Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:29
@Jillrips

das haben wir auf jeden Fall vor.
Ich hätte da noch eine Frage falls sich jemand mit diesem Thema auskennt.
Heute hat jemand meinen Computer gehackt. Was kann ich tun um das zu verhindern bzw. was kann die Person alles sehen oder verändern? Kann es sein das ich es gar nicht mitbekommen könnte wenn er wieder eindringt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:30
@Jillrips

Naja - wir werden es ja sehen, spätestens morgen erwarte ich dann aber auch ein paar Antworten oder einen neuen Bericht.

Damals in unserer Zwangs-WG war das echt unangenehm. Man wußte ja auch nie, wann der Typ auftaucht - wir haben uns dann alle in der Küche getroffen (die Durchgangstür war direkt daneben) und ganz laut verkündet, daß wir alle die Wohnung verlassen und zur Vorstellung müßten. Die Männer haben sich dann in der Diele versteckt, dem aufgelauert und ihn nach Strich und Faden verprügelt :D .
Der konnte ja nichtmal was gegen sie unternehmen, dann hätte er ja zugeben müssen, daß er widerrechtlich bei uns eingedrungen wäre ;) .


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:31
@blaubarschbube

Woher weißt du das euer Computer gehackt wurde ?


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:34
@Thalassa
Super Aktion! :) Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals wieder den Ansatz eines Gedankens in dieser Richtung hatte. Manche Menschen brauchen einfach mal richtig eins auf's Maul.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:34
@Koma

Es kam eine Fehlermeldung und man konnte nichts mehr tun. Ich dachte zuerst er sei hängen geblieben.. Doch dann hat sich das gesicherte Programm hochgefahren. Ich habe meinen Vater angerufen und er sagte dass dies darauf hinweißt das jemand in mein Computer eingedrungen sei.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:37
wenn du bilder auf deinem pc hast, dann könnte er sie vielleicht sehen.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:38
@Jillrips

Wir haben ja dann auch das Schloß mit sowas ähnlichem wie Bauschaum ausgeschäumt ... das wollten wir aber erst machen, nachdem wir ihn erwischt hatten - jedenfalls wollten die Kerls das so ;) ...


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:38
So einen Quatsch habe ich noch nie gehört.
Du hast scheinbar einen Virus und dein Vater keine Ahnung.
Sorry jetzt wirds mir zu komisch.
Einen Hackversuch bekommst du nicht mit ner Fehlermeldung angezeigt.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:39
@blaubarschbube

Gehst du über Kabel ins Netz oder WLAN?


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:40
Dein Virenprogramm hat sicher ein Protokoll davon angelegt, dort sollte stehen um was es sich dabei handelt. Vielleicht hast du dir einen Virus, Trojaner was auch immer eingefangen.

Vielleicht verabschiedet sich langsam ein Teil der Hardware ...wer weiss. :D


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:40
Völlig egal das was sie da schreibt ist definitiv kein Hackversuch !


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:41
@Koma

Ich habe mich hier angemeldet weil ich meinungen von außenstehenden hören wollte und nicht um beschuldigt zu werden, dass ich lüge.

Wer denkt es sei ein Fake der sollte am besten nicht schreiben.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:41
ich kenn mich zwar nicht so aus, aber mal gehört zu haben das hacker über einen Virus in einen komputer eindringen, oder?


1x zitiertmelden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:42
@blaubarschbube

Ok du beantwortest meine Frage nicht.
Ich stelle Fest das es kein Hackversuch war.
Du meinst ich soll nicht mehr schreiben.



Was soll ich davon halten, aber ok ich sag dazu nix mehr.
Aber Meinungen hast du schon genug gehört !!!!


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:49
@kaszimo

Ja, das geht aber nur, wenn du einen infizierten Link öffnest, mit dem du dir einen Trojaner runterlädtst - aber auch den dürfte jedes vernünftige Virenprogramm finden und in die Quarantäne schieben.
Natürlich können sich Profis überall reinhacken, aber was sollten die auf einem privaten PC?


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:57
@blaubarschbube
Mir kommt es ein bisschen vor, als würdest du um Aufmerksamkeit buhlen. Was denkst du, wo du hier bist? Ein Forum voller Menschen, die einen IQ haben wie eine Banane?
Das Einzige was du tun solltest ist JETZT entweder die Polizei anzurufen (110) oder zur nächsten Wache zu fahren!

@Thalassa
Wozu der Bauschaum?^^


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:58
@blaubarschbube


Guck in dein Virenprogramm, ob du Infektionen hast und laß ihn gründlich scannen.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 21:59
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:ich kenn mich zwar nicht so aus, aber mal gehört zu haben das hacker über einen Virus in einen komputer eindringen, oder?
und danach alles Spuren vernichten und das geht am besten wenn die Kiste abstürzt.

Oh-ja, das kenne ich, aber das war damals kein Hacker sondern ein mieser Trojaner einer Firma die mich zwingen wollte ihr Produkt zu kaufen. Dauernd blieb die Kiste stehen ?wir haben auf ihrem Computer xxxx Bedrohungen gefunden, Sie müssen ihr System bereinigen bla bla bla. ...kaufen Sie usw.

Jetzt kommt der Witz der Sache.
Ich hab geschrieben und gedroht gegen sie Anzeige zu ertsatten, wenn sie nicht augenblicklich dafür sorgen das ich meinen Computer wieder Fehlerfrei benutzen kann. Kurze Zeit später wurde mir ein Patch zum entfernen zugereicht. :D ...echt!


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 22:00
@Jillrips

Damit haben die das Schlüsselloch ausgeschäumt - das ist hart geworden wie Beton, das Zeug. Der ist doch durch eine ganz normale Tür reingekommen, mit so einer Art Zimmerschlüssel.


melden

Unbekannter Stalker

15.01.2011 um 22:24
@Thalassa
ich hab letztens in nem anderen Forum gelesen, dass Frauen gerne mal den Auspuff des Autos ihrer Exen mit Bauschaum vollsprühen. :D Auch ne interessante Variante.
Aber echt krass was dir da passiert ist, gut dass du da die Jungs hattest.

@blaubarschbube
Ich würde mich, so wie die anderen es hier geschrieben haben, auch mal vor deiner Tür auf die Lauer legen, falls es da ne Möglichkeit gibt, sich zu verstecken. Ist natürlich schwierig, dass ihr beide berufstätig seid und der Stalker oder was auch immer zu euren Arbeitszeiten in eure Wohnung kommt. Aber vielleicht kannst du ja Freunde fragen, ob die das übernehmen!?


Anzeige

melden