Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Schilddrüse, Tablette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

17.01.2011 um 13:01
@sturmnacht

Kenn´ ich nicht - aber ich denke mal, irgendwo ist das alles der gleiche Wirkstoff, nur eben eine andere Firma die ihr Präparat anders nennt.

Anzeige
melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

17.01.2011 um 19:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nun muß ich aber dazu sagen, daß ich recht schusselig mit den Dingern bin und dieses L-Thyroxin nicht wirklich täglich und regelmäßig einnehme. Man soll sie ja eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit einnehmen - manchmal esse ich aber schon vor der Einnahme, und dann lasse ich sie einfach weg.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich jedenfalls habe das Gefühl, daß sie bei mir überhaupt nichts bewirkt haben! Ich habe nach wie vor mit meinem Reizdarm zu tun, permanentes Völlegefühl und nach manchen Speisen krampfartige Schmerzen, daß ich mich kaum bewegen kann. Egal, ob ich sie nehme oder nicht.
Ich kann dir nur anraten die Tabletten regelmäßig und nach Vorschrift einzunehmen, sonst bringt es doch eh nichts und dann ist es auch kein Wunder das es bei dir noch nichts bewirkt hat.

Ich hatte einen heißen Knoten in der Schilddrüse, der wurde mir operativ entfernt, seitdem muss ich auch die L-Thyroxin 50 jeden Tag schlucken. Und ich kann nur sagen, das es eine Weile dauert bis sich der Körper auf diese Hormonzufuhr eingestellen hat. Das kann bis zu einem Jahr dauern, aber danach sollte es dir wieder besser gehen. So war es zumindest bei mir.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

17.01.2011 um 20:05
@CosmicQueen

Ich habe die Dinger jahrelang ganz regelmäßig genommen und dennoch hatte ich nicht das Gefühl, daß sich irgendwas geändert hatte - deswegen sehe ich das jetzt nicht mehr so eng


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

17.01.2011 um 20:47
Es ist wichtig die Tabletten zu nehmen da sich der Knoten auch zum Tumor Bilden kann, ich habe eine (Unterfunktion) Anfangs 50mg, dann bei nicht Besserung des Blutbilds 100mg dann 150mg. Nach 2-3 Jahren würde der Knoten wieder heiß, war extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrassen, Stimmungsschwankungen u.s.w, da Empfiehl mir der Arzt ein Radiojod Therapie (Die Radiojodtherapie führt wie die Operation zu einer definitiven Sanierung der Schilddrüse.) Die haben mir die Schilddrüse sagt mein Hausarzt so richtig Rundergebrezelt (weil die Dosierung zu Strark war) das ich seit dem dier L-th 175mg nehmen muss.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

17.01.2011 um 21:13
@sturmnacht

Probier die Tabletten doch einfach aus. Ich denke sowieso, dass du keine allzu hohe Dosierung hast. Gerade am Anfang werden diese meistens relativ niedrig dosiert, um alles langsam anzugehen. Nach und nach wird dann je nach Bedarf die Dosierung erhöht oder gesenkt.
Wenn du eine so geringe Dosierung hast von 25mg oder 50mg wirst du wahrscheinlich auch nicht so viele Veränderungen an dir wahrnehmen. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Sollte der Arzt bei der Nachuntersuchung irgendwelche Annomalien feststellen, wird er dir ein anderes Präparat verschreiben, mit dem du möglicherweise besser klarkommst.

Bitte nicht alles so negativ sehen. Möglicherweise bemerkst du sogar eine Besserung. Ich glaube nicht, dass du dich bei solch einer niedrigen Dosierung in irgendeiner Weise verändern wirst.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

18.01.2011 um 08:19
Guten Morgen :)

@Thalassa
Ich weiß ja nicht, inwieweit du regelmäßig deine Schilddrüsenwerte überprüfen lässt, aber die Therapie bei einer Unterfunktion beginnt mit der sog. schleichenden Hormonzugabe.
Das bedeutet, dass anfangs eine sehr niedrige Hormondosierung verabreicht wird (in normalfall 25-50mg.) und diese schleichend- etwa alle 8-12 Wochen geringfügig erhöht wird.
Ich z.B. muss alle 12 Wochen erneut zur Blutabnahme und danach wird die Dosis erhöht, bis sich irendwenn meine Schilddrüsenwerte so stabilisiert haben, dass man von der "richtigen Dosis" sprechen kann.
Wenn du also "nur" 50mg nimmst und seit dem deine Unterfunktion nicht weiter hast kontrollieren lassen, ist es gut möglich, dass du deine persönliche Dosis noch garnicht erreicht hast und dementsprechend auch keine Besserung feststellen kannst.

Ich werde wohl auf Lebzeiten alle 3 Monate Blut lassen müssen.

Meine Schilddrüsenunterfunktion rührt aufgrund einer chronisch entzündeten Schilddrüse (Hashimoto Thyreoiditis). Diese Erkrankung führt dazu, dass sich meine Schilddrüse- sozusagen-selbst bekämpft und irgendwann völlig die Produktion der Schilddrüsenhormone einstellen wird.

Mit einem Reizdarm hab ich übrigends auch zu kämpfen- auch dort hat sich bisher keine Besserung eingestellt- im Gegenteil, ich habe da sogar das Gefühl, dass es immer schlimmer wird- muss aber nicht zwangsläufig mit der Unterfunktion zusammenhängen, ich sehe dort -zumindest momentan- kaum einen Zusammenhang.

Was bei mir auch noch dazu kam, war mein ständiges "Räuspern".
Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch- dass muss ich in meinem Beruf auch sein- und wenn dann einfach die Stimme wegbleibt, bzw. ich mich ständig räuspern muss, dann ist dass wirklich unschön für mich. Auf mich wirkt nämlich, dass häufige räuspern eines Gesprächspartners immer als "Unsicherheit" seinerseits.
Dies war bei mir ja nie der Fall- was das Gegenüber ja aber nicht wissen konnte.

Zum Jahreswechsel war ich mit meinem Partner für ne Woche weg und hatte meine Tabletten daheim vergessen, die ersten 2 Tage habe ich nichts gespürt, doch dann fing ich wieder an mich öfter zu räuspern, also ich spüre, dass ich diese Tabletten wirklich brauche und empfinde es als ganz wichtig, diese auch regelmäßig zu nehmen.

Ich denke eine halbherzige Tabletteneinnahme schadet dem Körper eher.
Entweder richtig oder garnicht- das ist meine Einstellung.

Ich stell mir immer vor, was für ein auf und ab das für meinen Körper sein muss, wenn ich ihm manchmal hormone zuführe, dann wieder weglasse, dann mal wieder 3 tage meine tabletten nehme, dann wiedermal nicht... da kann sich der Körper ja garnicht auf eine Konstante einstellen.

Übrigends hab ich mir für meine Tabletten eine Brücke gebaut.
Ich habe keine Ahnung, inwieweit du die Pille nimmst, aber ich habe sie gaaaaaaanz früher immer gegen 21 Uhr abends genommen. Jetzt, nachdem Abgang habe ich ja wieder begonnen die Pille zu nehmen und ich denke wesentlich besser an die Pille, als an meine Schilddrüsentabletten- also hab ich die Pilleneinnahme auf Morgens- direkt nach dem Aufstehen verschoben. Nun liegt meine Pille auf meinem Nachttisch- wenn ich meinen Wecker aus mache, gleitet mein Blick direkt über die Pillenpackung- und das löst in meinem Kopf automatisch die Erinnerung an die Schilddrüsenmedis aus... so laufe ich ganz gut.
Und wenn ich die L-Tyroxin geschluckt habe, mache ich mich im Bad fertig und bevor ich überhaubt ans Essen denke, ist die halbe Stunde, die man nach der Medi-einnahme einhalten sollte, auch schon vergangen.

@sturmnacht

Auch muss ich oft dran denken, dass als typisches Symptom der Unterfunktion, Depressionen genannt werden ;) Früher war ich viel, seeehr viel in der Gothic-Szene unterwegs, war sehr melancholisch und oft deprimiert.
Ist auch wieder ein zweischneidiges Schwert, weil ich aufgrund meiner damailigen Erlebnisse durchaus Gründe hatte depremiert und Pessimistisch zu sein, aber scherzhaft erwähne ich meine Tabletten auch immer als "anti-Gothic-tabletten"... heute gehöre ich dieser Szene- aufgrund meines Lebenswechsels nicht mehr an(auch wenn ich immernoch eine gewisse Sympathie für diese Lebensart habe), aber inwieweit meine fehlenden Schilddrüsenhormone damals eine rolle gespielt haben, bleibt in den Sternen. ;)

Nachdem ich erfahren habe, dass ich an Hashimoto erkrannt bin, und dies oft eine erblich bedingte Erkrankung ist, habe ich meinen beiden Schwestern bescheid gegeben- und siehe da- beide tragen Ebenfalls die Erkrankung. Bei meiner einen schwester muss sie behandelt werden, dort ist sie jedoch nicht so stark ausgeprägt, wie bei mir- sie nimmt 75mg und ist damit bestens Therapiert. Auch meine andere Schwester trägt diese Krankheit, bei ihr ist sie jedoch so gering, dass sie nicht bzw. noch nicht Therapiert werden muss.
Meine beiden Schwestern haben zusammen 6 gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Wichtig ist nun, dass sie ihre Kinder - etwa ab dem 12. Lebenjahr, ebenfalls auf diese Erkrankung untersuchen lassen um ggf. Handeln zu können.

@Cathryn
Danke für deine Worte.
Klar war es damals wirklich ein schwerer Schlag, zumal wir ja jahrelang "geübt" hatten und als ich dann endlich schwanger war, auch gleich begeistert waren und anfingen dementsprechend zu planen- neues, größeres Auto, Kinderwagen gucken gehen, Namen raussuchen etc.
Aber ich sehe es auch immer aus der anderen Sicht und muss sagen, dass es vielleicht gut so war. Immerhin war dies der Anstoß dafür, dass die ganze Erkrankung überhaubt ans Tageslicht kam- und ich bin noch recht jung- ein paar Jahre habe ich schon noch Zeit um schwanger zu werden ;)

Liebe Grüße
dieLara


melden
sturmnacht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

18.01.2011 um 08:49
@dieLara
Hey grüß dich!

Ich hab vor ner Stunde meine erste Euthyrox eingenommen :) Is klar, dass ich noch nichts merke. Mal sehn wies in ein paar Wochen aussieht.

Das mit der Gothic-Szene, muss gar nicht unbedingt an den Tabletten liegen. Ich war da früher ebenfalls exzessiv drin, auch in der Rock- und Metalszene - ich war jährlich mindestens auf 8-10 Festivals, teilweis auch als Fotografin für diverse Magazine. Ich steh morgens immer noch mit Grindcore auf (ich wach damit einfach am schnellsten auf :/) und hab im Auto mehr Death Metal CD's als der Mediamarkt, aber optisch bin ich im Alltag "normal" geworden. Das kam mit der Arbeit - irgendwann merkt man einfach, dass dieses "anpassen" wichtig ist - und auch, dass die Kleidung der Szenen lediglich der Provokation dient und nichts wichtiges an sich hat. Auch heute, wenn ich Männer oder Frauen in meinem Alter sehe, die in Einkaufsläden mit 5 Piercings im Gesicht, nem Undercut, Stahlkappenstiefel und selbst vernähten Ledermänteln rumlaufen, könnte ich den Kopf schütteln. Auf Konzerten, Festivals und im richtigen Ausgeh-Ambiente? Gern. Da zieh ich selber gern meine alten Outfits an. Aber im Alltag? In dem Alter lediglich ein Zeichen von Unreife, leider.

Auch, gibt es mittlerweile auch andere Dinge die mir gefallen. Ich hör zB alte Rockballaden von Bruce Springsteen, wo ich mir sicher bin dass mich ein Großteil der "Szene" dafür auslachen würde. Unreife, nichts anderes. Um eine Musikrichtung intensiv zu hören muss man sich nicht in eine Schublade setzen, irgendwann kapieren das auch die letzten.
___

Vielleicht warst du auch gerade in einem Alter, in dem plötzlich andere Werte gezählt haben? :)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

18.01.2011 um 09:08
@sturmnacht
Da geb ich dir komplett recht und im Prinzip ist es bei mir ähnlich.
Früher musste alles Schwarz zein, je düsterer desdo besser- ich habe mich damit wohl gefühlt und wollte auch von der Gesellschaft in diese Schublade gesteckt werden, wenn ich ehrlich bin- auch wenn ich damals immer ganz lautstark dagegen Protestiert habe.
Auch wenn ich heute mit meiner Freundin mal weggehe, schmeiße ich mich noch immer in eines meiner Outfits- sofern es der Ort unseres Vorhabens zulässt ;)

Klar ist auch, dass ich immernoch die Musik favorisiere- auch wenn ich heute jeden Radiosong rauf und runter trällern kann und zugegeben- einige recht toll finde. Früher hat mein Ego es nicht zugelassen.

Auch mein Männergeschmack hat sich im Prinzip nicht geändert, ich stehe immernoch auf diese Viggo Mortensen (Aragorn), Johnny Depp (Jack Sparrow), Ville Valo - verschnitt Typen, düster- lange Haare- herrlich!
Aber mein Schatz ist das komplette Gegenteil, ein absoluter "Stino" völlig gefästigt im Leben mit dem absolut "normalen" Beruf im Mahnwesen einer Bank, wir haben uns einen Wohnwagen angeschafft, gehen öfter Wandern und leben eigentlich ein - im Vergleich zu damals- völlig unspektakuläres Leben *grins* dennoch würde ich ihn und mein jetztiges Leben niemals mehr tauschen wollen- es ist schön und gut so, wie es ist!

Ich denke auch, dass alles ein Stückweit mit Reife zu tun hat-
auch ich muss oft grinsen, wenn ich Leute sehe, die so rumlaufen, wie ich früher- heute weiß ich, dass ich die musik gut finden kann und auch eine sympathie zu der Szene haben kann, auch wenn ich nicht mehr so rumlaufe- vielleicht hat es auch etwas mit dem erwachsen werden zu tun- heute steht man im Berufsleben und weiß einfach, dass man sich der Gesellschaft- zumindest oberflächlich anpassen muss und u.U. Abstriche machen muss.

Deswegen habe ich geschrieben, dass ich es oft "scherzhaft" erwähne...
Musste nur wiedereinmal daran denken, weil du in deinem Eingangspost ja geschrieben hattest, ob diese Tabletten einen Menschen verändern können :)

Liebe Grüße
Steffi


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

18.01.2011 um 09:17
@dieLara
Hi Lara!

Erstmal vorne weg: Ich nehme dieses L-Thxroxyn dieses Jahr seit 20 Jahren - allerdings bin ich kein allzu großer arztgänger, obwohl ich eigentlich alle 4 Wochen hin müßte - aber auf Grund einer anderen Krankheit.
Ich habe also garantiert schon einen Grundpegel, bei dem es nicht soviel ausmacht, wenn ich mal einen Tag auslasse. Das gleiche gilt für all die anderen Tabletten, die ich bis an mein Lebensende schlucken muß, dank meiner Krankheitsgeschichte.
Ich muß mich auch andauernd räuspern - aber ich denke, das hat bei mir eher mit dem Rauchen zu tun ;) .

Ich glaube übrigens auch nicht, daß eine bestimmte Szene irgendwas mit der Schilddrüsenfunktion zu tun hat - seit ich für meine Klamotten selber zuständig bin, also mich sozusagen "alleine" anziehe, trage ich - wenns geht - schwarz.
Nun habe ich das Glück, mich nicht anpassen zu müssen, da ich nicht mehr berufstätig bin - meinem Geschmack also freien Lauf lassen kann. Ich laufe aber auch nicht overdressed rum, sondern eben am liebsten in schwarz. Ich mag einfach keine bunten Klamotten und mit Pastellfarben kann man mich auf die höchste Palme jagen - schon immer. Aber auch das hat nichts mit meiner Gemütsverfassung zu tun und schon garnicht mit meiner Schilddrüse.

Ansonsten tuts mit leid, daß du dein Kind verloren hast - aber du hast ja noch Zeit, wie du selber schon geschrieben hast. Laß der Natur ihren Lauf - die ist klüger, als wir alle zusammen ;) .


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

18.01.2011 um 09:23
@Thalassa
Gut, wie ich geschrieben hatte, weiß ich ja nicht, inwieweit du deine Schilddrüse regelmäßig überprüfen lässt.
Für mich klang es jetzt eher so, als würdest du einmal beim Arzt gewesen sein, der deine Unterfunktion feststellte und seit dem, eben diese Tabletten nehmen, ohne kontrollieren zu lassen, ob dein Körper vielleicht eine ganz andere Dosis braucht.
Aber deswegen hab ich ja nachgefragt ;)

Es ist halt manchmal wirklich schwer einen guten Arzt zu finden und ich muss immer von mir ausgehen.
Als ich wegen meiner Schilddrüse beim Arzt war und meine ersten Tabletten bekommen habe (25mg) dachte ich- okay, dann nehm ich halt jetzt die Tabletten- ich war leicht schockiert, als mein Arzt mich darauf aufmerksam machte, dass wir uns nun alle 12 Wochen sehen sollten.
Hätte mein Arzt es mir nicht gesagt, würde ich jetzt immernoch brav meine 25mg nehmen und mich wundern- oder vielleicht auch nicht wundern- dass sich nichts ändert.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

18.01.2011 um 09:30
@dieLara

Ich bin sozusagen "austherapiert", wenn du weißt, wovon ich spreche .


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

21.05.2011 um 19:52
Hallo Ihr Lieben,

folgendes:

vor 13 jahren wurde eine Fehlfunktion festgestellt und eine leichte Vergrösserung rechts.
Die Symptome waren starke Gewichtsabnahme, Nervösität,Haarausfall,Sehstörungen,Lichtempfindlichkeit.
Mir wurde Jodid 200 µg für die folgende Jahre verschieben und nach einigen war klar, das ich es ein lebenlang schlucken muss.
War auch in Ordnung, da alle Symptome wie weggeblasen waren.


Letztes Jahr war ich nicht bei der Schildrüsen-Diagnostik im guten Glauben, das sich nichts geändert hat.
Fuhr in den Urlaub und dort tat ich die paar Kilos, die ich zugenommen habe als Urlaubsspeck ab.( Ich verbinde Urlaub mit Arbeit und bin meistens 3 Monate im Sommer weg.)
Die Schlaflosigkeit schob ich auf den Klimawechsel und auf Arbeitsstress.
Den vermehrten Haarausfall schob ich auf Stress, kaufte Biotin und gut war.


Seit letztem Jahr also schlafe ich nur noch im Dämmerzustand, wache bei jedem Geräusch auf und habe das Gefühl das mein Tinnitus neue Lebensnergie gewonnen hat, den ich eigentlich die letzten Jahren völlig überhört habe.

Weitere Symptome die sich innerhalb eines Jahres dazugesellt haben:
Nackenschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Kribbeln in den Armen und Fingern nachts,unreine und trockene Haut, machmal Heiserkeit, brüchige Fingernägel, nächtliches Schwitzen,Herzrasen, Atemnot beim Treppensteigen, vermehrter Harndrang,Kopfschmerzen,Sehstörungen,
absolute Abneigung gegen meine heissgeliebte Schokolade und alles was Süß ist, während ich nachts mit dem Löffel in der Küche steh und mich zusammenreissen muss nicht das ganze Nutella zu futtern! Habe einen Blutzuckerwert von 80 -.-

Wesensveränderung -.- .........ich bin schon seit einigen Monaten sowas von abgef***t, berührt mich irgendwie alles garnicht- richtig abgestumpft!


Nach etwas Recherche habe ich den Verdacht, das ich an einer Unterfunktion leide.
Mein Termin zur Diagnostik ist leider erst in genau einem Monat.

Ich habe das Gefühl, das das Jodid nun mir mehr schadet und wenn es nun total kontraproduktiv wirkt. Ich gedenke es ab Heute abzusetzen, bevor ich nun meine Schilddrüse damit vollkommen zerschiesse.


Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Jodid und einer Unterfunktion? ( wenn es denn eine ist)

LG munZouR


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

21.05.2011 um 20:01
ups sorry :D

ohne @ liest es wohl kein Mensch gg*

@Thalassa
@dieLara
@Subway
@Nickname007
@CosmicQueen
@darkylein
@Cathryn


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

21.05.2011 um 20:15
@munZouR

Hm - was du da alles an Symptomen aufzählst, muß ja nun nicht unbedingt mit der Schilddrüse zu tun haben ... ich weiß ja nicht, wie alt du bist - vll hat das ja auch etwas mit einer beginnenden Hormonumstellung zu tun ;) .
Auch wenn ich manchmal ziemlich schluderich mit meinen Tabletten bin - hab gerade auch wieder ein paar Tage vergessen, all meine Chemie einzuwerfen - werd ich den Teufel tun, und dir da etwas raten.
Ich hab nur an meinem steigenden Blutdruck und dem daraus resultierenden Pochen im rechten Ohr gemerkt, daß etwas fehlt - auf alles andere achte ich garnicht, aber ein paar von den Symptomen, die du da aufgezählt hast, habe ich auch - ich nehme das allerdings nicht so ernst. Ich sag mir immer: Was von alleine kommt, vergeht auch wieder von allein ;) .


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

21.05.2011 um 20:25
@Thalassa

Glaub,ist noch etwas zu früh für eine "Hormonumstellung" :D (39)

hmmm, leider habe ich diese Symptome nun steigernd ein knappes Jahr, also verschwindet es sicherlich nicht mehr von allein- obwohl ich auch sehr gerne diese Schiene fahre.
Na mal sehen, ich setze es ab und gucken was noch so passiert :D

Hoffe doch, das Du wenigstens bei der Blutdruckmedikation nicht schluderst! !!!
Das geht nicht von allein und kann schnell in die Hose gehen.

Lieben Gruß :)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

21.05.2011 um 20:36
@munZouR

:D Wenn ich schluder, dann mit allen Tabletten ... deswegen hats ja gepocht :( , und ich hab ja vor 20 Jahren meinen Ordnungsgong wegen unbehandeltem Blutdruck bekommen ;) .
Ob sich jetzt die Schilddrüsendinger auch so auswirken, kann ich nichtmal mit Bestimmtheit sagen, weil ich das eigentlich garnicht so beachte.
Ich weiß nichtmal mehr, wie es mir ohne L-Thyroxin ging :D und wenn die alle sind und ich ein paar Tage keine einnehme, merke ich eigentlich auch keinen großen Unterschied - ich hab ja eine eklatante Unterfunktion und etliche kalte Knötchen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

21.05.2011 um 21:51
Finger weg von jeglichen Hormonen,denn die Verändern erst den Menschen ,meist zu einem Monster. Eine Bekannte von mir nimmt auch jetzt "Hormone" für die Schilddrüse.Die kakt die Leute nur noch an.Diese erkennen sie nicht mehr wieder so wie sie sich "verändert" hat.Vorher war sie lieb und gelassen.Jetzt ist sie ein Monster,seitdem sie die blöden "Hormone" nimmt!
Meiner Meinung hätte Jod es auch getan,denn Jod bringt die Schilddrüse und Hormonproduktion von alleine ins Gleichgewicht auf natürliche Art !!!


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

21.05.2011 um 23:03
@munZouR

Du machst mir gerade Angst. Ich war am letzen Dienstag beim Arzt wegen (fast) den gleichen Symptomen (bie mir kamen noch Alpträume und Gereiztheit, eine Aversion gegen Salz und ständige müdigkeit dazu) und der Medizinmann meinte, am Montag (also übermorgen) gibt es die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Er hat pauschal auf Schilddrüse (Unterfunktion), Diabetes und eine handvoll andere Gebrechen. Ich bin gerade sehr zwiegespalten, wie ich am Montag drauf sein werde ... :(


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

21.05.2011 um 23:04
@MissHurlaDurla

Bei mir wurde vor einigen Jahren auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die sogenannte Hypothyreose, festgestellt, und obwohl ich alles andere als ein medikamentenfreundlicher Mensch bin, sah ich mich durch die Symptome dazu gezwungen, selbige von da an einzunehmen.
Seitdem nehme ich regelmäßig L-Thyroxin und bin bis jetzt noch zu keinem Monster geworden. Offenbar ist deine Bekannte falsch eingestellt und sollte sich daher mit ihrem behandelnden Arzt besprechen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 11:41
Ja warte mal ab,das entwickelt sich noch.Generell sollten keine Hormone genommen werden,auch wenn man die Pille nimmt verfälscht das den Charakter negativ und die Partnerwahl auch.
Hormone sind Gift.Hab noch ne andere Freundin die Schilddrüsenhormone genommen hat der ging es sehr schlecht aber erst später das wurde immer schlimmer.Finger weg von Hormonen das kann zu Langzeitschäden führen.Als sie die Hormone abgesetzt hat und Jod genommen hat ging es ihr top.


Anzeige

1x zitiertmelden