Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:09
@Thalassa

Naja, ein bisschen geordnet, mit Datum usw. wuerde ich es auch vortragen.

Vor allem: wenn ich das Gefuehl habe, dass jemand in meiner Wohnung ist, wenn ich nicht da bin, dann hinterlasse ich beim Gehen einfach mal einen duennen Halbkreis aus Mehl um die Wohungstuer (von innen) und verhaenge alle Fenster, damit der Eindringling den Kreis nicht sieht ... und wenn ich heim komme und sehe, dass das Mehl verwischt ist und ich Spuren von Fuessen sehe, dann weiss ich, dass jemand in der Bude war - rufe die Polizei - und erstatte Anzeige.

Anzeige
melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:14
ich bin der Meinung , wenn einer vernünftig den PC / Laptop gehakt hat, nützt auch ne neue E-amiladdi nix.

Es gibt eine Möglichkeit von einem Anderen PC durch ein Netzwerk auf den PC zuzugreifen. Leider weiß ich nicht wie das heißt, aber das ist mit jedem PC Möglich.
Der benutzer des anderen PC kann sogar auf die Programme auf deinem PC zugreifen.
Er braucht dann nur kontinuierlich screenshots auf seinem PC einstellen.Geht auch wenn er abwesend ist und den pc / lap trotzdem anlässt und schon weiß er alles was du da machst.

Ferner ist es mir unbegreiflich wie man nicht UNVERZÜGLICH das Schloss tauschen kann, wenn man den DIEBSTAHL des Schlüssels bemerkt.
Es ist dann doch vorprogrammiert, das der Dieb in die Wohnung will.

Oder in der alten Wohnung... hatb die Mutter da nix bemerkt?? Nix unterommen?? Komisch, komisch...

Man muss ja noch nicht einmal die nummer mit den Mehl machen@ Cathryn
es reicht ja auch schon wenn man alle Türen in der Wohnung verschließt und nen haar nimmt es an der tür prepariert.

So sieht man es wurde eingebrochen und in welchen raum derjenige war.

Blöd natürlich wenn er ausgerechnet dann nciht kommt


2x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:15
Aber ihr habt alle ne Menge Fantasie muss man euch lassen


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:21
In Threads, in denen es um das Thema geht, wird Stalking manches Mal als eine harmlose Form der Schwärmerei hingestellt, nicht verstanden, was dem Opfer damit angetan wird. Häufig kommt es aufgrund einer scheinbar harmlosen Zurückweisung zum Stalken. Dass man zum Opfer wird, ist ein schleichender Prozess. Vielleicht war der Stalker früher ein Kumpel, Freund oder Kollege - und in der Zeit, in der er noch harmlos wirkte, war der Umgangston ein anderer als der, der mittlerweile notwendig wäre.
Die Bekanntschaft trägt ihren Teil dazu bei, die Gefahr nicht zu erkennen bzw. den Stalker zu lange mit Samthandschuhen anzufassen.

Und später dann, wenn er sich entpuppt hat, ist es mit einem "Bitte lass mich in Ruhe!" nicht mehr getan.
Würde ich selbst zum Opfer werden, würden mich persönliche Schicksale, die aus einem Harmlosen einen Täter machen, nicht interessieren. Da geht's gleich zur Polizei - oder zum Anabolika-Ali, der sich dann für mich darum kümmert.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:23
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:nen haar nimmt es an der tür prepariert.
Das haben meine Eltern früher mal gemacht, als jemand sich im Keller an ihren Kohlen "bedient" hat. Sie haben zusätzlich Asche verstreut und so konnten sie anhand der Spuren sehen, in welchen Keller die Bündel von Kohlen geschleppt wurden - hat wunderbar funktioniert!


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:23
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Es gibt eine Möglichkeit von einem Anderen PC durch ein Netzwerk auf den PC zuzugreifen. Leider weiß ich nicht wie das heißt, aber das ist mit jedem PC Möglich.
Das heisst "Keylogger".


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:28
@history_x

Das mit dem Haar funktioniert in Raeumen mit wenig Publikumsverkehr. In einem Hausflur, in dem staendig Leute langlaufen, kann es aber passieren, dass jemand versehentlich an der Tuer entlang geht und das Haar herunter faellt.

Man kann aber auch das Schluesslloch mit einem Stueck farbigen Klebeband (moeglichst eine auffaellige Farbe) zukleben. Der Eindringling wird wohl kaum ausgerechnet dieses Klebeband dabei haben, um es zu ersetzen, nachdem er in der Wohnung war. ;)


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:35
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Das heisst "Keylogger".
Ich hab mir früher von einem Freund in NRW via TeamViewer helfen lassen, wenn ich mein damaliges Notebook vergeigt hatte, allerdings mußte ich ihn dann zu der Sitzung einladen und ihm einen Schlüssel schicken - ohne den kam er auch nicht auf meinen PC .
Aber man merkt doch, wenn wer Fremdes auf dem eigenen PC ist, ich konnte damals dann garnichts machen, was natürlich ein komisches Gefühl ist, wenn der Zeiger wie von Geisterhand über den Monitor flutscht.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:38
@Thalassa

Beim Keylogger merkst du es nicht. Der andere kann quasi mitlesen, was du den ganzen Tag getippt hast, welche Programme offen waren, usw.

Frueher war das noch ne .txt-Datei, aus der du dann alles muehsam rausklabuestern musstest, heute geht es einfacher.

Ist interessant fuer Chefs, wenn sie sehen wollen, was die Sekretaerin den ganzen Tag so treibt, wenn sie zwar staendig tippt, aber nie irgendwelche Ergebnisse kommen ... ;)


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:41
@Cathryn

Nee nich wenne es mit tesafilm fest machst.
Machst es sehr weit unten an der tür. Ein Ende unter der fussmatte, das andere ende "unter" der Tür.Natürlich mit nem bissel spiel das es nich kaputt geht wenn die Fussmatte sich bewegt. Isses gerissen, isses sicher das da einer drinnen war.Is eine fast kostenlose Methode, man brauch keine blöden Cam´s, Alarmanlagen und weiß der Geier.
Denn hat der wirklich ne Cam in der Wohung aufgebaut, weiß er wie er die Alarmanlage auszuschalten hat und nimmt die Cam einfach mit und futsch ist der Beiweis mit dem beweis.
Welcher mensch der schnell und ungesehen irgendwo rein will achtet auf sowas???


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:47
Wie lang kann so eine Camera eigentlich auf Batterien laufen, ohne ausgetauscht zu werden?

Ich nehme mal an, dass sie nicht am Stromnetz haengt, denn dann waere sie leicht zu finden, indem man alle Steckdosen abklappert ...

Ich wuerde mal gut gelaunt in der Bude alle kleinen Gegenstaende umdrehen, mit der jetzigen Vorderseite zur Wand. Wenn eine versteckte Kamera dabei ist, wird sich der Eindringling bald zeigen - dann wuerde ich die Nummer mit den Klebeband oder mit dem Haar oder dem Mehl nutzen - und vor allem drauf achten, welcher Gegenstand dann wieder in die Ausgangsrichtung zeigt ...


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:51
Also, jetzt mal ganz ehrlich - ich hab irgendwie das Gefühl, daß wir alle uns hier mehr Gedanken über die Sache machen, als die Betroffenen selbst.
Was hier schon auf den 25 Seiten alles an Ideen und Vorschlägen ausgeheckt wurde ...


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:55
@blaubarschbube

Ich habe nun alle 25 Seiten gelesen und noch ein paar Fragen:

1. Wer hat vor euch in der neuen Wohnung gelebt?

2. Du bist bei deiner Mutter nur ausgezogen wegen den Vorfällen? Warst du zuerst alleine in der neuen Wohnung oder bist du gleich mit deinem Freund zusammengezogen?

3. Du schreibst dass der Schlüssel aus dem Auto deines Freundes gestohlen wurde. Kann es sein dass man es vllt. nicht nur auf dich, sondern auf euch beide abgesehen hat? Und dann wäre Eifersucht doch schon wieder die beste Erklärung.

4. Mit den SMSen und den Treffpunkten: Kommen die nur auf dein oder auch auf das Handy deines Freundes?

5. Überlege bitte mal: Kann es evtl. ein Arbeitskollege sein? Ein Bekannter? Vllt. ein Bekannter deiner Familie? Hast du Geschwister?


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:56
@Cathryn
Die Idee mit dem Mehl ist echt super. Wenig aufwand, aber wirkungsvoll.
Aber falls das Schloss nun ausgewechselt wird, dann wird das nichts mehr bringen.

Mich wunderts eh dass die Schlösser noch nicht getauscht wurden. Das wäre das Erste was ich tun würde.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 13:11
@blaubarschbube
schonmal über eine Selbstschussanlage nachgedacht ? Oder eine Sprengfalle ? Oder im 4. Stock möglich: Eine Falltür.

Mir ist das echt zu doof hier. Entweder macht sich einer wichtig, ist dumm oder hat zuviel Zeit.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 13:13
Also das mit dem gehackten Computer geht mir nicht mehr ausm Kopf, ich hab grade gescannt und außer ein paar Cookies, die ihn gestört haben, hat er nichts gefunden. Spyware, Rootkits und Infektionen hätte mein Virenprogramm sofort eleminiert. Zudem wäre die Identity Protection aktiv geworden, wenn sich jemand versucht hätte einzuhacken.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:02
Was war das denn jetzt?

Der Gestern angemeldete User mit zum Thema passenden Namen hat sich soeben verabschiedet?

Als nächstes meldet sich dann warscheinlich der TE auch ab und das wars dann?


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:04
Wer oder was war jetzt "Stalkerkiller"?

Sollten wir einem kleinen Hoax aufgesessen sein? Stecken der TE und der passende "Killer" unter einer Decke?


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:07
@Thalassa
Ich versteh zwar nur die Häfte von dem was du geschrieben hast :-) aber ich denke dass der PC und auch das Handy nicht gehackt wurden.
Die SMS könnten ja wirklich nur ein versehen gewesen sein. Es ist ja auch keine Drohung oder ähnliches ausgesprochen worden. Es war lediglich die Rede von "Treffpunkt 19.00 Uhr in der XY-Straße".
Der PC wird halt irgendnen Virus abbekommen haben mehr auch nicht.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 14:07
@Cathryn

Das war Gestern der Einstand von Stalkerkiller. Dann kamen noch einige Beiträge und das wars dann wieder.
Beitrag von Stalkerkiller (Seite 13)

Wirklich sehr mysteriös. Naja, passt ja zum Forennamen.


Anzeige

melden