in´s lächerliche zieht und es ist doch wahr.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:20
Also nachdem ich mir jetzt alle 25 Seiten durchgelesen habe muss ich sagen es klingt schon ein bisschen komisch. Ich meine wenn bei mir jemand einbricht dann rufe ich die Polizei...


Es ist möglich die Nummer einer sms beliebig zu verändern. Im Internet gibt es diverse Seiten auf denen man die Wunschnummer einfach eingibt und beim Empfänger kommt die dann so an als ob sie von diesem Handy kommt.
Dies ist dann nur über den Provider bzw. die Polizei zu klären.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:21
@Pyranja

Diese Internet-Nr. kann man aber nicht zurückrufen.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:22
Also wenn ich eine annonyme SMS verschicken will, dann unterdrücke ich doch meine eigene Nr.
Oder nicht?


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:28
Zitat von victoryvictory schrieb:Diese Internet-Nr. kann man aber nicht zurückrufen.
Du kannst für diese aus dem Internet versendete SMS jede Nummer angeben auch wenn diese in echt an einen Kunden eines Anbieters vergeben ist.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:32
Zitat von PyranjaPyranja schrieb:Du kannst für diese aus dem Internet versendete SMS jede Nummer angeben auch wenn diese in echt an einen Kunden eines Anbieters vergeben ist.
@Pyranja

Bist du dir sicher?
Wenn ich vom Internet aus eine SMS verschicke, suche ich mir doch selber keine Absender-Nr. aus.
Der Absender ist dann zwar eine Handy-nr. aber man kann sie nicht anrufen.
Probier es mal aus!


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:39
Ich kann auch über freenet SMS verschicken - ich bin jetzt drauf und dran, mal auszuprobieren, was da als Absender angezeigt wird.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:40
@victory

Es gibt Seiten von denen aus die Absenderinformation frei angegeben werden kann. Das ist in Deutschland strafbar soweit ich weiß aber möglich und meist kann man dagegen nix unternehmen da diese Seiten im Ausland lagern.

Natürlich geht das nicht von jeder free-sms Seite aus.

Und dann nimmst du die Nummer von irgendeiner Person. Ist ja egal wer, kannst dir auch ne Nummer ausdenken. Und irgendjemand bekommt dann en Anruf von jemand den er garnicht kennt weil dieser ständig SMS von "ihm" bekommt.
@victory


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:40
@Thalassa

Mach mal. Würde mich mal interessieren.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:41
@Thalassa

Mach mal!
Wirst sehen, ich hab recht :)


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:42
@victory
@klausbaerbel

Ich muß das Ding erstmal suchen und ans Netz hängen - ich benutze mein Mobiltelefon eigentlich niemals.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:44
@victory

Lies mal genau was ich schreib. Wenn es in Deutschland verboten ist die Absenderinformationen zu verändern dann wird ein deutsches Unternehmen es nicht möglich machen bei sich die Nummer zu verändern.

Aber das Internet beschränkt sich nicht auf Deutschland. Und wenn ihr ein bisschen mit dem großen G sucht dann findet ihr auch diverse Seiten auf denen das möglich ist.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:45
@victory

Im Fall von Freenet wirst Du warscheinlich Recht haben.

Was @Pyranja beschrieben hat, scheint aber etwas Anderes zu sein.

@Thalassa

Schnell, hol das Ladekabel.*mitdenfingernaufmtischrumtippel*


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:46
@Thalassa

Ich würd dir ja meine Handy-Nr. geben...aber das wird dann ja nicht glaubwürdiger :D
Such mal schön :D

@Pyranja

Du, ich hab da keine Ahnung von, bin ja auch kein Experte :)


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:48
Ich glaube nicht dass man da einfach irgendeine Nummer angeben kann. Ich denke immer noch dass die SMS ausversehen falsch verschickt wurde.

Ich hab auch mal mitten in der Nacht ne SMS bekommen wo drin stand "Ich kann dich sehen". Man hab ich nen Schreck bekommen. Hat sich aber rausgestellt dass der Kerl sich in der Nummer vertan hat. Also alles halb so wild.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:52
@victory @pink__panther


Es ist sogar möglich das man SMS verschickt bei denen der Empfänger statt ner Nummer einen Text sieht.

z.b. Absender: Deine Lunge
Nachricht: Hör auf zu rauchen...

Jeder SMS wird eine kleine Info angehängt in der steht von wem die SMS kommt. Und diese Nachricht wird schon auf dem Gerät den Versenders angehängt. Deshalb kann man da jeden scheiss rein schreiben. Und nichts anderes bieten manche Firmen an. Es gibt sogar welche die für 100% anonymität garantieren. Sitzen auf irgendeiner Insel mit den Servern.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:53
Also, wenn bei mir ein Anruf oder dergl. aufm Telefon landet, mit einer mir unbekannten Nummer, dann ist das Erste, was ich mache und versuche, eine Rückverfolgung, um zu gucken wer das sein könnte - hat auch schon etliche male geklappt, wenn sich jemand verwählt hat, zum Beispiel.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:53
@Pyranja
Echt? Bist du dir da sicher? Kannst du mir mal so ne Seite zeigen? Würde das gerne ausprobieren.


Anzeige

melden