Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:11
@Cathryn
Ja, das glaube ich so langsam auch.

Zuerst ist das Zimmer durchwühlt, dann sind ein paar Sachen anders. Das ist schon ein Unterschied. Und dann hat irgendwas gegen die Scheibe "geschlagen". Das sind bisher die einzigen Fakten. Und deswegen ist die TE angeblich umgezogen. Weg von der Mutter. Wobei ich mich in so einer Situation wohl bei meinen Eltern sicherer fühlen würde als sonstwo. Und dann kamen noch SMSen, die irgendwie keinen Sinn ergeben. Und deshalb ist die Rede von einem Stalker?

Anzeige
melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:14
Ich habe auch nicht ganz verstanden warum wurde gestern die Wohnung fluchtartig verlassen.

Kann mich jemand aufklären?


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:15
@anouk

Ich glaube, das war nachdem der Lichtschalter verpufft ist.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:17
Aso...:-) Danke @klausbaerbel


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:17
@anouk
Wir sitzen nichtsahnend auf dem Sofa und plötzlich war ein lauter Knall wahrnehmbar und der Strom fiel aus.
Hört sich für mich zwar nach einem gewöhnlichen Stromausfall an (Das Knallen wird wohl von den Sicherungen gekommen sein, die rausgeflogen sind)

Aber was es mit dem Lichtschalter auf sich hat, kann ich mir auch nicht erklären.

edit: Ach da war klausbaerbel schneller ;)


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:27
Also was mein altes "Kinderzimmer" angeht.. Ich habe zwar im selben Haus wie meine Mutter gewohnt. Jedoch im Keller. Ich hatte eine eigene Wohnungstür und kein anderer hatte Zugriff. Ein Vogel kann auch nicht gegen das Fenster geflogen sein weil es zu laut war und man nur mit einer ziemlich schmalen Treppe zu dem Fenster gelangt. Wie soll ein Vogel mit so wenig Flugstrecke so hart gegen ein Fenster schlagen?

Was die SMS'n auf mein Handy betrifft bekommen wir beide welche zugeschickt. Der Inhalt ist immer der Selbe und sie werden von zwei verschiedenen Nummern geschickt.

Mein Freund ist selbst von solchen Vorfällen betroffen.

Ihr könnt zwar sagen das es sich hierbei und Zufälle handelt, aber wenn ihr mitten in so einer Situation stecken würdet, könntet ihr mich verstehen. Es ist manchmal ziemlich grußelig und wenn man nur schief von jemanden angeschaut wird, hat man Angst vor der Person zu stehen, welche hinter dem ganzen steckt.

Gestern haben mir die Nachbarn versichert, dass sie mir berichten wenn ihnen etwas auffällt. Was schwer ist wenn der täter einen Schlüssel besitzt.

Achja. Um auf den Geruch anzusprechen. Wenn jemand im Gang geputzt hat, warum roch es dort nicht so? Warum nur in meiner Wohnung und wie soll es denn auf einmal so riechen?


2x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:30
@blaubarschbube
Könntest du mir diese Fragen bitte beantworten:

1. Wer hat vor euch in der neuen Wohnung gelebt?

2. Du bist bei deiner Mutter nur ausgezogen wegen den Vorfällen? Warst du zuerst alleine in der neuen Wohnung oder bist du gleich mit deinem Freund zusammengezogen?

3. Du schreibst dass der Schlüssel aus dem Auto deines Freundes gestohlen wurde. Kann es sein dass man es vllt. nicht nur auf dich, sondern auf euch beide abgesehen hat? Und dann wäre Eifersucht doch schon wieder die beste Erklärung.

4. Mit den SMSen und den Treffpunkten: Kommen die nur auf dein oder auch auf das Handy deines Freundes?

5. Überlege bitte mal: Kann es evtl. ein Arbeitskollege sein? Ein Bekannter? Vllt. ein Bekannter deiner Familie? Hast du Geschwister?


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:31
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Achja. Um auf den Geruch anzusprechen. Wenn jemand im Gang geputzt hat, warum roch es dort nicht so? Warum nur in meiner Wohnung und wie soll es denn auf einmal so riechen?
Es wäre möglich, daß der Geruch schon aus dem Gang verflogen ist, sich aber in der Wohnung noch hält.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:35
@pink__panther

1. Ein Mädchen, dass etwa in meinem Alter ist.

2. Ich bin von meiner Mutter ausgezogen weil ich jetzt näher bei meiner Arbeit bin und anfangs habe ich hier alleine gewohnt.

3. Ich denke man hat es nur auf mich abgesehen, man aber meinen Freund miteinbezieht, da er immer bei mir ist.

4. Sie kommen auf beide Handys.

5. Ich denke ich kann meine Familie ausschließen. Wenn dann wird es jemand aus meinem Freundeskreis sein, da ich zuvor niemanden kannte der hier wohnt. Auch die Vormieterin nicht.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:36
@klausbaerbel

Ich war nur ca. eine halbe Std außer Haus.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:37
@blaubarschbube
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Achja. Um auf den Geruch anzusprechen. Wenn jemand im Gang geputzt hat, warum roch es dort nicht so? Warum nur in meiner Wohnung und wie soll es denn auf einmal so riechen?
Geruchsidentifikation (indirekter Weg): Von der Riechschleimhaut zum Bulbus olfactorius über die Stria lateralis zur Area praepiriformis (primäre Riechrinde) und Weiterverschaltung zum Thalamus und orbitofrontalen Cortex.

Quelle: Wiki

Wenn du nur ein paar Schritte bis zur Wohnungstür brauchst, es könnte durchaus sein, dass du den Geruch mit kleiner Verspätung wahrgenommen hast.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:39
@blaubarschbube
Als der Schlüssel aus dem Auto verschwandt: War es am Tag? Wo war das Auto abgestellt? Wie lange war das Auto unbeaufsichtigt?


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:41
@pink__panther

Diese Fragen kann ich nur schwer beantworten. Ich kann nur sagen, dass das Auto jeden Tag benützt wird und Nachts in der Garage untergebracht wird. Ich war selbst geschockt, dass mein Freund den Rucksack nicht in die Wohnung gebracht hat. Ich habe ihm ausdrücklich gesagt er solle Acht geben, da ich den Schlüssig nicht verlieren will. Darum habe ich ihn auch die paar Tage hier gelassen.


2x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:43
@anouk
Zitat von anoukanouk schrieb:dass du den Geruch mit kleiner Verspätung wahrgenommen hast.
Kann ja auch sein, daß der Geruch im Treppenhaus schon längst verflogen war, aber das, was in die Wohnung gezogen ist, sich einfach länger gehalten hat, weil ja kein Luftzug oder ähnliches da war.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:47
@blaubarschbube
Du schreibst
Außerdem wurde mein Schlüssel entwendet. Ich habe ihn in einem Rucksack verstaut und in einem abgeschlossenen Auto verwahrt. Als ich zurück kam war dieser nicht mehr aufzufinden.
und dann
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:ch kann nur sagen, dass das Auto jeden Tag benützt wird und Nachts in der Garage untergebracht wird. Ich war selbst geschockt, dass mein Freund den Rucksack nicht in die Wohnung gebracht hat. Ich habe ihm ausdrücklich gesagt er solle Acht geben, da ich den Schlüssig nicht verlieren will. Darum habe ich ihn auch die paar Tage hier gelassen.
Sry, aber das verstehe ich nicht wirklich.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 16:59
@blaubarschbube
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Darum habe ich ihn auch die paar Tage hier gelassen.
Wieviel Schlüssel habt ihr denn nun überhaupt noch? Bei einer Einraum- bzw Zweiraumwohnung bekommt man normaler Weise nur zwei Haustürschlüssel ausgehändigt - Wohnungsschlüssel kommen ja meist vom Vormieter, sofern derjenige auch wirklich alle abgiebt. Deswegen ist ja meist die erste Handlung, wenn man eine neue Wohnung bezieht, das Austauschen des Schlosses an der Wohnungstür


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 17:24
Ich nehme mal an, dass es sich um eine Zentralschliessanlage handelt. Heisst, das ALLE Mieter mit dem Wohnungsschluessel die Haustuer oeffnen koennen, aber nur jeder seine EIGENE Tuer mit dem jeweiligen Schluessel.

Klar - wenn der Vermieter das Schloss austauscht, dann muessten alle anderen auch ausgetauscht werden, weil es einen anderen Zentralschluessel benoetigt.

Muss aber gar nicht sein! Wenn man das eigene Tuerschloss auswechselt, hat mein zwar einen neuen Wohnungsschluessel, der nicht mehr in die Haustuer passt - aber dann hat man eben zwei Schluessel (fuer die Haustuer einen und fuer die Wohnung einen) - und nicht mehr nur einen Schluessel.

Was auch sein kann: der Vermieter WILL dann alle anderen Schloesser austauschen, weil mit dem Zentralschluessel natuerlich der Dieb ins Haus kommt. Deswegen wuerde ich in so einem Fall dem Vermieter nichts sagen ... - und dann so lange in der Wohnung bleiben, bis mal ein anderer Mieter seinen Schluessel verliert und er fuer den Schaden zahlen muss, wenn alle Schloesser ausgetauscht werden ;)


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 17:27
@all
Jetzt will ich doch noch mal etwas schreiben.
Dem ein oder anderen ist es ja schon aufgefallen.

Zitat:

-Ich habe mich abholen lassen aus Angst, deswegen hat es jetzt etwas gedauert bis ich mich gemeldet habe.

-Nein mein Freund sitzt neben mir und wir sind zu seinen Eltern gefahren.

-Wir haben uns von seinen Eltern abholen lassen und sind zu ihm gefahren.

Zitat Ende.

Offensichtlicher geht es ja wohl kaum mehr.
Ein Schelm der böses denkt.

Gruß


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 17:29
@Koma

Hervorragende Auffassungsgabe! Danke fuer den Hinweis!


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 17:31
@Cathryn

Will mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Habe es nur nochmal ansehnlicher Dokumentiert.

Gruß


Besteht ja noch die Möglichkeit das sie wirklich so verpeilt ist, was dann aber die Annahme bestätigt das es alles Einbildung war/ist.

Mein Ergo:

Fake oder schlicht und einfach: Totale verpeilung gepaart mit Verfolgungswahn.


Anzeige

melden